Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3988 Beiträge
27.04.2015 08:54
Mädels, ich hüpfe auch mal wieder kurz rein (ist schon länger her, aber immerhin stehe ich seitdem auf der Liste ). "Offiziell" schreiben werde ich erst ab der zwölften Woche – ihr glaubt gar nicht WIE abergläubisch ich geworden bin, nach einigen Rückschlägen. Bin heute 7+3.

Zunächst einmal wollte ich Briddi sagen, dass ich es total super finde, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Den Kopf nicht in den Sand zu stecken, ist eine bewundernswerte Einstellung – davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden, in vielen Belangen. Ich hatte in den letzten Jahren auch sehr oft Probleme mit der Verdauung und weiß wie unschön das ist. Bei mir war es nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei dir, laut deiner Erzählungen, und ein tatsächliches Krankheitsbild steht auch nicht im Raum – höchstens eine unentdeckte Unverträglichkeit, Reizdarm oder dergleichen –, aber zumindest kann ich nachvollziehen wie sehr einen so etwas belasten kann. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass sich die Vermutung der Ärzte nicht bestätigt und dass du eine reibungslose, tolle Schwangerschaft erleben wirst!

Mit Flöckchen habe ich als stille Mitleserin übrigens auch irrsinnig mitgefiebert! Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht!

Darwin, du scheinst die einzige in der Runde zu sein, die es schafft sich aufzuraffen...

Ich kann bestätigen, die Trägheit ist definitiv ein Schwangerschaftssymptom! Ich bekomme mich nicht mehr motiviert, weder für den Haushalt noch für Arbeit noch für Sport... Die Müdigkeit trägt natürlich dazu bei. Schlecht ist mir nur in Maßen, ab und zu mal ein bisschen, aber nie so, dass ich mich übergeben muss. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Ich lasse Euch Grüße da! Wir sehen uns dann in 5 Wochen, wenn die zwölfte Woche geschafft ist... Ihr dürft mich gerne auf der Liste behalten...
27.04.2015 09:14
Zitat von Lillipilli:

Mädels, ich hüpfe auch mal wieder kurz rein (ist schon länger her, aber immerhin stehe ich seitdem auf der Liste ). "Offiziell" schreiben werde ich erst ab der zwölften Woche – ihr glaubt gar nicht WIE abergläubisch ich geworden bin, nach einigen Rückschlägen. Bin heute 7+3.

Zunächst einmal wollte ich Briddi sagen, dass ich es total super finde, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Den Kopf nicht in den Sand zu stecken, ist eine bewundernswerte Einstellung – davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden, in vielen Belangen. Ich hatte in den letzten Jahren auch sehr oft Probleme mit der Verdauung und weiß wie unschön das ist. Bei mir war es nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei dir, laut deiner Erzählungen, und ein tatsächliches Krankheitsbild steht auch nicht im Raum – höchstens eine unentdeckte Unverträglichkeit, Reizdarm oder dergleichen –, aber zumindest kann ich nachvollziehen wie sehr einen so etwas belasten kann. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass sich die Vermutung der Ärzte nicht bestätigt und dass du eine reibungslose, tolle Schwangerschaft erleben wirst!

Mit Flöckchen habe ich als stille Mitleserin übrigens auch irrsinnig mitgefiebert! Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht!

Darwin, du scheinst die einzige in der Runde zu sein, die es schafft sich aufzuraffen...

Ich kann bestätigen, die Trägheit ist definitiv ein Schwangerschaftssymptom! Ich bekomme mich nicht mehr motiviert, weder für den Haushalt noch für Arbeit noch für Sport... Die Müdigkeit trägt natürlich dazu bei. Schlecht ist mir nur in Maßen, ab und zu mal ein bisschen, aber nie so, dass ich mich übergeben muss. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Ich lasse Euch Grüße da! Wir sehen uns dann in 5 Wochen, wenn die zwölfte Woche geschafft ist... Ihr dürft mich gerne auf der Liste behalten...

Danke liebe Lilli, ich freue mich Dich in 5 Wochen dann auch offiziell in unserer Runde willkommen zu heißen.

Aber es ist auch wirklich krass mit diesen 12 Wochen, von 5 Freundinnen haben es 4 im ersten Anlauf nicht geschafft. Ich wünsche uns allen Mädels, dass wir diese Quote komplett durchbrechen und das auch Mama und Honey bald Ihr Glück erfahren dürfen. Chaaaaaakka.
27.04.2015 09:19
Huhu ich bin zurück vom fa...Anscheinend kam die blutung von der sehr gut durchbluteten schleimhaut.

Habe ein Bildchen bekommen. Und ich wäre nach den Maßen des kleinen 7 w u 5 t. Und er misst 1.3 cm

träumerMama
78 Beiträge
27.04.2015 09:50
oh was für ein tolles bild, gut das soweit alles in ordnung ist
27.04.2015 10:05
Zitat von MamiEule:

Huhu ich bin zurück vom fa...Anscheinend kam die blutung von der sehr gut durchbluteten schleimhaut.

Habe ein Bildchen bekommen. Und ich wäre nach den Maßen des kleinen 7 w u 5 t. Und er misst 1.3 cm

Oh Bilder, Bilder, Bilder - ich liebe Bilder.
7+5 ist ja wie ich. Hoffe morgen ja auch auf das erste richtig gute Bild.
27.04.2015 10:09
Beiden ich bin völlig begeistert. Krümel is in dieser 1 Woche 1 cm gewachsen. Is dein ET auch der 09.12?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 10:34
Zitat von Lillipilli:

hehe irgendwie find ich das ja lustig =) aber ich kann dich total verstehen. in gewissen hinsichten bin ich auch abergläubisch =)
ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft =)
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 10:36
schönes foto mamieule =)
du hattest blutungen? habe ich das überlesen? oder hab ich jetzt alzheimer?
zum glück ist alles gut
Frl-Bunt
295 Beiträge
27.04.2015 10:45
Ich konnte meinen Termin auf heute Mittag vorverlegen
Hoffe diesmal läuft alles anders!
Letztes Mal war alles verzögert, fruchthülle zu spät, Herzschlag zu spät, nicht richtig gewachsen. Das will ich wirklich nicht nochmal erleben
27.04.2015 10:46
7+4, Mamieule - also 10.12.2015 - sorry, habe mich vertan.
Aber die Ärztin meinte letztens schon, dass wir wahrscheinlich ein bissl vordatieren müssen. Morgen werde ich mehr wissen.
Tigger90
3736 Beiträge
27.04.2015 10:55
Zitat von MamiEule:

Schön, dass alles gut ist bei dir und die Blutungen nichts schlimmes sind. Tolles Bild

@Frl-Bunt Da bin ich gespannt, was bei deinem Termin rauskommt. Du bist ja nur einen Tag weiter als ich und ich muss noch 8 Tage warten bis zu meinem Termin. So kann ich wenigstens erahnen, wie es derzeit bei mir ist
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 10:59
Zitat von Frl-Bunt:

Letztes Mal war alles verzögert, fruchthülle zu spät, Herzschlag zu spät, nicht richtig gewachsen. Das will ich wirklich nicht nochmal erleben

ich drück dir ganz doll die daumen! es wird alles gut sein!
aber mach dir bitte nicht zu viele hoffnungen viel zu sehen... wenn du heute bei 5+2 bist, dann sieht man eine kleine fruchthöhle.
aber es wird sicher alles gut sein!
ich denk an dich =)
scrittura
700 Beiträge
27.04.2015 11:00
schönes Bild MamiEule Und Super, dass alles gut ist!

Ich leide auch unter Verstopfungen. Die ersten Wochen hatte ich Durchfall, jetzt das. jeden Morgen eine neue Überraschung
Außerdem bin ich immer noch todmüde. Sitze grade in einer Vorlesung und kann mich Null konzentriere (nicht nur, weil ich hier online bin ). Habe letzte Nacht eigentlich gut geschlafen. Nur einmal bin ich wach gewesen, weil meine Brüste so empfindlich waren und ich irgendwie nicht wusste, wie ich mich drehen und legen sollte.
Heute Abend kriegen wir Besuch. Bin gespannt, ob ich da wach bleiben kann.

Samstag haben wir es unserem Trauzeugen und einem Kumpel gesagt. - Oder was heißt gesagt Wir wollten, aber dann waren da ziemlich viele Fremde (Arbeitskollegen des Geburtstagskindes). Irgendwann hat unser Trauzeuge meinen Mann und mich zur Seite genommen und einfach "Ich darf dann wohl gratulieren" gesagt Man haben wir doof geguckt. Dann kam der Kollege dazu, und wir wollten ihn auch einweihen. Und er so "Du bist schwanger, merkt man doch. Kein Alkohol, keine Cola und paralysiert von dem Kind der Nachbarin"
Frl-Bunt
295 Beiträge
27.04.2015 11:05
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Frl-Bunt:

ich drück dir ganz doll die daumen! es wird alles gut sein!
aber mach dir bitte nicht zu viele hoffnungen viel zu sehen... wenn du heute bei 5+2 bist, dann sieht man eine kleine fruchthöhle.
aber es wird sicher alles gut sein!
ich denk an dich =)

Laut mens müsste ich sogar schon 6+2 sein, aber ich glaub mein ES hat sich verschoben.
Beim letzten Mal sah man beim ersten Termin keine fruchthöhle. Das wär auf jeden Fall toll!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 11:09
wann genau hast du den termin? bin ich ja gespannt und wehe du bringst kein foto mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt