Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2087 Beiträge
22.07.2016 14:16
Mädels, ich hatte grad eine Schlafberatung von einer sehr erfahrenen Hebamme.

Ende vom Lied, Tipps bzw. das Programm was ich durchziehen könnte:

Stillen
ins Bett
schreien lassen (alleine, aber ich soll laute Hausarbeit machen damit sie hört ich bin da)
Nachts abstillen damit sie alleine schlafen kann
Gitterbett abtrennen bzw noch besser ins eigene Zimmer
ich soll Nachts woanders schlafen und Papa soll trösten wenn sie aber Brust nuckeln will

Hätte fast vor der angefangen zu heulen...

Hab sie aber noch zu bestimmten Situationen ausgefragt und werde versuchen unseren eigenen Weg zu finden.
Bin grad echt fertig solche Tipps in die Tat umsetzen zu sollen damit sie nicht mehr so lange zum einschlafen brauch...
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2016 15:05
Zitat von ghostcat87:

Mädels, ich hatte grad eine Schlafberatung von einer sehr erfahrenen Hebamme.

Ende vom Lied, Tipps bzw. das Programm was ich durchziehen könnte:

Stillen
ins Bett
schreien lassen (alleine, aber ich soll laute Hausarbeit machen damit sie hört ich bin da)
Nachts abstillen damit sie alleine schlafen kann
Gitterbett abtrennen bzw noch besser ins eigene Zimmer
ich soll Nachts woanders schlafen und Papa soll trösten wenn sie aber Brust nuckeln will

Hätte fast vor der angefangen zu heulen...

Hab sie aber noch zu bestimmten Situationen ausgefragt und werde versuchen unseren eigenen Weg zu finden.
Bin grad echt fertig solche Tipps in die Tat umsetzen zu sollen damit sie nicht mehr so lange zum einschlafen brauch...


Das klingt für mich nicht erfahren sondern total veraltet. Sorry mir geht gerade total die hutSchnur hoch! Wie kann sie so etwas raten? Nicht nur, dass bewiesen ist wie schädlich schreien lassen ist, sind unsere Kinder gerade mal knapp über n halbes Jahr. Da muss kein Kind alleine einschlafen können ja es können manche. Aber es muss wirklich nicht. Und durchschlafen auch nicht!!! Oh man ich könnte gerde heulen vor Wut. Es gibt so viele die es nicht hinterfragen und einfach machen
Sorry bei solchen Aussagen und dann vor allem von Hebammen werde ich einfach stinkend wütend.
ghostcat87
2087 Beiträge
22.07.2016 16:23
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Mädels, ich hatte grad eine Schlafberatung von einer sehr erfahrenen Hebamme.

Ende vom Lied, Tipps bzw. das Programm was ich durchziehen könnte:

Stillen
ins Bett
schreien lassen (alleine, aber ich soll laute Hausarbeit machen damit sie hört ich bin da)
Nachts abstillen damit sie alleine schlafen kann
Gitterbett abtrennen bzw noch besser ins eigene Zimmer
ich soll Nachts woanders schlafen und Papa soll trösten wenn sie aber Brust nuckeln will

Hätte fast vor der angefangen zu heulen...

Hab sie aber noch zu bestimmten Situationen ausgefragt und werde versuchen unseren eigenen Weg zu finden.
Bin grad echt fertig solche Tipps in die Tat umsetzen zu sollen damit sie nicht mehr so lange zum einschlafen brauch...


Das klingt für mich nicht erfahren sondern total veraltet. Sorry mir geht gerade total die hutSchnur hoch! Wie kann sie so etwas raten? Nicht nur, dass bewiesen ist wie schädlich schreien lassen ist, sind unsere Kinder gerade mal knapp über n halbes Jahr. Da muss kein Kind alleine einschlafen können ja es können manche. Aber es muss wirklich nicht. Und durchschlafen auch nicht!!! Oh man ich könnte gerde heulen vor Wut. Es gibt so viele die es nicht hinterfragen und einfach machen
Sorry bei solchen Aussagen und dann vor allem von Hebammen werde ich einfach stinkend wütend.


Ich frage mich auch wie gerade so etwas von einer Hebamme kommen kann. Aber meine andere hat mir ja auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegeben.
Finde es dermaßen grausig nur dran zu denken ein Baby alleine in der Situation zu lassen.
Und wie kann eine Hebamme raten ein 7 Monate altes Kind ins eigene Zimmer zu bringen? Oder nachts abstillen? Ich dachte immer die raten im Sinne von: lange stillen, Familienbett, aufs Kind eingehen...
Von der Schub Theorie hält sie überhaupt nix, sie ging auch nicht darauf ein als ich zig mal fragte: aber warum ist diese Phase nur alle 8 Wochen? Dazwischen schläft sie gut!

Sie hat recht, 1,5h Einschlafen für 1,5h Schlaf ist wirklich nicht sinnvoll. Für mich wie für die kleine nicht. Zudem hab ich Angst wenn sie weiß, Schlafen ist immer mit soviel Kampf verbunden, dass sie da immer mehr "zu macht" und immer weniger schlafen mag.

Eben habe ich angefangen meinen Weg zu gehen. Wie schon einmal, aber dort über Board geworfen, lege ich mich nicht mehr zu ihr. Sie hat die letzten Wochen so nur Blödsinn gemacht. Tobt rum, spielt im Prinzip mit mir und findet es toll Mamas komplette Aufmerksamkeit zu haben. Eben hat sie es nicht gemacht, ich saß wieder neben dem Bett. Damals hatte es gut funktioniert bis zum nächsten Schub.
Sie war total irritiert. Natürlich schrie sie wahnsinnig. Sie wollte durch die Stäbe zum mir. Ich kraulte sie etwas mit der Hand, versuchte sie zu beruhigen. Nach 25 Minuten war der Spuk vorbei, natürlich war sie total erschöpft.
Sonst schreit sie teilweise viel viel länger, Kämpft gegen den müden Körper und schläft dann irgendwann total übermüdet ein.

Was ich von der Beratung sinnvolles mitgenommen habe:
-wichtig sind die Zeitfenster. Lieber zu früh ins Bett als zu spät
-sich an einen Rhythmus auch tagsüber halten, also genaue Schlafenszeiten bzw Abstände
-wenn ich mich dazu lege lenk ich sie zu stark vom Einschlafen ab
-drüber nachdenken ob sie nachts wirklich noch alle 2h Mama zum nuckeln brauch oder ob es nicht doch die Gewöhnung ist. Vielleicht mal Wasser probieren. Wobei ich damit am wenigsten Probleme hab
-tagsüber mehr stillen damit nachts nicht soviel Hunger kommt

Bin gespannt ob ich es dieses mal irgendwie hin bekomm. Wir sind ja schon im Schub, also schlimmer kann es danach fast nicht werden.

Sorry fürs zu spamen, aber vielleicht kein der ein oder andere ja mal solche Erfahrungen gebrauchen
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2016 19:15
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Mädels, ich hatte grad eine Schlafberatung von einer sehr erfahrenen Hebamme.

Ende vom Lied, Tipps bzw. das Programm was ich durchziehen könnte:

Stillen
ins Bett
schreien lassen (alleine, aber ich soll laute Hausarbeit machen damit sie hört ich bin da)
Nachts abstillen damit sie alleine schlafen kann
Gitterbett abtrennen bzw noch besser ins eigene Zimmer
ich soll Nachts woanders schlafen und Papa soll trösten wenn sie aber Brust nuckeln will

Hätte fast vor der angefangen zu heulen...

Hab sie aber noch zu bestimmten Situationen ausgefragt und werde versuchen unseren eigenen Weg zu finden.
Bin grad echt fertig solche Tipps in die Tat umsetzen zu sollen damit sie nicht mehr so lange zum einschlafen brauch...


Das klingt für mich nicht erfahren sondern total veraltet. Sorry mir geht gerade total die hutSchnur hoch! Wie kann sie so etwas raten? Nicht nur, dass bewiesen ist wie schädlich schreien lassen ist, sind unsere Kinder gerade mal knapp über n halbes Jahr. Da muss kein Kind alleine einschlafen können ja es können manche. Aber es muss wirklich nicht. Und durchschlafen auch nicht!!! Oh man ich könnte gerde heulen vor Wut. Es gibt so viele die es nicht hinterfragen und einfach machen
Sorry bei solchen Aussagen und dann vor allem von Hebammen werde ich einfach stinkend wütend.


Ich frage mich auch wie gerade so etwas von einer Hebamme kommen kann. Aber meine andere hat mir ja auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegeben.
Finde es dermaßen grausig nur dran zu denken ein Baby alleine in der Situation zu lassen.
Und wie kann eine Hebamme raten ein 7 Monate altes Kind ins eigene Zimmer zu bringen? Oder nachts abstillen? Ich dachte immer die raten im Sinne von: lange stillen, Familienbett, aufs Kind eingehen...
Von der Schub Theorie hält sie überhaupt nix, sie ging auch nicht darauf ein als ich zig mal fragte: aber warum ist diese Phase nur alle 8 Wochen? Dazwischen schläft sie gut!

Sie hat recht, 1,5h Einschlafen für 1,5h Schlaf ist wirklich nicht sinnvoll. Für mich wie für die kleine nicht. Zudem hab ich Angst wenn sie weiß, Schlafen ist immer mit soviel Kampf verbunden, dass sie da immer mehr "zu macht" und immer weniger schlafen mag.

Eben habe ich angefangen meinen Weg zu gehen. Wie schon einmal, aber dort über Board geworfen, lege ich mich nicht mehr zu ihr. Sie hat die letzten Wochen so nur Blödsinn gemacht. Tobt rum, spielt im Prinzip mit mir und findet es toll Mamas komplette Aufmerksamkeit zu haben. Eben hat sie es nicht gemacht, ich saß wieder neben dem Bett. Damals hatte es gut funktioniert bis zum nächsten Schub.
Sie war total irritiert. Natürlich schrie sie wahnsinnig. Sie wollte durch die Stäbe zum mir. Ich kraulte sie etwas mit der Hand, versuchte sie zu beruhigen. Nach 25 Minuten war der Spuk vorbei, natürlich war sie total erschöpft.
Sonst schreit sie teilweise viel viel länger, Kämpft gegen den müden Körper und schläft dann irgendwann total übermüdet ein.

Was ich von der Beratung sinnvolles mitgenommen habe:
-wichtig sind die Zeitfenster. Lieber zu früh ins Bett als zu spät
-sich an einen Rhythmus auch tagsüber halten, also genaue Schlafenszeiten bzw Abstände
-wenn ich mich dazu lege lenk ich sie zu stark vom Einschlafen ab
-drüber nachdenken ob sie nachts wirklich noch alle 2h Mama zum nuckeln brauch oder ob es nicht doch die Gewöhnung ist. Vielleicht mal Wasser probieren. Wobei ich damit am wenigsten Probleme hab
-tagsüber mehr stillen damit nachts nicht soviel Hunger kommt

Bin gespannt ob ich es dieses mal irgendwie hin bekomm. Wir sind ja schon im Schub, also schlimmer kann es danach fast nicht werden.

Sorry fürs zu spamen, aber vielleicht kein der ein oder andere ja mal solche Erfahrungen gebrauchen


Ja das klingt wirklich so als würde es sehr anstrengend sein. Erinnert mich an meine große. Bzw ähnelt in manchen scheinbar

Die Tips sehe ich die meisten auch so. Besonders der Zeitpunkt und der rythmus. Ich habe totale rythmus Kinder und bekomme bei Nichteinhaltung sofort die Rache.
Mit dem vorstillen bezweifle ich. Muttermilch ist naCh,ich glaube 90min, verdaut. Da hilft oft auch nix. Und wenn ich mal von mir ausgehe. Um so mehr ich esse um so größer wird später mein hunger

Und beim nuckeln. Tarja braucht momentan alle 2 Std Mama. Das zeigt sie deutlich. Und ich habe versucht anderes zu probieren, da es vorher auch ging. Momentan eben nicht

Macht sie auf deinem Arm auch so lange theater? Oder im tuch? Tarja schläft immer noch nur auf meinem Arm ein. Und im Auto. (U gestern ein mal im kiwa ). Und bis auf nachts kann ich sie auch bis heute nicht weg legen.

Du schaffst das. Schön dass du versuchst Wege für euch zu finden
ghostcat87
2087 Beiträge
22.07.2016 20:36
Ich muss ehrlich zugeben ich habe lange nicht mehr ernsthaft versucht sie im arm zum schlafen zu bringen. Sie will ja nur senkrecht gehalten werden was sie dann wach hält, dann daa Gewicht wo in bequemer Position für sie zum schlafen für mich nicht lange geht und zudem zappelt sie wahnsinnig dabei.
Tuch/TH hasst sie derzeit echt, sonst würde ich die Option gerne nehmen.

Eben schlief sie wieder in 20-25 min ein, mit großem meckern aber am Ende doch sehr ruhig. Als ob sie meine beruhigenden Worte dass mama doch da ist verstanden hätte. Plötzlich kuschelte sie sich ruhig ein.
Davor war es ein: mama ich versteh das nicht- jammern. Im Gegensatz zu dem: mama mama hiilfe ich will zu dir!!- schreien heute nachmittag wesentlich erträglicher für beide. Ich bin auf morgen gespannt...

Wie habt ihr es bei der großen dann gehandhabt? Habt ihr es einfach so laufen lassen und ihr beigestanden oder mal was verändert?
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2016 21:09
Zitat von ghostcat87:

Ich muss ehrlich zugeben ich habe lange nicht mehr ernsthaft versucht sie im arm zum schlafen zu bringen. Sie will ja nur senkrecht gehalten werden was sie dann wach hält, dann daa Gewicht wo in bequemer Position für sie zum schlafen für mich nicht lange geht und zudem zappelt sie wahnsinnig dabei.
Tuch/TH hasst sie derzeit echt, sonst würde ich die Option gerne nehmen.

Eben schlief sie wieder in 20-25 min ein, mit großem meckern aber am Ende doch sehr ruhig. Als ob sie meine beruhigenden Worte dass mama doch da ist verstanden hätte. Plötzlich kuschelte sie sich ruhig ein.
Davor war es ein: mama ich versteh das nicht- jammern. Im Gegensatz zu dem: mama mama hiilfe ich will zu dir!!- schreien heute nachmittag wesentlich erträglicher für beide. Ich bin auf morgen gespannt...

Wie habt ihr es bei der großen dann gehandhabt? Habt ihr es einfach so laufen lassen und ihr beigestanden oder mal was verändert?


Wir haben es irgendwann ganz langsam ausgearbeitet. Aber viel viel viel viel später. Wir mussten immer bauchschaukeln. Also vom im arm einschlafen schafften wir es irgendwann dahin, ihr im Bett den Bauch zu schaukeln. Und dann megaleise raus schleichen. Ja und dann begannen wir eben nach und nach weniger schaukeln,zu Bauch halten..... inzwischen kann sie es alleine jedenfalls meistens. Brauchen werden sie uns immer wieder,wenn sie etwas bewegt. Momentan ist sie absolut überforder mit sich und dem was alles so passiert und braucht uns auch öfters.
scrittura
700 Beiträge
23.07.2016 11:20
Omg was ist das denn bitte für eine “erfahrene“ Hebamme Ferbern? Ernsthaft? Ich fall vom glauben ab. Nie nie nie mals würde ich das so umsetzen! die armen kleinen. Kein baby muss alleine einschlafen können. Ja, wir haben Glück. Lua schläft durch, aber in 90% der Fälle müssen wir sie zum einschlafen kuscheln znd schuckern. Zum Mittagsschlaf habe ich sie innert auf dem Arm, singe und schaukel sie in dem Schlaf. Abends schläft sie idR beim (jetzt) Fläschchen ein. Um gottes Willen nicht schreien lassen.
Svenja81
5641 Beiträge
23.07.2016 21:29
Wie war das mit dem einschlafen? 3 Std sitze ich nun schon hier. Ok sie lag auch schon für 10 min im Bett. Schlafend. Aber seit dem ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Ich werde immer angegrinst und angebrabbelt ignorieren bringt auch nix merke ich wir schwitzen aber beide auch so sehr.
Svenja81
5641 Beiträge
23.07.2016 21:38
Hihi schläft. Auf dem Arm natürlich! Ich glaub jetzt lass ich sie da auch bis ich eh schlafen gehe.
ghostcat87
2087 Beiträge
24.07.2016 10:29
Na irgendwie scheint schlafen nicht die liebste Beschäftigung zu sein. Spielen und lernen ist ja auch sooo toll!

Unsere Nacht war schlimm, sie war ständig total wach, tobte rum, aber schlief genauso schnell wieder alleine ein. Ich hab das eh nur kurz immer mitbekommen

Seit gestern gehört sitzen zur Lieblingsbeschäftigung. Nur das wieder auf den Bauch kommen ist noch schwer.

Ach ja, und ich hab aufgegeben. Sie brauch meine Nähe beim einschlafen. Sonst mach ich vielleicht mehr kaputt. Mit mir schläft sie viel friedlicher ein und das ist mir wichtiger als alles andere.
Svenja81
5641 Beiträge
24.07.2016 22:57
Zitat von ghostcat87:

Na irgendwie scheint schlafen nicht die liebste Beschäftigung zu sein. Spielen und lernen ist ja auch sooo toll!

Unsere Nacht war schlimm, sie war ständig total wach, tobte rum, aber schlief genauso schnell wieder alleine ein. Ich hab das eh nur kurz immer mitbekommen

Seit gestern gehört sitzen zur Lieblingsbeschäftigung. Nur das wieder auf den Bauch kommen ist noch schwer.

Ach ja, und ich hab aufgegeben. Sie brauch meine Nähe beim einschlafen. Sonst mach ich vielleicht mehr kaputt. Mit mir schläft sie viel friedlicher ein und das ist mir wichtiger als alles andere.


Das klingt ja auch sehr nach Schub.

Hier auch wieder keine Chance vor mir ins Bett zu bekommen. Schläft dort zwar,aber ich darf nicht gehen. Es wies regelmäßig geschaut ob ich noch da bin u dann direkt weiter geschlafen. Das kommt mir aber seeehr bekannt vor von der großen. Mal gucken wie lange das hält. Hab eigentlich keine Lust den Ilaub ab halb 7 oder 7 im Wohnwagen zu berbrngen

Ok sie lernt auch so viel momentan. Die arme zeigen deutlich, dass sie auch auf dem richtigen Weg sind, die Motorik des Krabbelns zu verstehen. Und das seitliche "hinsetzen" wird auch immer mehr. So ist ja jedenfalls schon mal eine Hand frei zum spielen

Nun mal sehen was diese Nacht bringt. Die letzte war grauenvoll.

Ach ja. So süß. Sie liebt es momentan kraCh zu machen. Mit dingen irgendwo drauf hauen. Vorhin am Esstisch haute sie mit der Hand auf den Tisch. Dann fing die große an. Und sie machte alles nach. So niedlich. Und so laut dann trank die große. Sie ihr Wasser wollte trinken. Die große (natürlich) schneller klopfte schon wieder auf den tisch. Tarja ganz hektisch wollte auCh wieder hauen. Wir haben uns so amüsiert
Svenja81
5641 Beiträge
26.07.2016 00:23
Tarja schläft seit ca 3 Std alleine in ihrem Bett ich habe es auf dem Sofa genossen und werde jetzt neben ihr in meinem Bett schlafen Gute Nacht!
26.07.2016 13:41
Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft dazu, im Moment ist irgendwie so viel zu tun mit beiden Kindern, Hausbau und Arbeit...

Ich hab auch nur alles überflogen und wünsche allen Schub-geplagten eine schnelle Verbesserung! Ghosty, ich hoffe, du findest deinen Weg.

Mein Kurzer ist aktuell ganz gut gelaunt und schläft wie gehabt auch ganz gut, das muss man auskosten. Wir genießen es sehr in weiser Voraussicht, dass sich das auch ganz schnell wieder ändern kann. Er robbt seit ca. einer Woche endlich richtig – was natürlich bedeutet, dass man jetzt stets die Augen offen halten muss, wo er ist und was er sich gerade in den Mund steckt. Bei großem Geschwisterkind natürlich aufwendig, weil ja oft kleinteiliges Spielzeug rumliegt.

Ich hab das Gefühl, er verschluckt sich deutlich häufiger an Stückchen als mein Großer in dem Alter. Wenn Stückchen im Brei sind, würgt er oft noch... habe ein bisschen Schiss, dass irgendwann mal wirklich was stecken bleibt, ab und zu bekommt er ja auch mal ein Brotstück zum Kauen und Lutschen. Apfelstücke gebe ich ihm keine mehr, er hat sich vorhin so krass verschluckt und ich hab schon so viel Schlimmes gelesen... wie handhabt ihr das?! Gibt es denn irgendetwas, das man ihm in die Hand drücken kann – ohne Erstickungsgefahr? So für zwischendurch mal?
finchen86
6290 Beiträge
26.07.2016 13:56
Zitat von Lillipilli:

Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft dazu, im Moment ist irgendwie so viel zu tun mit beiden Kindern, Hausbau und Arbeit...

Ich hab auch nur alles überflogen und wünsche allen Schub-geplagten eine schnelle Verbesserung! Ghosty, ich hoffe, du findest deinen Weg.

Mein Kurzer ist aktuell ganz gut gelaunt und schläft wie gehabt auch ganz gut, das muss man auskosten. Wir genießen es sehr in weiser Voraussicht, dass sich das auch ganz schnell wieder ändern kann. Er robbt seit ca. einer Woche endlich richtig – was natürlich bedeutet, dass man jetzt stets die Augen offen halten muss, wo er ist und was er sich gerade in den Mund steckt. Bei großem Geschwisterkind natürlich aufwendig, weil ja oft kleinteiliges Spielzeug rumliegt.

Ich hab das Gefühl, er verschluckt sich deutlich häufiger an Stückchen als mein Großer in dem Alter. Wenn Stückchen im Brei sind, würgt er oft noch... habe ein bisschen Schiss, dass irgendwann mal wirklich was stecken bleibt, ab und zu bekommt er ja auch mal ein Brotstück zum Kauen und Lutschen. Apfelstücke gebe ich ihm keine mehr, er hat sich vorhin so krass verschluckt und ich hab schon so viel Schlimmes gelesen... wie handhabt ihr das?! Gibt es denn irgendetwas, das man ihm in die Hand drücken kann – ohne Erstickungsgefahr? So für zwischendurch mal?


reinschleich

ich habe hirse oder maisstangen gegeben
Svenja81
5641 Beiträge
26.07.2016 14:31
Zitat von Lillipilli:

Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft dazu, im Moment ist irgendwie so viel zu tun mit beiden Kindern, Hausbau und Arbeit...

Ich hab auch nur alles überflogen und wünsche allen Schub-geplagten eine schnelle Verbesserung! Ghosty, ich hoffe, du findest deinen Weg.

Mein Kurzer ist aktuell ganz gut gelaunt und schläft wie gehabt auch ganz gut, das muss man auskosten. Wir genießen es sehr in weiser Voraussicht, dass sich das auch ganz schnell wieder ändern kann. Er robbt seit ca. einer Woche endlich richtig – was natürlich bedeutet, dass man jetzt stets die Augen offen halten muss, wo er ist und was er sich gerade in den Mund steckt. Bei großem Geschwisterkind natürlich aufwendig, weil ja oft kleinteiliges Spielzeug rumliegt.

Ich hab das Gefühl, er verschluckt sich deutlich häufiger an Stückchen als mein Großer in dem Alter. Wenn Stückchen im Brei sind, würgt er oft noch... habe ein bisschen Schiss, dass irgendwann mal wirklich was stecken bleibt, ab und zu bekommt er ja auch mal ein Brotstück zum Kauen und Lutschen. Apfelstücke gebe ich ihm keine mehr, er hat sich vorhin so krass verschluckt und ich hab schon so viel Schlimmes gelesen... wie handhabt ihr das?! Gibt es denn irgendetwas, das man ihm in die Hand drücken kann – ohne Erstickungsgefahr? So für zwischendurch mal?


Oh ja auskosten

Tarja würde ich garantiert noch keinen Apfel geben. Sie findem ja 4mm Stückchen im Brei (also wich gekocht) schon mega schrecklich. Es wird sich ganz doll geschüttelt. Oft gewürgt. Gehustet.....
Hirsekringel mag so. Die lösen sich super in Breimasse auf durchs lutschen. Ist aber auch schmiererei
Sie liebt Wassermelone. Miniministückchen lutschen und wieder raus schieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt