Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
14.06.2016 23:00
ja inzwischen isst sie auch ganz gut beim Papa, sieht zwar dann immer aus, wie bei einem kleinen Massaker, aber sie isst
Trinken mag sie aber immer noch nicht viel. An guten Tagen 50ml. Wir geben ihr nun schon verdünnten Saft. Wasser nimmt sie gar nicht an, bei Tee würgt sie.
Die Nachmittagsmahlzeit mag ich noch nicht ersetzen, finde stillen so viel praktischer, wenn wir unterwegs sind. Wenn es nach Luana ginge, würde sie aber auch anstandslos Brei nehmen.
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2016 23:12
Ja seit dem ich zufüttere klappt das Stillen viel viel besser. Ist immer nich viel. Aber das genießen wir sehr
Ganz ganz langsam lässt sie auch wieder andere näher an sich heran. Mein Mann hat ne 50/50 Chance bei der Flasche. Heute durfte Oma mal kuscheln, bis sie müde wurde. Und meine Freundin durfte sogar die Flasche geben. Das darf ich Oma nicht erzählen Freute mich aber sehr. Hatte schon im Kopf, dass wenn ich zb ins KH müsste, echt ein Problem gegeben hätte. Sie verweigerte dann einfach alles und schrie nur noch und sobald sie bei mir war war alles gut. Aber langsam wird es ja besser. Ganz langsam

Was ich wirklich faszinierend finde, dass sie ganz viel alleine Spielen kann auf der Decke, an manchen Tagen. Aber sobald ich auch nur an Essen denke wird sie immer noch knatschig wie am Anfang naja nicht immer
diana1208
543 Beiträge
15.06.2016 23:29
ja, war etwas erkältet, als die Zähnchen kamen, aber ansonsten war alles gut!
Sieht zu süß aus, wenn er lacht!
Heute war er bei meiner Mama, da mein Mann Zahn-OP hatte!
Naja, Obstgläschen hat er genommen, flasche wieder komplett verweigert! Ein paar ganz klein geschnittene STücke Brot hat er gegessen und dann hat er echt gewartet bis ich wieder da war! Habe ihn dann gestillt!
Ich war am Montag auch kurzfristig beim Osteophaten! Ohmann, der kleine hat voll geweint! Dachte , es könnte nicht schaden, da er die Pulle ja immer noch nicht nimmt! Trinken geht auch nur vom Löffel! Er meinte, das müsste sich jetzt bessern, da Blokaden vorhanden waren....
Lillipilli
3988 Beiträge
16.06.2016 15:24
Viel Glück, dass es sich bessert, Diana!

Wir waren gestern Abend/Nacht im KH. Der Kleine hatte einen Pseudokrupp-Anfall. Jetzt ist er etwas erschöpft vom nächtlichen Ausflug, aber ansonsten geht es ihm ganz gut. Hoffentlich heute Nacht nicht nochmal!
ghostcat87
2108 Beiträge
16.06.2016 17:17
oh Lilli, das klingt nicht gut. Hoffe es bleibt eine Ausnahme!
Vor sowas hab ich echt Angst

Svenja du beruhigst mich sehr wenn du sagst, deine große kam mit 8 Monaten noch so oft.
Mich stört es keines Wegs, auch nachts nichts, aber trotzdem wundert man sich halt.

Ihr redet fast alles so erfolgreich von Brei. Hier wird er strickt verweigert, ausser es ist Obst. Aber selbst da kamen wir bisher nie über ca. 20g. Plan ist ja Obst mit Gemüse und stetig weniger Obst rein, heute mittag hat sie mich böse durchschaut
Ich nehme es einfach so hin und sage sie ist wohl noch nicht soweit. Setze aber als mal 1-2 Tage aus. Gestern probiert ob sie Karotten oder Kartoffel Stick selbst nimmt. Dem Gesicht nach muss es ekelhaft sein

Heute haben wir auch einen Schrei Tag. Sie ist nur am jammern, bocken und schreien. Schaut mich dabei sehr böse und fragend an. Sie testet aus Will nur auf den Schoß weil es sie extrem nervt dass sie derzeit nicht mehr vorwärts sondern nur rückwärts kommt. Da müssen wir beide wohl durch...
scrittura
700 Beiträge
16.06.2016 22:57
Luana schläft im Moment schlecht ein, egal ob mittags oder abends. Wir haben heute aber den vermutlichen Grund entdeckt. Beide schneidezähne unten kommen durch. Der linke ist schon ganz deutlich zu sehen, rechts erst ein kleiner weisser Punkt. Arme Maus und gleichzeitig freut man sich auch ein bisschen darüber
scrittura
700 Beiträge
16.06.2016 23:00
Zitat von Lillipilli:

Viel Glück, dass es sich bessert, Diana!

Wir waren gestern Abend/Nacht im KH. Der Kleine hatte einen Pseudokrupp-Anfall. Jetzt ist er etwas erschöpft vom nächtlichen Ausflug, aber ansonsten geht es ihm ganz gut. Hoffentlich heute Nacht nicht nochmal!

Oh nein hoffentlich bleibt es bei dem einen mal
Svenja81
5641 Beiträge
16.06.2016 23:05
Ohwei, ich hoffe es war einmalig.

Und ja, Zähne haben mindestens zwei Seiten

Und Brei klappt hier auch noch nicht so wirklich. Gestern war es ne volle Portion, heute nur minimal. Habe aber das Gefühl, dass sie dann auch nach minimal satt ist. Bekam auch keine Milch danach und hatte trotzdem erst nach normaler Zeit wieder Hunger. Sobald hier auch mehr anwesend sind, außer Tarja und mir, isst sie so oder so kaum weiter. Mache da aber auch keinen Druck.
Was mir auffiel, dass ihr alle schon so geregelte Zeiten habt. Das gibt's hier gar nicht. Also beim essen meine ich. Aber das wird irgendwann auch kommen
Svenja81
5641 Beiträge
18.06.2016 13:28
Was meint ihr mit schlecht einschlafen?
ghostcat87
2108 Beiträge
20.06.2016 09:26
Scrittura, was machen die Zähnchen? Schon deutlich was zu sehen?
Hier gibts noch nichts der Art. Sie hat zwar ständig die Finger oder irgendwas im Mund, aber immer hinten seitlich, seit Wochen schon.

Kennt es jemand von euch wenn die kleinen im Schlaf husten? Nachts ist es nie. Nur tagsüber hustet sie ständig, schläft aber weiter wenn ich ihr den Schnulli wieder geb. Ganz trocken oder wie wenn sie sich verschluckt, Luftfeuchtigkeit ist aber ok und erkältet ist sie nicht

Derzeit wird hier super geschlafen, ich muss mich nur genauestens an ihren Rhythmus halten. +/-10 Min sind drin.
6.30 Aufstehen
8.30 Schlafen 45-60 Min
11.00 Brei(versuche)
13.00 Schlafen 45-90 Min
16.30 Schlafen 30 Min
19.30 stillen
20.00 Bett

So schläft sie innerhalb 5-15 Minuten ein, ohne großes Geschrei, nur als mit etwas meckern. Aber sobald sie ihren richtigen Punkt erreicht hat dreht sie sich um und schläft ein. Wenn die Dame dann mal bequem liegt. Sie dreht sich dabei geschätzt 20-30x hin und her
Ich lieg auch nicht mehr daneben in meinem Bett, ich sitz ausserhalb und stöpsel Schnulli nach oder streichel ihren Kopf.
Ein Traum ist das zu dem wie es bisher ablief! Bis zum nächsten Schub wahrscheinlich

Bei Brei waren wir gestern bei Karotte-Banane. Irgendwie ja echt eklig, aber ihr hats geschmeckt. Immerhin um die 50g. Karotte pur ging garnicht.

Endlich kommt mal kurze Zeit der Sommer! Bei euch auch?
Schöne Woche!
Lillipilli
3988 Beiträge
20.06.2016 10:37
Oh Ghosty, wie cool, dass sie im Moment so super einschläft und schläft! Ich freu mich für dich, das hast du nach den Strapazen der letzten Wochen wirklich verdient!
Svenja81
5641 Beiträge
20.06.2016 11:57
Das klingt ja super toll. Ich freue mich mit dir!!!!
scrittura
700 Beiträge
20.06.2016 13:34
Das klingt doch prima
Bei uns gibt es tagsüber keinen starren Rhythmus. Mal schläft sie einmal mittags lange, mal mehrmals kurz, auch mal gar nicht. Kommt immer drauf an, wie der Tag abläuft. finde ich ok so.
Schneidezahn unten rechts ist schon gut zu sehen, wenn man aufs zahnfleisch guckt. Dauert bestimmt nicht mehr lange Der linke ist irgendwie wieder verschollen Ich würde ja sagen, ich hab mir den weissen Punkt da nur eingebildet, aber meine schwiegereltern haben es auch gesehen Na mal abwarten, was kommt
Im Moment ist Luana frustriert, weil sie nicht groß vorwärts kommt. Man würd ja am liebsten schieben. Die arme Maus ach. Und ich habe doch noch geschrieben, ich will mit der dritten breimahlzeit warten. Na was soll ich sagen. An selben Abend kam bei meinem Mann das thema auf und nach etwas hin und her, haben wir dann entschieden, ihr nachmittags brei anzubieten und sie das tempo bestimmen zu lassen. Sie hätte also gerne noch stillen dürfen. Hätte ich habe es ja geahnt, ihr interesse am festen essen ist größer. Sie wollte schon am ersten Tag keine Milch mehr zusätzlich. Jetzt stille ich nur noch morgens und vorm schlafen. Aber das behalten wir noch bei, bis luana von alleine was anderes will. Dass kann gerne noch dauern
ghostcat87
2108 Beiträge
20.06.2016 13:58
Lieb von euch

Dafür hab ich auch eine kleine Meckerliese zuhause, sie ist auch sehr frustriert weil sie nicht so vorwärts kommt wie sie mag.
Kriecht ständig vor mich oder schon halb auf mein Bein und schreit und bockt, will unbedingt auf meinen Schoß. Kann sie nie lange ablegen da sie immer nur hoch möchte.

Freu mich riesig morgen wieder auf die Spielgruppe. Hab mich gleich für noch eine woanders angemeldet, und mein Sportkurs mit Baby fängt die Woche auch an. Babyschwimmen ist leider rum.
Sie muss einfach raus, andere Kinder, fremde Spielsachen, andere Lieder... da gehts ihr gut

Achso.... Karotte Banane vorhin war heute bäh...
Tinni2013
3007 Beiträge
21.06.2016 13:00
Berichte auch mal wieder stecken mitten im Umzug daher lese ich eher still mit hier.
Also unsere Madame ist ja jetzt gute 7 Monate alt und ist und bleibt nicht ganz einfach. Sie schreit weint und Bockt extrem viel. Sie dreht sich mit Freude auf den Bauch aber nicht zurück -.- ich drehe sie so gefühlte 200 mal am Tag um weil sie irgendwann einfach nur nur noch brüllt in bauchlage. Mal liegt sie 15 min bis es los geht mal bockt sie nach 5 Sekunden. Sie hat halt aber auch noch eine Blockade im Nacken. Übernächste Woche wird sie hoffentlich gelöst und es wird ruhiger.
Schlafen: sie schläft toll nach wie vor. Von 21-9 durch
Essen: wir haben nur noch 2 mal Milch hier ansonsten wird gefuttert
Morgens nach'm wach werden 240ml Pre
Mittags 190gr Gemüse/ Fleischbrei mit Tee dazu
Nachmittags 190gr Obstbrei mit 100ml Pre (hat sie die letzten 2 Tage aber verweigert)
Abends 200gr Milchbrei (am liebsten gries) dazu auch Tee
Vorm schlafen nochmal 200ml Pre

Ab und an gibt's mal was zum drauf rum beißen mal einen babykeks oder Zwieback aber nur selten
Größe und Gewicht: Ehm joa 8900gramm 74cm Kleidergröße 74/80 Trend zur 80 mittlerweile
Zähne: nein noch keiner da aber einer schimmert durch denke dass das nun in den nächsten ein oder 2 Wochen passiert (Lenny hat auch genau mit 7 Monaten und 2 Wochen den ersten bekommen)
Ansonsten geht's ihr ganz gut die anfänglichen Probleme sind Geschichte aber naja sie ist halt noch immer ein Schreikind was phasenweise echt durch kommt sind wir unterwegs und sie ist beschäftigt ist alles gut aber wehe sie langweilt sich dann ist ihre Lösung schreien schreien schreien. Ist halt doof jetzt im Umzug wo ich echt auch mal was machen muss und sie ablegen muss. Aber naja es wird. Nächsten Montag haben wir endlich Taufe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt