Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
18.05.2016 16:28
Zitat von diana1208:

also bei uns wird sich immer noch nicht auf dem bauch gedreht!
er dreht sich eifrig zur seite oder komplett um die eigene achse, aber das wars auch1 Mittlerweile greift er auch nach allem und steckt alles in dem Mund!
2 Zähnchen sind auch schon da ! Allerdings mag er immer noch keine Flasche und keine Beikost!
Wir fahren im Sommer für eine Woche in den Urlaub! Nach Schloss Dankern!
Die Kids freuen sich schon!

Oh, Österreich ist bestimmt schön. Da war ich als Kind mal, ist eeewig her

Wohin wir wollen steht noch nicht fest. Bin noch am überzeugen

Ich stille noch voll, also auch nachts. Gefühlte 100x
ghostcat87
2108 Beiträge
19.05.2016 08:55
Das klingt ja wirklich sehr stressig bei dir Svenja. Vor allem wenn beide nicht gerade so einfach sin. Aber die große lässt dich wahrscheinlich auch wenigstens mal alleine aufs Klo und klebt nicht ständig

Ich stille auch noch komplett, Nachts sind es so...3-5x? Also sie kommt den ganzen Tag und nachts alle 2-3 Stunden... es wird nicht weniger, eher mehr derzeit. Nachts ab 1 Uhr ist sie fast nur noch unruhig und da will sie oft auch stündlich dann. Manchmal frag ich mich ob da überhaupt noch was kommen kann, aber sie nuckelt nicht nur.

Gestern musste ich unterwegs zur Apotheke Osanit holen, akuter Zahn-Anfall und Mama hatte es natürlich nicht mit
Nachts schrie sie nur noch und quälte sich wahnsinnig, da gab es ein Zäpfchen und sie schlief 5h am Stück, war mal wieder toll

Wenn ich sie tagsüber hin lege zum schlafen, schlief sie ja die letzten Wochen ganz gut ein. Jetzt, in der Schubzeit, wieder garnicht. Geh ich raus, meckert und schreit sie, bleib ich bei ihr, macht sie Quatsch
Dafür hat sie gestern den ersten Meter robbend hinter sich gemacht Und sie ist bei jedem cm soooo stolz, total süß.
scrittura
700 Beiträge
19.05.2016 11:19
Luana schläft ja schon seit Ewigkeiten nachts durch inzwischen lege ich sie zwischen neun und zehn Uhr nach dem stillen und wickeln ins Beistellbett, gebe ihr ein Gute Nacht Küsschen, Licht aus und lasse sie alleine. Klappt

Birne Schmelzflocken kriegt sie Abends. Überlege das heute mit Pre anzurühren. Mal schauen

Heute passt Opa auf Luana auf. Ich muss in die Bibliothek. Bin gespannt. Luana fremdelt allmählich nämlich etwas
scrittura
700 Beiträge
19.05.2016 11:21
Zitat von ghostcat87:

Dafür hat sie gestern den ersten Meter robbend hinter sich gemacht Und sie ist bei jedem cm soooo stolz, total süß.

Wow toll
Luana ist soooo faul. Gesten hat sie sich mal wieder einmal auf den rücken gedreht. Auf den bauch klappt noch nicht. Die kriegt den dicken windelpo einfach nicht rum
Svenja81
5641 Beiträge
19.05.2016 11:41
Zitat von ghostcat87:

Das klingt ja wirklich sehr stressig bei dir Svenja. Vor allem wenn beide nicht gerade so einfach sin. Aber die große lässt dich wahrscheinlich auch wenigstens mal alleine aufs Klo und klebt nicht ständig

Ich stille auch noch komplett, Nachts sind es so...3-5x? Also sie kommt den ganzen Tag und nachts alle 2-3 Stunden... es wird nicht weniger, eher mehr derzeit. Nachts ab 1 Uhr ist sie fast nur noch unruhig und da will sie oft auch stündlich dann. Manchmal frag ich mich ob da überhaupt noch was kommen kann, aber sie nuckelt nicht nur.

Gestern musste ich unterwegs zur Apotheke Osanit holen, akuter Zahn-Anfall und Mama hatte es natürlich nicht mit
Nachts schrie sie nur noch und quälte sich wahnsinnig, da gab es ein Zäpfchen und sie schlief 5h am Stück, war mal wieder toll

Wenn ich sie tagsüber hin lege zum schlafen, schlief sie ja die letzten Wochen ganz gut ein. Jetzt, in der Schubzeit, wieder garnicht. Geh ich raus, meckert und schreit sie, bleib ich bei ihr, macht sie Quatsch

Klingt auch anstrengend. Aber auch so toll

Tarja hat tagsüber auch ne 2-3 Std rythmus. Eher kürzer als länger und momentan is da eh alles anders.

Heute beim schwimmen War sie noch besser drauf als das letzte mal. Getaucht ist sie auch. Das hat sie richtig gut gemacht. Nächstes mal ist da n Fotograf. Vielleicht bekommen wir ja ein Unterwasserfoto. Das wäre so toll

Und ja, meine große lässt mich auch mal alleine auf Klo. Bzw, kann ich sie auch schon rausschicken

Ich hoffe, dass die Zähne noch warten. Sie sabbert und kaut sehr viel. Aber das auch schon ewig. Die kommen bestimmt dann im Urlaub.....
Tigger90
3736 Beiträge
19.05.2016 13:52
Zitat von ghostcat87:

Ooohh, sie robbt schon? Wie toll Hier wird sich bisher um die eigene Achse gedreht, mal schauen wann sie anfängt sich vorwärts zu bewegen.

Hilft Osanit euch gut? Überlege es zu holen. Sie kaut und sabbert wie verrückt.

Alleine schlafen geht hier noch gar nicht. Letztens hat sie ca 1,5h allein auf der Couch geschlafen, das war ein absolutes Highlight
Tigger90
3736 Beiträge
19.05.2016 13:54
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Klingt auch anstrengend. Aber auch so toll

Tarja hat tagsüber auch ne 2-3 Std rythmus. Eher kürzer als länger und momentan is da eh alles anders.

Heute beim schwimmen War sie noch besser drauf als das letzte mal. Getaucht ist sie auch. Das hat sie richtig gut gemacht. Nächstes mal ist da n Fotograf. Vielleicht bekommen wir ja ein Unterwasserfoto. Das wäre so toll

Und ja, meine große lässt mich auch mal alleine auf Klo. Bzw, kann ich sie auch schon rausschicken

Ich hoffe, dass die Zähne noch warten. Sie sabbert und kaut sehr viel. Aber das auch schon ewig. Die kommen bestimmt dann im Urlaub.....

Na hoffentlich lassen sich die Zähnchen bis nach dem Urlaub Zeit.

Wie lange geht das Babyschwimmen immer? Und was macht ihr da so? Ich überlege nach dem Sommer zu gehen.
Svenja81
5641 Beiträge
19.05.2016 13:54
Zitat von Tigger90:

Zitat von ghostcat87:

Ooohh, sie robbt schon? Wie toll Hier wird sich bisher um die eigene Achse gedreht, mal schauen wann sie anfängt sich vorwärts zu bewegen.

Hilft Osanit euch gut? Überlege es zu holen. Sie kaut und sabbert wie verrückt.

Alleine schlafen geht hier noch gar nicht. Letztens hat sie ca 1,5h allein auf der Couch geschlafen, das war ein absolutes Highlight

Bei der großen half es super.

scrittura
700 Beiträge
21.05.2016 17:24
Wir sind im Schuuuub. Oder bekommen Zähne. Oder beides. Seit gestern ist sie unausstehlich. Nur am schreien, meckern. Isst schlecht, aber will wieder öfter an die Brust. Erwähnte ich, dass sie die ganze Zeit meckert?
ghostcat87
2108 Beiträge
22.05.2016 16:01
Zitat von scrittura:

Wir sind im Schuuuub. Oder bekommen Zähne. Oder beides. Seit gestern ist sie unausstehlich. Nur am schreien, meckern. Isst schlecht, aber will wieder öfter an die Brust. Erwähnte ich, dass sie die ganze Zeit meckert?

Oh das klingt auch nach uns.
Sie hat mega tolle Phasen und dann wird wird teilweise nur gemeckert. Ich fang dann oft kurz an zu singen und die Stimmung ist dann wieder besser
Der Hunger/Kuschelbedürfnis ist hier auch größer.
Unsere Nächte sind inzwischen richtig übel, komm kaum zum schlafen, dafür ist das Einschlafen heute ein Traum, vielleicht auch nur eine Ausnahme

Osanit hilft bei uns super! Inzwischen brauch ich nur mit dem Döschen zu klimpern und sie freut sich schon, sperrt den Mund auf und sofort sind die Schmerzen für einige Zeit vergessen.

Babyschwimmen geht bei uns immer 45 Minuten. Sie findet es inzwischen toll. Kommt im Schwimmreifen alleine vorwärts und fängt sich Spielzeug wo da immer rum schwimmt Das erste mal getaucht wurde auch und sie fand es nicht schlimm.
Tigger90
3736 Beiträge
25.05.2016 06:56
Habe auch mal Osanit besorgt

Fummeln eure Mäuschen beim Stillen/Trinken auch so an euch rum? Ich glaube ich brauch eine Stillkette oder so

Wir sind auch im Schub, nähern uns aber dem Ende denke ich. Irgendwie ist doch immer was. Schub, Zähne...Babys machen es einem nicht leicht
Singen hilft hier auch sehr gut. Sie liebt es wenn ich singe, sehr zum Leid meines Freundes

Und immer daran denken: es ist nur eine Phase, oooommm
Svenja81
5641 Beiträge
25.05.2016 11:20
Was hier los ist, oder ob überhaupt. Keine Ahnung. Schub zähne Zähne kamen bei der großen erst mit fast 1. Hier sieht der kiefer aber sehr verdächtig aus. Tarja hat den sekundenkleber noch nicht ganz verloren. Mein rücken macht mich fertig. Und ich schaffe einfach nix. Sie schläft sehr viel. Isst sehr viel. Quatscht und blubbert sehr viel. Brei findet sie noch doof. Werde es nun immer mal probieren. Haben ja zeit damit.
Morgen babyschwimmen mit Fotograf und nachmittags u9 und impfen. Also u9 von der großen natürlich
Lillipilli
3988 Beiträge
25.05.2016 11:32
Wuargs, direkt mal nachgucken, wann der nächste "Schub" anstünde. Ich bin immer noch nicht überzeugt von der Schubtheorie, glaube eher, dass jedes Kind halt in Phasen, in denen entwicklungstechnisch viel passiert, entsprechend darauf reagiert, die manchen schlechter, die manchen besser. Aber ob man das so tage-/wochengenau sagen kann?

Wir sind hier irgendwie im Eiltempo unterwegs. Nachdem mein Kleiner ständig ausgerastet ist, wenn es Essen gab und er nichts davon haben durfte, bekommt er nun mittlerweile schon mittags komplett Brei und abends. Zwischendrin sind wir nun beim Fläschchen geblieben. Dadurch dass ich zwei Tage pro Woche nicht da bin, hat sich das nun so eingebürgert – gestillt wird noch morgens, abends und nachts, wobei es insgesamt immer weniger wird. Ich denke, er stillt sich langsam selbst ab. Er ist auch unglaublich zappelig an der Brust und unruhig – ganz anders als mein Großer.

Ich bin aber trotzdem ganz zwiegespalten wie ich das finden soll. Auf der einen Seite fördere ich es natürlich in dem Moment, in dem ich ihm das Fläschchen gebe, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, er ist danach auch tatsächlich viel zufriedener.

Seitdem er den Abendbrei bekommt, wird er nachts auch erst später wieder wach, um 5 Uhr statt um 1/2 Uhr. Ich denke, das spricht ja dann schon irgendwie dafür, dass er nach dem Stillen immer schnell wieder Hunger hatte...

Bei uns tut sich noch nicht so viel in punkto Bewegung. Er dreht sich ab und an mal vom Bauch auf den Rücken und probiert es auch in die andere Richtung, aber das klappt noch nicht. Aber er ist so ein propperes Fröhlichkeitsbärchen, er wird bestimmt später noch quirlig genug.
Svenja81
5641 Beiträge
25.05.2016 11:51
Naja, was anderes sagt n Schub ja auch nicht meine große passte meist perfekt ins Schema. Tarja scheinbar nicht. Es ist aber so schön daran zu glauben, dass es nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht
scrittura
700 Beiträge
25.05.2016 12:52
Also Luana ist bisher recht pünktlich, was die Schubtheorie angeht Ich sehe das aber auch nur als grobe Orientierung. Es ist sowieso jedes Kind anders

Luana mag bei meinem Mann ihren Brei nicht essen. Sie bekommt ja mittags und abends Brei. Bei mir verputzt sie 150-200gramm. Bei meinem Mann nur ein paar Löffel Das ist schlecht. Grad wenn ich, so wie jetzt gerade, in der Uni bin Jemand nen Tipp?

Im Moment haben wir ziemlich Beziehungsstress. Alles ein bisschen doof. Wir streiten viel. Luana guckt mir grossen Augen und wird dann oft unruhig, auch wenn wir uns nicht direkt vor ihr zoffen. Ich hoffe das liegt sich alles wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt