Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
03.02.2016 15:32
Wir ziehen die 6-fach-Impfung durch wie beim letzten Mal. In zwei Wochen geht es los.

Mein Kurzer war nach der U3 völlig daneben. Keine Ahnung warum. Er hat den ganzen Tag nur geschrien, war super unruhig. Nachts haben wir ihn kaum beruhigt bekommen. Irgendwann ist er dann erschöpft in meinem Arm eingeschlafen und hat 7 1/2 Stunden gepennt. War wohl fix und alle. Im Moment klappt das Schlafen wieder recht gut. Kann sich ja jederzeit wieder ändern, daher genieße ich das.

Beim Stillen wühlt er im Moment ganz arg. Dockt an, dockt ab, zappelt, saugt, lutscht, nuckelt. Ich hab auch das Gefühl, dass er wieder viel länger trinkt. Vielleicht ist da ja was im Busch, wer weiß. Ein Wachstumsschub oder so. Ansonsten ist er aber überaus lieb. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

Ghosty, du hast aber auch ein kleines Bröckchen, oder? Sie ist größer und schwerer als mein Dicker. Ich finde es so toll, dass mein Kurzer jetzt schon so groß und speckig ist, ein richtiges Knautschebaby. Zum Knutschen!
ghostcat87
2087 Beiträge
03.02.2016 17:13
Zitat von Lillipilli:

Wir ziehen die 6-fach-Impfung durch wie beim letzten Mal. In zwei Wochen geht es los.

Mein Kurzer war nach der U3 völlig daneben. Keine Ahnung warum. Er hat den ganzen Tag nur geschrien, war super unruhig. Nachts haben wir ihn kaum beruhigt bekommen. Irgendwann ist er dann erschöpft in meinem Arm eingeschlafen und hat 7 1/2 Stunden gepennt. War wohl fix und alle. Im Moment klappt das Schlafen wieder recht gut. Kann sich ja jederzeit wieder ändern, daher genieße ich das.

Beim Stillen wühlt er im Moment ganz arg. Dockt an, dockt ab, zappelt, saugt, lutscht, nuckelt. Ich hab auch das Gefühl, dass er wieder viel länger trinkt. Vielleicht ist da ja was im Busch, wer weiß. Ein Wachstumsschub oder so. Ansonsten ist er aber überaus lieb. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

Ghosty, du hast aber auch ein kleines Bröckchen, oder? Sie ist größer und schwerer als mein Dicker. Ich finde es so toll, dass mein Kurzer jetzt schon so groß und speckig ist, ein richtiges Knautschebaby. Zum Knutschen!

ja das stimmt Lilli, ganz so schmächtig ist sie nicht Von denen 3620g die sie dann minimum mal hatte ist es schon ein ganz anderes Gefühl beim Tragen jetzt. Das blöde ist, ich weiß bald nicht mehr wie ich sie mit einem Arm halten soll

Svenja dein Kurzbericht vom Osteopathen klingt ja vielversprechend. Bin ja gerade auf der Suche nach Krankengymnasik und bin am überlegen wo ich hin geh, hab da einen im Auge der auch die Ausbildung für beides hat, 2 Fliegen mit einer Klappe... wer weiß ob es nicht doch sinnvoll ist. Wobei manche ja sagen das ist nur ne neumodische Masche und bringt garnix, so wie Homöopathie. Gibt wohl ne neue Studie dazu.. naja, wenn man nicht dran glaubt kann es nichts bringen.
ghostcat87
2087 Beiträge
03.02.2016 20:39
Fühl mich grad etwas schlecht... ohne wirklichen Grund.

Normal gehen wir ja immer mit unserer kleinen ins Bett, ich auf jedenfall bisher immer. Mein Mann ist noch unterwegs und ich dachte heute, komm, probierste mal das Babyphon aus. Kind wie immer bettfertig gemacht, etwas rumgetragen und hingelegt... bis scheint es zu klappen.
Aber etwas arg unruhig was ich sonst nicht von ihr kenn. Sie merkt halt es ist niemand da - ausser die Katze wo es grad nicht kapiert warum das manchmal schreiende Bündel da liegt aber Frauchen nicht
(keine Sorge, Katze und schlafendes Kind allein hab ich tagsüber schon öfters mal beobachtet aber ich lins sowieso immer wieder ins Zimmer)

Bin sehr gespannt ob sie sich erst wieder zur üblichen Zeit meldet
Svenja81
5641 Beiträge
03.02.2016 22:24
Ghost: kann gut verstehen, dass du dich komisch fühlst. Das erste mal alleine im bett ist auch komisch

Beim ersten mal osteopathie war ich sehr skeptisch. Und als ich dann sah, dass wirklich nur die Hand aufgehalten wurde, wurde es nicht besser. Aber sowohl meine große damals, als auch Tarja zeigten eindeutig, dass da irendwas passiert. Ubd bei meiner großen war auch das ergebnis der Hammer. Die Probleme aber auch viel doller vorher
Seit dem glaub ich dran. Vor allem, da Kinder in dem alter sich das ja auch noch nicht einbilden können ich glaube aber auxh an die Homöopathie. Aus ähnlichen gründen. Sehe bei der großen immer wieder wie gut es wirkt
Das sind aber bestimmt Dinge die ähnlich ausaten können wie die impfdiskussionen
ghostcat87
2087 Beiträge
04.02.2016 04:17
Teil 1der Nacht war super, sie schlief 3-4h ohne sich zu melden.
Teil 2 begann um 1uhr, seither sind wir wach mit bauchweh Hunger oder wollen absolut nicht einschlafen

Update:
Ging so weiter bis eben, endlich schläft sie auf mir. Beide total fertig.
Nach dem ganzen gemecker und so unruhig alles tipp ich fast schon auf den nächsten Schub
04.02.2016 13:18
Ghosty, immer alles positiv sehen: Den ersten Teil der Nacht hat sie doch spitze gemeistert (alleine im Bett UND vier Stunden!), der Rest kommt später auch noch. Noch sind die Kleinen eben oft durch Umstände wie Spucken, Bauchweh, Nähebedürfnis, etc. geplagt, das wird aber besser. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Meiner hat irgendwie seit ein paar Tagen das Durchschlafen (6-7 Stunden) raus, warum auch immer so plötzlich. Ich rechne damit, dass es so schnell auch wieder geht wie es gekommen ist... Je mehr ich mich darauf einstelle, dass die Nacht wieder blöd wird, desto mehr freue ich mich, wenn es nicht der Fall ist.
scrittura
700 Beiträge
04.02.2016 14:57
Ghost: Das alleine schlafen war halt so aufregend, da musste doch die zweite Nachthälfte Action gemacht werden. Immer positiv denken.

Gestern hat Luana das erste Mal drei Stunden im KiZi ohne Mucken geschlafen (sie soll das Einschlafen im KiZi schon kennen, bevor sie irgendwann dahin ganz umzieht), dann hat mein Mann sie gewickelt und mit Fläschchen (abgepumpte MuMi) gefüttert und sie zu uns rüber geholt. Von halb zwölf bis fünf geschlafen und dann nach stillen, wickeln nochmal bis halb neun Dann war sie erstmal gute anderthalb Stündchen oder so wach, Bisschen bespaßt, dann nochmal gepuckt im KiZi gelegen/geschlafen, während ich den Hausputz gemacht habe. Jetzt liegt sie neben mir bäuchlings auf der Couch, ratzt schon wieder und ich kann lernen Montag schreibe ich eine Klausur. Bin ja gespannt, ob ich die bestehe Morgen habe ich schon Nachsorgetermin.

Wie die Zeit verfliegt. Kommt euch das auch so schnell vor? und andererseits gucke ich die Maus immer noch manchmal an und denke "ich bin wirklich Mama. DAS ist meine Tochter"
04.02.2016 15:07
Zitat von scrittura:

und andererseits gucke ich die Maus immer noch manchmal an und denke "ich bin wirklich Mama. DAS ist meine Tochter"

Super süß.

Ja, so geht es mir auch oft. Ich schaue ihn oft an und frage mich, was aus ihm wohl für ein toller Typ werden wird. Es ist so spannend ihm dabei zuzusehen wie er groß wird und wie er sich entwickelt. Ich bin extrem verliebt in mein Baby und genieße die Zeit sehr, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell sie groß werden.
Tigger90
3736 Beiträge
04.02.2016 17:08
@Ghost Wie findet denn Katze das neue Baby?

Ich hab auch nie an Homöopathie geglaubt, fand das immer Hokus Pokus Und dann hab ich in der Schwangerschaft Globuli genommen und sie haben tatsächlich geholfen.

Wie ist das beim Elterngeld vom Papa. Mein Freund nimmt im 3+4 Lebensmonat Elternzeit. Welches Gehalt wird dann da zur Berechnung vom Elterngeld geommen?
Tigger90
3736 Beiträge
04.02.2016 17:46
Ach ich bin doof. Beim Papa wird auch der Durchschnitt der letzten 12 Monate genommen oder? Seit der Schwangerschaft ist mein Hirn echt Matsch
ghostcat87
2087 Beiträge
04.02.2016 20:18
Ja ich versuche es positiv zu sehen aber morgens um 6 mit kaum Schlaf ist das schwer. Wir haben ab 7 rum nochmal bis halb 10 gepennt, bzw ich. Ich weiß nicht wie lange sie davon wach neben mir lag und sich mit sich selbst beschäftigt hat
Kann sie morgens im Bett wenn es hell wird voll super und mittags kann ich sie auch mal so 30min auf der Krabbeldecke liegen lassen. Geh nur immer mal wieder ins Zimmer und rede mit ihr und sie hat Spaß unterm Spielbogen

Lilli das hört sich ja wahnsinnig toll an mit euren Schlafenzeiten. Du machst es richtig, immer vom Schlimmsten ausgehen und sich freuen wenn es länger anhält Drück die Daumen dass es länger anhält

Tigger, unsere beiden Haustiger waren die ersten Tage etwas ängstlich aber inzwischen gehört das fuchtelnde Bündel zum Inventar: Wird als abgeschnuppert, man legt sich auch mal daneben wenn sie unruhig ist und schnurrt sogar (wohl zur Beruhigung) aber wenn sie arg schreit dann sucht man das Weite. Aber die Ängste dass die Miezen sich zurückgestellt fühlen waren umsonst, die sind viel ausgeglichener und freuen sich riesig über kurze intensive Knuddeleinheiten oder wenn mit den Zehen der Ball geworfen wird wenn die kleine getragen werden mag

Morgen hab ich auch Nachsorge, bin ja gespannt was alles nachgeschaut wird. Anscheinend sehr unterschiedlich.

Habe heute zufällig einen Termin beim Osteopathen bekommen. Deine Erfahrungen, Svenja, haben mir echt etwas Hoffnung gemacht. Bei uns gibt es zwar nicht arge Probleme aber wer weiß, vielleicht gibt es doch etwas nach der etwas komplizierteren Geburt wo nicht ganz ok ist.

An Homöopathie glaube ich seit ich es kenne. Ob die Zuckerkügelchen helfen oder ob es nur der Glaube ist interessiert mich nicht. Mir geht es besser wenn ich z.B. etwas bei Erkältung nehme und bin der Meinung der kleinen Hilft es auch bei den Blähungen.
Mein Mann war bis vorgestern auch davon voll überzeugt bis er eine neue Studie gelesen hat die alles nieder macht. Jedem das seine sag ich nur!
Svenja81
5641 Beiträge
04.02.2016 21:13
Heute ist ein sehr unruhiger Tag. Sie findet einfach nicht in den schlaf und wenn nur ganz kurz. Heute morgen hat sie ein mal ganz lange geschlafen im maxi cosi. Musste Nachcdem KiGa noch einiges erledigen und hatte nachsorge. Hat sie alles verschlafen. Aber danach ging's gar nicjt mehr so wirklich heute hat aber das zäpfchen endlich mal bissl geholfen und sie hat den Darm geleert. Ob das was gegen die Blähungen macht, werden wir sehen. Hab sie eben noch gebadet. Seit dem ist sie so kaputt, dass sie schneller wieder einschläft. Aber aich nur ganz kurz.
Was schön ist, dass es manchmal kurze Schöne Momente gibt in denen sie glücklich guckst und strahlt. Das entschädigt sehr viel

Nachsorge: sie haben Urin getestet, auf was weiß ich gar nicht Blut für Eisen abgenommen. Blutdruck. Abstrich unten. Ultraschall. Getaktet. Alles supi. Und haben uns noch über Verhütung unterhalten. Ach ja, und ne Impfung hab ich bekommen. Mimose Masern Röteln war mal wieder dran.

Was wollte ich noch? Ach ja. 30 Minuten ohne Arm ist ein Traum. Bin froh wenn ich mal 10 Minuten bekomme vielleicht sollte ich mal den spieleBogen hoch holen. Bis jetzt interessierte sie sich aber noch für nix, außer Lampen und Sachen qoe die wand, die Blume und der kratzbaum

Ich drück die daumen, dass weiterhin so gut geschlafen wird bei euch das klappt hier zum glück nachts auch noch ganz gut.

Bin gespannt was bei euch beim Osteopathentermin heraus kommt.

Werde jetzt noch paar Minuten Kraft tanken. Sie ist bei papa gerade. Die kurze Zeit am tag, in der sie nicjt an mir klebt tun auch mal gut.

Gestern war ich beim sport und danach 10 Minuten in der Sauna. Die 10 Minuten waren wie eine Woche Urlaub
Svenja81
5641 Beiträge
04.02.2016 21:15
Oh man sind da Fehler drin
lalelu81
3730 Beiträge
04.02.2016 23:31
Huhu ihr Lieben. Wenn ich bei euch lese bi ich dich sehr an meinen Großebn erinnert. Svenja du machst das toll wie du durchhälst klappt das stillen jetzt besser....bei uns war es wirklich in der 13. Lebenswoche besser....ab da ging es bergauf!
Svenja du hattest doch am Anfang geschrieben dass deine Große zuckersüß zum Baby war aber dich links liegen lassen hat oder? Wie lange hat das gedauert? Hier ist es genauso und tut ganz schön weh....
Tigger90
3736 Beiträge
05.02.2016 08:02
Zitat von Svenja81:

Oh man sind da Fehler drin

Mimose Masern Röteln

@ghost So ist es bei unseren Katzen auch. Zum Wickeln im Kinderzimmer werde ich immer von den Katzis begleitet

Derzeit sind die Nächte anstrengender. Wir hatten gestern Abend eine extreme Brustanschreiphase. Aber auch das vergeht bestimmt.
Die kleine Raupe und ich waren gestern im Einkaufszentrum, wie immer hat sie alles verschlafen im Tuch. Heute kommt dann mein Hop Tye an, den will ich zukünftig für Ausflüge nutzen. Gerade wenn ich nur mal fix in den DM will oder so, da ist das praktischer als ein Tuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt