Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
diana1208
543 Beiträge
05.01.2016 12:06
Gut zugenommen hat er auch. Wiegt Jetzt 4860 g
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 12:16
Meine Hebamme rät mir, den Schnuller einzuführen. Da sie so oft aber nur kurz trinkt und so selten an die gute Milch kommt. Weiß aber noch nicht, wie ich es handhaben möchte. Sie wird halt sehr lange an die selbe Seite wieder angelegt, auch wenns da Protest gibt, aber so kommt sie auch an die spätere Milch. Ist halt anstrengender und das findet sie doof da sie aber auch gut zunimmt (3700 und paar zerquetschte), kann es ja nicjt so wild sein. Sie hat halt grünen Stuhl und nicht gelb. Was soweit auch erstmal nicjt schlimm ist. Ach, immer diese Verwirrungen.
ghostcat87
2087 Beiträge
05.01.2016 13:02
Zitat von Svenja81:

Meine Hebamme rät mir, den Schnuller einzuführen. Da sie so oft aber nur kurz trinkt und so selten an die gute Milch kommt. Weiß aber noch nicht, wie ich es handhaben möchte. Sie wird halt sehr lange an die selbe Seite wieder angelegt, auch wenns da Protest gibt, aber so kommt sie auch an die spätere Milch. Ist halt anstrengender und das findet sie doof da sie aber auch gut zunimmt (3700 und paar zerquetschte), kann es ja nicjt so wild sein. Sie hat halt grünen Stuhl und nicht gelb. Was soweit auch erstmal nicjt schlimm ist. Ach, immer diese Verwirrungen.

Doofe Frage, was hat das mit dem Schnuller zu tun?
Ist grüner Stuhl also ein Zeichen dass eine brust nicht komplett getrunken wird? Das Gefühl hab ich nämlich auch als aber Windel technisch siehts gut aus

Hatte sie eben für Nr gute Stunde im Tuch. Wickelkreuz. Fühlte mich viel wohler. Davor gab's noch den Versuch mit der wiegeposition da aber das ist echt nix für uns.
Muss nur noch lernen wo ich alles fest zurren muss damit sie gut sitzt, aber für den Anfang wars ok und Kind hat seelig geschlummert bis Mama so fies war und do raus nehmen musste weil sie zu arg rutschte
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 13:15
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Doofe Frage, was hat das mit dem Schnuller zu tun?
Ist grüner Stuhl also ein Zeichen dass eine brust nicht komplett getrunken wird? Das Gefühl hab ich nämlich auch als aber Windel technisch siehts gut aus

Hatte sie eben für Nr gute Stunde im Tuch. Wickelkreuz. Fühlte mich viel wohler. Davor gab's noch den Versuch mit der wiegeposition da aber das ist echt nix für uns.
Muss nur noch lernen wo ich alles fest zurren muss damit sie gut sitzt, aber für den Anfang wars ok und Kind hat seelig geschlummert bis Mama so fies war und do raus nehmen musste weil sie zu arg rutschte

Es gibt wirklich gute viedeos, die das binden super erklären.
Kopfkante ist aber auch noch nicht so richtig fest bei mir.

Wegen des Schnullers. Sie wacht auf und schreit, bis sie was trinken darf. Oft schläft sie dann aber auch nach paAr schlucken wieder ein. Der Schnuller soll sie versuchen zu beruhigen. Die hebamme meint, dass es nicjt unbedingt gleich Hunger sein muss. Ubd wenn, würde der Schnuller dann auch nicjt beruhigen. Aber sie könnte erstmal richtig wach werden, um dann richtig zu trinken.
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 13:18
Grüner Stuhl. Streiten sich wohl auch die Geister. Es soll, laut meiner hebamme, oft daran liegen, dass sie nur die vormilch und nicht die sättigend Milch trinken. Also zu kurz und zu oft Seiten wechseln. Obwohl ich das zweite definitiv nicht tue.
diana1208
543 Beiträge
05.01.2016 14:23
Noel hat mehr gelblichen Stul. Den Schnuller versuchen wir noel auch zu geben, aber damit lässt er sich nicht lange beruhigen. Er wird meistens schnell wieder aus gespuckt
05.01.2016 14:28
Huhu, also ich habe den Schnuller im Einsatz, weil meine Hebamme mir den gleichen Rat gegeben hatte. Erstaunlicherweise, denn oft heißt es ja: lieber kein Schnuller, Saugverwirrungsgefahr oder ähnliches. Mein Kleiner nuckelt eben sehr gerne zur Beruhigung und zum Schlafen – und ich muss sagen, der Schnuller hilft ungemein. Zum Beispiel kann ich ihn aktuell nach dem Stillen wach oder halbwach ins Bettchen legen, Schnuller rein, Spieluhr an und ein bisschen Bäuchlein reiben und er schläft ein. Mein Großer brauchte zum Einschlafen eine lange Zeit immer die Brust und nahm keinen Schnuller an.

Mein Kleiner trinkt im Normalfall eigentlich immer beide Brüste, vorausgesetzt er schafft es so lange wach zu bleiben. Er trinkt ca. 15 Minuten an der einen Seite und im Durchschnitt nochmal 10 auf der anderen Seite. Wenn ich ihn nach der ersten Brust ablege, ist er nach kurzer Zeit auch schon wieder unzufrieden und schmatzt, d.h. ich muss eigentlich schon immer beide Brüste füttern, damit er schläft oder zufrieden ist.

Ich bin ein totaler Tuch-Idiot und bekomme es nie gebunden. Stelle mich echt dumm an. Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass der Kurze groß genug ist, um ihn in den Bondolino zu stopfen – mit dem komme ich nämlich super klar. Im Bondolino hab ich auch schon einige mal gestillt.

Wie lange sind Eure eigentlicham Tag so wach? Und wie lange sind sie mal wach und zufrieden, z.B. im Laufstall oder in einer Wippe, schauen sich mal ein Mobile an?
Tigger90
3736 Beiträge
05.01.2016 14:33
@Miasmom Dein Baby will wohl nicht raus. Wie ist denn der Stand bezüglich Einleitung?

Thema Tragen: Wiegeposition wird nicht mehr empfohlen hier in Deutschland. Gab da wohl Fälle von Kindern die erstickt sind. In den USA ist das wohl noch üblich so zu tragen.

Und maaan tun mir die Nippel weh. Vor allem der rechte, total wund. Mittlerweile klappt das Stillen sehr gut. Ich wurde von der einen Krankenschwester total gelobt dass ich voll stille Scheint hier wohl nicht so oft vorzukommen. Die Kleine ist ein absolutes Brustkind. Gestern wurde von Mitternacht bis 4 Uhr durchgestillt. Eine Brust, kurz auf den Bauch kuscheln, andere Brust. Bis sie dann eingeschlafen ist. Dann hat sie 5 Stunden geschlafen. Wurde dann nur wach weil eine Untersuchung anstand. Und morgen geht es eeeendlich nach Hause
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 15:57
Tarja trinkt an einer seite manchmal 2 Std. Kurz trinken. Kurz schlafen. Kurz trinken....! Und dann kommen tagsüber meist so ne Std Pause und dann wieder stillen. Raupe nimmer satt. Nachts schläft sie dann auch mal 2 Std. Mit gaaaaanz viel Glück 2,5-3

Gelb ist stillstuhl fast immer und so unglaublich farbecht

Wiege, genau so hab ich es auch gehört.

Wach ist Tarja momentan fast nie. Sei denn sie trinkt sie hatte immer mal wachphasen, in denen sie rum schaut. Dann aber bei uns. Nie lange "alleine". Das Mobile über Wickeltasche ist immer mal für paar Sekunden interessant. Länger geht das Fixieren noch nicht. Wir wickeln aber auch seeeeehr selten auf dem Wickeltisch!

Tigger: schön, dass es so gut klappt jetzt mit dem stillen. Und schade, dass es scheinbar so selten ist!
Ich hoffe deine Brüste erholen sich bald. Meine tun immer noch weh. Aber mehr beim ansaugen. Es wird also besser!!!!!

War noch was? Vielleicht
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 16:01
Ach ja. Schbulller. Ich war bei meiner großen so froh, dass sie keinen nahm. Haben es versucht. Wollte sie aber nicht. Sie Kutsche auch nicht am daumen. Nur ganz seltrn, wenn etwas ganz aufregend war, an der Faust.
Bei Tarja hatten wir es anfangs probiert. Fand sie super. War aber sehr schnell verwirrt an der brust. Und mich nervt dieses ewige Schnuller wieder rein stecken. Später dann auch nachts hin latschen und ich vergesse den bestimmt dauernd mit zu nehmen ich beobachte das mal. Wenn es hier noch länger so bleibt, versuch ich's vielleicht noch mal.
miasmom
492 Beiträge
05.01.2016 17:06
Zitat von Tigger90:

@Miasmom Dein Baby will wohl nicht raus. Wie ist denn der Stand bezüglich Einleitung?

Thema Tragen: Wiegeposition wird nicht mehr empfohlen hier in Deutschland. Gab da wohl Fälle von Kindern die erstickt sind. In den USA ist das wohl noch üblich so zu tragen.

Und maaan tun mir die Nippel weh. Vor allem der rechte, total wund. Mittlerweile klappt das Stillen sehr gut. Ich wurde von der einen Krankenschwester total gelobt dass ich voll stille Scheint hier wohl nicht so oft vorzukommen. Die Kleine ist ein absolutes Brustkind. Gestern wurde von Mitternacht bis 4 Uhr durchgestillt. Eine Brust, kurz auf den Bauch kuscheln, andere Brust. Bis sie dann eingeschlafen ist. Dann hat sie 5 Stunden geschlafen. Wurde dann nur wach weil eine Untersuchung anstand. Und morgen geht es eeeendlich nach Hause

Über ne Einleitung wird morgen gesprochen eigentlich sollte ich heute wieder zur CTG Kontrolle und morgen zum US und Kontrolle aber ich habe heute einfach die Hoffnung das es los geht zumindest wird der Bauch öfter hart und es drückt unten ganz schön. Außerdem habe ich auch keine große Lust mich jetzt den 8.tag hintereinander da hin zu legen um täglich gesagt zu bekommen das die Motte nicht besser versorgt sein könnte. Hatten gestern erst Doppler und Fruchtwasser Kontrolle und es ist alles tip Top
Fruchtwasser ist sogar mehr als genug. Normal Werte sollen wohl bei 5-25cm Depot sein und das insgesamt bei mir guckte man gestern nach 2 in denen noch 5_6cm sind also auch da liege ich mehr als top

Es ist frustrierend Morgen bin ich et +10 aus dem weihnachts Dezemberlie schon fast ein Mitte Januar Baby
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 17:10
Zitat von miasmom:

Zitat von Tigger90:

Über ne Einleitung wird morgen gesprochen eigentlich sollte ich heute wieder zur CTG Kontrolle und morgen zum US und Kontrolle aber ich habe heute einfach die Hoffnung das es los geht zumindest wird der Bauch öfter hart und es drückt unten ganz schön. Außerdem habe ich auch keine große Lust mich jetzt den 8.tag hintereinander da hin zu legen um täglich gesagt zu bekommen das die Motte nicht besser versorgt sein könnte. Hatten gestern erst Doppler und Fruchtwasser Kontrolle und es ist alles tip Top
Fruchtwasser ist sogar mehr als genug. Normal Werte sollen wohl bei 5-25cm Depot sein und das insgesamt bei mir guckte man gestern nach 2 in denen noch 5_6cm sind also auch da liege ich mehr als top

Es ist frustrierend Morgen bin ich et +10 aus dem weihnachts Dezemberlie schon fast ein Mitte Januar Baby

Das du keine lust hast da heute wieder hin zu fahren, kann iCh gut nachvollziehen. Ich drück dir die daumen, dass dein Bauchgefühl richtig ist
Pu-muck
1224 Beiträge
05.01.2016 17:36
Zitat von miasmom:

Zitat von Tigger90:

Ich erinnere mich noch so genau an den Frust und die Angst... meine hat sich dann et +13 auf den weg gemacht. :/ ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl hörst und heute mal nicht gehst, vielleicht brauchst du etwas Ruhe und Abstand. Hast d zufällig Nelkenblätteröl zu hause?
miasmom
492 Beiträge
05.01.2016 18:06
Zitat von Pu-muck:

Zitat von miasmom:

Zitat von Tigger90:

Ich erinnere mich noch so genau an den Frust und die Angst... meine hat sich dann et +13 auf den weg gemacht. :/ ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl hörst und heute mal nicht gehst, vielleicht brauchst du etwas Ruhe und Abstand. Hast d zufällig Nelkenblätteröl zu hause?

Ne hab ich leider nicht da aber mein Schleimi geht ab und das hart werden bleibt zwar nicht regelmäßig aber es tut sich etwas
Ich geh jetzt mal baden und freue mich über die positiven Fortschritte. Ich denke aber auch das es damit zu tun hat das ich mir heute nicht wieder nen "negativ Befund " anhören durfte und wieder in meinem Optimismus gestutzt wurde. Ich gehe einfach davon aus das es endlich los geht immerhin liegt hier auch endlich Schnee. Was ja zu einem winterbaby eigentlich dazu gehört

Hoffnungsvolle Grüße
05.01.2016 18:35
Schleimi klingt doch vielversprechend! Bei mir ging's 1 Tag danach los – bei beiden Kindern. Toit toi toi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt