Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
05.02.2016 08:18
Zitat von lalelu81:

Huhu ihr Lieben. Wenn ich bei euch lese bi ich dich sehr an meinen Großebn erinnert. Svenja du machst das toll wie du durchhälst klappt das stillen jetzt besser....bei uns war es wirklich in der 13. Lebenswoche besser....ab da ging es bergauf!
Svenja du hattest doch am Anfang geschrieben dass deine Große zuckersüß zum Baby war aber dich links liegen lassen hat oder? Wie lange hat das gedauert? Hier ist es genauso und tut ganz schön weh....

Ohwei. Das ist wirklich blöd Weiß ich nicht mehr so genau. Zu lange für mich. Habe mich ganz bewusst immer wieder daran erinnert, sie ihn Fokus zu nehmen. Auch wenn Tarja zb gerade gestillt wird ubd die große mir mir redet, nicht kurz aufs stillkindern zu schauen, sondern nur auf die große. Geht natürlich nicht immer. Aber mir ging es auch darum es mir wirklich ganz bewusst zu machen. Dann fiel mir erst auf, wie oft sie wirklich die zweite geige spielt dann wurde es langsam besser. Und ich hab mir ihr dann ganz alleine gebastelt, gespielt etc.
Svenja81
5641 Beiträge
05.02.2016 08:22
Der tagesbeginn ist gar nicjt schön. Aufbauend ist aber, dass Tarja gegenüber unsere Große damals so ein liebes Baby ist. Kann ich mir kräftetechnisch grad nicjt wirklich vor stellen. Aber es war viel doller alles und da hab ich's ja auch geschafft und Tarja kann ja auch anders. Ist jetzt halt mal so. das brustanschreien ist so gut wie überstanden. Das ist ja schon mal super
05.02.2016 10:34
Also mit dem Verhältnis zum Großen tue ich mich auch noch sehr schwer. Es gibt eben so oft Momente, in denen das Baby bevorzugt wird, z.B. wenn es schreit, Hunger hat und gestillt werden muss, in die Hose macht und man es wickeln muss. Das sind dann eben Momente, in denen man den Großen vertrösten muss, um sich um den Kleinen zu kümmern. Mein Großer zeigt es nicht richtig, aber ich glaube, es fällt ihm schon sehr schwer. Auf der anderen Seite bekommt er wie gehabt sehr viel Aufmerksamkeit von uns, immer dann, wenn das Baby sich nicht bemerkbar macht, und wir geben uns echt sehr viel Mühe mit ihm, so dass ich eben auch ein Stückweit denke, da muss er jetzt einfach durch, so ist das, wenn man Geschwister hat, das gehört dazu und schaden tut es langfristig sicherlich nicht.

Ghosty, das klingt aber doch echt schon ziemlich gut, dass deine Kleine sich so lange auch mal selbst beschäftigen kann! Prima!

Svenja, ein paar Minuten ohne Kind tun echt gut, das weiß ich. Deshalb sind mir meine Abende auch relativ wichtig, wenn der Große im Bett ist und auch der Kleine schläft oder ich ihn zumindest mal zum Schunkeln an den Papa geben kann. Einfach mal kurz "für mich" sein, die Hände frei haben, mich frei bewegen können...
ghostcat87
2087 Beiträge
05.02.2016 13:11
War heute früh bei der Nachsorge und meine kleine hat seit 9.30 nicht mehr gegessen... mir platz echt bald was...

Das zeigt mir echt dass wir viel ruhigere Nächte hätten wenn das blöde Bauchweh endlich zurück gehen würde. Die wacht bestimmt nicht wegen Hunger auf. Die Hoffnung steigt dass das Problem aber bald langsam zurück geht. Zweite Flasche Bigaia wird heute angefangen, seit die erste Kur leer war hatten wir vermehrt Probleme mit dem Bauchi.

Ach ja meine FÄ fordert den OP Bericht an um mal zu wissen was da so ab ging. War etwas geschockt was ich ihr da so alles erzählt habe vorhin
Und ich versuche an den Kreißsaalbericht zu kommen um mit dem Ganzen endlich etwas abschließen zu können.
scrittura
700 Beiträge
05.02.2016 15:09
Ich war heute auch zur Nachsorge: Alles fit im Schritt *der musste jetzt sein*
Blut wurde mir gar nicht abgenommen. Abstrich auch nicht. "Nur" Urin, Blutdruck, Gewicht und Tasten/Ultraschall
Ich werde jetzt die Stillpille nehmen. Meine FA/Hebi hat auch nur Gutes davon erzählt. Ich bin mir zwar auch sicher, dass ich sie nehmen will, aber ein Bisschen Bauchgrummeln habe ich ja schon, ob da nicht doch was in die Muttermilch geht. Wie verhütet ihr?

Luana schläft gerade. Sie ist unheimlich wach seit vorgestern, guckt ganz viel, beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug und hat glaube ich entdeckt, dass sie Hände hat. Nur die Koordination fehlt noch. Sie patscht sich ständig ins Gesicht und jeder dritte Schlag geht dann doch mal gegen den Rasselteddy- Wahnsinn, wie viel sie von ihrer Umwelt schon begreift. Wenn das Mobile sich dreht und dann stoppt, quäkt sie, bis ich es wieder anstupse, dann kommt ein zufriedenes Glucksen. So zauberhaft Abends hat sie aber jetzt wieder vermehrt Bauchweh, die arme Maus.

Ich versuche grad mal noch ein Bisschen zu lernen. Schreibe Montag schon wieder eine Klausur
Tigger90
3736 Beiträge
05.02.2016 15:34
Wir werden wie zuvor mit Kondom verhüten. Nehme seit 6 Jahren die Pille nicht mehr. Möchte auch nicht mehr mit Hormonen verhüten. Wobei die beste Verhütung jetzt sicherlich erstmal das Baby ist Vor Müdigkeit geht doch sowieso nichts Und mein Freund hat die “niederen Regionen“ für die nächsten Monate zum Sperrgebiet erklärt. Er war äußerst schockiert dass die Ärztin im Krankenhaus darauf hinweist, dass Sex erstmal tabu ist. Seine Reaktion “Wer will das?!“
Svenja81
5641 Beiträge
05.02.2016 17:01
Mein mann
scrittura
700 Beiträge
05.02.2016 18:49
meiner auch. der ist schon ganz wuschig und ganz ehrlich? ich bin auch nicht abgeneigt *flööööt*
ghostcat87
2087 Beiträge
05.02.2016 19:47
Hab mir heut auch die.. wie heißt sie gleich... Jubelere? (kein Plan sorry ) geholt. Stillpille, gut verträglich. Sichere Verhütung aber erst in 2 Wochen. Gesicht meines Manns als ich es 2x wiederholt hab:

Muss ich noch mehr sagen?
diana1208
543 Beiträge
06.02.2016 09:00
melde mich auch mal wieder...

das hört sich doch alles prima an! Ich war am Donnerstag das erste mal zum Mutter-Kind-Kreis (Krabbelgruppe) . Noel fand es richtig toll! Der schaute ganz gespannt den kindern zu , die neben uns lagen! Ich war da völlig uninterresannt! Anschliesend war er so müde, das ich tatsächlich mein Mittagessen mal warm geniessen konnte

Letzte nacht hat er auch fast 5 std geschlafen! Nehmen eure eigentlich Problemlos die Flasche? ich habe bei Noel keine Chance! Er will sie eingfach nicht! Ich möchte schon noch weiter stiklen! Aber es kommt ja auch mal vor das man mal weg muss und der Papa ihn die Flasche geben kann! Was mir momentan sehr wichtig ist! Noel hat nämlcih so garkein Bezug zum Papa! Da er ja nur oft Wochenende zuhause ist!Desewegen würde ich es schon toll finden , wwenn der kleine endlich auch die Flasche akzeptieren würde. Gestern hat er Noel mit Bart geküsst , oh mann, das fand er garnicht toll und weinte sofort......ich musste lachen! Ein Grund mehr sich immer brav zu rasieren

Meine beiden Jungs sind auch ganz vernarrt in ihrem Bruder! Ich achte tags auch oft auf meine Wortwahl! Begründe mein gerade nicht hoch ins zimmer kommen nie mit : Ich kann gerade nicht weil Noel......."
Eifersucht herrscht hier nicht......spielen tun wir wenn Noel schläft oder auch wenn er gerade trinkt, beim stillen klappt "lotti karotti" auch supi

Thema vehütung brauch ich mich zum glück nicht mehr drum kümmern....und momentan ist Thema Sex nicht wirklich aktuell! Da ich irgendwie schon auf Couch einschlafe und anschliessend halb schlafend ins bett watschel! EInfach zu müde im moment dafür

Meine Katzen finden den kleinen auch ganz toll! Meistens liegt auch immer einer unserer Stubentiger mit auf dem Stillkissen!
Tigger90
3736 Beiträge
06.02.2016 09:36
Hier kommt auch immer ein Kater beim Stillen zum Kuscheln

Wir benutzen bisher keine Flasche. Werden wir, denke ich, auch nicht brauchen. Hab auch nichts abgepumpt, wäre also nichts zum füttern da. Schnuller wurde hier ja auch eher schlecht als recht genommen, daher ist er wieder abgeschafft.
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2016 09:41
Was für ne scheiß nacht. Schlecht gepuckr, daher sie sehr unruhig. Oder auch aus anderen Gründen. Dann ist meine wärmflsche ausgelaufen und ich wollte nicht das ganze bett neu beziehen, dann wär sie entgültig wach gewesen. Daher die nacht im nassen bett verbracht

Heute abend haben wir Babypunsch. Mal schauen wie es wird. In der Garage. Und Hoffentl regnet es nicht. Dann können wir auf der auffaht noch bissl Feuer machen und die Kids können in Garten.

Flasche hab ich noch nie versucht und möchte es auch nicht

Gestern abend beim sport endlich galileo ausprobiert. Totatal tolles beckenbodentraining. Effektiv in 10 min. Spitze! Ubd danach nochmal kurz Sauna

Ich werde wahrscheinlich eine Spirale setzen lassen. Sei den. Wir entscheiden uns für Kondome. Bei der großen hatte ich die stillpille und kam super damit klar. Glaubte ihr auch, dass es nicjt in die Milch über geht. Möchte jetzt eigentlich von den Hormonen weg. Finde nur alle alternativen noch sehr schlecht mal gucken.

Was wollte ich noch? Vergessen habe letztens sogar vergessen wie mein Raum in der kita hieß inzwischen weiß ich es wieder

Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2016 09:59
Ach ja: wir sind montags immer beim Muki Kurs. Also zwei mal schon. Ist bei ner krankengymnastin und geht Viel ums Muskel stärken und beobachten. Lieblingsseite etc. Sie ist die jüngste und hält auch nicht bis zum ende durch. Ist ihr dann zu anstrengend und trinkt dann halt u ich guck zu ist nur 6 mal und wenn man möchte ca 2 Monate später noch mal
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2016 11:55
UAAAAAAA, REG MEGA AUF!!!!!!!
Hab den Kindergeldantrag vor Ewigkeiten los geschickt. Daraufhin rief mich eine Dame an und sagte mir, dass sie nicht zuständig sind, da ich im öffentlichen Dienst arbeite. Soweit ok. Dann sagte sie mir, dass meine Unterlagen von denen nun erstmal gescannt werden und dann zurück geschickt um es wo anders zu beantragen. Das kann 2-3 Wochen dauern! Waaaaaaa? Verstand ich mal gar nicht. Dann klingelte 5 Minuten später das Telefon. Die Dame wieder dran und sagte mir, dass ich nichts machen brauch, sie werden es direkt weiter leiten, da ich meine große damals, noch nicht im öffentlichenDienst, auch über sie beantragt hatte und es somit kein Problem sei. Ich mich gefreut. Heute, etwa 2-3 Wochen später kommt mein Antrag zurück, mit der Begründung, dass ich ja beim öffentlichen Dienst sei und es deswegen wo anders beantragen soll!!!!! Wollen die mich verarschen? Dann werde ich mich Montag mal ans Telefon klemmen und raus finden wo es hin soll. Und die noch mal anrufen, nur um ihnen ihre Unfähigkeit mit zu teilen
Zum glück wird Kindergeld lange nachgezahlt! Ist ja nicht so, dass man nicht mit dem Geld gerechnet hat vorher
scrittura
700 Beiträge
06.02.2016 13:07
Uh Svenja das ist ja ärgerlich. Da wär ich aber auch sauer! Nur Idioten am Werk

Luana nimmt die Flasche anstandslos an seit der ersten Woche. Wir haben MaM. So kann Papa auch mal füttern. Natürlich nur abgepumpte MuMi
Nucki wird dagegen von MaM seit einiger Zeit gar nicht akzeptiert, von Nuk schon, aber nur wenn sie Lust drauf hat. Ist auch kaum mehr im Einsatz ^^

Luana ist heute bis jetzt gut drauf lächelt und lässt sich ganz toll bespaßen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt