Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
08.11.2021 16:35

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)
♡ Lunicus - 11.11.2021(Geburtsplanung)
♡ Katimini - 12.11.2021
♡ deseli - 12.11.2021(Anmeldung KH)
♡ Katimini - 25.11.2021(Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 16:54
Danke euch!
Den Stress habe ich nicht mit meinem Mann, Gott sei Dank! Es geht hier um meine Familie, allen voran meinen Schwestern, die meine Eltern immer wieder gegen mich hetzen. Momentan kann ich keinen Stress gebrauchen. Mein Handy habe ich vor Wut gegen die Wand geschleudert und somit bin ich vorerst nicht über WhatsApp erreichbar. Also habe ich vorerst meine Ruhe. Anrufen würden sie sich nicht trauen. Aber per WhatsApp ganz feige irgendwelche Nachrichten schicken, war ihre liebste Beschäftigung. Das fällt nun weg und ich kann mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

So jetzt muss ich erstmal wieder nachlesen, was ihr so fleißig geschrieben habt.
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 16:57
Zitat von Katimini:

Ich war nun Freitag doch im Kh wegen des jucken s weil die Vertretung meiner Fa mich dort hin verwiesen hatte. Da würde Blut abgenommen und heute musste ich dann zur Besprechung.
Freitag war ich völlig durch den Wind. Da vielen Worte wie frühgeburt , Totgeburt und Einleitung ab der 36ssw :Ö dabei hab ich doch nur juckreiz. Naja heute dann doch Entwarnung. Ein bestimmter blutwert ist wohl erhöht und ich muss jetzt Tabletten nehmen . Ursofak oder so ... und wöchentlich zur Blutabnahme. Am 25 zur Geburtsplanung bespricht er dann den Verlauf und wir sehen weiter. Zum Glück hatte der Chefarzt zufällig Wochenenddienst, da fühlte man sich gut beraten. Aber was es nicht alles gibt


Oh man, auf solchen Stress kann man auch verzichten. Ich freue mich aber, dass doch alles in Ordnung ist. Hoffentlich wirkken die Tabletten und alles nimmt seinen natürlichen Lauf.
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 17:05
Zitat von diehessin:

Mensch, Marija, das klingt ja alles in allem ziemlich blöd. Hast du schon mal über Thrombosestrümpfe nachgedacht? Ich meine, ich hatte am Ende der ersten Schwangerschaft welche an, um das Wasser etwas aus den Beinen zu bekommen.
Das mit dem Essen klingt auch mies. Da wünsche ich dir, dass sich der Bauch bald senkt, und es dann sowohl mit dem Atmen, wie auch mit dem Essen besser wird.
Der Streit mit der Familie klingt bedrückend. Ich hoffe, es ist zumindest nicht mit der Kernfamilie, sprich deinem Mann. Wenn du sagst, dass der Streit wieder aufflammt, scheint es um eine Grundsätzlichkeit zu gehen. Ich hoffe, ihr könnt das "Problem" bzw. die Ursache endgültig klären. Denn körperlichen und emotionalen Stress auf einmal, das ist wirklich zuviel für eine Hochschwangere. Ich wünsche dir wirklich baldige Besserung!! In jeder Hinsicht.

Deseli, das sieht sehr harmonisch und schön aus! Wird euer Baby dort von Anfang an schlafen? Mein Bub wird erst mal im Beistellbett neben mir schlafen. Wie macht ihr anderen das so?
Schön, dass du die ganzen Anträge schon fertig hast. Um die kümmert sich zum Glück mein Mann. Ich mag es kaum sagen, aber er macht das sogar gerne. Ich fände das ja total nervig.

Plüsch, schön, dass ihr einen Kinderarzt gefunden habt. Das beruhigt. Ich denke mittlerweile tatsächlich auch über eine ambulante Geburt nach. Diese steigenden Coronazahlen machen mir doch zunehmen Sorgen. Allerdings fände ich es auch schön, den Hörtest und die U2 schon erledigt zu haben. Ich denke, ich werde es wohl von der Situation abhängig machen.
Ja, bisher ist nur EIN Mars geplant. Ich muss mal langsam etwas mehr in die Tasche packen, dann kommt vielleicht noch das eine oder andere dazu
Schön, dann ist dein Baby bald kein Frühchen mehr. Das beruhigt auch sehr!

Meine Große ist heute krank zu Hause. Ich fürchte, das geht jetzt bis zum Frühjahr so weiter. Deshalb komme ich nicht wirklich dazu, weiter vorzubereiten. Aber ich habe mich damit abgefunden. Zum Glück sind es nicht mehr viele Handgriffe, die fehlen. Aber fertig ist leider noch nichts...


Thrombosestrümpfe finde ich sehr unangenehm. Die musste ich in Krankenhaus tragen, als ich wegen der Übelkeit einige Tage dort verbringen musste. Damit könnte ich definitiv nicht zur Ruhe kommen.
Apropos Senkwehen, ich glaube, genau diese gestern und heute gespürt zu haben. Mal sehen, ob sich aus tatsächlich bewahrheitet.

Also hier wurde auch noch kein Babyzimmer hergerichtet. Die Kleine bleibt vorerst bei uns im Schlafzimmer. Ein eigenes Zimmer braucht sie erstmal nicht.

Über eine ambulante Geburt habe ich auch schon nachgedacht und denke, das wird eine Option bleiben. Die Lage mit Corona ist mir doch zu heikel und diese Besuchbestimmungen gefallen mir gar nicht. Wenn also alles gut läuft, werde ich noch am selben Tag wieder nach Hause gehen.

Gute Besserung an deine Große!
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 17:08
Kliniktasche Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Tasche zu packen. Immerhin habe ich bereits eine Liste erstellt. Das ist für mich ein kleiner Fortschritt.

So, hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.

Was ist eigentlich mit Kunterschwarz? Hat jemand etwas von ihr gehört?
Katimini
3633 Beiträge
08.11.2021 17:48
Zitat von Marija12:

Kliniktasche Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Tasche zu packen. Immerhin habe ich bereits eine Liste erstellt. Das ist für mich ein kleiner Fortschritt.

So, hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.

Was ist eigentlich mit Kunterschwarz? Hat jemand etwas von ihr gehört?
vor 5 Tagen Kugelgelte sie noch da habe ich sie auf Facebook gelesen in der gruppe .
Katimini
3633 Beiträge
08.11.2021 17:52
Hat jemand eine Ahnung wie im heutigen Zeitalter eine eiseninfusion gegeben wird? Ich soll eine bekommen und erhalte dafür eine Überweisung am Mittwoch. Das wird im kh gemacht - Weiter gefragt habe ich aber nix.
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 18:25
Zitat von Katimini:

Hat jemand eine Ahnung wie im heutigen Zeitalter eine eiseninfusion gegeben wird? Ich soll eine bekommen und erhalte dafür eine Überweisung am Mittwoch. Das wird im kh gemacht - Weiter gefragt habe ich aber nix.


Ich habe eine Eiseninfusion nach meiner Fehlgeburt bekommen. Ist an sich nicht schlimm, wenn man keine Nebenwirkungen bekommt. Gegen Ende der Infusion bekam ich leider Atemnot, meine Beine und Arme sind plötzlich angeschwollen und mir wurde schwarz vor Augen.
Aber ich kenne viele andere, die überhaupt keine Nebenwirkungen hatten.

Ich muss leider auch eine Infusion bekommen...
Kunterschwarz
588 Beiträge
08.11.2021 19:08
Hey Mädels.

Mir geht’s heute ziemlich beschissen.
Hatte Geburtsplanung inklusive Ultraschall. Mein Baby ist Makrosom 97. Perzentile und wiegt heute bei 33+2 ganze 2859g laut Ultraschall!
Musste mir ordentlich was anhören und bekam suggeriert dass ich schuld sei. Muss nun täglich den BZ messen und Donnerstag soll der langzeitzucker wert abgenommen werden.
Blutdruck soll ich nun auch 3 mal täglich messen obwohl meine Werte top sind und ich ja eh alle paar Tage messe.

Beim Kaiserschnitttermin hatte ich auch kaum Mitspracherecht wegen EINEM Tag früher. Sie lassen nicht mit sich reden. Nun hat das Baby zusammen mit dem Opa Geburtstag, was ich eigentlich nicht wollte.

Soll nun die Werte Protokollieren und dann eine Woche vor der Sectio nochmal in die Klinik. Wozu? Weil sie dann was machen?
Und sie hat gemeint ich muss nun alle 2 Wochen hin. Naja… muss ich eh?
Keine Ahnung war alles komisch.

Aber hey. Baby sieht aus wie ich…
Immerhin etwas.

Plüsch
1259 Beiträge
08.11.2021 19:29
Zitat von Kunterschwarz:

Hey Mädels.

Mir geht’s heute ziemlich beschissen.
Hatte Geburtsplanung inklusive Ultraschall. Mein Baby ist Makrosom 97. Perzentile und wiegt heute bei 33+2 ganze 2859g laut Ultraschall!
Musste mir ordentlich was anhören und bekam suggeriert dass ich schuld sei. Muss nun täglich den BZ messen und Donnerstag soll der langzeitzucker wert abgenommen werden.
Blutdruck soll ich nun auch 3 mal täglich messen obwohl meine Werte top sind und ich ja eh alle paar Tage messe.

Beim Kaiserschnitttermin hatte ich auch kaum Mitspracherecht wegen EINEM Tag früher. Sie lassen nicht mit sich reden. Nun hat das Baby zusammen mit dem Opa Geburtstag, was ich eigentlich nicht wollte.

Soll nun die Werte Protokollieren und dann eine Woche vor der Sectio nochmal in die Klinik. Wozu? Weil sie dann was machen?
Und sie hat gemeint ich muss nun alle 2 Wochen hin. Naja… muss ich eh?
Keine Ahnung war alles komisch.

Aber hey. Baby sieht aus wie ich…
Immerhin etwas.



Oh man, das klingt überhaupt nicht schön. Gibt es nicht noch eine andere Klinik in die du gehen könntest? Was du schreibst, klingt sehr nach "Schema F" das ja sicher irgendwo seine Gründe hat, was ich aber immer sehr problematisch finde, wenn es absolut keinen Willen gibt das etwas auf den Einzelfall anzupassen.
Dir zu suggerieren du seist Schuld an irgendwas, ist allerdings echt der Gipfel. Als wärst du selber Arzt und hättest eine digitale Anzeige mit Schätzgewicht in deinem Bauch eingebaut. Was soll das denn? Und vor allem: Wem hilft das? Das kann doch einfach für nichts und niemanden gut sein, für dich und dein Baby am allerwenigsten. Man, bei so unnötig unsensiblem Umgang krieg' ich immer gleich Puls...

@Kinderzimmer: Haben wir auch nicht. Das Beistellbettchen ist bei uns im Schlafzimmer, gewickelt wird im Bad, Krabbeldecke, Spielbogen und Wippe stehen im Wohnzimmer und sämtliche Klamotten sind im zukünftigen Kinderzimmer, derzeit noch Gästezimmer / Büro / Fitnessgeräteraum untergebracht. Ich denke, dass das zumindest im ersten Jahr so bleiben wird.
Tanja114
1757 Beiträge
08.11.2021 19:33
@ kunterschwarz war es denn die ganze Zeit so, dass das Gewicht eher mehr war?! Ich hab gar nicht geguckt aber was ist denn in deiner Woche der Durchschnitt. Verstehe ich mit dem Geb. Ich möchte auch einen bestimmten Tag

@Marja echt ätzend so einen Familienstreit aber das tut dann gut nichts zu hören und zu sehen

@hessin schön das es dir wieder besser geht.. Bei uns sieht es nicht anders aus bei uns ist auch ständig wer krank.. Aber eher immer der große.. Jetzt eine Bindehautentzündung und Fieber ich habe eig gehofft die letzten Wochen nochmal entspannen zu können

@kliniktasche ich habe nur was für die kleine drin, denn da hätte mein Mann Probleme

@deseli (glaub ich zumindestens) sehr schönes zimmer.. Ich bin schon neidisch ich will auch wir haben leider aktuell noch keinen Platz dafür

Wir hatten am Samstag Babybauch shooting und es war so toll.. Der große hat vorher noch nicht richtig drauf reagiert.. Wenn ich gefragt habe bekommen wir ein Baby.. Nein .. Nur bei Mama hat ein Baby im Bauch
. Dann schon mal...

Aber da es war so süß.. Die Fotografin fragte wo ist deine Schwester und er zeigte auf den Bauch und rief ganz laut daaaa oh ich musste so weinen es war so toll und auf einem Bild. Hält er ein Schild mit großer Bruder ich freue mich jetzt schon riesig auf die Bilder..

Ich merke das es langsam anstrengender wird... Den ganzen Tag mit dem großen alleine ist schon anstrengend.. Mutterbänder ziehen ganz schön und ab und an mal schmerzt mein Unterbauch naja ich denke euch geht's nicht anders
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 19:56
Zitat von Kunterschwarz:

Hey Mädels.

Mir geht’s heute ziemlich beschissen.
Hatte Geburtsplanung inklusive Ultraschall. Mein Baby ist Makrosom 97. Perzentile und wiegt heute bei 33+2 ganze 2859g laut Ultraschall!
Musste mir ordentlich was anhören und bekam suggeriert dass ich schuld sei. Muss nun täglich den BZ messen und Donnerstag soll der langzeitzucker wert abgenommen werden.
Blutdruck soll ich nun auch 3 mal täglich messen obwohl meine Werte top sind und ich ja eh alle paar Tage messe.

Beim Kaiserschnitttermin hatte ich auch kaum Mitspracherecht wegen EINEM Tag früher. Sie lassen nicht mit sich reden. Nun hat das Baby zusammen mit dem Opa Geburtstag, was ich eigentlich nicht wollte.

Soll nun die Werte Protokollieren und dann eine Woche vor der Sectio nochmal in die Klinik. Wozu? Weil sie dann was machen?
Und sie hat gemeint ich muss nun alle 2 Wochen hin. Naja… muss ich eh?
Keine Ahnung war alles komisch.

Aber hey. Baby sieht aus wie ich…
Immerhin etwas.



Das ist aber nicht gerade nicht feine Art. Es reicht doch schon, dass du dir Sorgen um die Kleine machst. Schuld bist du ganz sicher nicht an dieser Situation! Und wieso wollen sie den KS nicht um einen Tag verschieben. Solange das keine Gefahren birgt, würde ich darauf bestehen. Du solltest da mitreden können.
Gibt's ein anderes KH, das in Frage käme?
Marija12
4741 Beiträge
08.11.2021 19:59
Zitat von Tanja114:

@ kunterschwarz war es denn die ganze Zeit so, dass das Gewicht eher mehr war?! Ich hab gar nicht geguckt aber was ist denn in deiner Woche der Durchschnitt. Verstehe ich mit dem Geb. Ich möchte auch einen bestimmten Tag

@Marja echt ätzend so einen Familienstreit aber das tut dann gut nichts zu hören und zu sehen

@hessin schön das es dir wieder besser geht.. Bei uns sieht es nicht anders aus bei uns ist auch ständig wer krank.. Aber eher immer der große.. Jetzt eine Bindehautentzündung und Fieber ich habe eig gehofft die letzten Wochen nochmal entspannen zu können

@kliniktasche ich habe nur was für die kleine drin, denn da hätte mein Mann Probleme

@deseli (glaub ich zumindestens) sehr schönes zimmer.. Ich bin schon neidisch ich will auch wir haben leider aktuell noch keinen Platz dafür

Wir hatten am Samstag Babybauch shooting und es war so toll.. Der große hat vorher noch nicht richtig drauf reagiert.. Wenn ich gefragt habe bekommen wir ein Baby.. Nein .. Nur bei Mama hat ein Baby im Bauch
. Dann schon mal...

Aber da es war so süß.. Die Fotografin fragte wo ist deine Schwester und er zeigte auf den Bauch und rief ganz laut daaaa oh ich musste so weinen es war so toll und auf einem Bild. Hält er ein Schild mit großer Bruder ich freue mich jetzt schon riesig auf die Bilder..

Ich merke das es langsam anstrengender wird... Den ganzen Tag mit dem großen alleine ist schon anstrengend.. Mutterbänder ziehen ganz schön und ab und an mal schmerzt mein Unterbauch naja ich denke euch geht's nicht anders


Das klingt wirklich wunderschön. Da hätte ich auch losgeheult. Wann bekommt ihr die Bilder?

Ja, anstrengend wird es allemal. Ich bin froh, dass meine beiden Kinder groß genug sind, zu verstehen, dass ich manchmal kürzer treten muss.
diehessin
3754 Beiträge
09.11.2021 08:51
Mensch, Marija, das tut mir leid zu hören. Besonders von der engen Familie wünscht man sich ja Unterstützung und keine Messer in den Rücken. Dass du dein Handy an die Wand gefeuert hast, zeugt von wirklich viel Wut und Ärger. So schade es für andere Kontakte ist, so ist ein Ausblenden solcher negativen Dinge sicher für eine Weile gut. Ich wünsche dir, dass es sich dennoch vor der Geburt auflöst.

Waren es denn Senkwehen? Bekommst du besser Luft? Klappt das Essen besser?

Danke für die Besserung. Ich wäre wirklich froh, wenn die Kleine es nicht noch abbekommt und ich gesund bleibe. Ich finde das alles gerade sehr beunruhigend. RS Virus, Corona, Keuchhusten, sonstiger Erkältungskram, all das sind Sachen, die ich meinem Säugling nicht zur Begrüßung wünsche..

Katimini, zur Eiseninfusion kann ich leider nichts sagen. Wann bekommt man die denn?

Kunterschwarz, es tut mir sehr leid zu hören, dass die Ärzte im Krankenhaus so unflexibel sind. Ich schließe mich den Ratschlägen an und hoffe, sie lassen sich noch umstimmen. Das Foto ist soooo cool!!

Tanja, gute Besserung für den Großen. Ich weiß genau, was du meinst. Dauernd ist irgendwas. Das kostet so viel Kraft.
Das Fotoshootings klingt sooo schön!!
Tanja114
1757 Beiträge
09.11.2021 10:57
Danke ja ich freu mich auch schon drauf.. Aber das dauert noch 3-4 Wochen bis wir die Fotos bekommen

Jetzt hat der große auch noch Fieber und den Husten den wir schon seit Wochen haben wird wieder schlimmer

Zum Glück ist er so ziemlich entspannt und lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt