Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
08.01.2016 20:19
Och nöööö, Miasmom, das ist doch alles blöd. Deine arme Große.

Lois und Svenja, fühlt euch ebenfalls gedrückt – sowas braucht doch keiner! Hoffentlich geht's dir bald wieder besser, Lois!

Bei uns ist gerade auch Krisenstimmung. Im Kindergarten geht Noro um, dementsprechend panisch sind wir gerade, dass unser Großer sich angesteckt haben könnte und es nach hause gebracht hat oder mitbringt... Mir wär's egal. Ich hab's schon so oft gehabt, bin jetzt nicht mehr schwanger und kurz vor der Geburt – aber wenn's den Kleinen erwischt, fänd' ich's nicht so geil. Drückt mir mal die Däumchen, ich drücke für euch zurück.

Scritti, dass man zu nichts mehr kommt mit Baby ist völlig normal. Und alles, zu dem man kommt, huddelt man irgendwie hin, weil man immer im Kopf hat, dass das Kind gleich wieder aufwacht. Unser Kurzer ist mit Vorliebe während des Essens wach, so dass ich mir ganz oft einfach das Essen reinschaufle, um dann wieder auf die Couch zu hüpfen zum Stillen.

Das ist mitunter auch das nervige im Umgang mit dem Großen: Man hat gewisse Zeitfenster, um mit dem Großen was zu machen, z.B. ein Brettspiel spielen, das geht aber nur solange der Kleine schläft oder lieb ist... und wenn der dann wach wird und sofort schreit, weil er Riesenhunger hat, muss man den Großen enttäuschen und vertrösten. Das nervt.

Pumuck, was genau läuft denn chaotisch bei euch? Bei uns hat es sich mit beiden Kindern ganz gut eingespielt, aber es ist einfach so sack-anstrengend. Ich bin froh, wenn der Kurze etwas älter ist und nicht mehr so viel schreit und rumnölt und schlecht bis gar nicht schläft... Man hat aktuell einfach keinerlei Ruhephasen mehr – zumindest keine ohne Säugling.

Mein Kurzer ist aktuell ziemlich unruhig. Im einen Moment noch super drauf und am rumlächeln (jetzt schon?!?) und zack! – plötzlich schreit er wie am Spieß. Er nuckelt viel und will viel auf den Arm... wenn man dieser Schubtheorie Glauben schenkt, könnte man sich fast vorstellen, dass er jetzt schon im 5-Wochen-Schub steckt.
08.01.2016 20:21
Zitat von bibbi26:

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 27.12.2015
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

14.12.2015 - Svenja81

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Wir haben es geschafft unsere kleinen sind da

EET:28.12.2015 - Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - Outing: Mädchen - Inga Luise
Entbunden am 23.09.2015 um 11:35 Uhr in der SSW 26+2 Inga Luise wiegt 830 gramm ist 34 cm gross
.
EET: 26.11.2015 - Tinni2013(Christina) - 28 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 2 Jahre) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
Entbunden am 16.11.2015 um 13:21 Uhr in der SSW 38+4 Mara Elisa wiegt 4680 gramm ist 58 cm gross (KS)
.
EET: 06.12.2015 - senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Dominik
Entbunden am 26.11.2015 um 11:23 Uhr in der SSW 38+4 Dominik wiegt 3880 gramm ist 51 cm gross (KS)
.
EET: 10.12.2015 - Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Maxim Neo
Entbunden am 30.11.2015 um 01.42 Uhr in der SSW ? Maxim Neo wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
EET: 10.12.2015 - diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Noel Elia
Entbunden am 02.12.2015 um 8.44 Uhr in der SSW ? Noel Elia wiegt 3180 gramm ist 50 cm gross (KS)
.
EET: 05.12.2015 - Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
Entbunden am 03.12.2015 um 22:13 Uhr in der SSW ? Marlon wiegt 4390 gramm ist 52 cm gross (Einleitung)
.
EET: 05.12.2015 - MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
Entbunden am 06.12.2015 um 4:12 Uhr in der SSW ? Oskar wiegt 3550 gramm ist 52 cm gross
.
EET: 11.12.2015 - LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
Entbunden am 08.12.2015 um 16:20 Uhr in der SSW 40 ? wiegt 3630 gramm ist 51 cm gross (Not KS)
.
EET: 09.12.2015 - Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
Entbunden am 09.12.2015 um 22:42 Uhr in der SSW 40+4 ? wiegt 3.010 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 11.12.2015 - CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
Entbunden am 09.12.2015 um 21.10 Uhr in der SSW 39+5 Mia Joleen wiegt 3705 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 22.12.2015 - Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Lilli Marita Margarete
Entbunden am 10.12.2015 um 12:05 Uhr in der SSW 37+2 Nele Melina wiegt 3030 gramm ist 54 cm gross(Einleitung)
.
EET: 10.12.2015 - yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
Entbunden am 15.12.2015 um 17:40 Uhr in der SSW 40+5 Nele Melina wiegt 3500 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 09.12.2015 - ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: Elena Rosalie
Entbunden am 20.12.2015 um 3.08 Uhr in der SSW 41+3 Elena Rosalie wiegt 3940 gramm ist 56 cm gross (Not KS)
.
EET: 13.12.2015 - Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
Entbunden am 21.12.2015 um 1:41 Uhr in der SSW 41+1 Tarja Mathilde wiegt 3180 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 16.12.2015 - scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
Entbunden am 21.12.2015 um 7:00 Uhr in der SSW ? Luana wiegt 3095 gramm ist 49 cm gross (Wassergeburt)
.
EET: 09.12.2015 - Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
Entbunden am 20.12.2015 um ? Uhr in der SSW ? Aaron wiegt 4390 gramm ist 54 cm gross
.
EET: 13.12.2015 - Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
Entbunden am 25.12.2015 um 09:54 Uhr in der SSW ? Julius Henrik wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
EET: 18.12.2015 - Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
Entbunden am 31.12.2015 um 16:11 Uhr in der SSW 41+6 Anna wiegt 3340 gramm ist 52 cm gross
.
EET: 27.12.2015 - Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
Entbunden am 04.01.2016 um 18:08 Uhr in der SSW ? Emma wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
.

Huhu Bibbi,

ich hätte gerne ein 40+0 bei mir stehen Ich hab mir nämlich echt Mühe gegeben, das Kind genau an ET auszubrüten.
Pu-muck
1224 Beiträge
08.01.2016 20:43
Unser Chaos hat gar nichts mit dem Baby direkt zu tun... sie ist ein Traum, solange man ihre Bedürfnisse gut stillt. Wir praktizieren wieder Windelfrei und auch das klappt die ganze Zeit über echt gut. Zugenommen hat sie nun insgesamt ungefähr 500 g in einer Woche. ♡

Schwierig waren anfangs die Nachwehen, die waren echt derb und ich kam kaum klar, vor allem Nachts. Dann hatte ich ständig Sorge, dass der WochenFluss nicht gut genug läuft. Seit Tag drei habe ich so gut wie keinen mehr und teilweise war er auch ganz weg. Aber bei mir ist das offenbar einfach so. Dann war Fröschlein plötzlich verschnupft und konnte kaum trinken, an dem Tag bin ich in den Babyblues geschliddert und habe mir übertrieben sorgen gemacht. Daraufhin hat sich bei mir ein Herpes gebildet und ich bin quasi panisch ausgerastet und habe Stundenlang geweint, weil ich so besorgt war. -.- ich habe ihr kurz vor dem ersten kribbeln mit dem Mund die Nase ausgesaugt, weil sie so hunger hatte und nicht trinken konnte. Naja, meine Gedanken waren fürchterlich. An dem Tag war ich auch, wegen starker Bauchweh (war aber der Darm) mit Anna im Tuch ca. 5 km spazieren, das hat zwar meinem.Darm geholfen sich an den richtigen Platz zu schieben, aber das Ganze; die Heulerei, die ganze Angst, die Bewegung hat dann mein Immunsystem zusammengehauen und nun habe ich Fieber und bäh. Ehm... ja. Ein einziges Gejammer... Achja, zwischendurch hat unsere Waschmaschine ihren Dienst aufgegeben, ganz toll bei Windelfrei und Hausgeburt und so.

Stillen tue ich quasi überall, auch, wenn ich mit den Kids Brettspiele spiele oder so. Dafür unterbreche ich eigentlich nicht, aber Fröschlein ist auch ein sehr entspanntes Baby und macht dabei wenig Terror... grinsen tut sie auch, ständig! Also nicht nur beim schlafen. Es ist so süß!
lalelu81
3730 Beiträge
08.01.2016 22:17
Oje Pu-muck das nlingt alles gar nicht schön...du brauchst ne Pause!!!
Übrigens nicht wundern...ich kann dir geraee nicht antworten die Moderatoren vier versuchen schon den Fehler zu finden ?
Pu-muck
1224 Beiträge
08.01.2016 22:23
Zitat von lalelu81:

Oje Pu-muck das nlingt alles gar nicht schön...du brauchst ne Pause!!!
Übrigens nicht wundern...ich kann dir geraee nicht antworten die Moderatoren vier versuchen schon den Fehler zu finden ?

Ja, stimmt. Aber es könnte auch schlimmer sein... wir haben ein super Baby und ich bin so froh über sie. Der Rest sind Hormone und sowas... wird schon wieder besser. Natürlich schiebe ich zwischendurch trotzdem Panik. *augenroll*
Oh, wie schade. Wenn was wichtiges ist, kannst du mir auch eine Mail schreiben.
Tigger90
3736 Beiträge
09.01.2016 08:09
@Pu-muck Gute Besserung. Es kommt aber auch immer alles auf einmal. Das braucht kein Mensch.

@miasmom Deine arme Große. Gute Besserung und vor allem ein schnelles genesen. Wäre doof wenn sie euch nicht besuchen könnte. Stärkere Wehen klingt schon mal gut. Dein Baby möchte eben möglichst spät nach Weihnachten Geburtstag haben

@Lillipilli Eigentlich müsste es doch einen Preis für's am ET entbinden geben

Meine Freunde hatten mir ja ne Babyparty geschmissen. Dort sollte jeder tippen wann die Kleine kommt. Mein Freund hat doch tatsächlich den richtigen Tag getippt
Und unsere Nacht war viel besser. Von 2-7 hat sie geschlafen. Sie will Körperkontakt, lag also auf meinem Bauch. Wird zwar irgendwann unbequem, aber Hauptsache sie schläft
09.01.2016 12:29
Woaaaah, Tigger, von 2 bis 7? Unerhört! Meiner lag heute Nacht erstmal zwei Stunden wach, dann hat er bei mir im Arm geschlafen, circa 3 Stunden, wenn's hochkommt, und war danach wieder ne Weile wach... Dann wieder ein bisschen geschlafen. Super anstrengend im Moment.

Pumuck, ich kann dich so gut verstehen: Ich hatte zwei Wochen lang (!) den Babyblues. Jeden Abend um 17 Uhr bis abends um circa 21 Uhr. Man konnte die Uhr danach stellen. Es hat sich richtig sch**** angefühlt und ich war deswegen so unglücklich – meine Gefühle waren aber nicht beeinflussbar und völlig irrational. Ich konnte es einfach nicht abstellen, obwohl ich wusste, dass meine Sorgen und Ängste völlig unbegründet, bzw. übertrieben waren. Bei mir ein absolutes Hormonding! Seit Weihnachten geht es mir nun wieder gut – es wurde von Tag zu Tag besser, ich musste einfach diese zwei Wochen überstehen.

Die Sorge um den Wochenfluss hatte ich im übrigen auch! Bei mir kam er etwa eine Woche nach der Geburt ins Stocken, war einen Tag sogar ganz weg, danach auch kaum vorhanden. In einer dieser Nächte hatte ich plötzlich krasse Bauchschmerzen (totale Verstopfung oder der Darm war irgendwie noch nicht am rechten Fleck), ich konnte kaum im Sitzen stillen, so schmerzhaft war es, nichts half – und habe mir natürlich eingebildet, das käme vom Wochenfluss, ich hätte einen Stau und eine Entzündung und müsste nun auch noch ins Krankenhaus! Gepaart mit der ohnehin schon babybluesigen Stimmung und diversen anderen Zipperlein (schmerzende Brustwarzen, Kopfschmerzen) war das natürlich nur das Tüpfelchen auf dem i und ich war am Heulen.

Mir hat es super geholfen, über alle Sorgen mit meiner Hebamme zu sprechen. Die hat mir recht zügig versichern können – nach Abtasten des Bauches –, dass meine Gebärmutter sich völlig normal und gut rückgebildet anfühlt und hat mir einen Tipp gegeben, wie ich den Wochenfluss ggf. wieder etwas anregen könnte: Sich mit Wärmekissen auf den Bauch legen und so 15 Minuten liegen bleiben. Oder eine Weile lang mit dem Bauch über das Stillkissen rollen, also Stillkissen auf Boden oder Couch, sich mit dem Bauch drauf legen (Gesicht nach unten) und dann hin- und herrollen. Ich habe darüber hinaus Frauenmanteltee getrunken.

Lois, wie geht es dir???

Svenja, hat sich die Bindehautentzündung gebessert?

Oh Mann, ich hoffe, die Nächte werden bald besser... Ich krieg von dem Schlafmangel so krasse Kopfschmerzen.
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 13:15
Miasmom, das ist ja mal ganz blöd jetzt. Schnelle gute besserung!

Pumuck: ich hoffe, du kannst dich bald erholen.

Bindehautentzündung war gestern schon viel besser. Und heute morgen fast kein schleim. Euphrasia ist super waren nicht beim Kia.
Seit gestern kämpfen wir beim stillen immer wieder. Zum glück nicht immer. Sie brüllt die brust an. Gestern hab ich an Saugverwirrung gedacht. Aber ich denk, dann wirds nicht manchmal gehen. Ich glaub eher langsam, dass sich beim ansaugen ihr Magen verkrampft. Und das weh tut. Ist meist nach ner weile trinken, braucht sie ne rülpspause und dann geht nix mehr. Wenn sie sich beruhigt, schläft sie meist für 2 min ein u will trinken und dann wieder von vorne. Sie ist immer total fertig und nassgeschwitzt irgendwann geht es dann auf ein mal. So nach ner std oder so. Wirklich anstrengend!
Dann brennt meine linke brust die ganze zeit. Weiß auch nicht, was das ist. Nachher mal Quark drauf machen.
Dafür hat sie heute 2 x 3 std gepuckt im Beistellbett geschlafen

Tagsüber brauch sie unseren arm aber immer noch fast durchgehend

Wir schaffen das alle mädels
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 13:24
Ach ja, scrittura. Nein ich schaffe auch fast nix. Müsste sie viel öfter ins tuch packen zu hause, dann würd ich auch mehr schaffen
09.01.2016 15:30
Svenja, mit was puckst du denn und was hat die Kleine an (nachts)?
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 16:09
Zitat von Lillipilli:

mit nem Spucktuch. Finden die pucksäcke von der großen nicjt wieder. Und den, den ich bstellt hatte ist bescheuert. Der flog eines nachts voller Wut in die Ecke im schlafzimmer
Drunter hat sie das selbe wie ungepuckt. Das ist ja ganz ganz dünn. Body, schlafanzug und Schlafsack. Pucken auch nicht die Beine. Sollen ja eh Bewegung haben. Und der Schlafsack ist ja noch da . nachts hat sie, wenn sie im Beistellbett liegt auxh ne dünne Mütze auf. Ist relativ kalt bei uns im Schlafzimmer. Ich friere mit pulli, langarmshirt ubd Decke noch
LoisLane
4828 Beiträge
09.01.2016 16:20
Zitat von Svenja81:

Miasmom, das ist ja mal ganz blöd jetzt. Schnelle gute besserung!

Pumuck: ich hoffe, du kannst dich bald erholen.

Bindehautentzündung war gestern schon viel besser. Und heute morgen fast kein schleim. Euphrasia ist super waren nicht beim Kia.
Seit gestern kämpfen wir beim stillen immer wieder. Zum glück nicht immer. Sie brüllt die brust an. Gestern hab ich an Saugverwirrung gedacht. Aber ich denk, dann wirds nicht manchmal gehen. Ich glaub eher langsam, dass sich beim ansaugen ihr Magen verkrampft. Und das weh tut. Ist meist nach ner weile trinken, braucht sie ne rülpspause und dann geht nix mehr. Wenn sie sich beruhigt, schläft sie meist für 2 min ein u will trinken und dann wieder von vorne. Sie ist immer total fertig und nassgeschwitzt irgendwann geht es dann auf ein mal. So nach ner std oder so. Wirklich anstrengend!
Dann brennt meine linke brust die ganze zeit. Weiß auch nicht, was das ist. Nachher mal Quark drauf machen.
Dafür hat sie heute 2 x 3 std gepuckt im Beistellbett geschlafen

Tagsüber brauch sie unseren arm aber immer noch fast durchgehend

Wir schaffen das alle mädels

Hey.
Beschäftige mich ja gerade mit der ganzen brustproblematik.
Brennt die Brust dauerhaft oder nur während des Stillens?
Bei dauerhaft könnte es auch soor sein - beobachte mal weiter und befrag Hebamme oder Frauenarzt dazu.

Bei mir geht's bergauf. Fieber ist weitestgehend weg .... Die Brust ist krebsrot - aber das soll wohl normal sein. Die Entzündung muss ja irgendwie raus.
LoisLane
4828 Beiträge
09.01.2016 16:26
Zitat von Svenja81:

Zitat von Lillipilli:

mit nem Spucktuch. Finden die pucksäcke von der großen nicjt wieder. Und den, den ich bstellt hatte ist bescheuert. Der flog eines nachts voller Wut in die Ecke im schlafzimmer
Drunter hat sie das selbe wie ungepuckt. Das ist ja ganz ganz dünn. Body, schlafanzug und Schlafsack. Pucken auch nicht die Beine. Sollen ja eh Bewegung haben. Und der Schlafsack ist ja noch da . nachts hat sie, wenn sie im Beistellbett liegt auxh ne dünne Mütze auf. Ist relativ kalt bei uns im Schlafzimmer. Ich friere mit pulli, langarmshirt ubd Decke noch

Ich will nicht besserwisserisch klingen - nur was anmerken.
Wie kalt ist es denn bei euch?
Bis 15 grad ist es auf jeden Fall okay.
Und Mütze soll man eigentlich nicht aufsetzen - weil der Kopf auch Hitzeventil ist .....
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 17:47
Zitat von LoisLane:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Lillipilli:

Ich will nicht besserwisserisch klingen - nur was anmerken.
Wie kalt ist es denn bei euch?
Bis 15 grad ist es auf jeden Fall okay.
Und Mütze soll man eigentlich nicht aufsetzen - weil der Kopf auch Hitzeventil ist .....

Sie hat sogar schon weniger an als am anfang. Das sollten wir von der Hebamme aus machen, weil sie ihre Temperatur nicht hielt. Wir messen ganz regelmäßig ubd sind froh, wenn sie nachts über 36,8 bleibt. Find es nämlich auch so viel, daher messe ich dauernd. Und reduziere kleidung und mütze, sobald sie warm genug ist
Was findest du denn zu viel? Das pucken?

Und wegen Soor. Das war auch mein erster Gedanke. Aber tun dann nicht beide Seiten weh? Ich schau bei Tarja schon dauernd, hab aber noch nix entdeckt. Meine brustwarze sieht auch ganz normal aus.
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 17:50
Schön, dass es bei dir Berg auf geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt