Dezember Babys 2015
26.08.2016 19:53
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Lillipilli:
Viel Spaß im Tierpark, Ghosty!
Diana, hatte ich vergessen zu schreiben: Ich glaube, meiner kommt auch so gar nicht auf die Hitze klar.
Jetzt ist der Fettklops nach dem ganzen hyperaktiven Rumgeturne völlig platt im Laufstall eingeschlafen. Dass er müde ist, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. MUAH. MUAH. MUAH.![]()
Danke, war schön aber sehr heiß schon. Aber durch die Ablenkung ist sie mal ohne Probleme im Kiwa gefahren. War mal richtig schön.
Also bei uns scheint der Schub vorbei zu sein. Tag 2 wo sie sehr schnell einschläft. Es ist eben alles nur eine Phase![]()
Im Laufstall einschlafen so wie bei dir Lilli, davon kann ich trotzdem nur träumenHoffe du nutzt die kurze Erholung auch für dich
![]()
Das dachte ich mir auch. Ein Traum![]()
Und ghosty genieße die streissfreiere zeit!
Freibad war richtig toll. Habe so ein liebes Baby momentan*aufholzklopf*
hauptsache sie kann immer wieder auf mir rum klettern![]()
Hach Freibad klingt gut. Hab es irgendwie immernoch nicht geschafft dieses Jahr
Fühlst du dich auch schon so als lebendiges Klettergerüst?
Ich bin die Leiter für die Couch, die Leiter für die Milchbar, das Kuschelkissen zum einschlafen wo man schön drauf rum rossen kann, Trampolin zum hopsen üben... Bloß keine Sachen anziehen die reissen könnten! Die krallt sich überall ein, auch wenn es ganz dünne Haut zb am Hals ist. Kann man sich toll festhalten
26.08.2016 20:05
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Lillipilli:
Viel Spaß im Tierpark, Ghosty!
Diana, hatte ich vergessen zu schreiben: Ich glaube, meiner kommt auch so gar nicht auf die Hitze klar.
Jetzt ist der Fettklops nach dem ganzen hyperaktiven Rumgeturne völlig platt im Laufstall eingeschlafen. Dass er müde ist, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. MUAH. MUAH. MUAH.![]()
Danke, war schön aber sehr heiß schon. Aber durch die Ablenkung ist sie mal ohne Probleme im Kiwa gefahren. War mal richtig schön.
Also bei uns scheint der Schub vorbei zu sein. Tag 2 wo sie sehr schnell einschläft. Es ist eben alles nur eine Phase![]()
Im Laufstall einschlafen so wie bei dir Lilli, davon kann ich trotzdem nur träumenHoffe du nutzt die kurze Erholung auch für dich
![]()
Das dachte ich mir auch. Ein Traum![]()
Und ghosty genieße die streissfreiere zeit!
Freibad war richtig toll. Habe so ein liebes Baby momentan*aufholzklopf*
hauptsache sie kann immer wieder auf mir rum klettern![]()
Hach Freibad klingt gut. Hab es irgendwie immernoch nicht geschafft dieses Jahr![]()
Fühlst du dich auch schon so als lebendiges Klettergerüst?![]()
Ich bin die Leiter für die Couch, die Leiter für die Milchbar, das Kuschelkissen zum einschlafen wo man schön drauf rum rossen kann, Trampolin zum hopsen üben... Bloß keine Sachen anziehen die reissen könnten! Die krallt sich überall ein, auch wenn es ganz dünne Haut zb am Hals ist. Kann man sich toll festhalten![]()
dem kann ich nur noch den Tankini hinzufügen. Zum Glück war ich bis jetzt immer schneller als das Blankziehen
28.08.2016 19:45
Heute war ich mit meiner Großen und meiner Freundin und ihren Jungs im Tierpark. War das schön. Das erste Mal seit langer Zeit mal nur für die Große da
ja und es war auch mal schön ohne Baby
Morgen geht's in Freizeitpark für Kinder. Da gehen wir aber alle 4 hin
Vorletzte Nacht versuchte ich mal Schnuller statt Brust nachts. Aber auf dem Arm. War auch kein problem. Sie schlief nur nicht wieder ein. Dann gab ich ihr doch die Brust und brauchte trOrden noch lange. Das zweite Wach sein gab's gleich die Brust. Gestern gab es die Brust auch gleich und sie brauchte auch ewig. Da War aber auch gerade Gewitter. Also heute mal abwarten ob sie einfach so oder so beim ersten Mal lange braucht.
