Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
11.01.2016 20:31
Kurz: wunder po: sag auch Heilwolle. Das beste was es gibt und der windelbalsam aus der bahnhofsapotheke.

Hebamme war heute da: unsere Raupe Nimmersatt hat letzte Woche wieder 300g zugenommen sind schon bei über 4kg sie ist 4 cm gewachsen bis jetzt und der Kopf 2cm.
Meine brennende brust findet sie nicht schlimm, da es schon besser wird.
Muss jetzt nur meinen Darm mal in den griff bekommen.

Wochenfluss: 3 wochen ist sehr kurz. Kommt denn gar nix mehr. Von rot wechselt es in der Regel zu braun, dann zu gelb, dann zu weiß/durchsichtig. Also es läuft weiter aber die Farbe wird anders. Und die Menge wird auch weniger. Aber ganz zu ende ist wirklich früh.

Ich bin durch momentan. Heule jede Nacht. Sie schläft einfach nicht ein. Heute gegen 3 hat sie es mal geschafft. Ca 2 Std. Dann reg ich mich immer auf, dass mein Mann nichts mit bekommt. Tarja nicht und mein weinen auch nicht. Er soll ja schlafen, muss ja auch arbeiten, aber in den Momenten find ich's immer so u gerecht. Und wenn Tarja dann mal schläft, schnarchT er. Kann er auch nix für. Aber in dem Moment dreh ich durch tagsüber schläft sie fast gar nicht, nicht an, auf mir. Sie ist lieb gegenüber meiner großen. Ist aber trotzdem anstrengend. Sie braucht halt sehr viel nähe. Eigentlich ja was schönes
Und wenn sie immer auf einem schläft, kann man auch viel mehr beim schlafen zuschauen. <3

So, so kurz wurd es jetzt gar nicht

Miasmom: ich hoffe du meldest dich nicht, weil kuscheln so schön ist!
11.01.2016 22:33
Svenja, fühl dich ganz arg gedrückt! Ich kann dich so gut verstehen. Auch den Part mit deinem Mann: NATÜRLICH muss er früh raus, aber man fühlt sich manchmal auch so allein gelassen und hilflos. Und natürlich ist es ein zweischneidiges Schwert und man möchte ihm nicht noch mehr aufhalsen, denn immerhin steht er früh auf und geht arbeiten (und kümmert sich in unserem Fall auch noch um den Großen), aber ich bin auch manchmal gefrustet über die Tatsache, dass so viel Baby an mir kleben bleibt – und so wenig Normalität. Ich vermisse meinen Großen so arg... Ich hab so wenig Zeit für und mit ihm, viel weniger als vorher. Und oft muss ich meckern, weil er frech ist. Heute bin ich aus der Haut gefahren, weil er mal wieder am Esstisch Blödsinn gemacht hat. Erst hat er geweint, dann hab ich geweint.

Ich glaube, diese ganzen Gefühle werden nochmal verstärkt durch den Schlafmangel. Man geht einfach ziemlich auf dem Zahnfleisch an manchen Tagen...

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass die Nacht heute etwas besser wird!
diana1208
543 Beiträge
12.01.2016 08:33
Ihr beiden seit damit nicht alleine. Hier ist es nicht anders. Mein Mann, wenn er denn dann in der Woche mal Zuhause ist, bekommt nachts auch nichts mit. Es sei denn, ich wecke ihn. Was ich in der Woche aber überhaupt nicht mache. Am Wochenende allerdings schon. Dann wickelt er den kleinen nachts und nimmt ihn mir zum bäuerchen machen auch ab. Gestern war er Zuhause und hat mal mit bekommen wie es ist, wenn noel Blähungen plagen. Von 19.30 Uhr - 1.15 Uhr war er nicht zum schlafen zu kriegen. Mein Mann war dann schon ziemlich genervt und fertig...... Und ich war froh, daß es nicht mitten in der Nacht war und ich da nicht alleine durch musste.... Aber jetzt ist es wieder gut.
Um 11 Uhr kommt meine Hebamme. Mal gespannt was er wiegt. Baden sagte meine Hebamme auch, würde es reichen 1 bis evtl 2 mal die Woche. Wir tun Olivenöl ins Wasser.

Momentan kann ich mit noel nicht mit den Kinderwagen spazieren gehen, er motzt und meckert nur, wenn ich ihn rein lege.... Das finde ich momentan echt anstrengend.....
bibbi26
39871 Beiträge
12.01.2016 10:58

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 27.12.2015
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

14.12.2015 - Svenja81

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Wir haben es geschafft unsere kleinen sind da

EET:28.12.2015 - Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - Outing: Mädchen - Inga Luise
Entbunden am 23.09.2015 um 11:35 Uhr in der SSW 26+2 Inga Luise wiegt 830 gramm ist 34 cm gross
.
EET: 26.11.2015 - Tinni2013(Christina) - 28 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 2 Jahre) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
Entbunden am 16.11.2015 um 13:21 Uhr in der SSW 38+4 Mara Elisa wiegt 4680 gramm ist 58 cm gross (KS)
.
EET: 06.12.2015 - senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Dominik
Entbunden am 26.11.2015 um 11:23 Uhr in der SSW 38+4 Dominik wiegt 3880 gramm ist 51 cm gross (KS)
.
EET: 10.12.2015 - Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Maxim Neo
Entbunden am 30.11.2015 um 01.42 Uhr in der SSW ? Maxim Neo wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
EET: 10.12.2015 - diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Noel Elia
Entbunden am 02.12.2015 um 8.44 Uhr in der SSW ? Noel Elia wiegt 3180 gramm ist 50 cm gross (KS)
.
EET: 05.12.2015 - Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
Entbunden am 03.12.2015 um 22:13 Uhr in der SSW ? Marlon wiegt 4390 gramm ist 52 cm gross (Einleitung)
.
EET: 05.12.2015 - MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
Entbunden am 06.12.2015 um 4:12 Uhr in der SSW ? Oskar wiegt 3550 gramm ist 52 cm gross
.
EET: 11.12.2015 - LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
Entbunden am 08.12.2015 um 16:20 Uhr in der SSW 40 ? wiegt 3630 gramm ist 51 cm gross (Not KS)
.
EET: 09.12.2015 - Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
Entbunden am 09.12.2015 um 22:42 Uhr in der SSW 40+0 ? wiegt 3.010 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 11.12.2015 - CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
Entbunden am 09.12.2015 um 21.10 Uhr in der SSW 39+5 Mia Joleen wiegt 3705 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 22.12.2015 - Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Lilli Marita Margarete
Entbunden am 10.12.2015 um 12:05 Uhr in der SSW 37+2 Lilli Marita Margarete wiegt 3030 gramm ist 54 cm gross(Einleitung)
.
EET: 10.12.2015 - yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
Entbunden am 15.12.2015 um 17:40 Uhr in der SSW 40+5 Nele Melina wiegt 3500 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 09.12.2015 - ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: Elena Rosalie
Entbunden am 20.12.2015 um 3.08 Uhr in der SSW 41+3 Elena Rosalie wiegt 3940 gramm ist 56 cm gross (Not KS)
.
EET: 13.12.2015 - Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
Entbunden am 21.12.2015 um 1:41 Uhr in der SSW 41+1 Tarja Mathilde wiegt 3180 gramm ist 50 cm gross
.
EET: 16.12.2015 - scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
Entbunden am 21.12.2015 um 7:00 Uhr in der SSW ? Luana wiegt 3095 gramm ist 49 cm gross (Wassergeburt)
.
EET: 09.12.2015 - Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
Entbunden am 20.12.2015 um ? Uhr in der SSW ? Aaron wiegt 4390 gramm ist 54 cm gross
.
EET: 13.12.2015 - Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
Entbunden am 25.12.2015 um 09:54 Uhr in der SSW ? Julius Henrik wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
EET: 18.12.2015 - Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
Entbunden am 31.12.2015 um 16:11 Uhr in der SSW 41+6 Anna wiegt 3340 gramm ist 52 cm gross
.
EET: 27.12.2015 - Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
Entbunden am 04.01.2016 um 18:08 Uhr in der SSW ? Emma wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
.
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2016 13:49
Gute Morgen sind gerade erst aufgestanden. Die nacht war schei§e. Besser als gestern. Aber mehr als 1,5 std schlaf war nicht drin. Heute brachte mein Mann die große in die kita. Daher konnten wir liegen bleiben. Sonst schläft Tarja um kurz vorm aufstehen tief ubd fest ein. Heute natürlich nicht. Aber so um halb zehn dann mal für 2,5 std. Auf meinem Bauch natürlich. Das konnte ich dann aber mal bissl mitnehmen.
Nun trinkt sie wieder in einem durch. Da sie die ganze nacht kaum was getrunken hat. Immer paar schlucke und wieder schlafen und wieder paar schlucke.... irgendwie ist der wurm drin momentan
Und ja, mit der großen geht es mir genau so. Und wenn ich dann mal paar Minuten Tarja bei Papa abgebe, möchte ich halt auch mal auf Toilette oder so etwas, dass die große auch kaum zeit abbekommt
Leider bekommt sie momentan immer wieder mir, dass ich heule und mag es natürlich gar nicht
Können die Hormone sich nicht mal ganz beruhigen

Waschen war noch Thema! Sie badet etwa ein mal die Woche. Ohne alles. Und bekommt jeden morgen eine katzenwaschlappenwäsche. Sie hat so viele Fussel in ihren Falten, die müssen immer irgendwie auch mal raus

Kiwa mag Tarja auch nur, wenn sie schläft. Und blöd bei dem Wetter, kann man sie ja auch so schlecht raus auf den Arm nehmen. Daher trag ich sie trauen meist gleich im tuch
diana1208
543 Beiträge
12.01.2016 14:48
Mein kleiner schläft heute nur..... Echt.... Hoffentlich macht er dann nicht wieder die Nacht zum Tage
LoisLane
4828 Beiträge
12.01.2016 20:04
Hallo!

Mal gucken ob ich an alles denke:

Kinderwagen: meine Maus weint beim reinlegen - ist aber sofort friedlich, wenn sie den Himmel sehen kann und der Wagen in Bewegung ist ... Gleiches Prinzip beim Autofahren. Rein in den MaxiCosi - erstmal Gemecker - wird geschuckelt oder autogefahren ist alles fein. Geht der Motor vom Auto aus - Gebrüll

Baden: einmal die Woche mit ein paar Tropfen Mandelöl

Schlafen: seit ein paar Tagen schläft sie den ersten nachtabschnitt 4 h - da KÖNNTE ich schlafen, wenn meine große nicht krank wäre mit husten .... Die wachte also mitten in dem 4 h - Zeitraum auf und weinte ....

Große Schwester: kommt eigentlich nicht zu kurz. Wenn die kleine im Tuch ist, kann ich ja alles machen. Oder während des Stillens ein Buch vorlesen. Nachmittags verabreden wir uns mit ihren Freundinnen - da kann sie spielen und ich mit den Muttis Kaffee trinken. Bisher klappt's ganz gut!
scrittura
700 Beiträge
12.01.2016 20:23
Kinderwagen und Autofahren liebt unsere Maus. Da ist sie ganz ruhig und lieb. Heute erst drei Stunden unterwegs gewesen.
Badetag ist hier auch einmal die Woche.
Und mein Mann schläft nachts auch wie ein Stein. Das nervt mich auch manchmal. Dafür steht er an seinen freien Tagen mit der Maus früh auf und ich darf dann noch schlafen.
Heute war meine Hebi da.
3310gramn wiegt Luana jetzt. Bei mir ist auch alles gut. Hatte den Ausfluss, den ich noch hab, nicht mehr als Wochenfluss betrachtet. Man lernt nie aus
Pu-muck
1224 Beiträge
12.01.2016 20:49
Anna hat jetzt die vier Kilo Marke geknackt. Sie hat also in den letzten 12 Tagen 700 gramm zugenommen. Finde ich ganz in Ordnung und ansonsten hatten wir letzte Nacht auch unser erstes Mal Blähungen, ich hab was gegessen, worauf sie offenbar reagiert. Zumindest lag sie drückend neben mir herum und sehr viel Schlaf gab es nicht. Heute ist es schon besser und morgen hoffentlich weg.
Pu-muck
1224 Beiträge
12.01.2016 20:50
Kinderwagen und Auto gibt's bei uns beides nicht... aber Tuch mag se gern

Gebaded wurde sie noch gar nicht.

Die Großen: Die lieben es total, mir zu helfen und sind dann ganz dankbar. Ob sie mir nun einfach meinen Tee reichen, weil ich gerade stille/abhalte oder sie mir eben mit der Wäsche helfen, oder die Kleine halten. Sie sind so froh darüber und dadurch sind sie natürlich viel integriert.
ghostcat87
2087 Beiträge
12.01.2016 21:02
Ohje Svenja, hört sich ja echt mies an bei dir, du brauchst unbedingt Schlaf!
Was mich hier seit gestern rettet, auch nachts, ist ein Sound. Ich mag es selber ja garnicht zugeben dass mein Mann Recht hatte und find es auch echt bescheuert darauf zurück greifen zu müssen, aber nur eine erholte Mama bringt der kleinen was...
Such mal bei Yout**e "8 hours white noise for infants"
Klappt am besten zuerst mit Geschuckel auf dem Arm wenn sie müde ist und später noch ein paar Minuten nach dem Ablegen ins Bettchen.
Mein Mann Arbeitet bisher noch nicht aber ist Nachts komplett aussen vor, nur wenn ich ihn heulend um Hilfe bitte. Warum... naja. Wenn er wieder arbeitet brauch er ja seinen Schlaf. Ist ja auch richtig eigentlich. Er schläft auch wie ein Stein und kriegt nur mit wenn die kleine arg weint. Morgens frägt er mich immer wie die Nacht war. Auch wenn er mit mir Nachts geredet hat weiß er nichts mehr davon
ManN haben dies gut!

Muss zugeben wir haben unsere Maus noch garnicht gebadet weil der Nabel bisher nicht ganz verheilt war. Nur einmal kurz mit der Hebi das "Geburtsritual" wiederholt.. nasses Baby auf Mama legen.
Werden aber auch keine Zusätze benutzen. Höchsten ein paar Tropfen vom Babyöl wo ich für die Feuchttücher auch benutze, Olive und Mandelöl.

Kinderwagen und MaxiCosi wird hier auch nicht gemocht. Wenn muss gleich Bewegung da sein dann gehts in der Regel.... meist.
Heute war ich das erste mal alleine mit ihr einkaufen... es war nicht gerade entspannt. Hab ich falsche Erwartungen?
Hab vorher gestillt und sind dann los, im Auto ist sie wie gewohnt bald eingedöst.
Im Geschäft war sie ständig am quengeln. Klar, hell, laut, fremde Stimmen, komische Gerüche... Aber wie kann man bitte Wagen schieben, Kind beruhigen und einkaufen? Habt ihr da Tricks?

Wunder Po haben wir hier zum Glück garnicht *auf Holz klopf*
Nachts wickel ich nur noch 1x früh morgens damit wir länger liegen bleiben können Aber sie stört es auch überhaupt nicht. Hab jetzt heute etwas mehr Obst gegessen als sonst und auch Osaft getrunken, hoffe es bleibt wie bisher.

Mein Wochenfluss hat sich wie von der Hebi vorher gesehen pünktlich nochmal kurz verstärkt und ist jetzt wohl langsam am zurück gehn. Langsam reicht es auch wobei ich die Mens ja nerviger fand so von der Stärke her

Mädels mit KS:
Habt ihr auch als einen Druck auf den Beckenboden? Manchmal echt unangenehm, wie Ende der SS. Hebi meinte das könnte auch ein Anzeichen vom ES sein Oder natürlich zuviel gelaufen/getragen, hab ich aber nie so darauf geachtet.
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2016 21:39
Einkaufen: das klappt. Ich mag nur die wagen nicht, bei denen man den Maxi Cosi oben drauf stellen kann. Dann seh ich nix mehr. Wenn ich nur wenig Einkauf stell ich ihn in den wagen. Tarja uf dem Arm und mir der anderen Hand schieben und einkaufen. Geht eigentlich. Alleine mit beiden war ich noch nicht einkaufen.

Mein schlaf. Ich bin eientlich sehe phasziniert. Wenn ich mir überleg wie wenig ich schlafe, hätte ich gedacht, dass es mir schlechter geht. Nachts bin ich total durch. Früh morgens auch. Und mal n tiedpunkt am tag. Aber sonst geht es komischer weise.

Die große. Mit ihr los bin ich auch. Aber das ist nicht die zeit, die ich gerne mit ihr hätte. Mal sehen, ob es morgen mal klappt. Sie möchte halt auch oft lieber mit papa als mit Mama was machen
Sie kommt aber immer mehr zu mir und sucht kurz Nähe. Das ist für sie schon sehr viel

Was ist das, was du meinst zum schlafen? Sagt mir gar nichts. Tarja braucht einfach fast unendwegt körperkontakt. Ist ja die ersten Monate auch normal. Muss mich einfach nur daran gewöhnen so zu schlafen wahrscheinlich. Irgendwann wird schon besser. Versuche es einfach positiv zu sehen. Ist nur nachts nicht so einfach

Ich hab bestimmt wieder was vergessen
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2016 21:43
mein Handy hat wieder nur Blödsinn produziert

Druck nach unten: kann ich mich bei der großen nicht dran erinnern. Jetzt ohne KS hab ich ihn aber. Hab es auf den Dammschnitt geschoben Hebamme sagt auch, dass es normal ist!
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2016 21:56
Ah, hab bei you... geschaut. Das machen wir manuell mit dem mund hilft nachts leider sehr selten. Tagsüber oft sehr gut.
ghostcat87
2087 Beiträge
12.01.2016 21:57
Zitat von Svenja81:

Einkaufen: das klappt. Ich mag nur die wagen nicht, bei denen man den Maxi Cosi oben drauf stellen kann. Dann seh ich nix mehr. Wenn ich nur wenig Einkauf stell ich ihn in den wagen. Tarja uf dem Arm und mir der anderen Hand schieben und einkaufen. Geht eigentlich. Alleine mit beiden war ich noch nicht einkaufen.

Mein schlaf. Ich bin eientlich sehe phasziniert. Wenn ich mir überleg wie wenig ich schlafe, hätte ich gedacht, dass es mir schlechter geht. Nachts bin ich total durch. Früh morgens auch. Und mal n tiedpunkt am tag. Aber sonst geht es komischer weise.

Die große. Mit ihr los bin ich auch. Aber das ist nicht die zeit, die ich gerne mit ihr hätte. Mal sehen, ob es morgen mal klappt. Sie möchte halt auch oft lieber mit papa als mit Mama was machen
Sie kommt aber immer mehr zu mir und sucht kurz Nähe. Das ist für sie schon sehr viel

Was ist das, was du meinst zum schlafen? Sagt mir gar nichts. Tarja braucht einfach fast unendwegt körperkontakt. Ist ja die ersten Monate auch normal. Muss mich einfach nur daran gewöhnen so zu schlafen wahrscheinlich. Irgendwann wird schon besser. Versuche es einfach positiv zu sehen. Ist nur nachts nicht so einfach

Ich hab bestimmt wieder was vergessen

Das ist ein - für mich nerviges - eintöniges Rauschen was Babys beruhigt. Sowie die ja auch den Fön mögen, Auto fahren, Dunstabzugshaube... in unserem Bauch war es ja auch nicht ruhig.
Es dauert hier keine 5 Minuten und die kleine pennt. Auf uns, neben uns... wie auch immer. Meist braucht es aber wenn ich sie ins Bettchen leg auch einfach die Hand auf ihr oder Händchen halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt