Dezember Babys 2015
23.01.2016 20:55
War doch gar nicht fertig
Hab die Stunde kuscheln vor dem Frühstück noch vergessen. Die große wollte schon ein mal raus in Schnee. Mein mann deckte den Tisch und Tarja und ich kuschelte noch etwas
Heute fühle ich mich richtig gut. Bin zwar total alle. Aber irendwie war er "produktiver" als ein tag, an dem Tarja den ganzen Tag auf meinem Arm ist
Hab die Stunde kuscheln vor dem Frühstück noch vergessen. Die große wollte schon ein mal raus in Schnee. Mein mann deckte den Tisch und Tarja und ich kuschelte noch etwas
Heute fühle ich mich richtig gut. Bin zwar total alle. Aber irendwie war er "produktiver" als ein tag, an dem Tarja den ganzen Tag auf meinem Arm ist
23.01.2016 21:32
Das hört sich doch richtig supi an! Noel fand den Tag heute nicht ganz so toll! Ablegen ging heute irgendwie so garnicht! Er hat es immer gleich nach 10 Minuten gemerkt und fing an zu weinen!
Eigentlich wollte ich heute Donuts backen, aber das habe ich dann nicht geschafft!
Eigentlich wollte ich heute Donuts backen, aber das habe ich dann nicht geschafft!
23.01.2016 22:41
Zitat von diana1208:
Das hört sich doch richtig supi an! Noel fand den Tag heute nicht ganz so toll! Ablegen ging heute irgendwie so garnicht! Er hat es immer gleich nach 10 Minuten gemerkt und fing an zu weinen!
Wenn sie schläft können wir sie auch nie ablegen. Von arm zu arm reichen geht. Aber bloß nicht vom arm runter
daher esse ich meistens mit dickem bauch. (Tuch).Kenne ich ja noch
Donuts selber backen hört sich aber super an. Werden die dann auch in fett gebacken? Das mag ich an Donuts nämlich so gar nicht.
24.01.2016 11:53
Ich mach meine immer im donuteisen, das gleiche Prinzip wie wenn du Waffeln machst.... Aber momentan hier leider nicht machbar. Hab gerade mit Mühe und Not einen mauselochkuchen hin bekommen. Da stehen meine Männer drauf.......
Die Nacht war ganz ok. Er kam zwar wieder öfters wie sonst, hat aber immer zügig wieder nach dem trinken geschlafen....
Die Nacht war ganz ok. Er kam zwar wieder öfters wie sonst, hat aber immer zügig wieder nach dem trinken geschlafen....
24.01.2016 13:42
Oh Donuts hört sich gut an. hab heut früh kurz Minigugels gemacht als die Brötchen aufgebacken haben und Maus von Papa bespasst wurde. Heute total knatschig und anhänglich. Nach 15 Minuten auf dem Arm Schlafen kann ich sie aber inzwischen ganz gut ablegen, sollte aber beim Aufwachen wieder dabei sein sonst gibts ganz große Beschwerden
Sonst haben wir hier auch ganz oft diese komischen Phasen wo man keine 5 Min. Schläft und dann wieder hellwach ist für gefühlte Ewigkeiten. Wenn es mir nach nur 5 Min schlafen als so gut gehen würde, toll
Nacht war hier auch ganz ok, hab nur zuviel Kohlensäure gehabt wo ihr arg zu schaffen machte.
Sie trinkt seit 1-2 Tagen ganz komisch, nicht mehr so großen Hunger auf einmal sondern immer nur kurz und auch nicht mehr ruhig. Dockt dauernd ab und brauch ewig um wieder weiter zu trinken. Verschluckt sich ständig. Mag immer eine andere Position, nicht immer die selbe wo es eigentlich gut klappt. Kennt das jemand? Ist sehr auffällig, war nichtmal im Schub so komisch... Vor allem Nachts sehr nervenaufreibend. Bis die wieder angedockt hat meckert sie ewig rum und es hört sich immer an wie im Schweinchenstall
Sparen eure Zwerge eigentlich auch grad an Windeln? Hier kommt als 1-2 Tage nur Pipi und dann sprengt es die nächste Windel, laufen regelmäßig über und Kind ist bis unter die Arme eingesaut
Mir ist jetzt aufgefallen dass ich hier evtl etwas was ändern sollte.
Wir sind die meiste Zeit nur im Schlafzimmer, sie "spielt" und ich lese, surfe... wir kuscheln, stillen... nur zum wickeln gehts ins Kizi oder halt sonst mal kurz wohin zwischendurch. Oder sie pennt dort wenn ich den Haushalt mache.
Wäre es wirklich sinnvoll tagsüber ins Wohnzi umzuziehen? Fühl mich halt irgendwie auf dem großen Bett am wohlsten, ich kann sie auch mal alleine kurz allein lassen, mich zum Schlafen dazu legen.. Eigentlich doch total doof, sie sollte doch verstehen dass das Bett zum Schlafen nachts da ist, oder wie macht ihr das? Jetzt wo es ganz langsam alles zur Normalität kommt will ich mir und ihr nicht gleich was falsches angewöhnen
Sonst haben wir hier auch ganz oft diese komischen Phasen wo man keine 5 Min. Schläft und dann wieder hellwach ist für gefühlte Ewigkeiten. Wenn es mir nach nur 5 Min schlafen als so gut gehen würde, toll
Nacht war hier auch ganz ok, hab nur zuviel Kohlensäure gehabt wo ihr arg zu schaffen machte.
Sie trinkt seit 1-2 Tagen ganz komisch, nicht mehr so großen Hunger auf einmal sondern immer nur kurz und auch nicht mehr ruhig. Dockt dauernd ab und brauch ewig um wieder weiter zu trinken. Verschluckt sich ständig. Mag immer eine andere Position, nicht immer die selbe wo es eigentlich gut klappt. Kennt das jemand? Ist sehr auffällig, war nichtmal im Schub so komisch... Vor allem Nachts sehr nervenaufreibend. Bis die wieder angedockt hat meckert sie ewig rum und es hört sich immer an wie im Schweinchenstall
Sparen eure Zwerge eigentlich auch grad an Windeln? Hier kommt als 1-2 Tage nur Pipi und dann sprengt es die nächste Windel, laufen regelmäßig über und Kind ist bis unter die Arme eingesaut
Mir ist jetzt aufgefallen dass ich hier evtl etwas was ändern sollte.
Wir sind die meiste Zeit nur im Schlafzimmer, sie "spielt" und ich lese, surfe... wir kuscheln, stillen... nur zum wickeln gehts ins Kizi oder halt sonst mal kurz wohin zwischendurch. Oder sie pennt dort wenn ich den Haushalt mache.
Wäre es wirklich sinnvoll tagsüber ins Wohnzi umzuziehen? Fühl mich halt irgendwie auf dem großen Bett am wohlsten, ich kann sie auch mal alleine kurz allein lassen, mich zum Schlafen dazu legen.. Eigentlich doch total doof, sie sollte doch verstehen dass das Bett zum Schlafen nachts da ist, oder wie macht ihr das? Jetzt wo es ganz langsam alles zur Normalität kommt will ich mir und ihr nicht gleich was falsches angewöhnen
24.01.2016 15:47
Ghost: stillen:hab das gegühl, dass es solche phasen einfach gibt. Tarja trank gestern sogar mehrmals beide Seiten. Dann wieder nur eine halbe. Dann das brüllen. Manchmal auch nicht. Keine Ahnung.
Windeln: ist bei stillkindern ganz normal. Können auch mal Wochen zwischen zwei Explosionen liegen. Hier sind es so 2-3 Tage.
Schlafzimmer: wir ziehen schon meist ins wozi um. Es gibt
Tage, an denen ich mir ihr nach dem kita-Spaziergang noch mal ins Bett gehe. Hab dann auch immer die Gedanken. Mache dann immer die Gardinen auf, damit es hell ist.
Windeln: ist bei stillkindern ganz normal. Können auch mal Wochen zwischen zwei Explosionen liegen. Hier sind es so 2-3 Tage.
Schlafzimmer: wir ziehen schon meist ins wozi um. Es gibt
Tage, an denen ich mir ihr nach dem kita-Spaziergang noch mal ins Bett gehe. Hab dann auch immer die Gedanken. Mache dann immer die Gardinen auf, damit es hell ist.
24.01.2016 15:50
Ach so. Habe manchmal was Gefühl, dass es ihr Probleme macht, wenn zu viel Milch raus kommt. Manchmal stört es Sir aber auch nicht. Dann kommt aber meist irendwann der punkt, dass es ihr wieder durch Mund und Nase hoch kommt. Anfangs hab ich das Gebrüll auf leerere brüste geschoben, weil sie mehr sauer musste. Also eigentl keine ahnung
24.01.2016 18:27
Wir haben bisher mehrmals am Tag Kackwindeln
Die Stoffwindeln waren bisher immer dicht, die Pampers hat sie einmal gesprengt und das Tragetuch versaut
Aber wie Svenja sagt, Stillkinder dürfen gerne Tage ohne Stuhlgang sein. Ich glaube meine Hebamme meinte bis zu 10 Tage
Wir sind tagsüber im Wohnzimmer. Haben eine große Couch, da kann man auch bequem liegen. Aus dem gleichen Grund wie du ihn nanntest: ich denke sie versteht dann irgendwann Bett = schlafen.
Wir haben heute die erste Familienfeier gewuppt. Ist ihr nicht zu kalt? Drückt das Tuch ihr nicht die Beine ab?
Beim nächsten Mal nehm ich mir ein Bullshit Bingo mit
Die Stoffwindeln waren bisher immer dicht, die Pampers hat sie einmal gesprengt und das Tragetuch versaut
Aber wie Svenja sagt, Stillkinder dürfen gerne Tage ohne Stuhlgang sein. Ich glaube meine Hebamme meinte bis zu 10 Tage
Wir sind tagsüber im Wohnzimmer. Haben eine große Couch, da kann man auch bequem liegen. Aus dem gleichen Grund wie du ihn nanntest: ich denke sie versteht dann irgendwann Bett = schlafen.
Wir haben heute die erste Familienfeier gewuppt. Ist ihr nicht zu kalt? Drückt das Tuch ihr nicht die Beine ab?
Beim nächsten Mal nehm ich mir ein Bullshit Bingo mit
24.01.2016 19:08
Zitat von Tigger90:
Wir haben bisher mehrmals am Tag KackwindelnDie Stoffwindeln waren bisher immer dicht, die Pampers hat sie einmal gesprengt und das Tragetuch versaut
![]()
Wir haben heute die erste Familienfeier gewuppt. Ist ihr nicht zu kalt? Drückt das Tuch ihr nicht die Beine ab?Beim nächsten Mal nehm ich mir ein Bullshit Bingo mit
![]()
Bullshit bingo
Die Sorgen hatten wir bei der ersten Feier zum Glück nicht
24.01.2016 19:19
Habt ihr eigentlich ne Idee für ein abendritual im Bett wenn die spieluhr sie eher aufputscht? Haben das Schaf von Sterntaler aber das ist irgendwie viel zu schnell..
Singen ist nicht so unseres
Singen ist nicht so unseres
24.01.2016 21:49
Ich wollte mich mal nach langer Zeit bei euch melden ! Am 27.12.15 nachts um 3:26 ist unsere kleine Maya Marie geboren ! Sie wog 3060 g und war 50 cm klein! Ich habe 13 Tage übertragen und bin über Weihnachten eingeleitet worden war nur heilig abend Zuhause und bin morgens um 9 wieder im Krankenhaus gewesen ! Es war wirklich keine schöne Zeit aber ich war dennoch heilfroh , das sie gesund auf die Welt gekommen ist doch recht zart für solange über Termin aber das ist jetzt egal , dafür nimmt die jetzt gut zu und futtert die Muttermilch gut ! Tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe , es ist immernoch alles was stressig !Liebe Grüße Jenny
25.01.2016 13:02
Hey Jennifer!
Noch eine mehr - vielleicht magst du ja wieder häufiger mitschreiben.
Hier gibt es immer wieder gute Tipps und Anregungen im Umgang mit den kleinen Mäusen.
Alles liebe auf jeden Fall zu Deiner kleinen Maus!
.... Mein baby ist leider etwas erkältet .... Nase dicht, husten und sie trinkt echt wenig. Schläft voll viel und lässt sich sogar ablegen - ziemlich ungewöhnlich.
Aha jetzt meldet sie sich .... Bis später!
Noch eine mehr - vielleicht magst du ja wieder häufiger mitschreiben.
Hier gibt es immer wieder gute Tipps und Anregungen im Umgang mit den kleinen Mäusen.
Alles liebe auf jeden Fall zu Deiner kleinen Maus!
.... Mein baby ist leider etwas erkältet .... Nase dicht, husten und sie trinkt echt wenig. Schläft voll viel und lässt sich sogar ablegen - ziemlich ungewöhnlich.
Aha jetzt meldet sie sich .... Bis später!
25.01.2016 16:48
Zitat von ghostcat87:
Habt ihr eigentlich ne Idee für ein abendritual im Bett wenn die spieluhr sie eher aufputscht? Haben das Schaf von Sterntaler aber das ist irgendwie viel zu schnell..
Singen ist nicht so unseres![]()
Mh, vielleicht Babymassage? Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber könnte mir vorstellen dass es entspannend wirkt
Wir haben noch kein wirkliches Ritual. @Jennifer Deine Kleine kam am ET von meiner Maus
Wie war denn die Geburt? Und die ersten Tage zu Hause? @Lois Oh je, die erste Erkältung. Bin gespannt wann es uns erwischt. Gute Besserung deiner Kleinen. Hoffentlich ist es schnell überstanden.
Habt ihr für die Kleinen ein Sparkonto oder ähnliches? Ich würde gern eins eröffnen. Wichtig wäre vor allem, dass wir immer ans Geld können. Möchte gerne für später für sie sparen, aber eben auch für große Anschaffungen oder Ereignisse, denke da z.B. an Klassenfahrt.
25.01.2016 16:58
Tigger:
Ein Sparkonto haben wir keines da wir nix gescheites finden. Muss man monatlich zuviel einzahlen. Nicht dass wir es nicht wollen aber müssen erstmal schauen wie es mit dem elterngeld passt. Bisher haben wir eine spardose wo Geldgeschenke drin sind.
Babymassage als Ritual ist ne gute Idee, nächste Woche geht der Kurs los, bin gespannt. Nur Papa hält von allen Spielchen beim wickeln wenig, auch dass er überwiegend sie Bettfertig machen sollte findet er doof. Den Sinn von so Ritualen verstehen Männer nivht so, oder?
Ein Sparkonto haben wir keines da wir nix gescheites finden. Muss man monatlich zuviel einzahlen. Nicht dass wir es nicht wollen aber müssen erstmal schauen wie es mit dem elterngeld passt. Bisher haben wir eine spardose wo Geldgeschenke drin sind.
Babymassage als Ritual ist ne gute Idee, nächste Woche geht der Kurs los, bin gespannt. Nur Papa hält von allen Spielchen beim wickeln wenig, auch dass er überwiegend sie Bettfertig machen sollte findet er doof. Den Sinn von so Ritualen verstehen Männer nivht so, oder?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt