Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1761 Beiträge
28.10.2021 10:31
Zitat von deseli:

Na ihr Lieben?

Aktuell ist bei uns viel Trouble und gefühlt sind noch so viele Dinge zu erledigen vor der Geburt. Und es ist ja nur noch knapp 5 Wochen bis ET...

Wahnsinn wie die Zeit rennt?
Wie geht es euch? Genießt ihr die Schwangerschaft noch oder könnte es schon eher zu Ende sein?

Momentan nervt es mich etwas.. Ich habe mit Etappen aufs Klo gehen zu tun wie sich das an hört.. Aber es kommt von jetzt auf gleich.. Sie drückt scheinbar so aufn Darm
Plüsch
1266 Beiträge
28.10.2021 11:13
Ich komme gerade von der Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Die wollte ich gerne trotz Anmeldung im Geburtshaus, weil ich ja immernoch davon ausgehe, 14 Tage nach ET eingeleitet zu werden.
Wir sind "nur noch" auf der 90. Perzentile und haben ca. 3.100 g Kampfgewicht. Die Ärztin meint jetzt schon, dass sie unter den Umständen eher früher einleiten würde.

Mich stresst das im Moment alles gar nicht. Ich wurschtel hier zu Hause rum, räume den Keller auf, lerne Häkeln, gehe in die Sauna...
Tanja114
1761 Beiträge
28.10.2021 15:25
Zitat von Plüsch:

Ich komme gerade von der Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Die wollte ich gerne trotz Anmeldung im Geburtshaus, weil ich ja immernoch davon ausgehe, 14 Tage nach ET eingeleitet zu werden.
Wir sind "nur noch" auf der 90. Perzentile und haben ca. 3.100 g Kampfgewicht. Die Ärztin meint jetzt schon, dass sie unter den Umständen eher früher einleiten würde.

Mich stresst das im Moment alles gar nicht. Ich wurschtel hier zu Hause rum, räume den Keller auf, lerne Häkeln, gehe in die Sauna...

Um so besser dass du entspannt bist ich wurde auch früher als sonst eingeleitet da der kleine 4kg geknackt hat..
Die Frage ist ja immer wie das Verhältnis ist, klein und schwer ist dann was schwieriger aber groß und schwerer ist ja nicht gleich dramatisch..

Ich hab damals gesagt ich probiere es und wenn es nicht geht geht es nicht und es kam so wie erwartet es passte nicht
Katimini
3636 Beiträge
28.10.2021 16:03
Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Wir haben ein Umzugsunternehmen beauftragt. Ich packe so langsam alles ein und versuche etwas zu streichen. Das lenkt gut ab...

Wie gehts euch allen?

Ich habe das Gefühl zu platzen. Bauchnabel ist allerdings noch an Ort und Stelle.
Habt ihr gesehen, dass es im November Threads schon richtig rund geht? Sooo spannend!

Dann muss ich mal im November reinschauen mein Bauchnabel steht schon weit raus.... den Meter hab ich geknackt

Wir sind schon bei 107 cm angelangt.
Das Bild ist wenn mich nicht alles täuscht ca. 2 Wochen alt.

Ein tolles Bild
Katimini
3636 Beiträge
28.10.2021 16:06
Zitat von deseli:

Na ihr Lieben?

Aktuell ist bei uns viel Trouble und gefühlt sind noch so viele Dinge zu erledigen vor der Geburt. Und es ist ja nur noch knapp 5 Wochen bis ET...

Wahnsinn wie die Zeit rennt?
Wie geht es euch? Genießt ihr die Schwangerschaft noch oder könnte es schon eher zu Ende sein?

5 Wochen ist wirklich schon bald Ich finde 9 schon erschreckend wenig. Wenn ich dann aber daran denke, noch 3 Wochen arbeiten zu müssen
Katimini
3636 Beiträge
28.10.2021 16:13
Hier gibt's auch nichts besonderes . Heute 31+1 und gefühlt muss ich noch ewig arbeiten dabei ist sitzen einfach nur noch eine Qual und ich muss dauer pipi obwohl nix kommt, das nervt tierisch.
Mittlerweile ist das Zimmer zum Glück fast fertig und ich habe angefangen Sachen zu waschen die wir brauchen- Kleidung, nestchen , Bezüge usw.
Morgen ist 3 großer us und ich bin gespannt was er für Maße hat Bisher war er immer auf der mitte .

Zur geburt werde ich mich in 2 Kliniken anmelden . Eine ist nur 5 min von uns , die andere 15 . 2 verschiedene Bundesländer! Da könnten wir zwecks corona notfalls die besseren Bedingungen wählen.
bibbi26
39871 Beiträge
28.10.2021 16:34

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Plüsch
1266 Beiträge
28.10.2021 17:00
Zitat von Tanja114:

Zitat von Plüsch:

Um so besser dass du entspannt bist ich wurde auch früher als sonst eingeleitet da der kleine 4kg geknackt hat..
Die Frage ist ja immer wie das Verhältnis ist, klein und schwer ist dann was schwieriger aber groß und schwerer ist ja nicht gleich dramatisch..

Ich hab damals gesagt ich probiere es und wenn es nicht geht geht es nicht und es kam so wie erwartet es passte nicht

Wie groß bist du denn (wenn ich fragen darf)?
Ich mache mir ehrlich gesagt gar nicht so viel Gedanken um die Größe. Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen, alle "natürlich" und alle über 4 kg. Auch das erste Kind meiner Schwester hatte etwas über 4 kg, auch das hat gepasst. Ich bin über 1,80m groß. Für irgendwas muss das ja auch mal gut sein.

@Katimini: Danke
Dass man sich jetzt wirklich in mehreren Kliniken anmelden "muss", nur damit im Zweifel der Vater bei der Geburt dabei sein kann und einen auch hinterher noch besuchen darf, das ist schon arg.
Tanja114
1761 Beiträge
28.10.2021 21:16
Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Plüsch:

Ich mache mir ehrlich gesagt gar nicht so viel Gedanken um die Größe. Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen, alle "natürlich" und alle über 4 kg. Auch das erste Kind meiner Schwester hatte etwas über 4 kg, auch das hat gepasst. Ich bin über 1,80m groß. Für irgendwas muss das ja auch mal gut sein.

Dass man sich jetzt wirklich in mehreren Kliniken anmelden "muss", nur damit im Zweifel der Vater bei der Geburt dabei sein kann und einen auch hinterher noch besuchen darf, das ist schon arg.

Ich meine die Größe deines Babys.. Umso kleiner dein Baby ist desto dicker ist es ja.. Bei uns Frauen ist das egal entweder passt es oder eben nicht.. Das ist ja nicht abhängig davon wie groß wir sind.. Sondern wie wir innerlich gebaut sind.. Bei mir passt es nicht aber das lag nicht an den 4 kg sondern am KU..

Und das war bei meiner Mama auch so.. Somit scheint es ja schon ähnlich zu sein, wie bei euch auch.. Umso schöner das es bei den anderen Familienmitglieder auch geklappt hat
Plüsch
1266 Beiträge
28.10.2021 23:11
Zitat von Tanja114:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Plüsch:

Ich meine die Größe deines Babys.. Umso kleiner dein Baby ist desto dicker ist es ja.. Bei uns Frauen ist das egal entweder passt es oder eben nicht.. Das ist ja nicht abhängig davon wie groß wir sind.. Sondern wie wir innerlich gebaut sind.. Bei mir passt es nicht aber das lag nicht an den 4 kg sondern am KU..

Und das war bei meiner Mama auch so.. Somit scheint es ja schon ähnlich zu sein, wie bei euch auch.. Umso schöner das es bei den anderen Familienmitglieder auch geklappt hat

Achso
Wir haben jetzt aufgrund des Schätzgewichtes und des Verhältnisses KU/AU "offiziell" einen Verdacht auf Makrosomie. Der Bauch ist etwas dicker als der Kopf und die Größe hat eine deutlich kleinere Perzentile als das Gewicht -> dickes Kind.
Da ja aber der große Zuckertest völlig im Rahmen war und ich weder übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin noch übermäßig zugenommen habe, empfinde ich das im Moment alles als nicht tragisch.
Ich habe ein bisschen nach Papern und Leitlinien gesucht und bin auch fündig geworden. Der Tenor ist ziemlich eindeutig: Immer mit der Ruhe. Zwar wird in der Praxis zu frühem Einleiten oder gar Kaiserschnitt geraten um Komplikationen von vornherein zu vermeiden (klar, Komplikationen würde ich als verantwortlicher Arzt auch nicht riskieren wollen), aber eine belastbare Grundlage hat das nicht. Es geht schon damit los, dass alle Werte ja immer nur Schätzwerte sind, über viele Kleinigkeiten, bis hin zu dem Fazit, dass es für große Frauen durchaus üblich ist, große Babys zu bekommen, insbesondere wenn es in der Familie liegt.
Ich warte also jetzt erstmal bis ET ab und lasse dann nochmal schallen. Wenn dann sowohl FÄ als auch Krankenhaus ähnliche UND deutlich zu große Werte messen, kann ich mir über eine Einleitung immernoch Gedanken machen.

Bis dahin hoffe ich, dass morgen nun endlich mein Yogakurs stattfindet!

Tanja114
1761 Beiträge
29.10.2021 08:50
Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

...

Achso
Wir haben jetzt aufgrund des Schätzgewichtes und des Verhältnisses KU/AU "offiziell" einen Verdacht auf Makrosomie. Der Bauch ist etwas dicker als der Kopf und die Größe hat eine deutlich kleinere Perzentile als das Gewicht -> dickes Kind.
Da ja aber der große Zuckertest völlig im Rahmen war und ich weder übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin noch übermäßig zugenommen habe, empfinde ich das im Moment alles als nicht tragisch.
Ich habe ein bisschen nach Papern und Leitlinien gesucht und bin auch fündig geworden. Der Tenor ist ziemlich eindeutig: Immer mit der Ruhe. Zwar wird in der Praxis zu frühem Einleiten oder gar Kaiserschnitt geraten um Komplikationen von vornherein zu vermeiden (klar, Komplikationen würde ich als verantwortlicher Arzt auch nicht riskieren wollen), aber eine belastbare Grundlage hat das nicht. Es geht schon damit los, dass alle Werte ja immer nur Schätzwerte sind, über viele Kleinigkeiten, bis hin zu dem Fazit, dass es für große Frauen durchaus üblich ist, große Babys zu bekommen, insbesondere wenn es in der Familie liegt.
Ich warte also jetzt erstmal bis ET ab und lasse dann nochmal schallen. Wenn dann sowohl FÄ als auch Krankenhaus ähnliche UND deutlich zu große Werte messen, kann ich mir über eine Einleitung immernoch Gedanken machen.

Bis dahin hoffe ich, dass morgen nun endlich mein Yogakurs stattfindet!

Ja solange alles prima bei euch ist.. Ich drücke dir die Daumen.. Viel Spaß beim Yoga
Katimini
3636 Beiträge
29.10.2021 11:12
Sich vorher verrückt zu machen, ist auch absolut verkehrt. Am Ende kommen sie alle raus

Ich drücke die Daumen für das stattfinden des kurses

Heute war bei uns 3 schall und alles passt . 43cm und 1750g . Blut wurde auch nochmal abgenommen da mein Eisen immernoch zu niedrig ist

fa 12.11 und am 25.11 Geburtsanmeldung im kh
Lunicus
505 Beiträge
29.10.2021 13:07
Planung zur Geburt haben wir am 11.11 . Weht hier noch jemand schon rum? Ich habe seit gut 2 Wochen vorwehen.....das kann sich bis ET noch ziehen. Es ist etwas nervig, da tagsüber stündlich oder mehrmals stündlich was kommt. Hebamme sagte , da muss ich durch
deseli
4653 Beiträge
29.10.2021 15:14
Zitat von Lunicus:

Planung zur Geburt haben wir am 11.11 . Weht hier noch jemand schon rum? Ich habe seit gut 2 Wochen vorwehen.....das kann sich bis ET noch ziehen. Es ist etwas nervig, da tagsüber stündlich oder mehrmals stündlich was kommt. Hebamme sagte , da muss ich durch

Ja hier auch. Besonders doll ist es bei mir immer ab 18/19 Uhr. Vorallem abends…
Wir haben am 11.11 unser finales Gespräch im Geburtshaus wo wir bzgl. der Rufbereitschaft etc. aufgeklärt werden und am 12.11 die Anmeldung im Krankenhaus. Man muss sich ja trotz Geburtshaus vorsichtshalber anmelden
Kunterschwarz
588 Beiträge
30.10.2021 01:52
Zitat von Lunicus:

Ich wehe auch recht häufig vor mich hin.

Laufen wird immer schwerer und Treppensteigen versuche ich zu vermeiden.
Meine Symphyse bringt mich echt um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt