Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
21.04.2016 19:04
Tigger: super, dass bei der U4 alles gut war
Da hast du aber beim Shoppen gut was gespart! Wir kaufen Klamotten überwiegend im Internet bei bestS***et. Da spart man auch jede Menge! Mein Mann hat da mal ne Hose statt für über 100 für 15€ geschossen. Für Luana kaufen wir da auch immer mal. Kinderklamotten sind da aber leider nicht soo viel vertreten
21.04.2016 21:11
Scrittura, klingt ja breiig prima und schubig doof, aber schlechte Phasen gibt es halt (frag mich bitte nicht wie lange mein Kurzer heute über den Tag verteilt geschlafen hat) – solange sie wieder aufhören, kein Problem.

***

Ich hab so gaaaaaar keine Lust auf Breifütterung. Wenn es so gut läuft wie bei euch, ein Traum! Ansonsten ist man eben die ganze Zeit nur mit Schadenbegrenzung beschäftigt. Ich hab hier Pastinake und Möhre und etwas Obst, mal sehen. Im Moment wäre mir das Pre-Fläschchen viel lieber wegen der Arbeit. Er sträubt sich aber. Heute gerade mal 20 ml mit sehr viel Mühe.

Wie macht ihr Studierenden/ Arbeitenden das so?
diana1208
543 Beiträge
21.04.2016 21:38
das kenne ich nur zu gut, das leidige Thema mit der Flasche....
scrittura
700 Beiträge
21.04.2016 22:30
Zitat von Lillipilli:

Scrittura, klingt ja breiig prima und schubig doof, aber schlechte Phasen gibt es halt (frag mich bitte nicht wie lange mein Kurzer heute über den Tag verteilt geschlafen hat) – solange sie wieder aufhören, kein Problem.

***

Ich hab so gaaaaaar keine Lust auf Breifütterung. Wenn es so gut läuft wie bei euch, ein Traum! Ansonsten ist man eben die ganze Zeit nur mit Schadenbegrenzung beschäftigt. Ich hab hier Pastinake und Möhre und etwas Obst, mal sehen. Im Moment wäre mir das Pre-Fläschchen viel lieber wegen der Arbeit. Er sträubt sich aber. Heute gerade mal 20 ml mit sehr viel Mühe.

Wie macht ihr Studierenden/ Arbeitenden das so?


Luana trinkt nach etwas Training die letzten Male Pre getrunken, wenn ich in der Uni war. Da wir jetzt mit Brei angefangen haben, kriegt sie dann ab nächster Woche wohl mittags Brei und ergänzend Pre von meinem Mann.
Ich bin aber auch nur max drei Stunden weg. Sie würde nicht ewig hungern, wenn sie verweigert.
Wenn ich sie mal mit in die Uni nehmen muss, dann würde ich sie vermutlich in der Uni stillen und davor/danach den Brei füttern.
scrittura
700 Beiträge
21.04.2016 22:33
ich habe Luana gerade gestillt, ins Beistellbettchen gelegt, Licht aus gemacht und bin raus gegangen (sonst habe ich mich noch daneben gelegt, bis sie eingeschlafen ist).
Ich hätte es nach diesem Tag nicht geglaubt, aber es hat geklappt Vermutlich ist sie einfach todmüde vom Tag.
ghostcat87
2087 Beiträge
24.04.2016 09:51
scrittura, ich hab sie letztens ja auch das erste mal ins Bettchen gelegt und bin raus gegangen - sie schlief sofort ein.
Manchmal müssen wir uns einfach was trauen und neues ausprobieren. Wenn es das eine mal nicht klappt, vielleicht beim nächsten Versuch

Auf Beikost hab ich auch wirklich gar keine Lust. Ich informier mir zwar langsam etwas aber das wars. Und das eher so das ich mir sicher bin dass es nicht schlecht ist bis zum 6. Monat zu warten

Schlafen klappt bei uns mal gut mal weniger gut, aber das lange, heftige Schreien begrenzt sich auf Minuten. Dann beruhigt sie sich selber. Aber sie jammert schon noch arg und strampelt wild, aber irgendwie glaub ich sie brauch das zum auspowern Denn irgendwann dreht sie sich zur Seite, kuschelt mit ihrem Schnuffeltuch und schläft ein. Dauert zwischen 5-30 Minuten nur noch.
Dafür ist sie jetzt tagsüber extrem frustriert und mega schnell gelangweilt
Sie kann sich auf den Bauch drehen, aber noch nicht zurück. Auch nur eine Seite aber die andere nimmt sie schon in Angriff. Aber sie will unbedingt vorwärts kommen. Nur auf dem Bauch stinkt ihr gewaltig. Sie will auch nicht mehr liegen, nur auf dem Schoß sitzen und sich dann nach vorne fallen lassen (so fängt wohl später das Krabbeln an) Ich mag sie aber nicht ständig hin setzen da das ja nicht gut sein soll.
Oder wenn ich sie so halte dass ihre Füße auf dem Boden sind fängt sie an zu laufen! Dabei hat sie diesen Reflex sehr früh verloren, der kommt ja wohl nicht wieder
Weiß nicht mehr was ich mit ihr tagsüber so machen soll. Hinlegen und spielen (lassen) geht kaum noch. Singen ist toll, aber nach 30 Min geht Mama Text und Puste aus Da sie kaum liegen will kann ich sie schlecht mit Sachen beschäftigen. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Hab sie vorhin mal auf den Parkett gelegt da hat sie sich etwas im Kreis gedreht aber auch das war natürlich sehr frustrierend für sie
Svenja81
5641 Beiträge
25.04.2016 13:07
Hallo mal wieder. Bin momentan auf Sparflamme. Brauche mal ne Auszeit. Geht ja aber nicht so einfach. Dann gab ich noch seit paar Tagen mega Halsweh. Hab mir heute erstmal was Homöopathisches geholt.

Tarja hat momentan Nachts nach dem stillen Probleme wieder einzuschlafen. Hat auch immer noch mit der dichten Nase in der Nacht zu kämpfen. Keine Ahnung was das ist. Ob sie morgen trotzdem geimpft wird, werde ich sehen.
Tagsüber schläft sie momentan ganz gut im Kiwa. Entweder draußen oder im Windfang. Sie klebt noch sehr an mir. Und ja, sie braucht momentan viel Beschäftigung. Konnte das ne weile auch sehr gut alleine, momentan aber nicht.
Ja was mache ich dann. Lieder. Fingerspiele. Kitzelspiele. Guguck. Pinseln. Turnen. Fliegen. Hopphoppe Reiter. Schaukeln. Blödsinn quatschen. Alles mögliche ist momentan aber wirklich anspruchsvoll
Das "sitzproblem" haben wir hier auch. Die Hebamme vom Rückbildungskurs fand das ganz schlimm und hat tatsächlich dazu geraten, sie nicht mehr auf den Schoß zu nehmen, wenn sie das dann immer macht. Mir fiel alles aus dem Gesicht! Ich mache ja nix. Sie liegt auf meinem Schoß und setzt sich hin. Und nur weil sie das da macht, soll ich sie auf dem Boden schreien lassen? Ich glaub sie wusste gar nicht was sie da sagt. Ich "schubs" sie halt jedes mal wieder um. Und schwups sitzt sie wieder. Ich denke immer, dass dinge, die die Mäuse von sich aus, ohne Hilfe machen, bstimmt nicht so schlimm sein können.

scrittura
700 Beiträge
25.04.2016 13:48
Luana will auch lieber auf dem Schoss sitzen, als irgendwo liegen. Ich hab zwar in Hinterkopf auch immer, dass es eigentlich nicht gut ist, aber wie ihr schon sagt, was soll man machen? Schreien lassen? Liegen findet Luana einfach doof. Ein paar Minuten unterm Spielebogen sind ok, alles andere geht gar nicht. Drehen ist hier gar kein Thema mehr. Sie hatte es mal probiert, nicht hinbekommen, und jetzt ist alles doof, Rücken und Bauch. Ich hoffe ja das es eine Phase ist Ich kann sie ja nicht immerzu nur rumtragen. Und irgendwie muss sie ja mal merken, dass sich auch aus eigener Kraft fortbewegen lernen muss.
Tigger90
3736 Beiträge
25.04.2016 17:11
Das Sitzen wollen haben wir hier auch. Ich versuche sie dann möglichst zu stützen so dass ihr Körper wenig Gewicht trägt. Oder natürlich sie wieder in eine halb liegende Position zu bekommen.
Wir singen viel. Sie liebt Wannabe von den Spice Girls Und meine Knutschattacken findet sie auch toll

Ab Januar 2017 wird sie bei der Tagesmutter eingewöhnt. In drei Wochen unterschreiben wir den Vertrag
Tigger90
3736 Beiträge
25.04.2016 17:12
Zitat von scrittura:

Tigger: super, dass bei der U4 alles gut war
Da hast du aber beim Shoppen gut was gespart! Wir kaufen Klamotten überwiegend im Internet bei bestS***et. Da spart man auch jede Menge! Mein Mann hat da mal ne Hose statt für über 100 für 15€ geschossen. Für Luana kaufen wir da auch immer mal. Kinderklamotten sind da aber leider nicht soo viel vertreten


Wo? Der Name sagt mir nichts
scrittura
700 Beiträge
25.04.2016 17:58
Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Tigger: super, dass bei der U4 alles gut war
Da hast du aber beim Shoppen gut was gespart! Wir kaufen Klamotten überwiegend im Internet bei bestS***et. Da spart man auch jede Menge! Mein Mann hat da mal ne Hose statt für über 100 für 15€ geschossen. Für Luana kaufen wir da auch immer mal. Kinderklamotten sind da aber leider nicht soo viel vertreten


Wo? Der Name sagt mir nichts


Best Secret. Ist so eine Art Club Shoppingportal. Die haben echt Schnäppchen. Bei Interesse gib mir deine Mail per pn, dann kann ich dir mal ne Einladung schicken. Wenn dus dir mal angucken willst. Gilt natürlich auch für jeden anderen hier (Hoffentlich zählt das jetzt nicht als Werbung * hüstel *)
Pu-muck
1224 Beiträge
25.04.2016 19:47
Hi ihr ich bringe gerade Anna ins Bett und liege noch neben ihr rum, nachdem wir heute wieder zu Hause angekommen sind. Bin k.o.
Reisen und ständig bei anderen schlafen ist irgendwie nix alleine mit den dreien; zumindest nicht mit den dreien alleine.

Beikost lasse ich auf mich zukommen und entscheide ich intuitiv, Brei wird es hier nicht geben.

Wir haben unseren Reisestart auf den (spätestens) 01.09. vorverlegt und müssen uns jetzt mit einigen Sachen etwas ranhalten - Windelfrei zum Beispiel. Und ihr glaubt nicht, wie schmerzhaft es sein kann, auszusortieren...

Was gab es noch für Themen? Unsere Nächte sind mal so mal so, aber es ist ein guter Rhytmus zu erkennen... Hm. *kopfkratz* ich lese nochmal nach....
Pu-muck
1224 Beiträge
25.04.2016 19:49
Achja, sitzen... Naja, Anna will seit sie zwei Monate alt ist, stehen. Und wenn sie das nicht darf, wenigstens sitzend liegen findet sie total öde und ich mache mir einfach keinen Kopf. Die ist tagsüber so viel im Tragetuch, dass ich glaub, dass sich das schon wieder ausgleicht. Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde sie es nicht machen, denke ich...
ghostcat87
2087 Beiträge
25.04.2016 20:06
Schön dass ich hier nicht alleine bin mit dem Sitzen
Werd Freitag mal die Hebi beim Rückbildungskurs auch fragen was sie davon hält. Hab heute wieder ein Artikel gelesen wo drin steht es kommt auf die Dauer an und man kann wohl alles übertreiben - man suche heute nur ein Grund für die ewigen Rückenprobleme der Erwachsenen. Und nichts sei wirklich erwiesen.

Frag mich wie lange das Rumbocken auf dem Bauch so geht - bis sie krabbeln? Na viel Spaß
Dafür ist das Einschlafen ein Träumchen geworden (für unsere Verhältnisse)
Pu-muck
1224 Beiträge
25.04.2016 20:32
Zitat von ghostcat87:

Schön dass ich hier nicht alleine bin mit dem Sitzen
Werd Freitag mal die Hebi beim Rückbildungskurs auch fragen was sie davon hält. Hab heute wieder ein Artikel gelesen wo drin steht es kommt auf die Dauer an und man kann wohl alles übertreiben - man suche heute nur ein Grund für die ewigen Rückenprobleme der Erwachsenen. Und nichts sei wirklich erwiesen.

Frag mich wie lange das Rumbocken auf dem Bauch so geht - bis sie krabbeln? Na viel Spaß
Dafür ist das Einschlafen ein Träumchen geworden (für unsere Verhältnisse)

Rückenprobleme erwachsene:
Google mal nach Ballengang
Also ich glaube, dass ein großer Teil Rückenschmerz von unserem besch** Schuhwerk und dem Fernsengang ausgelöst wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt