Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Marija12
4740 Beiträge
21.11.2021 08:48
Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

...


Deseli hat ja schon gut vorgelegt und wurde doch auch vordatiert, oder?
Bei uns ist alles ruhig. Hier wird es wohl noch eine Weile dauern. Unser Geburtshaus hat heute eine Rundmail geschickt und wie bei Inzidenzen nahe 1000 zu erwarten war, gelten wieder verschärfte Regeln. Wir werden uns jetzt einmotten und Kontakte so gut es geht vermeiden, denn ich möchte wirklich nur ins Krankenhaus wenn es nicht anders geht.
Das heißt für mich leider keine Sauna mehr, auch die Weihnachtsfeier wird wohl ohne mich stattfinden.


Genau, sie wurde auf Ende November vordatiert.
Oh nein, das ist echt blöd! Welche Regeln gelten denn nun?
Ich hoffe für dich, dass du in dem Geburtshaus entbinden kannst. Das Krankenhaus ist auch nicht gerade meine erste Wahl. Aber leider gibt's in unserer Nähe kein Geburtshaus.
Wir schotten uns auch ab. Diese Inzidenzzahlen sind unglaublich! So schlimm war's letztes Jahr nicht. Das macht mir irgendwie Angst.


Zuletzt hat hier "einfacher" Mundnasenschutz ausgereicht, also klassische OP Maske. Ab sofort herrscht wieder FFP2 Pflicht.
Kontaktpersonen ersten Grades dürfen nicht ins Geburtshaus.
Es bleibt aber dabei, dass Väter bei der Geburt dabei sein und Mütter unter Geburt die Maske abnehmen dürfen.
Kurse finden nach wie vor online statt.

Alles zusammen genommen fühlt sich leicht apokalyptisch an. Angst habe ich keine, es nervt mich aber sehr. Weil alles so absehbar war und nichts unternommen wurde. Am liebsten würde ich für die nächsten 1-2 Wochen einfach jegliche Art von Nachrichten "abschalten". In Zeiten von Smartphones ist das aber quasi nicht möglich.


Hauptsache dein Mann kann bei der Geburt dabei sein. Dafür sollte man zu der jetzigen Zeit dankbar sein.

Oh, tatsächlich habe ich die letzten Tage nicht viel mitbekommen. Mein Smartphone ist kaputt und ich weigere mich, ein Neues zu kaufen. Von den Inzidenzen und den ganzen Chaos habe ich hier im Forum mitbekommen.
bibbi26
39303 Beiträge
21.11.2021 09:48

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ deseli - 22.11.2021
♡ Katimini - 25.11.2021(Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
JIB83
2875 Beiträge
21.11.2021 12:28
Zitat von Marija12:

Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Oh, man. Die November-Babys sind jetzt glaube ich fast alle auf der Welt. Wir sind die nächsten, Mädels!!! Ich kann das immer noch nicht ganz fassen

Ja..... fast....
Ich schleiche mich mal rein.
Ich warte noch ganz ungeduldig....
Von mir aus kann es losgehen. Die Püppi hat aber wohl andere Pläne....
Ich will nicht mehr.....


Bleib doch gleich hier. Dann können wir mit dir auf die Geburt hibbeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dezember Baby.

Oh nein.... ich habe jetzt schon keine Lust und keine Luft mehr
Mein Bauch ist eigentlich ständig hart und ich habe dann echt Atemnot....... Vor allem wenn ich mit dem Hund draußen bin, dann muss ich echt stehen bleiben, weil ich mir sonst in die Hose pinkel.....
Heute Abend werde ich mal ein Glas Rotwein trinken, habe gehört, das soll wehenanregend sein zum Ende der SS. Nur ein kleines.... nicht dass es wirklich wirkt und die im Kreißsaal direkt das Jugendamt informieren, weil die Mutti nen schwips hat......
diehessin
3754 Beiträge
21.11.2021 13:28
Plüsch, das geht mir genauso. Es fühlt sich an, als wäre die aktuelle Entwicklung eine Überraschung und den ganzen Sommer lang nicht absehbar gewesen. Mir ist auch nach einigeln. Mal sehen, wie gut das klappt.

Marija, ich finde es ja erstaunlich, dass du immer noch kein neues Handy hast. Ich brauche zwar auch immer so zwei Wochen, bis ich ein neues habe und empfinde diese Zeit offline auch immer ganz angenehm, aber bei dir scheint mir das schon deutlich länger zu sein.

JIBB, ja, bleib gerne hier. Dann gibst du hier ganz, ganz bald den Startschuss!
JIB83
2875 Beiträge
21.11.2021 14:14
Zitat von diehessin:

Plüsch, das geht mir genauso. Es fühlt sich an, als wäre die aktuelle Entwicklung eine Überraschung und den ganzen Sommer lang nicht absehbar gewesen. Mir ist auch nach einigeln. Mal sehen, wie gut das klappt.

Marija, ich finde es ja erstaunlich, dass du immer noch kein neues Handy hast. Ich brauche zwar auch immer so zwei Wochen, bis ich ein neues habe und empfinde diese Zeit offline auch immer ganz angenehm, aber bei dir scheint mir das schon deutlich länger zu sein.

JIBB, ja, bleib gerne hier. Dann gibst du hier ganz, ganz bald den Startschuss!

Sehr gerne, aber ich habe irgendwie im Gefühl, dass ein paar Dezemberbabys noch an mir vorbeiziehen.....
FräuleinS
3617 Beiträge
21.11.2021 15:44
Zitat von JIB83:

Zitat von Marija12:

Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Oh, man. Die November-Babys sind jetzt glaube ich fast alle auf der Welt. Wir sind die nächsten, Mädels!!! Ich kann das immer noch nicht ganz fassen

Ja..... fast....
Ich schleiche mich mal rein.
Ich warte noch ganz ungeduldig....
Von mir aus kann es losgehen. Die Püppi hat aber wohl andere Pläne....
Ich will nicht mehr.....


Bleib doch gleich hier. Dann können wir mit dir auf die Geburt hibbeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dezember Baby.

Oh nein.... ich habe jetzt schon keine Lust und keine Luft mehr
Mein Bauch ist eigentlich ständig hart und ich habe dann echt Atemnot....... Vor allem wenn ich mit dem Hund draußen bin, dann muss ich echt stehen bleiben, weil ich mir sonst in die Hose pinkel.....
Heute Abend werde ich mal ein Glas Rotwein trinken, habe gehört, das soll wehenanregend sein zum Ende der SS. Nur ein kleines.... nicht dass es wirklich wirkt und die im Kreißsaal direkt das Jugendamt informieren, weil die Mutti nen schwips hat......


Bitte auf gar keinen Fall schwanger ein Glas Wein trinken. Auch kein kleines. Das kann vielleicht Wehen fördern, aber du gibst deinem Baby doch auch nicht einen Löffel Wein schon eine winzige Menge kann deinem Baby schaden.
Plüsch
1259 Beiträge
21.11.2021 16:02
So, ich habe offiziell keine Lust mehr. Nachts wach liegen, weil das Köpfchen es lustig findet auf der Blase rum zu quetschen ist ja nun wirklich blöd genug. Mir macht jetzt aber zunehmend die Schwerkraft zu schaffen. Sobald ich aufstehe, zieht es mir gefühlt alles nach unten. So ungefähr muss sich ein Huhn fühlen das gerade ein Ei legt. In Medizinballgröße. Aus Beton. Blöd, wenn man alle Nase lang zur Toilette watscheln will. Der arme arme Beckenboden.

Seit heute früh komme ich außerdem kaum noch an meinen rechten Fuß, weil beim vorbeugen schätzungsweise der Kopf auf irgendeinen Beckenknochen drückt und das echt weh tut.

Das Töchterchen kennt kein Erbarmen und rührt munter weiter im Bauch herum.

Reiten tue ich ja schon eine Weile nicht mehr, aber heute konnte ich mich nichtmal dazu durchringen mit dem Pony spazieren zu gehen und das trotz strahlendem Sonnenschein. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht (wie bisher vermutet) noch bis Mitte Dezember durchhalten muss.

@Deseli: Wie ist die Lage bei dir?

Und wie ist die Lage bei allen Anderen?
Katimini
3633 Beiträge
21.11.2021 18:08
JIB das Glas Wein finde ich doch auch sehr bedenklich. Schnapp dir lieber deinen Mann und habt spass

Wir haben heute schon mal kekse gebacken und morgen Kram ich die deko vor dann habe ich alles fertig. Noch bleibe ich aber dabei - ich hätte noch 5 Wochen Zeit und die würde ich auch gerne schaffen. Möglich das ich meine Meinung bald ändere

Die corona Lage macht mir wirklich angst, aktuell hat es meine Schwester, ihr Sohn hat sich bei der Lehrerin angesteckt. Es lauert einfach überall
Marija12
4740 Beiträge
21.11.2021 18:22
Zitat von JIB83:

Zitat von Marija12:

Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Oh, man. Die November-Babys sind jetzt glaube ich fast alle auf der Welt. Wir sind die nächsten, Mädels!!! Ich kann das immer noch nicht ganz fassen

Ja..... fast....
Ich schleiche mich mal rein.
Ich warte noch ganz ungeduldig....
Von mir aus kann es losgehen. Die Püppi hat aber wohl andere Pläne....
Ich will nicht mehr.....


Bleib doch gleich hier. Dann können wir mit dir auf die Geburt hibbeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dezember Baby.

Oh nein.... ich habe jetzt schon keine Lust und keine Luft mehr
Mein Bauch ist eigentlich ständig hart und ich habe dann echt Atemnot....... Vor allem wenn ich mit dem Hund draußen bin, dann muss ich echt stehen bleiben, weil ich mir sonst in die Hose pinkel.....
Heute Abend werde ich mal ein Glas Rotwein trinken, habe gehört, das soll wehenanregend sein zum Ende der SS. Nur ein kleines.... nicht dass es wirklich wirkt und die im Kreißsaal direkt das Jugendamt informieren, weil die Mutti nen schwips hat......


Oh man! Ich denke, wir können dich hier alle verstehen. Ich habe auch schon keine Lust mehr, obwohl ich erst in der 35. SSW bin.
Du hast es wenigstens nicht mehr so lang bis zum ET.
Mimiminime
1715 Beiträge
21.11.2021 18:23
Zitat von FräuleinS:

Zitat von JIB83:

Zitat von Marija12:

Zitat von JIB83:

...


Bleib doch gleich hier. Dann können wir mit dir auf die Geburt hibbeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dezember Baby.

Oh nein.... ich habe jetzt schon keine Lust und keine Luft mehr
Mein Bauch ist eigentlich ständig hart und ich habe dann echt Atemnot....... Vor allem wenn ich mit dem Hund draußen bin, dann muss ich echt stehen bleiben, weil ich mir sonst in die Hose pinkel.....
Heute Abend werde ich mal ein Glas Rotwein trinken, habe gehört, das soll wehenanregend sein zum Ende der SS. Nur ein kleines.... nicht dass es wirklich wirkt und die im Kreißsaal direkt das Jugendamt informieren, weil die Mutti nen schwips hat......


Bitte auf gar keinen Fall schwanger ein Glas Wein trinken. Auch kein kleines. Das kann vielleicht Wehen fördern, aber du gibst deinem Baby doch auch nicht einen Löffel Wein schon eine winzige Menge kann deinem Baby schaden.


Das stimmt! Und letztendlich bestimmt das Baby die Geburt, nicht die Mutter. Bei allem Verständnis dass man keine Lust mehr hat ( ich spreche da wirklich aus Erfahrung).
Bitte lass den Wein sein. Lieber Himbeerblätter, Treppen steigen, Spass mit dem Mann haben und ein wenig abzustupsen.
Marija12
4740 Beiträge
21.11.2021 18:24
Zitat von diehessin:

Marija, ich finde es ja erstaunlich, dass du immer noch kein neues Handy hast. Ich brauche zwar auch immer so zwei Wochen, bis ich ein neues habe und empfinde diese Zeit offline auch immer ganz angenehm, aber bei dir scheint mir das schon deutlich länger zu sein.


Ich genieße es mittlerweile. Jetzt merke ich, wie viel Zeit mein Smartphone mir gestohlen hat. Bis zur Geburt wird es auch erstmal so bleiben. Wenn mich jemand erreichen möchte, kann er anrufen.
Marija12
4740 Beiträge
21.11.2021 18:29
Zitat von Plüsch:

So, ich habe offiziell keine Lust mehr. Nachts wach liegen, weil das Köpfchen es lustig findet auf der Blase rum zu quetschen ist ja nun wirklich blöd genug. Mir macht jetzt aber zunehmend die Schwerkraft zu schaffen. Sobald ich aufstehe, zieht es mir gefühlt alles nach unten. So ungefähr muss sich ein Huhn fühlen das gerade ein Ei legt. In Medizinballgröße. Aus Beton. Blöd, wenn man alle Nase lang zur Toilette watscheln will. Der arme arme Beckenboden.

Seit heute früh komme ich außerdem kaum noch an meinen rechten Fuß, weil beim vorbeugen schätzungsweise der Kopf auf irgendeinen Beckenknochen drückt und das echt weh tut.

Das Töchterchen kennt kein Erbarmen und rührt munter weiter im Bauch herum.

Reiten tue ich ja schon eine Weile nicht mehr, aber heute konnte ich mich nichtmal dazu durchringen mit dem Pony spazieren zu gehen und das trotz strahlendem Sonnenschein. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht (wie bisher vermutet) noch bis Mitte Dezember durchhalten muss.

@Deseli: Wie ist die Lage bei dir?

Und wie ist die Lage bei allen Anderen?


Mir geht's ähnlich. Der Druck nach unten ist sehr unangenehm geworden. Das Köpfchen liegt schön auf der Blase, die sich regelmäßig am Tag meldet. Und die Bewegungen der Kleinen tun nun weh. Vor allem meine Rippen leiden.
Nachtschlaf? Was ist das?! Seit Wochen kann ich kaum nachts schlafen. Hinzu kommen die Wassereinlagerungen an Füßen und Händen. Ständig schlafen sie mir ein und sie schmerzen vor allem nachts. Das Einzige, das mir etwas gut tut, ist Schwimmen. Im Wasser fühle ich mich wirklich sehr gut.

Plüsch , du hast es nicht mehr so weit. Es kann ganz plötzlich losgehen, völlig unerwartet.
Plüsch
1259 Beiträge
21.11.2021 19:22
Zitat von JIB83:

Zitat von diehessin:

Plüsch, das geht mir genauso. Es fühlt sich an, als wäre die aktuelle Entwicklung eine Überraschung und den ganzen Sommer lang nicht absehbar gewesen. Mir ist auch nach einigeln. Mal sehen, wie gut das klappt.

Marija, ich finde es ja erstaunlich, dass du immer noch kein neues Handy hast. Ich brauche zwar auch immer so zwei Wochen, bis ich ein neues habe und empfinde diese Zeit offline auch immer ganz angenehm, aber bei dir scheint mir das schon deutlich länger zu sein.

JIBB, ja, bleib gerne hier. Dann gibst du hier ganz, ganz bald den Start!

Sehr gerne, aber ich habe irgendwie im Gefühl, dass ein paar Dezemberbabys noch an mir vorbeiziehen.....


Stimmt dein Ticker? Wenn du "offiziell" noch 6 Tage hast, dann bist du ja tatsächlich in beiden Threads gut aufgehoben. Toitoitoi dass es nicht mehr allzu lange dauert!
Plüsch
1259 Beiträge
21.11.2021 19:29
Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

So, ich habe offiziell keine Lust mehr. Nachts wach liegen, weil das Köpfchen es lustig findet auf der Blase rum zu quetschen ist ja nun wirklich blöd genug. Mir macht jetzt aber zunehmend die Schwerkraft zu schaffen. Sobald ich aufstehe, zieht es mir gefühlt alles nach unten. So ungefähr muss sich ein Huhn fühlen das gerade ein Ei legt. In Medizinballgröße. Aus Beton. Blöd, wenn man alle Nase lang zur Toilette watscheln will. Der arme arme Beckenboden.

Seit heute früh komme ich außerdem kaum noch an meinen rechten Fuß, weil beim vorbeugen schätzungsweise der Kopf auf irgendeinen Beckenknochen drückt und das echt weh tut.

Das Töchterchen kennt kein Erbarmen und rührt munter weiter im Bauch herum.

Reiten tue ich ja schon eine Weile nicht mehr, aber heute konnte ich mich nichtmal dazu durchringen mit dem Pony spazieren zu gehen und das trotz strahlendem Sonnenschein. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht (wie bisher vermutet) noch bis Mitte Dezember durchhalten muss.

@Deseli: Wie ist die Lage bei dir?

Und wie ist die Lage bei allen Anderen?


Mir geht's ähnlich. Der Druck nach unten ist sehr unangenehm geworden. Das Köpfchen liegt schön auf der Blase, die sich regelmäßig am Tag meldet. Und die Bewegungen der Kleinen tun nun weh. Vor allem meine Rippen leiden.
Nachtschlaf? Was ist das?! Seit Wochen kann ich kaum nachts schlafen. Hinzu kommen die Wassereinlagerungen an Füßen und Händen. Ständig schlafen sie mir ein und sie schmerzen vor allem nachts. Das Einzige, das mir etwas gut tut, ist Schwimmen. Im Wasser fühle ich mich wirklich sehr gut.

Plüsch , du hast es nicht mehr so weit. Es kann ganz plötzlich losgehen, völlig unerwartet.


Du Arme. Das mit dem Wasser bleibt mir bisher zum Glück allergrößtenteils erspart. Dafür juckt mich der Pelz immer mal wieder ganz ordentlich. So hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Und bevor sich jemand Sorgen macht: Blutdruck war zuletzt systolisch immer um die 100, der Leber geht es also gut.

Schwimmen ist toll, ich mache aber meist nur so 10 Minuten und lande dann wie von Zauberhand im ganz warmen Außenbecken mit Strömungskanal, Massagedüsen und Whirlpool.
Aktuell weiß ich wirklich nicht, ob ich da noch hingehen soll. Wir haben im Moment Inzidenzen von über 800.
deseli
4653 Beiträge
21.11.2021 21:50
Zitat von Plüsch:

So, ich habe offiziell keine Lust mehr. Nachts wach liegen, weil das Köpfchen es lustig findet auf der Blase rum zu quetschen ist ja nun wirklich blöd genug. Mir macht jetzt aber zunehmend die Schwerkraft zu schaffen. Sobald ich aufstehe, zieht es mir gefühlt alles nach unten. So ungefähr muss sich ein Huhn fühlen das gerade ein Ei legt. In Medizinballgröße. Aus Beton. Blöd, wenn man alle Nase lang zur Toilette watscheln will. Der arme arme Beckenboden.

Seit heute früh komme ich außerdem kaum noch an meinen rechten Fuß, weil beim vorbeugen schätzungsweise der Kopf auf irgendeinen Beckenknochen drückt und das echt weh tut.

Das Töchterchen kennt kein Erbarmen und rührt munter weiter im Bauch herum.

Reiten tue ich ja schon eine Weile nicht mehr, aber heute konnte ich mich nichtmal dazu durchringen mit dem Pony spazieren zu gehen und das trotz strahlendem Sonnenschein. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht (wie bisher vermutet) noch bis Mitte Dezember durchhalten muss.

@Deseli: Wie ist die Lage bei dir?

Und wie ist die Lage bei allen Anderen?


I feel you und alle anderen!

Hier das Gleiche. Hab wieder die letzte Nacht durchgeweht von 21 bis 4 Uhr.
Bin einfach jeden morgen total gerädert…
Soll er sich bitte entscheiden ob er raus mag oder drinnen bleiben mag ( nur dann bitte ohne Wehen und Rippen treten)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt