Dezember Babys 2015
03.01.2016 15:58
Zitat von ghostcat87:
Lillipilli, bei uns ist es ganz genauso.
Manche Nächte 1,5-2h, andere sogar alle halbe StundeDazu kommen die Koliken die sie lange wach halten. Ihr tuts weh und mir gehts an die Nerven wenn ich sie so leiden seh
![]()
Versuche jetzt anders zu essen, hoffentlich bringt es was.
Svenja bei dir hört es sich echt doof an mit deiner großen. Hoffentlich kommt sie wieder eher auf dich zu wenn Papa arbeiten ist und zieht sich dann nicht noch mehr zurück.
Vielleicht kann sie dir etwas helfen mit deiner kleinen? Sei es nur das Spucktuch oder ne Decke bringen oder so... damit sie sich gebraucht fühlt![]()
die kleinen leiden sehen ist wirklich schrecklich!
haben wir bis jetzt zum glück nicjt viel. *aifholzklopf* Für ihre Schwester macht sie alles
03.01.2016 16:01
Ach so. Beim Bauchweh Ursachen forschen. Wei§ ja nicht was ihr so gebt. Ob d-flouretten oder vigatoletten, oder nix. Flour macht gerne Bauchweh. Manche vertragen nicht mal die vigantoletten, die kein flour haben. Wir werden morgen das Öl kaufen. Ist viel verträglicher. Und vor allem, leichter zu geben. Vigantoletten lösen sich bei Tarja nicjt auf
03.01.2016 16:28
Pumuck/Svenja: Wenn man vorher immer wüsste, dass es nur eine Phase ist und auch wieder vorbei geht – und nicht erst nach 8 langen Monaten, wuuuah! – dann wäre alles irgendwie einfacher. Ich wäre gerne in der Lage, kurz mal in der Zukunft vorbeizuschauen. Ich bin einfach immer so verkopft und denke soweit voraus und mache mir Sorgen. Mein Mann ist da ganz anders, viel entspannter.
Ich hab nur erstens alles vergessen, was meinen Ersten angeht, und zweitens war der einfach in vielen Dingen "anders" und einfacher als andere Babies, daher fällt mir manches schwer zu beurteilen. Jetzt hab ich einfach so viel gelesen von wegen "Stillabstände erst nach x Monaten länger" usw., mit einem Jahr noch 1,5 - 2 Stunden-Abstände, dass ich einfach unentspannt bin, wenn ich daran denke, dass das noch ewig so weitergeht. Das Schlafdefizit tagsüber aufzuholen, gelingt mir eben nur selten mit dem Großen und anderen Verpflichtungen.
Svenja, die Sache mit deiner Tochter kann ich voll nachvollziehen. Ich muss in letzter Zeit recht viel schimpfen mit dem Großen, weil er einfach gar nicht hören will, viel Blödsinn macht und absichtlich provoziert. In Kombination mit "ich kann gerade nicht, weil ich stille" ist das echt eine schwierige Angelegenheit und mein Mamaherz blutet genauso wie deines. Ich muss oft etwas weinen, wenn ich an den Großen denke, weil ich mir einbilde, wir würden unsere enge Verbindung jetzt durch das neue Kind verlieren und uns bleibt doch ohnehin nicht mehr so viel von der intensiven Kuschelzeit – die Kleinen werden ja so schnell groß und finden es dann eh irgendwann eklig, wenn man sie abknuscht.
Dabei nehme ich echt viele Chancen wahr, Zeit mit dem Großen zu verbringen, küsse ihn viel, spiele mit ihm, wir kuscheln und gucken Bücher an, während ich stille... aber das Gefühl ist trotzdem da und ich hab so Angst, dass er mich dafür hasst, dass ich mich jetzt plötzlich so intensiv einem anderen Kind zuwenden muss.
Mein Großer hat auch seine Hauptbezugsperson im Papa gefunden. Das haben wir ihm vor der Geburt so "antrainiert", weil wir wussten, dass ich als Frischlingsmama nicht mehr so viel Zeit haben würde wie vorher... Aber es tut weh, das weiß ich.
Ghostcat, dich kann ich auch 100%ig verstehen. Die erste Nacht im KH hatte mein Kleiner auch erstmal fiese Bauchschmerzen und hat sich ziemlich gewunden. Ich hab beim Wickeln angefangen zu heulen, weil ich den Anblick so schrecklich fand, ihn so leiden zu sehen – man kann ihnen ja nicht erklären, dass es "nur" Bauchschmerzen sind und dass die auch wieder weggehen...
Bleibt tapfer! Wir verwenden Lefax – und in aller Not kann man auch mal Kümmelzäpfchen oder Paracetamol für Babies anwenden. Wärmekissen helfen auch. Im Fliegergriff rumtragen. Beruhigen durch Stillen ist bei uns teilweise hilfreich, weil das auch manches Mal den verklemmten Pups löst.
Oh Mann. Diese Hormone...
Wenn ich meinen Beitrag so lese, bin ich ja ständig nur am heulen.
Ich hab nur erstens alles vergessen, was meinen Ersten angeht, und zweitens war der einfach in vielen Dingen "anders" und einfacher als andere Babies, daher fällt mir manches schwer zu beurteilen. Jetzt hab ich einfach so viel gelesen von wegen "Stillabstände erst nach x Monaten länger" usw., mit einem Jahr noch 1,5 - 2 Stunden-Abstände, dass ich einfach unentspannt bin, wenn ich daran denke, dass das noch ewig so weitergeht. Das Schlafdefizit tagsüber aufzuholen, gelingt mir eben nur selten mit dem Großen und anderen Verpflichtungen.
Svenja, die Sache mit deiner Tochter kann ich voll nachvollziehen. Ich muss in letzter Zeit recht viel schimpfen mit dem Großen, weil er einfach gar nicht hören will, viel Blödsinn macht und absichtlich provoziert. In Kombination mit "ich kann gerade nicht, weil ich stille" ist das echt eine schwierige Angelegenheit und mein Mamaherz blutet genauso wie deines. Ich muss oft etwas weinen, wenn ich an den Großen denke, weil ich mir einbilde, wir würden unsere enge Verbindung jetzt durch das neue Kind verlieren und uns bleibt doch ohnehin nicht mehr so viel von der intensiven Kuschelzeit – die Kleinen werden ja so schnell groß und finden es dann eh irgendwann eklig, wenn man sie abknuscht.
Dabei nehme ich echt viele Chancen wahr, Zeit mit dem Großen zu verbringen, küsse ihn viel, spiele mit ihm, wir kuscheln und gucken Bücher an, während ich stille... aber das Gefühl ist trotzdem da und ich hab so Angst, dass er mich dafür hasst, dass ich mich jetzt plötzlich so intensiv einem anderen Kind zuwenden muss.
Mein Großer hat auch seine Hauptbezugsperson im Papa gefunden. Das haben wir ihm vor der Geburt so "antrainiert", weil wir wussten, dass ich als Frischlingsmama nicht mehr so viel Zeit haben würde wie vorher... Aber es tut weh, das weiß ich.
Ghostcat, dich kann ich auch 100%ig verstehen. Die erste Nacht im KH hatte mein Kleiner auch erstmal fiese Bauchschmerzen und hat sich ziemlich gewunden. Ich hab beim Wickeln angefangen zu heulen, weil ich den Anblick so schrecklich fand, ihn so leiden zu sehen – man kann ihnen ja nicht erklären, dass es "nur" Bauchschmerzen sind und dass die auch wieder weggehen...
Bleibt tapfer! Wir verwenden Lefax – und in aller Not kann man auch mal Kümmelzäpfchen oder Paracetamol für Babies anwenden. Wärmekissen helfen auch. Im Fliegergriff rumtragen. Beruhigen durch Stillen ist bei uns teilweise hilfreich, weil das auch manches Mal den verklemmten Pups löst. ***
Oh Mann. Diese Hormone...
Wenn ich meinen Beitrag so lese, bin ich ja ständig nur am heulen.
03.01.2016 17:36
Zitat von Lillipilli:
Pumuck/Svenja: Wenn man vorher immer wüsste, dass es nur eine Phase ist und auch wieder vorbei geht – und nicht erst nach 8 langen Monaten, wuuuah! – dann wäre alles irgendwie einfacher. Ich wäre gerne in der Lage, kurz mal in der Zukunft vorbeizuschauen. Ich bin einfach immer so verkopft und denke soweit voraus und mache mir Sorgen. Mein Mann ist da ganz anders, viel entspannter.
Ghostcat, dich kann ich auch 100%ig verstehen. Die erste Nacht im KH hatte mein Kleiner auch erstmal fiese Bauchschmerzen und hat sich ziemlich gewunden. Ich hab beim Wickeln angefangen zu heulen, weil ich den Anblick so schrecklich fand, ihn so leiden zu sehen – man kann ihnen ja nicht erklären, dass es "nur" Bauchschmerzen sind und dass die auch wieder weggehen...Bleibt tapfer! Wir verwenden Lefax – und in aller Not kann man auch mal Kümmelzäpfchen oder Paracetamol für Babies anwenden. Wärmekissen helfen auch. Im Fliegergriff rumtragen. Beruhigen durch Stillen ist bei uns teilweise hilfreich, weil das auch manches Mal den verklemmten Pups löst.
Oh Mann. Diese Hormone...Wenn ich meinen Beitrag so lese, bin ich ja ständig nur am heulen.
![]()
schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mich freue, dass du auch solche Probleme hast!!!!!
Manchmal bin ich froh, nicht zu wissen, dass es keine Phase ist. Die TrotzPHASE hält seit sie 1,5 ist. Ubd wird immer doller. Weg ist die nur ein bis zwei tage vor nem schub
Mach dir nicht so einen Kopf. (Leichter gesagt als getan)!
03.01.2016 19:28
huhu, ich melde mich auch mal wieder....
meine kleine kam am 10.12 um 10.05 mit 3030g und 54 cm auf die welt. per einleitung mit bändchen.
da meine niere nicht mehr mitmachte und ich eine harnleitertransplantation hatte, wollte die ärztin nichts riskieren, weil die niere immer schlimmer wurde.
leider war die geburt sehr anstrengend und hat über 20 std gedauert.
die hebammen nannten es rollwehen ohne pause :-/ es war die hölle.....
aber das wichtigste der maus gehts gut.
2tage nach entlassung bin ich nachts mit dem rtw ins kh gebracht worden.
mit höllenschmerzen. ich wurde mit morphium behandelt.... meine entzündungswerte stiegen stark an.... ich afreie flüssigkeit und hämatome ausserhalb der gebärmutter... ausgerechnet an mein transplantat
die ärztin hatte sorge das es gerissen wäre unter der geburt....
ich lag über eine woche im kh... habe antibiotika über die vene bekommen, das solche nebenwirkung hatte das es mir die ganzen venen von innen kaputt gemacht hat... bis heute kann ich mein arm nicht richtig bewegen.
sorry das ich mich so spät melde, aber richtig fit bin ich immer noch noch nicht.
den neu mamis alles alles liebe und gute zu eurem wunder und an die die noch noch kugeln..... ich drück die daumen
meine kleine kam am 10.12 um 10.05 mit 3030g und 54 cm auf die welt. per einleitung mit bändchen.
da meine niere nicht mehr mitmachte und ich eine harnleitertransplantation hatte, wollte die ärztin nichts riskieren, weil die niere immer schlimmer wurde.
mit höllenschmerzen. ich wurde mit morphium behandelt.... meine entzündungswerte stiegen stark an.... ich afreie flüssigkeit und hämatome ausserhalb der gebärmutter... ausgerechnet an mein transplantat
die ärztin hatte sorge das es gerissen wäre unter der geburt.... ich lag über eine woche im kh... habe antibiotika über die vene bekommen, das solche nebenwirkung hatte das es mir die ganzen venen von innen kaputt gemacht hat... bis heute kann ich mein arm nicht richtig bewegen.
sorry das ich mich so spät melde, aber richtig fit bin ich immer noch noch nicht.
den neu mamis alles alles liebe und gute zu eurem wunder und an die die noch noch kugeln..... ich drück die daumen
03.01.2016 19:31
Zitat von LoisLane:
Hm.
Ich muss jetzt auch mal fragen.
Warum pumpt ihr ab und legt die kleinen nicht an?
(Ich meine jetzt nicht die abpumper, die nur mal ein paar Stunden das baby verlassen können wollen)
Ich find abpumpen mega nervig. Und ich frag mich, ob das wirklich nötig ist in allen Fällen und was die Gründe dafür sind?!
Wenn's mit den Brustwarzen nicht so klappt, dann geht es doch auch mit stillhütchen ....
Ich brauche ja immer schon gefühlt lange zum stillen .... Aber erst abpumpen und dann ins baby reinfüttern dauert ja doppelt so lange ....
Klärt mich mal auf bitte
![]()
Schönen Abend noch!
huhu,
ich pumpe voll ab, nachts und tagsüber.
ich werde nach den 8 wochen mutterschutz wieder arbeiten gehen und damit die kleine sich nicht umgewöhnen muss bekommt sie die mumi aus der flasche.
das abpumpen ist mega anstrengend, ja, aber da ich schon so früh wieder arbeiten muss, soll sie wenigstens mumi bekommen
habe auch schon ein riesenvorrat im gefrieschrank
also auch durchs pumpen kommt genug milch
03.01.2016 19:43
Dir auch herzlichen Glückwunsch. Gar kein schöner start! Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell besser geht!
03.01.2016 22:55
Wir kugeln immernoch sind heute 41+0
Morgen wieder Kontrolle und dann mal weiter schauen
Langsam will ich endlich kuscheln
Morgen wieder Kontrolle und dann mal weiter schauen
Langsam will ich endlich kuscheln
04.01.2016 11:21
Guten morgen!
Tigger- was ist los bei Dir?
Nova-lee - schön was von dir zu hören! Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt aber auch fies, was Du so durch hast - da wird einem bewusst, dass die eigenen Problemchen gar nicht so wild sind.
Bin heute den ersten Tag ganz allein mit meinen beiden Mäusen - die Nacht war schrecklich. Die kleine hat Terror gemacht. Gebrüllt, gespuckt, gestillt in dauerschleife. Davon ist die große aufgewacht und dann wären wir alle 2 h wach.
Außerdem hab ich ein Spuckbaby.
Wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer.
Kenn das nicht. Die große hat nie gespuckt.
Was macht man denn dagegen? Halte sie schon lange aufrecht nach dem stillen - aber sobald ich sie hinleg spuckt sie .... Hab heute von der Nacht schon 4 Tücher in der Wäsche .....
Das klingt aber auch fies, was Du so durch hast - da wird einem bewusst, dass die eigenen Problemchen gar nicht so wild sind.
Bin heute den ersten Tag ganz allein mit meinen beiden Mäusen - die Nacht war schrecklich. Die kleine hat Terror gemacht. Gebrüllt, gespuckt, gestillt in dauerschleife. Davon ist die große aufgewacht und dann wären wir alle 2 h wach.
Was macht man denn dagegen? Halte sie schon lange aufrecht nach dem stillen - aber sobald ich sie hinleg spuckt sie .... Hab heute von der Nacht schon 4 Tücher in der Wäsche .....
04.01.2016 11:38
Zitat von LoisLane:
Guten morgen!
Keine ahnung. Sie spuckt selten.
Unsere nacht war auch sch....! Erst wollte Tarja nicht schlafen, nur trinken. Pucken brachte heute nix. Dann ist sie grad bei papa eingeschlafen, da kam die große und tat wieder alles, damit sie selbst bloß nicht ein schläft. Ist sie dann nach ner Ewigkeit endlich. Da wurde dann Tarja wach und nach dem stillen, hatten wir noch ne halbe Stunde bis der Wecker klingelte.
Dafür wird die große heure abend bestimmt sehr früh schlafe
Tarja wird gebadet heute abend und schläft dann vieleicht auch besser ein
Heute morgen fertig machen zur Kita klappte gut
04.01.2016 12:15
Ich bin heute auch das erste mal mit den 3 Jungs alleine. Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und kommt auch prompt heute nicht nach hause.
Ein spuckbaby habe ich nicht. Allerdings schafft mein kleiner immer nur eine Seite der brust......
Ein spuckbaby habe ich nicht. Allerdings schafft mein kleiner immer nur eine Seite der brust......
04.01.2016 12:42
Zitat von Nova-Lee:
huhu, ich melde mich auch mal wieder....
mit höllenschmerzen. ich wurde mit morphium behandelt.... meine entzündungswerte stiegen stark an.... ich afreie flüssigkeit und hämatome ausserhalb der gebärmutter... ausgerechnet an mein transplantatdie ärztin hatte sorge das es gerissen wäre unter der geburt....
ich lag über eine woche im kh... habe antibiotika über die vene bekommen, das solche nebenwirkung hatte das es mir die ganzen venen von innen kaputt gemacht hat... bis heute kann ich mein arm nicht richtig bewegen.
Oh man das klingt nach keinem guten Start. Schön dass es der Maus gut geht
Ich melde mich aus dem KH. Emma kam gestern um 18:08 Uhr auf die Welt. Die Wehen waren teilweise heftig. Von “Mumu ist bei 6-7cm“ bis zu “Sie dürfen pressen“ vergingen nur Minuten. Ab 12 waren wir im KH weil ich alle 2-3 Minuten Wehen hatte. Aber am Anfang tat sich fast nichts. Und dann ging es ganz schnell. Das Stillen klappt noch nicht so gut, aber wir üben fleißig
04.01.2016 13:02
Meiner spuckt auch viel seit ca. 1-2 Wochen. Ich glaube, meine Milch hat sich irgendwie umgestellt oder ist mehr geworden. Jedenfalls hat er seit kurzem Probleme, wenn man ihn hinlegt, fängt nach kurzer Zeit an zu röcheln und spuckt dann oft Milch aus. Wenn er richtig viel getrunken hat, weil er unruhig war, kommt es manchmal sogar in hohem Schwall.
Meine Hebamme meinte, man könnte ihn hochlagern im Bettchen, aber das funktioniert bei uns nicht so gut, weil er durch die Schräglage dann "im Bett verrutscht"...
Ich versuche ihn nach dem Trinken immer zu bäuern, bis ein dicker Rülpser kommt und nehme ihn hoch, wenn er im Liegen anfängt aufzustoßen. Aber die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass das Spucken normal ist und nicht bedeutet, dass sie zu wenig bekommen, weil sie die Hälfte wieder rauskatapultieren.
Unsere Nacht heute war besser! Er kam alle 3,5 Stunden. Also Stillabstände (gerechnet von Start Stillen bis nächster Start Stillen) von 4 Stunden, das ist ja völlig ok und damit kann ich super leben. Ich fühle mich regelrecht wie neu geboren.
Man sieht, es ist von Tag zu Tag unterschiedlich...
Meine Hebamme meinte, man könnte ihn hochlagern im Bettchen, aber das funktioniert bei uns nicht so gut, weil er durch die Schräglage dann "im Bett verrutscht"...
Ich versuche ihn nach dem Trinken immer zu bäuern, bis ein dicker Rülpser kommt und nehme ihn hoch, wenn er im Liegen anfängt aufzustoßen. Aber die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass das Spucken normal ist und nicht bedeutet, dass sie zu wenig bekommen, weil sie die Hälfte wieder rauskatapultieren.
Unsere Nacht heute war besser! Er kam alle 3,5 Stunden. Also Stillabstände (gerechnet von Start Stillen bis nächster Start Stillen) von 4 Stunden, das ist ja völlig ok und damit kann ich super leben. Ich fühle mich regelrecht wie neu geboren.
Man sieht, es ist von Tag zu Tag unterschiedlich...
04.01.2016 13:06
Tigger, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
SUPER!!!!
Nova-Lee, dein Bericht liest sich nicht so schön.
Mann, was musstest du alles durchstehen – das tut mir sehr leid. Aber nun ist es ja fast geschafft, bis auf den kaputten Arm. Ich hoffe, auch hier tritt bald eine Besserung ein! Daumen sind gedrückt! Ich freue mich jedenfalls, dass es Euch beiden trotz der Umstände gut geht! Gute Besserung.
SUPER!!!! ***
Nova-Lee, dein Bericht liest sich nicht so schön.
Mann, was musstest du alles durchstehen – das tut mir sehr leid. Aber nun ist es ja fast geschafft, bis auf den kaputten Arm. Ich hoffe, auch hier tritt bald eine Besserung ein! Daumen sind gedrückt! Ich freue mich jedenfalls, dass es Euch beiden trotz der Umstände gut geht! Gute Besserung. - Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt
Dazu kommen die Koliken die sie lange wach halten. Ihr tuts weh und mir gehts an die Nerven wenn ich sie so leiden seh