Irgendwie möchte ich gerne Nachts weg vom Stillen. Andererseits ist es halt auch das letzte gestillte Baby
Ich denke wir brauchen es beide noch ne weile
Kleiner Egopost
ja und es war auch mal schön ohne Baby
Morgen geht's in Freizeitpark für Kinder. Da gehen wir aber alle 4 hin
Vorletzte Nacht versuchte ich mal Schnuller statt Brust nachts. Aber auf dem Arm. War auch kein problem. Sie schlief nur nicht wieder ein. Dann gab ich ihr doch die Brust und brauchte trOrden noch lange. Das zweite Wach sein gab's gleich die Brust. Gestern gab es die Brust auch gleich und sie brauchte auch ewig. Da War aber auch gerade Gewitter. Also heute mal abwarten ob sie einfach so oder so beim ersten Mal lange braucht.
Irgendwie möchte ich gerne Nachts weg vom Stillen. Andererseits ist es halt auch das letzte gestillte Baby
Ich denke wir brauchen es beide noch ne weile
Kleiner Egopost
29.08.2016 04:17
Zitat von Svenja81:
Heute war ich mit meiner Großen und meiner Freundin und ihren Jungs im Tierpark. War das schön. Das erste Mal seit langer Zeit mal nur für die Große daja und es war auch mal schön ohne Baby
![]()
Morgen geht's in Freizeitpark für Kinder. Da gehen wir aber alle 4 hin![]()
Irgendwie möchte ich gerne Nachts weg vom Stillen. Andererseits ist es halt auch das letzte gestillte BabyIch denke wir brauchen es beide noch ne weile
![]()
Kleiner Egopost![]()
Glaube so eine Zeit ohne baby.. Da hätte ich Entzug
Waren gestern auch unterwegs und ich hatte sie lange nicht bei mir, spielte alleine oder war bei Papa... Wieder Zuhause und sie im Bett merkte ich Ich bin auf kuschelentzug
Aber schön bestimmt mal nur für die große da zu sein, sie genoss es bestimmt auch arg.
Der Gedanke nachts abzustillen hatte ich ja auch mal kurz aber glaube das ist a) nicht so einfach und b) ja doch soooo schön trotz allem..,
Ich bin seit gut 2h wach, es ist einfach zu heiß. Sie schlief nach langem auch vorhin wieder ein aber die Hitze macht ihr auch wahnsinnig zu schaffen.
Dachte es sollte heute Nacht abkühlen aber der Regen war eher ein Aufguss
29.08.2016 08:59
Puh viel Nerven und Kraft allen die nachst so oft rausmüssen.
Ich kann mich wohl echt glücklich schätzen, dass Lua so pflegeleicht ist, was das angeht.
Hier ist der Schub glaube ich auch überstanden. Aber sie zahnt. Oben kommt der rechte Schneidezahn. Es geht aber. Osanit hilft ihr gut
Luana mag überhaupt nicht mehr auf dem Arm einschlafen. Ich muss sie hinlegen, sonst findet sie keine Ruhe.
Sie probiert im Moment alles was Mama und Papa essen. Ich denke wir gehen bald dazu über, dass sie mittags vom Tisch mitisst. Nachmittags bekommt sie ja schon Fingerfood
Ich kann mich wohl echt glücklich schätzen, dass Lua so pflegeleicht ist, was das angeht. Hier ist der Schub glaube ich auch überstanden. Aber sie zahnt. Oben kommt der rechte Schneidezahn. Es geht aber. Osanit hilft ihr gut
Luana mag überhaupt nicht mehr auf dem Arm einschlafen. Ich muss sie hinlegen, sonst findet sie keine Ruhe.
Sie probiert im Moment alles was Mama und Papa essen. Ich denke wir gehen bald dazu über, dass sie mittags vom Tisch mitisst. Nachmittags bekommt sie ja schon Fingerfood
29.08.2016 09:38
Zitat von scrittura:
Puh viel Nerven und Kraft allen die nachst so oft rausmüssen.Ich kann mich wohl echt glücklich schätzen, dass Lua so pflegeleicht ist, was das angeht.
Hier ist der Schub glaube ich auch überstanden. Aber sie zahnt. Oben kommt der rechte Schneidezahn. Es geht aber. Osanit hilft ihr gut![]()
Luana mag überhaupt nicht mehr auf dem Arm einschlafen. Ich muss sie hinlegen, sonst findet sie keine Ruhe.![]()
Unsere 2 mal in der Nacht finde ich gar nicht schlimm
kenne es auch anders
Essen probieren darf sie auch viel. Solange es nicht gewürzt oder gezuckert ist halt. Das findet sin auch toll. Aber noch lange nicht mahlzeittauglich
Heute hatte sie wieder Schwierigkeiten beim 1. Mal wieder einzuschlafen. Scheint also nicht an Gewitter oder Schnuller zu liegen.
Gestern abend schrie sie ganz ganz viel. Schien der Bauch u die Wärme zu sein. Keine Ahnung warum der Bauch weh tat.
Zähne sind hier noch nicht in sicht
ein weißer Punkt seit wochen/monaten. Hat also nix zu sagen
Wünsche allen einen schönen Montag
29.08.2016 14:48
Genau wie bei dir Svenja seh ich weiße Punkte unten in der Leiste schon seit Wochen und Monaten, sie sabbert mehr und kaut wahnsinnig auf allem. Aber es tut sich nichts
Heute mittag hat sie brav eine große Portion Karotte-Getreide bei gefuttert. Nachtisch Birnenkompott. Ging ohne meckern und kaspern! Ich versteh das als nicht...
Würde ihr auch gerne mehr vom Familientisch geben aber es ist halt meist gewürzt oder einfach nicht geeignet - denke ich. Vielleicht sollte ich ihr da einfach mal mehr zutrauen.
Aber was gebt ihr da denn so z.B.? Nudeln sind jetzt nicht ganz so ihr Fall..
Heute mittag hat sie brav eine große Portion Karotte-Getreide bei gefuttert. Nachtisch Birnenkompott. Ging ohne meckern und kaspern! Ich versteh das als nicht...
Würde ihr auch gerne mehr vom Familientisch geben aber es ist halt meist gewürzt oder einfach nicht geeignet - denke ich. Vielleicht sollte ich ihr da einfach mal mehr zutrauen.
Aber was gebt ihr da denn so z.B.? Nudeln sind jetzt nicht ganz so ihr Fall..
29.08.2016 17:55
Zitat von ghostcat87:
Genau wie bei dir Svenja seh ich weiße Punkte unten in der Leiste schon seit Wochen und Monaten, sie sabbert mehr und kaut wahnsinnig auf allem. Aber es tut sich nichts![]()
Heute mittag hat sie brav eine große Portion Karotte-Getreide bei gefuttert. Nachtisch Birnenkompott. Ging ohne meckern und kaspern! Ich versteh das als nicht...![]()
Aber was gebt ihr da denn so z.B.? Nudeln sind jetzt nicht ganz so ihr Fall..![]()
Puh. Nudeln findet sie auch doof. Lösen sich so schwer auf.
Kartoffel. Brötchen/Brot. Trauben (ohne schale und nicht ganz natürlich). Melone. Gekochtes gemüse. Gurke. Das fällt mir jetzt so spontan ein.
29.08.2016 23:14
Also unsere Maus darf schon so ziemlich alles probieren, von bratwurst, nudeln, pommes, kartoffel mit soße, gemüsesticks, obst und hähnchen bis hin zum schlecken am eis. Ist bisher alles ja auch noch in maßen.
Hauptmahlzeit ist noch ihr brei. Wenn wir umstellen mittags würde ich salzarm kartoffeln, Gemüse, fleisch zerrupft anbieten oder nudeln. Also eigentlich dass was wir essen abgewandelt in babyform. Für zwischendurch ist aber auch die pommes von der bude ok. Sie bettelt regelrecht, wenn wir was essen
Wir sehen es aber auch nicht ganz sooo eng mit den Gewürzen oder dem zucker *hust* ihrem bäuchlein geht es gut. Und die zähnchen werden brav geputzt
Hauptmahlzeit ist noch ihr brei. Wenn wir umstellen mittags würde ich salzarm kartoffeln, Gemüse, fleisch zerrupft anbieten oder nudeln. Also eigentlich dass was wir essen abgewandelt in babyform. Für zwischendurch ist aber auch die pommes von der bude ok. Sie bettelt regelrecht, wenn wir was essen
Wir sehen es aber auch nicht ganz sooo eng mit den Gewürzen oder dem zucker *hust* ihrem bäuchlein geht es gut. Und die zähnchen werden brav geputzt
30.08.2016 07:47
Ne so Pommes zeug würde ich jetzt noch nicht geben, aber vom Eis letztens hat sie auch nen Mini löffel bekommen
Gestern hab ich ihr mal wieder eine Nudel gegeben die auch super ankam. Aber am letzten Stück hat sie sich ganz übel verschluckt
Kartoffeln sind so garnicht ihres, bisher aber nur die für sie gekochten. Vielleicht schmecken Pellkartoffeln ja besser. Heute darf sie mal Gemüsetaler probieren, Karotten, Zucchini und Kartoffeln geraspelt. Bin gespannt
Gestern hab ich ihr mal wieder eine Nudel gegeben die auch super ankam. Aber am letzten Stück hat sie sich ganz übel verschluckt
Kartoffeln sind so garnicht ihres, bisher aber nur die für sie gekochten. Vielleicht schmecken Pellkartoffeln ja besser. Heute darf sie mal Gemüsetaler probieren, Karotten, Zucchini und Kartoffeln geraspelt. Bin gespannt
01.09.2016 08:36
Wie fleißig eure schon mampfen, hier gibt's immer noch nur Mumi. Brot wird in seine Einzelteile zerkrümelt, Gurke weiterhin zerquetscht.
Tierpark klingt schön, da waren wir letztens auch. Die kleine Raupe hat sich sehr an den Tieren erfreut.
Letzte Nacht gab's 2,5h Schlaf für mich...
Tierpark klingt schön, da waren wir letztens auch. Die kleine Raupe hat sich sehr an den Tieren erfreut.
Letzte Nacht gab's 2,5h Schlaf für mich...
03.09.2016 21:35
2,5 sind wirklich wenig
hatte heute auch nur 3. Aber bei mir sind es zum Glück Ausnahmen. Ich hoffe, dass du gute Tips bekommst vielleicht auch ohne Pre!
hatte heute auch nur 3. Aber bei mir sind es zum Glück Ausnahmen. Ich hoffe, dass du gute Tips bekommst vielleicht auch ohne Pre!
06.09.2016 20:53
Bei uns gibt es derzeit nicht viel neues.
Ausser dass wir gestern einen grauenvollen Tag hatten. Die Nacht davor war äußerst schlecht, beide hatten extrem Schlafmangel. Sie schrie den ganzen tag und ich war dermaßen genervt, müde und ausgelaugt. Ich meckerte sie schon als an und konnte keinen quatsch mehr mit ihr machen. Ständig machte ich mir Vorwürfe deswegen.
Nach einer guten Nacht hatten wir heute das Gegenteil. Sie war ein Sonnenschein und ich wieder frisch verliebt in meine süße Maus, alles andere vergessen.
Svenja wie hast du es eigentlich geschafft tagsüber nicht mehr zu stillen/Flasche geben? Also die Mahlzeiten komplett zu ersetzen? Habt ihr tagsüber zum einschlafen gestillt? Ich krieg sie nicht ohne brust zum schlafen dh die stillmahlzeit wird einfach nur verschoben und 1-2 fallen dann am Ende des Tages raus
Aber sie besteht beim hinlegen einfach drauf.
Tigger, was uns ja beim einschlafen mal geholfen hat waren die Calmedoron globuli. Mal probiert? Musste den richtigen müden Moment erwischen kurz bevor die wachphase wieder beginnt und oft beruhigte sie sich damit.
Was ist wenn du tagsüber einen Schlaf ausfallen lässt und die Raupe früher ins Bett bringst? Habe gehört die Kinder schlafen früher besser. Hab ich getestet, ist so. Um 19 Uhr ist bei uns besser als 20 Uhr. Und durch weniger Schlaf tagsüber müsste genug Müdigkeit da sein um total erschöpft zu sein. Die Zeit reize ich als aus mit kleinen Unternehmen oder neuen spielen
Heute wurde tagsüber auch nur 1x geschlafen und es hat super funktioniert, wenn der müde Punkt kommt wo sie nicht schlafen soll trag ich sie, geh auf den Balkon... Nach wenigen Minuten ist die Müdigkeit für 40-50min vergessen
6h ohne Schlaf sind an manchen Tagen kein Problem mehr.
Ausser dass wir gestern einen grauenvollen Tag hatten. Die Nacht davor war äußerst schlecht, beide hatten extrem Schlafmangel. Sie schrie den ganzen tag und ich war dermaßen genervt, müde und ausgelaugt. Ich meckerte sie schon als an und konnte keinen quatsch mehr mit ihr machen. Ständig machte ich mir Vorwürfe deswegen.
Nach einer guten Nacht hatten wir heute das Gegenteil. Sie war ein Sonnenschein und ich wieder frisch verliebt in meine süße Maus, alles andere vergessen.
Svenja wie hast du es eigentlich geschafft tagsüber nicht mehr zu stillen/Flasche geben? Also die Mahlzeiten komplett zu ersetzen? Habt ihr tagsüber zum einschlafen gestillt? Ich krieg sie nicht ohne brust zum schlafen dh die stillmahlzeit wird einfach nur verschoben und 1-2 fallen dann am Ende des Tages raus
Aber sie besteht beim hinlegen einfach drauf. Tigger, was uns ja beim einschlafen mal geholfen hat waren die Calmedoron globuli. Mal probiert? Musste den richtigen müden Moment erwischen kurz bevor die wachphase wieder beginnt und oft beruhigte sie sich damit.
Was ist wenn du tagsüber einen Schlaf ausfallen lässt und die Raupe früher ins Bett bringst? Habe gehört die Kinder schlafen früher besser. Hab ich getestet, ist so. Um 19 Uhr ist bei uns besser als 20 Uhr. Und durch weniger Schlaf tagsüber müsste genug Müdigkeit da sein um total erschöpft zu sein. Die Zeit reize ich als aus mit kleinen Unternehmen oder neuen spielen
Heute wurde tagsüber auch nur 1x geschlafen und es hat super funktioniert, wenn der müde Punkt kommt wo sie nicht schlafen soll trag ich sie, geh auf den Balkon... Nach wenigen Minuten ist die Müdigkeit für 40-50min vergessen
6h ohne Schlaf sind an manchen Tagen kein Problem mehr.
06.09.2016 21:58
Hier gibt es auch nicht viel neues. Sie hat zwei Nächte ohne stillpause bis ca halb sechs geschlafen
nur 2 mal schnulli nachstecken. Letzte Nacht wieder die gewohnten zwei mal stillen....
Sie ist nur noch unterwegs. Meist mit quieklauten. Unendwegt. So höre ich aber immer wo sie ist
Essen: habe einfach eins nach dem anderen ersetzt. Zum einschlafen reicht ihr der Schnuller und ganz wichtig ein tuch. Und nicht zu vergessen meinen arm
wenn sie richtig müde ist dauert das tagsüber keine 5 minuten. Wenn sie nicht ganz so müde ist dauert es auch mal lange. Nicht so lange wie bei euch!
Ich mache mir aber auch keinen stress. Sie hat ungefähre Zeiten wann sie müde ist. Aber manchmal auch nicht. Sie zeigt deutlich wenn sie müde ist. Vorhin War sie totmüde. Hier waren aber 4 Kinder plus 2 Mamas zu Besuch und sie konnte nicht einschlafen (ist meist kein Problem). Dann hab ich es gelassen. Sobald sie meckerte wieder probiert. Wieder gelassen.... dann hielt sie tatsächlich bis 19h durch.
Bei meiner großen hätte das damals nie so funktioniert. Sie brauchte viel mehr Rituale und routine. Und was ich gelernt habe, dass babys meist schlechter schlafen um so WENIGER sie tagsüber schlafen!
Ihre 2,5 Stunden Schläfchen am tag hat sie nicht mehr. Eher ne halbe oder ne std. Manchmal auch andauernd manchmal eben seltener.
Ab nächster Woche möchte ich das Projekt tagsüber um Bett zu schlafen beginnen.
Totmüde bin ich im übrigen trotzdem. Daran ist momentan aber eher die große schuld
nur 2 mal schnulli nachstecken. Letzte Nacht wieder die gewohnten zwei mal stillen.... Sie ist nur noch unterwegs. Meist mit quieklauten. Unendwegt. So höre ich aber immer wo sie ist
Essen: habe einfach eins nach dem anderen ersetzt. Zum einschlafen reicht ihr der Schnuller und ganz wichtig ein tuch. Und nicht zu vergessen meinen arm
wenn sie richtig müde ist dauert das tagsüber keine 5 minuten. Wenn sie nicht ganz so müde ist dauert es auch mal lange. Nicht so lange wie bei euch! Ich mache mir aber auch keinen stress. Sie hat ungefähre Zeiten wann sie müde ist. Aber manchmal auch nicht. Sie zeigt deutlich wenn sie müde ist. Vorhin War sie totmüde. Hier waren aber 4 Kinder plus 2 Mamas zu Besuch und sie konnte nicht einschlafen (ist meist kein Problem). Dann hab ich es gelassen. Sobald sie meckerte wieder probiert. Wieder gelassen.... dann hielt sie tatsächlich bis 19h durch.
Bei meiner großen hätte das damals nie so funktioniert. Sie brauchte viel mehr Rituale und routine. Und was ich gelernt habe, dass babys meist schlechter schlafen um so WENIGER sie tagsüber schlafen!
Ihre 2,5 Stunden Schläfchen am tag hat sie nicht mehr. Eher ne halbe oder ne std. Manchmal auch andauernd manchmal eben seltener.
Ab nächster Woche möchte ich das Projekt tagsüber um Bett zu schlafen beginnen.
Totmüde bin ich im übrigen trotzdem. Daran ist momentan aber eher die große schuld
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt