Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Kunterschwarz
588 Beiträge
22.11.2021 01:02
Wieviel Treppen muss man denn steigen das es wirkt?
Laufe allein nachts 4-5 mal die Treppen hoch und runter aufs Klo.


Inzwischen hab ich ab und an sooo heftiges stechen im Muttermund dass ich kaum laufen kann. Besonders kurz nach dem aufstehen. Soooo schmerzhaft.
Nicht die Symphyse! Die tut zusätzlich weh.

Und die KSnarbe schmerzt immer öfter.

Mir geht’s da also ähnlich wie Plüsch.
Medizinball trifft es.
JIB83
2902 Beiträge
22.11.2021 09:38
Zitat von Katimini:

JIB das Glas Wein finde ich doch auch sehr bedenklich. Schnapp dir lieber deinen Mann und habt spass

Wir haben heute schon mal kekse gebacken und morgen Kram ich die deko vor dann habe ich alles fertig. Noch bleibe ich aber dabei - ich hätte noch 5 Wochen Zeit und die würde ich auch gerne schaffen. Möglich das ich meine Meinung bald ändere

Die corona Lage macht mir wirklich angst, aktuell hat es meine Schwester, ihr Sohn hat sich bei der Lehrerin angesteckt. Es lauert einfach überall

Oh, das haben wir fast jeden Tag, nur bringen tut es nichts......
Vielleicht liegt es auch an dem Muttermundverschluss. Dachte eigentlich immer, dass er vor der Geburt geöffnet wird, mein Arzt ist da aber anderer Meinung. Er meint, der geht unter den Wehen auf. Ich lass mich überraschen
JIB83
2902 Beiträge
22.11.2021 09:41
Zitat von Plüsch:

Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Plüsch, das geht mir genauso. Es fühlt sich an, als wäre die aktuelle Entwicklung eine Überraschung und den ganzen Sommer lang nicht absehbar gewesen. Mir ist auch nach einigeln. Mal sehen, wie gut das klappt.

Marija, ich finde es ja erstaunlich, dass du immer noch kein neues Handy hast. Ich brauche zwar auch immer so zwei Wochen, bis ich ein neues habe und empfinde diese Zeit offline auch immer ganz angenehm, aber bei dir scheint mir das schon deutlich länger zu sein.

JIBB, ja, bleib gerne hier. Dann gibst du hier ganz, ganz bald den Start!

Sehr gerne, aber ich habe irgendwie im Gefühl, dass ein paar Dezemberbabys noch an mir vorbeiziehen.....


Stimmt dein Ticker? Wenn du "offiziell" noch 6 Tage hast, dann bist du ja tatsächlich in beiden Threads gut aufgehoben. Toitoitoi dass es nicht mehr allzu lange dauert!

Ja, der stimmt. Heute sind es noch 5 Tage.
Aber es werden bestimmt noch mehr
Katimini
3633 Beiträge
22.11.2021 10:29
Zitat von JIB83:

Zitat von Katimini:

JIB das Glas Wein finde ich doch auch sehr bedenklich. Schnapp dir lieber deinen Mann und habt spass

Wir haben heute schon mal kekse gebacken und morgen Kram ich die deko vor dann habe ich alles fertig. Noch bleibe ich aber dabei - ich hätte noch 5 Wochen Zeit und die würde ich auch gerne schaffen. Möglich das ich meine Meinung bald ändere

Die corona Lage macht mir wirklich angst, aktuell hat es meine Schwester, ihr Sohn hat sich bei der Lehrerin angesteckt. Es lauert einfach überall

Oh, das haben wir fast jeden Tag, nur bringen tut es nichts......
Vielleicht liegt es auch an dem Muttermundverschluss. Dachte eigentlich immer, dass er vor der Geburt geöffnet wird, mein Arzt ist da aber anderer Meinung. Er meint, der geht unter den Wehen auf. Ich lass mich überraschen

Der öffnet sich wenn dein Mäuschen bereit ist halte durch , das kuscheln wird ganz bald kommen .
deseli
4653 Beiträge
23.11.2021 10:28
Na Ladys wie gehts euch und den Bauchwürmern?

Hatte gestern meinen FA Termin.
Kopf ist fest im Becken & nicht mehr abschiebar, also Startbereit.
Gebärmutterhals und Mund alles vollständig geschlossen bzw. erhalten.
CTG unauffällig und vereinzelt Mini Wehen.
Plüsch
1259 Beiträge
23.11.2021 10:43
Mein Mann hatte gestern irre früh morgens eine wirklich fiese Nierenkolik (das erste Mal im Leben). In all der Hektik darum ging es mir den ganzen Tag erstaunlich gut. Minimaus hat sich zwar bewegt, mich aber so gut wie gar nicht geärgert. Sogar geschlafen habe ich verhältnismäßig richtig gut.
Ansonsten ist alles unverändert.
Ab Freitag soll es schneien. Bin gespannt ob es wirklich so kommt. Würde mich fast ein bisschen freuen, so sehr bin ich schon im "einmummeln" Modus.

Werde heute nochmal größere Mengen Shampoo, Zahnpasta, Taschentücher, H-Milch, Mehl, Nüsse, Trockenobst und so Zeug einkaufen, damit wir uns darüber in absehbarer Zeit nicht kümmern müssen.
Dann ist noch eine Vorsorge und am Freitag Akupunktur und dann ist hier erstmal die Tür zu.
Plüsch
1259 Beiträge
23.11.2021 10:44
Zitat von deseli:

Na Ladys wie gehts euch und den Bauchwürmern?

Hatte gestern meinen FA Termin.
Kopf ist fest im Becken & nicht mehr abschiebar, also Startbereit.
Gebärmutterhals und Mund alles vollständig geschlossen bzw. erhalten.
CTG unauffällig und vereinzelt Mini Wehen.


Zum Thema Muttermund: Untersucht sich hier irgendjemand selbst?
deseli
4653 Beiträge
23.11.2021 10:48
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Na Ladys wie gehts euch und den Bauchwürmern?

Hatte gestern meinen FA Termin.
Kopf ist fest im Becken & nicht mehr abschiebar, also Startbereit.
Gebärmutterhals und Mund alles vollständig geschlossen bzw. erhalten.
CTG unauffällig und vereinzelt Mini Wehen.


Zum Thema Muttermund: Untersucht sich hier irgendjemand selbst?


Ich hab keine ahnung wonach ich da schauen müsste
Tanja114
1757 Beiträge
23.11.2021 12:42
@plüsch ich habe da auch keine ahnung von.. Ich wüsste auch nicht wo nach ich gucken müsste

@deseli oh wie spannend.. Da konnte ich noch nie von sprechen so langsam geht's hier los...

Wenn unsere Maus nicht vorher den Anschein macht zu kommen, wird sie am 20.12. geholt .. Aufgrund BEL und zwischen dem Feiertagen ist die Besetzung gering, somit wird nicht gerne etwas in den Zeitraum geplant.. Nur noch 4 Wochen.. Das wird jetzt schnell gehen
Kunterschwarz
588 Beiträge
23.11.2021 12:58
Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Na Ladys wie gehts euch und den Bauchwürmern?

Hatte gestern meinen FA Termin.
Kopf ist fest im Becken & nicht mehr abschiebar, also Startbereit.
Gebärmutterhals und Mund alles vollständig geschlossen bzw. erhalten.
CTG unauffällig und vereinzelt Mini Wehen.


Zum Thema Muttermund: Untersucht sich hier irgendjemand selbst?

Ich habe es Versucht. Ich komme nicht ran.

Ich muss heute nun doch zum Diabetologen. Meine Werte werden schlechter

Bin gespannt was die sagen
Katimini
3633 Beiträge
23.11.2021 13:53
Deseli das ist doch schön bald geht's bestimmt rund hier
Mensch Plüsch da hattest du aber einen Schrecken Tag. Wie geht es denn deinem Mann jetzt ?

Tanja, das Datum ist doch super. Dann seit ihr am heiligen Abend direkt alle vereint zu Hause und könnt den Tag genießen.

Mumu selber ertasten- nein danke tatsächlich habe ich das immer gemacht um den Eisprung herum aber jetzt ist mir das viel zu mühsam da ran zu kommen

Heute habe ich endlich das home comming Outfit fertig bekommen . Zumindest könnte es das werden und ist im Koffer gelandet. Aber sollte mir noch was besseres von der Maschine hüpfen , könnte es ein anderes werden

Kunterschwarz
588 Beiträge
23.11.2021 19:46
Zitat von Katimini:

Deseli das ist doch schön bald geht's bestimmt rund hier
Mensch Plüsch da hattest du aber einen Schrecken Tag. Wie geht es denn deinem Mann jetzt ?

Tanja, das Datum ist doch super. Dann seit ihr am heiligen Abend direkt alle vereint zu Hause und könnt den Tag genießen.

Mumu selber ertasten- nein danke tatsächlich habe ich das immer gemacht um den Eisprung herum aber jetzt ist mir das viel zu mühsam da ran zu kommen

Heute habe ich endlich das home comming Outfit fertig bekommen . Zumindest könnte es das werden und ist im Koffer gelandet. Aber sollte mir noch was besseres von der Maschine hüpfen , könnte es ein anderes werden



Mein Mann hat schon gelacht weil ich meinen Koffer immer wieder neu ausgestattet habe und verbessert. Wenn ich die babykleidung jetzt nochmal ändern würde würde er mich entgültig für verrückt erklären. Hihi

Hab leider nun doch gestationsdiabetes wie es scheint. Freitag entscheidet sich ob ich Insulin benötige oder nicht.
Und das auf den letzten Metern.
Plüsch
1259 Beiträge
23.11.2021 20:30
Zitat von Katimini:

Deseli das ist doch schön bald geht's bestimmt rund hier
Mensch Plüsch da hattest du aber einen Schrecken Tag. Wie geht es denn deinem Mann jetzt ?

Tanja, das Datum ist doch super. Dann seit ihr am heiligen Abend direkt alle vereint zu Hause und könnt den Tag genießen.

Mumu selber ertasten- nein danke tatsächlich habe ich das immer gemacht um den Eisprung herum aber jetzt ist mir das viel zu mühsam da ran zu kommen

Heute habe ich endlich das home comming Outfit fertig bekommen . Zumindest könnte es das werden und ist im Koffer gelandet. Aber sollte mir noch was besseres von der Maschine hüpfen , könnte es ein anderes werden



Ihr habt einfach alle mega schöne Outfits für eure Zwerge!

Meinem Mann geht es wieder gut, bisher keine weitere Kolik und mit etwas Glück bleibt das wohl auch so. Da er jetzt krank geschrieben ist, verbringen wir sehr gemütliche Zeit zu Hause, es könnte schlimmer sein.

@Kunterschwarz: Wie ärgerlich. Verzeih die blöde Frage, aber kannst du das Ganze mit Ernährung ohne Zucker und Weißmehl nicht umgehen? Wurde das Gewicht von deinem Baby nochmal geschätzt?
Kunterschwarz
588 Beiträge
24.11.2021 09:13
Zitat von Plüsch:

Ihr habt einfach alle mega schöne Outfits für eure Zwerge!

Meinem Mann geht es wieder gut, bisher keine weitere Kolik und mit etwas Glück bleibt das wohl auch so. Da er jetzt krank geschrieben ist, verbringen wir sehr gemütliche Zeit zu Hause, es könnte schlimmer sein.

@Kunterschwarz: Wie ärgerlich. Verzeih die blöde Frage, aber kannst du das Ganze mit Ernährung ohne Zucker und Weißmehl nicht umgehen? Wurde das Gewicht von deinem Baby nochmal geschätzt?


Der Witz ist ja das meine Werte gut waren. Dann hat mich die Klinik auf Diät gesetzt und nun sind die Werte plötzlich gestiegen. Während der Diät!

Morgen ist Ultraschall.

Genieße die Zeit mit deinem Mann
diehessin
3754 Beiträge
24.11.2021 09:24
Guten Morgen, hier war mal wieder ein Kind krank, deswegen war ich hier so still. Heute sind die Kinder wieder in der Betreuung. Schauen wir mal, wie lange es diesmal hält.

Ich versuche mich mal zu erinnern.

Plüsch, ich hoffe, dein Mann ist bald wieder fit. Genießt die eingemummelte Zeit.

Kunterschwarz, Mensch, das klingt aber wirklich anstrengend so rein körperlich. Dazu noch der Zuckerwert. Das braucht man wirklich nicht noch so kurz vor der Geburt. Halte durch. Bald ist es geschafft.

Katimini, du warst das mit den tollen Outfits, oder? Ich beneide jeden, der nähen kann! Einfach toll.

Gestern war der letzte Termin des Geburtsvorbereitungskurses. Wieder etwas hinter mich gebracht. Ansonsten dehnt sich mein Bauch in letzter Zeit ordentlich in die verschiedensten Richtungen. Gestern war er beim Stehen oft hart. Ich bin mal gespannt, was der Frauenarzt morgen sagt. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Muttermund das eine oder andere Mal sticht.
Seit ein paar Tagen trinke ich den Himbeerblättertee. Sonst noch jemand? Gibt es sonst noch Ideen zur Wehenförderung außer Tee und Sex?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt