Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
22.01.2016 14:27
Puh, Svenja das klingt ja extrem anstrengend!!! Hut ab! Ich hab auch so meine Probleme mit dem Stillen. Er trinkt extrem unruhig und wühlig, hört mittendrin auf, hat aber nach 5 Minuten wieder Hunger, spuckt während des Trinkens, danach, manchmal ne Stunde später sogar noch... Es ist echt etwas nervig.

Seit gestern ist er nun der Meinung, Schlafen sei nicht mehr nötig. Wie gesagt: er war gestern von 17 Uhr bis 0 Uhr wach, wollte partout nicht einschlafen.

Er ist aktuell völlig schizophren, eben liegt er da und ist saumüde, nickt kurz ein, wird nach 5 Minuten wach, ist fröhlich und lacht, plötzlich fängt er an zu schreien, dann wieder einnicken, dann wach und unruhig, so geht das die ganze Zeit.

Wir fahren morgen für eine Woche in Skiurlaub, mal schauen wie das so wird...

Lois, hallo! Ich drück dir alle Daumen, dass ihr vom MD-Virus verschont bleibt!!!

Einfach so auf dem Bauch schlafen lassen, keine Bedenken? Wie kommt's? Ich bin immer noch ganz zwiegespalten
Svenja81
5641 Beiträge
22.01.2016 14:38
Zweite seite auch. Da hatte wohl wirklich jemand Hunger.
LoisLane
4828 Beiträge
22.01.2016 14:42
Ich mach mir da einfach keinen Stress mehr.
Meine große Tochter hat auf dem Rücken keine 30 Minuten am Stück geschlafen und auf dem Bauch 4 h .... und bei der kleinen ist es ähnlich .... Meine Schwiegermama ist gelernte Kinderkrankenschwester und die sagt, früher mussten die Kinder auf dem Bauch liegen.
Unsere Mäuse konnten beide bereits am Tag der Geburt den Kopf in bauchlage von rechts nach links bewegen .... Naja und eine Hebamme hat mich damals bestärkt - sie sagte, dass Kinder im Elternbett nicht an SIDS / oder Ersticken sterben - es sei denn es sind Alkohol oder Drogen im Spiel.
Tigger90
3736 Beiträge
22.01.2016 15:06
Meine Hebamme meinte auch dass sich die Vorgaben alle Jahre ändern. Früher sollten die Kinder in Bauchlage schlafen, dann war plötzlich Seitenlage das Nonplusultra, jetzt ist es die Rückenlage.
Bei uns schläft die Kleine entweder auf mir oder auf dem Papa, natürlich dann auch auf dem Bauch. Und entgegen der Empfehlungen haben wir sie jeweils mit bei uns unter der Decke. Ich vertraue da auf meinen Instinkt. Selbst wenn sie beim Papa liegt werde ich wach kurz bevor sie unruhig wird, der Instinkt scheint also zu funktionieren
Honey1986
2285 Beiträge
22.01.2016 15:09
Zitat von LoisLane:

Ich mach mir da einfach keinen Stress mehr.
Meine große Tochter hat auf dem Rücken keine 30 Minuten am Stück geschlafen und auf dem Bauch 4 h .... und bei der kleinen ist es ähnlich .... Meine Schwiegermama ist gelernte Kinderkrankenschwester und die sagt, früher mussten die Kinder auf dem Bauch liegen.
Unsere Mäuse konnten beide bereits am Tag der Geburt den Kopf in bauchlage von rechts nach links bewegen .... Naja und eine Hebamme hat mich damals bestärkt - sie sagte, dass Kinder im Elternbett nicht an SIDS / oder Ersticken sterben - es sei denn es sind Alkohol oder Drogen im Spiel.

Da ich immer noch still mitlese muss ich dazu kurz was sagen:

Genau so war es hier auch! Nach 7 Tagen auf dem Rücken haben wir gemerkt dass er auf dem Bauch besser schläft und egal wen ich gefragt hab, alle haben gesagt, ich soll ihn so schlafen lassen wie er möchte. Er ist garnie mit dem Kopf irgendwo hängen geblieben, konnte ihn von anfang an sehr gut von rechts nach links drehen und da er im Beistellbett neben mir lag hab ich es einfach so "passieren lassen" meine Hebamme sagte mir auch, früher MUSSTEN die kids auf dem bauch liegen, dann ne zeit lang seitlich und nun wieder auf dem rücken, es gibt kein richtig und falsch, es gibt nur die variante, die dem kind gut tut und somit zum allgemeinen zufrieden sein beiträgt
scrittura
700 Beiträge
22.01.2016 15:20
unsere liegt tagsüber gerne auf dem Bauch, auch mal unbeaufsichtigt. Den Kopf kontrolliert sie schon toll. Nach maximal zwei Stunden reicht ihr das aber, dann wird sie quengelig und wühlt sich durch die Gegend. Ist halt doof, wenn man nicht vom Fleck kommt. Nachts legen wir sie allein deswegen schon auf den Rücken, Mini dreht sich aber lieber auf die Seite. na Hauptsache sie schläft und fühlt sich wohl.
Angst vorm Kindstod? Ich würd lügen, wenn ich sage, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken zu mache, aber ich versuche das weitgehend auszublenden. Es ist ein Risiko. Man versucht was man kann das Risiko zu minimieren, aber letztlich liegt es nicht in unserer Macht. Genauso gut könnten wir morgen einen Autounfall haben. Das Risiko ist vermutlich grösser.
22.01.2016 15:49
Ihr sprecht mir alle aus der Seele! Mein Kurzer schläft wie gesagt tagsüber immer auf dem Bauch, er ist so viel ruhiger, findet selbst in den Schlaf. Nachts habe ich mich bisher noch nicht getraut, man wird einfach durch die Empfehlung stark verunsichert und verängstigt, daher versuchen wir es gerade mit dem Pucken. Und das hat vorgestern ja ganz gut geklappt – aber ganz ehrlich: Wenn ich meinen Kleinen gepuckt neben mir sehe wie eine kleine Raupe vs. er liegt gemütlich auf dem Bauch neben mir, fühlt sich letzteres so viel natürlicher an!

Es kommt ja immer auf das Kind an, aber mein Großer war auch schon Bauchschläfer, bei dem haben wir mit 12 Wochen dann auf Bauchlage umgestellt, weil's anders einfach nicht mehr ging. Er schläft bis heute auf dem Bauch!!!

An dem Thema scheiden sich echt die Geister...
Svenja81
5641 Beiträge
22.01.2016 17:12
Ich finde es auch sehr schwer. Sie schläft bei uns auf dem bauch auch am bestens. Habe noch h nicht ausprobiert, ob es am bauchschlafen oder dem körperkontakt liegt. Bei der großen haben wir sie auf dem bauch schlafen lassen, sobald sie sich vom Rücken auf den bauch drehen konnte. Dann machte sie es eh immer.
Jetzt traue ich mich einfach noch nicht. Sie dreht den Kopf auch von Anfang an ohne Probleme. Hält ihn auch schon relativ lange hoch auf dem bauch. Aber ich trau mich trotzdem nicht
Pucken sieht wirklich komisch aus. Ist aber für die kinder, die es mögen noch sehr natürlich. War im bauch ja auch nicjt anders
Mal abwarten wie lange meine Angst dem Schlafmangel überliegt

Im übrigen schläft sie seit dem sie getrunken hat fast durchgängig. Beim Auto fahren. Einkaufen. Jetzt auf meinem bauch. Da hat jemand Nachholbedarf und ich genieße so lange zeit ohne schreien. Keine Ahnung was die letzten tage los war, aber ich hoffe es ist bald überstanden.

Babykarten: habe sie alle selber gemacht. Konnte daher nicht so viel vorbereiten

Für den 6. laden wir jetzt endlich Freunde und Nachbarn für ein Babypunsch, statt Babybier ein. Irgendwie verschob sich das immer mehr.

22.01.2016 21:06
Genieß die Ruhe, Svenja.

Meiner ist wie gestern Abend wieder sehr unruhig. Er schläft jetzt zwar, wird aber bei jeder Kleinigkeit wach. Eben ist er an der Brust eingeschlafen und plötzlich aufheulend wach geworden. Er ist doch schon 6 Wochen, kann doch jetzt nicht noch der 5-Wochen-Schub sein...

Ich verabschiede mich schon mal, wir fahren morgen früh in Urlaub! Ich hab heute den ganzen Tag gewaschen, gepackt, geputzt, jetzt bin ich platt.

diana1208
543 Beiträge
22.01.2016 22:00
ohjaaa, das kenne ich hier auch zu genüge. alles mit einer Hand zu machen!
Noel lässt sich tagsüber auch sehr wenig weg legen! Klappt meistens nur ein paar Minuten und dann ist wildes geschrei. SObald er dann bei mir auf dem Arm oder im Tuch ist , ist ruhe.....sehr aufbauend das es nicht nur mir o geht.......
Svenja81
5641 Beiträge
22.01.2016 22:01
Zitat von Lillipilli:

Genieß die Ruhe, Svenja.

Meiner ist wie gestern Abend wieder sehr unruhig. Er schläft jetzt zwar, wird aber bei jeder Kleinigkeit wach. Eben ist er an der Brust eingeschlafen und plötzlich aufheulend wach geworden. Er ist doch schon 6 Wochen, kann doch jetzt nicht noch der 5-Wochen-Schub sein...

Ich verabschiede mich schon mal, wir fahren morgen früh in Urlaub! Ich hab heute den ganzen Tag gewaschen, gepackt, geputzt, jetzt bin ich platt.

Hab ich jetzt ist sie aber auch wieder so unruhig....

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub?
Svenja81
5641 Beiträge
22.01.2016 22:54
! Natürlich.
Tigger90
3736 Beiträge
23.01.2016 08:38
Lillipilki, schönen Urlaub

Sie hat letzte Nacht von kurz nach 1 bis 8 geschlafen Kam also gar nicht zum Stillen. Trotzdem war die Nacht etwas unruhig, sie hat im Schlaf viel gewühlt. Aber ich will mich nicht beschweren
Am Sonntag gehen wir auf eine Familienfeier, mal sehen wie das wird
Svenja81
5641 Beiträge
23.01.2016 09:00
Zitat von Tigger90:

Lillipilki, schönen Urlaub

Sie hat letzte Nacht von kurz nach 1 bis 8 geschlafen Kam also gar nicht zum Stillen. Trotzdem war die Nacht etwas unruhig, sie hat im Schlaf viel gewühlt. Aber ich will mich nicht beschweren
Am Sonntag gehen wir auf eine Familienfeier, mal sehen wie das wird

Boa wie toll
Svenja81
5641 Beiträge
23.01.2016 20:50
Wat für ein Tag. Viel Zeit für "mich"!
Gestern von 22-2 auf dem bauch geschlafen. Von 2:30-5 im Beistellbett. Danach kurz, bis die große Aufstand. Dann wurde sie unruhig und zog auf papas bauch um bis halb neun.
Nachcdem Frühstück duschen in ruhe. Maniküre, pediküre dann gebacken. Dann zu Uropa. Ich mit Tarja gelaufen ne halbe Std hin. Eine aus dem Vorbereitungskurs getroffen und noch bissl gequetscht. Nach Uropa wieder nach hause gelaufen. Vor und nach dem Abendessen mit der großen mit pappmaschee gebastelt. Tarja hat heute viel geschlafen. Ihre Abstände werden immer länger. Meist so drei Stunden. Ach ja, beim Abendessen war sie wach. Und lieb im triptrap baby Ding.
Nur das Brust anschreien ist leider immer wieder.
Und mir ist aufgefallen, dass ihr lippenbändchen bis zur kauleiste geht. Ist das normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt