Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
29.07.2021 21:17
Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.


Wir haben einen Mountain Buggy und sind total zufrieden. Da wir viele Waldspaziergänge machen.
Aber wir haben den Urban Jungle.


Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass der Terrain noch einen zweiten Satz Räder mit größerem Durchmesser hat. Sonst sind die gleich.
Und gefällt beim TFK, dass man nicht immer entweder die Wanne oder den Sportsitz irgendwo rumstehen hat. Das ist einfach mit 2 Handgriffen umgebaut. Und dann gibt es die Option, dass wenn der Sportsitz irgendwann zu klein geworden ist, man ihn darüber hinaus mit anderem Einsatz noch als Buggy weiter verwenden kann.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
30.07.2021 07:03
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.


Wir haben einen Mountain Buggy und sind total zufrieden. Da wir viele Waldspaziergänge machen.
Aber wir haben den Urban Jungle.


Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass der Terrain noch einen zweiten Satz Räder mit größerem Durchmesser hat. Sonst sind die gleich.
Und gefällt beim TFK, dass man nicht immer entweder die Wanne oder den Sportsitz irgendwo rumstehen hat. Das ist einfach mit 2 Handgriffen umgebaut. Und dann gibt es die Option, dass wenn der Sportsitz irgendwann zu klein geworden ist, man ihn darüber hinaus mit anderem Einsatz noch als Buggy weiter verwenden kann.


Hört sich total gut und praktisch an. Kennen tue ich das Modell aber nicht. Hatte bei den großen Kindern einen hartan vip xl und jetzt hatte ich auf Kleinanzeigen einen bugaboo für 100 Euro ergattert.
Elli_H
161 Beiträge
30.07.2021 07:14
Zitat von Katimini:

Bisher fand ich , das man hier tatsächlich seine impfmeinung vertreten kann ohne angegriffen zu werden. So lange das so ist , solls hier von mir aus auch Raum dafür geben .

Ich muss auch 2€pro Bild zahlen. Mittlerweile mache ich aber einfach Handy Bilder- die kosten nix

Ich fahre morgen Wellness machen und freue mich so unglaublich darauf endlich mal ein wenig raus aus dem Alltag.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der so gar nix für s Baby gekauft hat? Ich habe wirklich noch keine klitzekleine Kleinigkeit besorgt . Das erscheint mir alles noch so weit weg


Wir haben auch noch null komma nichts gekauft

Aber ich denke eher weil wir schon einen Sohn haben und auch komplett alles auf dem Dachboden haben. Zur Ausstattung was Kinderwagen, Maxicosi, Beistellbettchen betrifft sind wir ausgestatten. Werde am Ende der Schwangerschaft alles mal durchwwaschen.

Aber mein Papa hat mich erinnert das wir ja ein Winterbaby bekommen und unser erstes ein Sommerbaby war
Das heißt an Klamotten und Einschlagdecken, Schlafsäcken müssen wir doch aufstocken
Gut das ich meinen Papa habe, mir wäre das warscheinlich erst im Dezember aufgefallen wenn es kalt wird.
Elli_H
161 Beiträge
30.07.2021 07:22
Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.


Ich muss noch bis Anfang November arbeiten. Ich habe bis dahin noch 3 Wochen Urlaub verteilt und eine noch vor dem Mutterschutz…
Ich möchte diesmal aber egoistisch sein und wirklich nur so machen wie es mir gut geht. Wenn es mir nicht gut geht dann ist es so. Danken tut es einem eh keiner…
Wenn die Zahlen wieder steigen werde ich auch was ändern weil ich mit dem Zug fahre und in einer Praxis arbeite.
Ich auch komplett im homeoffice arbeiten könne, es momentan aber wegen Personalmangel nicht gewünscht ist.

Von solchen krassen Impfreaktionen hatte ich vorher noch nicht gehört. Weißt du was es für eine Impfung war?
Elli_H
161 Beiträge
30.07.2021 07:27
Zitat von Katimini:

Bisher fand ich , das man hier tatsächlich seine impfmeinung vertreten kann ohne angegriffen zu werden. So lange das so ist , solls hier von mir aus auch Raum dafür geben .

Ich muss auch 2€pro Bild zahlen. Mittlerweile mache ich aber einfach Handy Bilder- die kosten nix

Ich fahre morgen Wellness machen und freue mich so unglaublich darauf endlich mal ein wenig raus aus dem Alltag.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der so gar nix für s Baby gekauft hat? Ich habe wirklich noch keine klitzekleine Kleinigkeit besorgt . Das erscheint mir alles noch so weit weg


Oha sogar 2€… der 1€ von mir wurde in eine Haribodose getan sah für mich ehrr nach Kaffeekasse aus, oder die Dose wird zum bezahlen verschickt um eine neue Rolle Fotopapier zu kaufen
Hast du gefragt ob du mitfilmen oder Fotos machen darfst?
Ich glaube ich mache das heute auch mal. Mein Mann hat ja noch garnichts gesehen außer ein Bild aus der 10. Woche

Dann wünsche ich einen tollen Urlaub wo geht es hin? Eine Woche?
Marija12
4741 Beiträge
30.07.2021 10:26
Also ich habe bisher auch noch nichts gekauft. Von den beiden Großen habe ich auch nichts mehr übrig. Wann sollte man denn langsam anfangen, sich einzudecken? Und was braucht man denn nochmal und wie viel wovon (Strampler, Bodys usw)? Mir kommt es vor, als bekäme ich mein erstes Kind.
Tanja114
1757 Beiträge
30.07.2021 14:05
Zitat von Marija12:

Also ich habe bisher auch noch nichts gekauft. Von den beiden Großen habe ich auch nichts mehr übrig. Wann sollte man denn langsam anfangen, sich einzudecken? Und was braucht man denn nochmal und wie viel wovon (Strampler, Bodys usw)? Mir kommt es vor, als bekäme ich mein erstes Kind.


Also in klein haben wir beim ersten Kind nicht viel gekauft.. Wir hatten auch noch einiges von Freunden.. Da die kleinen ja so schnell raus wachsen.. Wir werden in Gr 56 und 62 gucken das wir von allen was da haben.. Ich denke wenn wir shirts zum drüber anziehen holen, kaufen wir eher kurzarm body's.. Bei unserem großen konnten wir nie langarm drunter anziehen.. Er hat immer geschwitzt.. Sweaties brauchte ich auch nicht holen.. Deshalb werde ich eher ein zwei Jäckchen zum drüber anziehen holen... Strampler hatte ich nicht viele, ich finde das immer doof zum wickeln.. Ich hatte eher zweiteiler

Ich gucke jetzt fleißig nach einem. Sack für in der Kiwa Wanne.. Habt ihr da eventuell Tips?

diehessin
3754 Beiträge
30.07.2021 14:33
Tanja, ich hatte in der Wanne einen großen Muckisack. Später habe ich den für den Buggy genommen. Den habe ich gebraucht gekauft. Neu sind die ziemlich teuer. Für die Babyschale hatte ich einen kleinen Muckisack.
Elli_H
161 Beiträge
30.07.2021 14:45


Kommando zurück heute sah alles nach Mädchen aus. Sie konnte keinen Penis mehr sehen
Ich solle mal die Feindiagnostik abwarten. Da wird es dann ganz genau gesehen.
Aber heute sah alles nach Mädchen aus.
Ansonsten ist alles super. Alles da, richtig und zeitgerecht entwickelt
Kunterschwarz
588 Beiträge
30.07.2021 15:34
Zitat von Elli_H:

Kommando zurück heute sah alles nach Mädchen aus. Sie konnte keinen Penis mehr sehen
Ich solle mal die Feindiagnostik abwarten. Da wird es dann ganz genau gesehen.
Aber heute sah alles nach Mädchen aus.
Ansonsten ist alles super. Alles da, richtig und zeitgerecht entwickelt


Das lese ich sooooo oft

aber schön wenn das Kleine sich so gut entwickelt
Tanja114
1757 Beiträge
30.07.2021 15:36
Zitat von diehessin:

Tanja, ich hatte in der Wanne einen großen Muckisack. Später habe ich den für den Buggy genommen. Den habe ich gebraucht gekauft. Neu sind die ziemlich teuer. Für die Babyschale hatte ich einen kleinen Muckisack.


Danke dir.. Darf ich fragen warum du dich für den entschieden hast? Ich überlege einen mit lammfell zuholen
deseli
4653 Beiträge
30.07.2021 16:15
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

@Nuya: Glückwunsch zum Outing!

@Elli: Das klingt wirklich sehr stressig. Wie lange wirst du denn noch arbeiten?
Was die Impfnebenwirkungen angeht: Sowas hatte die Schwester meiner besten Freundin auch. Lange bevor es Corona gab, ohne vorhergehende Impfung. Und Astra Zeneca wird an Schwangere eh nicht verimpft.
Ich finde es -ganz nebenbei- ganz schön, dass hier jeder seine Meinung kundtun konnte ohne dafür angegangen zu werden. Ist ja leider derzeit nicht selbstverständlich.

@Katimini: Toll, genieß es!
Ich habe bisher ein Tragetuch und eine Spieluhr gekauft (gestern). Alles Andere wird aber demnächst auch folgen. Mir erscheint es derzeit zwar auch noch sehr weit weg, aber da gerade Zeit ist haben wir uns gestern Kinderwägen angeschaut. Der, den wir gerne hätten, gibt es quasi nicht gebraucht. Wenn wir den neu kaufen, die Lieferzeiten berücksichtigen und ihn dann noch etwas auslüften lassen wollen, wird es langsam aber sicher Zeit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Hat / kennt von euch jemand TFK? Wir haben uns den Thule Glide, Mountain Buggy Terrain und TFK Mono angeschaut. Leider haben wir jetzt hinterher festgestellt, dass es von TFK auch noch den "Sport" mit größeren Rädern gibt und uns ist der Unterschied zum Mono -abgesehen von der Radgröße- nicht ganz klar.


Wir haben einen Mountain Buggy und sind total zufrieden. Da wir viele Waldspaziergänge machen.
Aber wir haben den Urban Jungle.


Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass der Terrain noch einen zweiten Satz Räder mit größerem Durchmesser hat. Sonst sind die gleich.
Und gefällt beim TFK, dass man nicht immer entweder die Wanne oder den Sportsitz irgendwo rumstehen hat. Das ist einfach mit 2 Handgriffen umgebaut. Und dann gibt es die Option, dass wenn der Sportsitz irgendwann zu klein geworden ist, man ihn darüber hinaus mit anderem Einsatz noch als Buggy weiter verwenden kann.

Bei uns gibt es auch 3 Aufsätze
Babyschale, Sportsitz und den Einsatz für den normalen Buggy,
Allerdings ist unserer schon knapp 8 Jahre alt inzwischen also ein älteres Modell welches das 3. Kind mitmacht. Eventuell geht das bei den neuen nicht?
diehessin
3754 Beiträge
30.07.2021 16:25
Zitat von Tanja114:

Zitat von diehessin:

Tanja, ich hatte in der Wanne einen großen Muckisack. Später habe ich den für den Buggy genommen. Den habe ich gebraucht gekauft. Neu sind die ziemlich teuer. Für die Babyschale hatte ich einen kleinen Muckisack.


Danke dir.. Darf ich fragen warum du dich für den entschieden hast? Ich überlege einen mit lammfell zuholen

Das war der Tipp der Hebamme und den habe ich tatsächlich ohne weiter nachzudenken befolgt. Ein Lammfell kann Man glaube ich auch im Sommer benutzen.
Tanja114
1757 Beiträge
31.07.2021 08:36
Zitat von diehessin:

Zitat von Tanja114:

Zitat von diehessin:

Tanja, ich hatte in der Wanne einen großen Muckisack. Später habe ich den für den Buggy genommen. Den habe ich gebraucht gekauft. Neu sind die ziemlich teuer. Für die Babyschale hatte ich einen kleinen Muckisack.


Danke dir.. Darf ich fragen warum du dich für den entschieden hast? Ich überlege einen mit lammfell zuholen

Das war der Tipp der Hebamme und den habe ich tatsächlich ohne weiter nachzudenken befolgt. Ein Lammfell kann Man glaube ich auch im Sommer benutzen.


Ja bei manchen kannst du das ja raus nehmen.. Ich dachte da die ja temperaturausgleichend sind..
bibbi26
39303 Beiträge
31.07.2021 17:10

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:3
♡ Team Junge:6
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ deseli - 02.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 05.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 16.08.2021 (Feindiagnostik)
♡ Katimini - 17.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 20.08.2021 (Feindiagnostik)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt