Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
28.07.2021 13:56
Unterschreibe ich genauso, Plüsch.
diehessin
3754 Beiträge
28.07.2021 14:40
Ich habe übrigens immer schon mal Schmerzen in der Hüfte. Das geht echt früh los.
Nuya
10450 Beiträge
28.07.2021 15:28
Ich bin/werde geimpft. Erste impfdosis schon erhalten, zweite folgt mitte august.
Für mein empfinden hat das risiko im falle einer infektion überwogen. Ich habe ein schulpflichtiges, aufgrund seines alters ungeimpftes, kind, ich gehe arbeiten, ich kann mich nicht abschotten.
Und ich habe durchaus berichte gefunden, wo aufgrund der kombination schwangerschaft/corona probleme für mutter und für baby aufgetreten sind, insbesondere in der fortgeschrittenen schwangerschaft, die halt in dem fall nunmal auch noch in den herbst/winter fällt. Ich habe aber keine berichte gefunden, wo die impfung dem baby geschadet hat. Daher hab ich mich gefragt, welches risiko ich für mein baby eingehe, wenn ich es auf eine infektion ankommen lasse (wahrscheinlichkeit hoch aus oben genannten gründen), oder wenn ich mich impfen lasse.
Habe mich für die impfung entschieden.

Ich reihe mich in die jungs-reihen ein. mein sohn bekommt einen kleinen bruder.
Elli_H
161 Beiträge
28.07.2021 15:46
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder… sitze gerade im Wartezimmer der Logopädin und warte bis mein Sohn heute fertig ist mal 45 min durchatmen und nichts tun
Momentan fühle ich mich irgendwie nur gestresst. Der Spagat zwischen 30h Arbeit, 1h Fahrzeit pro Weg, Kleinkindbetreuung, Haushalt und Garten nervt mich gerade irgendwie. Letztes We bin ich allein 400km zu meiner Verwandtschaft gefahren weil meine liebe Omi ihren letzten Weg hatte das habe ich zum Glück auch geschafft. Aber ich merke es mit dauernder Müdigkeit
Ich hoffe die nächsten Tage werden ruhiger. Ich hatte vorhin schon starkes Ziehen im Bauch, warscheinlich die Mutterbänder. Magnesium werde ich am Freitag mal ansprechen.
Den Zwerg merke ich täglich ähnlich wie flattern oder blubbern. Mein Mann hat es auch schon leicht gespürt. Das gibt wirklich ein sicheres Gefühl.

Ich hoffe euch geht es allen gut?
Tolle Bilder und Berichte von euch.

Geimpft bin ich auch noch nicht. Ich habe irgendwie schiss in der Schwangerschaft. In der Stillzeit kann ich es irgendwie mehr mit mir vereinbaren.
Die Jahreszeit in der unsere Mäuse kommen, lässt ja nichts gutes hoffen

Ist das 2. screening und die Feindiagnostik im Pränatalzentrum eigentlich dasselbe? Oder steht bald 2x Ultraschall an?
sandmaeusle2021
84 Beiträge
28.07.2021 19:51
Zitat von diehessin:

Ich habe übrigens immer schon mal Schmerzen in der Hüfte. Das geht echt früh los.


Ich auch und zwar ganz heftig. Bin heute Nacht vor Schmerzen aufgewacht und wusste nicht mehr, wie ich überhaupt liegen soll. Mir tut die linke Seite so wahnsinnig weh und es hat den ganzen Tag angehalten. Dabei schlafe ich schon mit stillkissen.

Was kann man denn dagegen machen?
Finde es auch noch extrem früh
sandmaeusle2021
84 Beiträge
28.07.2021 19:56
Ich habe mich auch für die Impfung entschieden, bin aber erst einmal geimpft und muss noch bis Ende August auf die zweite warten.
War auch nervös und ängstlich, aber die Angst vor Corona ist schlimmer und ich möchte weder mich, noch das Baby gefährden. Ausserdem habe ich ja auch noch zwei andere Kinder, für die ich auch eine Verantwortung habe.

Unseren kleinen Bauchzwerg spüre ich jetzt die letzten 3-4 Tage immer mal wieder. Aber immer nur einen kurzen tritt. Habe das Gefühl die grossen habe ich öfter und vor allem früher gespürt.

Jetzt bricht ja schon die 19. Woche an, fast Halbzeit. Wahnsinn, wie schnell das geht (mein Ticker ist falsch) .

diehessin
3754 Beiträge
28.07.2021 21:16
Sandmaeusle, ich wollte mal zur Osteopathin gehen. Außerdem suche ich einen Yogakurs, damit ich in Bewegung bleibe. Ich habe oft das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich mich zu wenig bewege. Aber ich bin immer froh über Pausen. Mhm.
Elli_H
161 Beiträge
29.07.2021 06:45
Ich bin auch so skeptisch der Impfung gehenüber da meine Freundin ganz schlimm Nebenwirkungen hat, immernoch, seit sie Ende März geimpft wurde.
Lungenembolie, mehrere Thrombosen im Körper, neurologische Ausfälle. Sie kann immernoch kein Auto fahren und kann sich nicht konzentrieren, hat Wortfindungsstörungen…
Sie kennt durch die vielen jetzt anstehenden Untersuchungen auch viele andere Menschen mit gleichen Nebenwirkungen.
Allerdings wurde sie mit Astra geimpft.
Ich möchte absolut niemanden Angst machen. Aber es gibt diese Fälle wo niemand drüber berichtet …
deseli
4653 Beiträge
29.07.2021 07:49
Mein Frauenarzt hat mir abgeraten, da aus seiner Sicht die ganze Sache zu unerforscht bei Schwangeren ist.
Ich vertraue ihm da und bin umgeimpft und habe es aktuell auch nicht vor
Elli_H
161 Beiträge
29.07.2021 18:57
Ich will auch umgottes Willen keine Impfdiskussion lostreten das sollte jeder für sich selbst wissen.
Wir wollen uns ja hier über unsere Schwangerschaften austauschen
Und ich bin soooo auf den morgigen Termin gespannt. Ich hoffe auf eine Umtraschalluntersuchung und endlich mal wieder win Bildchen
Meine Ärztin ist sooo krass minimalistisch und sparsam ich muss sogar pro Bild einen Euro zahlen.
Bei meinem Sohn hatte ich zu der Zeit schon 5 Bilder, jetzt bei der neuen Ärztin jetzt erst eins
Katimini
3633 Beiträge
29.07.2021 19:15
Bisher fand ich , das man hier tatsächlich seine impfmeinung vertreten kann ohne angegriffen zu werden. So lange das so ist , solls hier von mir aus auch Raum dafür geben .

Ich muss auch 2€pro Bild zahlen. Mittlerweile mache ich aber einfach Handy Bilder- die kosten nix

Ich fahre morgen Wellness machen und freue mich so unglaublich darauf endlich mal ein wenig raus aus dem Alltag.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der so gar nix für s Baby gekauft hat? Ich habe wirklich noch keine klitzekleine Kleinigkeit besorgt . Das erscheint mir alles noch so weit weg
diehessin
3754 Beiträge
29.07.2021 19:28
Ich finde den Austausch über die Impfung auch gut, sachlich und respektvoll. Die Info über die Impffolgen haben mich echt erschreckt! Ich hoffe, das ändert sich ganz schnell und es geht ihr bald besser.

Ich traue es mich kaum zu sagen. Ich bekomme jedes Mal ein oder mehrere Bilder. Da ich gerade am Anfang oft da war, habe ich echt schon viele Bilder.

Ich habe auch noch nichts gekauft, von der Hebamme aber schon ein Spucktuch als Werbegeschenk bekommen Dem Schwager haben wir Babyklamotten gegeben. Da war noch nicht klar, dass wir noch eins bekommen. Jetzt müssen wir mal anfragen, ob wir die zurück bekommen. Die bekommen 4 Wochen nach uns auch noch ein Baby. Ich hoffe, das gibt keinen Ärger. Wenn und falls ich die wieder bekomme, werde ich daran im Anschluss ergänzend einkaufen. Bisher haben wir Mädels, jetzt kommt ein Bub. Achso, ein Auto haben wir gekauft. Also, ja, ich habe schon etwas gekauft
Plüsch
1259 Beiträge
29.07.2021 19:39
@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.
Katimini
3633 Beiträge
29.07.2021 19:47
Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.
Du bekommst das erste da ist frühes shoppen ganz normal und ein unbedingten muss
Selbst beim 2 hatten wir schon frühzeitig so einiges aber diesesmal
Zum TFK kann ich leider keine Tipps geben
deseli
4653 Beiträge
29.07.2021 20:30
Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.


Wir haben einen Mountain Buggy und sind total zufrieden. Da wir viele Waldspaziergänge machen.
Aber wir haben den Urban Jungle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt