Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
sandmaeusle2021
84 Beiträge
16.05.2021 14:58
Hey ihr,
Habe mich heute mal aufgerafft und angefangen, nach einer Hebamme zu suchen. Ich hoffe, ich bin erfolgreich.
Jede Tätigkeit fällt mir schwer.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich denken, schwer krank zu sein, so müde wie ich dauerhaft bin. Könnte nur schlafen und wenn ich gerade nicht am schlafen bin, muss ich was essen, sonst wird mir schlecht
Ein ewiger Kreislauf.
Die nächste Arbeitswoche wird hart, wenn man so müde ist. Ich hoff, ich fühle mich bald besser. Ich meine, es könnte alles viel schlimmer sein, aber es schlaucht mich dennoch ganz schön.

sandmaeusle2021
84 Beiträge
16.05.2021 14:59
Hey ihr,
Habe mich heute mal aufgerafft und angefangen, nach einer Hebamme zu suchen. Ich hoffe, ich bin erfolgreich.
Jede Tätigkeit fällt mir schwer.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich denken, schwer krank zu sein, so müde wie ich dauerhaft bin. Könnte nur schlafen und wenn ich gerade nicht am schlafen bin, muss ich was essen, sonst wird mir schlecht
Ein ewiger Kreislauf.
Die nächste Arbeitswoche wird hart, wenn man so müde ist. Ich hoff, ich fühle mich bald besser. Ich meine, es könnte alles viel schlimmer sein, aber es schlaucht mich dennoch ganz schön.

sandmaeusle2021
84 Beiträge
16.05.2021 14:59
Hey ihr,
Habe mich heute mal aufgerafft und angefangen, nach einer Hebamme zu suchen. Ich hoffe, ich bin erfolgreich.
Jede Tätigkeit fällt mir schwer.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich denken, schwer krank zu sein, so müde wie ich dauerhaft bin. Könnte nur schlafen und wenn ich gerade nicht am schlafen bin, muss ich was essen, sonst wird mir schlecht
Ein ewiger Kreislauf.
Die nächste Arbeitswoche wird hart, wenn man so müde ist. Ich hoff, ich fühle mich bald besser. Ich meine, es könnte alles viel schlimmer sein, aber es schlaucht mich dennoch ganz schön.

Plüsch
1259 Beiträge
16.05.2021 15:01
Zitat von sandmaeusle2021:

Hey ihr,
Habe mich heute mal aufgerafft und angefangen, nach einer Hebamme zu suchen. Ich hoffe, ich bin erfolgreich.
Jede Tätigkeit fällt mir schwer.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich denken, schwer krank zu sein, so müde wie ich dauerhaft bin. Könnte nur schlafen und wenn ich gerade nicht am schlafen bin, muss ich was essen, sonst wird mir schlecht
Ein ewiger Kreislauf.
Die nächste Arbeitswoche wird hart, wenn man so müde ist. Ich hoff, ich fühle mich bald besser. Ich meine, es könnte alles viel schlimmer sein, aber es schlaucht mich dennoch ganz schön.


I feel you!
Elli_H
161 Beiträge
16.05.2021 23:20


Ja gut erkannt wir leben sehr ländlich… im Umland von Hannover.
Meine damalige Hebamme ist leider in Rente gegangen. Sie war soooo super. Ich habe soviel mitgenommen.
Von der ersten Hebamme die abgesagt hat, habe ich 4 Nummern bekommen. Eine davon hat auch schon abgesagt.
Mal sehen was die anderen antworten.

Das klingt krass mit München…
Engelchen1985
97 Beiträge
17.05.2021 11:23
Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ist das Wetter bei euch auch do bescheiden? Bin echt froh wenn es endlich mal wieder etwas mehr die Sonne raus kommt.
Näht schön jemand? Welche Schnittmuster nehmt ihr so und welche Stoffe oder wo kauft ihr so ein?

habe nächste Woche am Dienstag ein fa Termin und am Mittwochs dann bei meiner hebamme.
Lunicus
505 Beiträge
17.05.2021 13:07
Zitat von Engelchen1985:

Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ist das Wetter bei euch auch do bescheiden? Bin echt froh wenn es endlich mal wieder etwas mehr die Sonne raus kommt.
Näht schön jemand? Welche Schnittmuster nehmt ihr so und welche Stoffe oder wo kauft ihr so ein?

habe nächste Woche am Dienstag ein fa Termin und am Mittwochs dann bei meiner hebamme.


Hallo , mir geht es sehr gut. Fühle mich momentan sehr unschwanger ..... ich hab noch vieeeel selbstgenähtes von der kleinen und einiges uni genäht. Genommen habe ich die Freebooks von lybstes. Die sind wirklich gut. Ich kann auch die zipfeljacke Bella empfehlen, ebenfalls ein Freebook Das Wetter isg hier auch sehr wechselhaft.....ich hoffe das es bald länger schön und warm wird

Stoffe bestelle ich bei najmida, makeart Berlin oder babyinsel.net.
Engelchen1985
97 Beiträge
17.05.2021 13:29
Zitat von Lunicus:

Zitat von Engelchen1985:

Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ist das Wetter bei euch auch do bescheiden? Bin echt froh wenn es endlich mal wieder etwas mehr die Sonne raus kommt.
Näht schön jemand? Welche Schnittmuster nehmt ihr so und welche Stoffe oder wo kauft ihr so ein?

habe nächste Woche am Dienstag ein fa Termin und am Mittwochs dann bei meiner hebamme.


Hallo , mir geht es sehr gut. Fühle mich momentan sehr unschwanger ..... ich hab noch vieeeel selbstgenähtes von der kleinen und einiges uni genäht. Genommen habe ich die Freebooks von lybstes. Die sind wirklich gut. Ich kann auch die zipfeljacke Bella empfehlen, ebenfalls ein Freebook Das Wetter isg hier auch sehr wechselhaft.....ich hoffe das es bald länger schön und warm wird

Stoffe bestelle ich bei najmida, makeart Berlin oder babyinsel.net.

Das ist schön. Könntest du mir dein unschwangergefühl für einen Tag leihen?

Danke schön werde gleich mal über makerist nach den sachen suchen.
Nähst du auch für dich? Warte da sehnsüchtig auf die Mama Serie von Melina's keatives stoffchaos.
Tanja114
1757 Beiträge
17.05.2021 14:33
Mir geht's ganz gut.. Zwischendurch mal übel.. Meine Jeans sind mir jetzt zu eng

Ich werde auch nähen, aber dazu muss mein Sohn erstmal wieder zur Tagesmutter gehen.. Ich werde auch das eine oder andere nähen..

Ich kaufe den Stoff bei uns in der Stadt in einem Laden.. Die sind preislich sehr gut
MamiDiana
11218 Beiträge
17.05.2021 15:12
Hallo Mädels,

Hebamme die ruf ich erst nach den 12 Wochen an. Kenne die Situation hier aktuell gar nicht, würde mich aber auffällig machen, wenn ich meine Bekannten nach einer Hebamme frage, da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß. Ich telefoniere mich nach 12 Wochen dann erstmal durch. gegoogelt hatte ich schon danach, waren einige Treffer. Ich bleib optimistisch.

Nähen ich habe mir ein Schnittmuster eines Stramplers mit Füßen von Lybstes gekauft und ein Schnittmuster eines Spielers von Melians kreatives Stoffchaos. Hab die letzten Tage aber erstmal das Schnittmuster zusammen geklebt und mich noch nicht entschieden, welche Größe ich nähen möchte.

Termin ich werde langsam nervös. Nächste Woche ist mein erstes Herzchen und Foto dran. Ich hoffe es ist alles gut, weil ich mich die meiste Zeit so total unschwanger fühle. Wäre es meine erste Schwangerschaft, wäre da ja ok, aber ich war schon 3 mal schwanger und mir war immer schlecht, mal ganz schlimm und mal nur schlimm ... aber jetzt? Einfach nur müde ...

verkünden habt ihr euch was besonderes einfallen lassen, um es eurer Familie oder den Geschwisterkindern zu sagen?
Kunterschwarz
588 Beiträge
17.05.2021 15:27
Zitat von MamiDiana:

Hallo Mädels,

Hebamme die ruf ich erst nach den 12 Wochen an. Kenne die Situation hier aktuell gar nicht, würde mich aber auffällig machen, wenn ich meine Bekannten nach einer Hebamme frage, da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß. Ich telefoniere mich nach 12 Wochen dann erstmal durch. gegoogelt hatte ich schon danach, waren einige Treffer. Ich bleib optimistisch.

Nähen ich habe mir ein Schnittmuster eines Stramplers mit Füßen von Lybstes gekauft und ein Schnittmuster eines Spielers von Melians kreatives Stoffchaos. Hab die letzten Tage aber erstmal das Schnittmuster zusammen geklebt und mich noch nicht entschieden, welche Größe ich nähen möchte.

Termin ich werde langsam nervös. Nächste Woche ist mein erstes Herzchen und Foto dran. Ich hoffe es ist alles gut, weil ich mich die meiste Zeit so total unschwanger fühle. Wäre es meine erste Schwangerschaft, wäre da ja ok, aber ich war schon 3 mal schwanger und mir war immer schlecht, mal ganz schlimm und mal nur schlimm ... aber jetzt? Einfach nur müde ...

verkünden habt ihr euch was besonderes einfallen lassen, um es eurer Familie oder den Geschwisterkindern zu sagen?


Meine Schwangerschaft ist diesmal auch ganz anders bei den 3 großen. Würde mir da keine Gedanken machen.

Wir haben es einfach via Videocall gesagt weil wir die Reaktionen sehen wollten. Der werdende Opa hat geweint. Werde ich nie vergessen.

Ich war heute bei 8+2 beim Ultraschall. Laut US ist mein Böhnchen bereits bei 8+5 und alles gut. Muss erst in 4 Wochen wieder hin.

Sooooo lange
Plüsch
1259 Beiträge
17.05.2021 15:28
Zitat von MamiDiana:

Hallo Mädels,

Hebamme die ruf ich erst nach den 12 Wochen an. Kenne die Situation hier aktuell gar nicht, würde mich aber auffällig machen, wenn ich meine Bekannten nach einer Hebamme frage, da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß. Ich telefoniere mich nach 12 Wochen dann erstmal durch. gegoogelt hatte ich schon danach, waren einige Treffer. Ich bleib optimistisch.

Nähen ich habe mir ein Schnittmuster eines Stramplers mit Füßen von Lybstes gekauft und ein Schnittmuster eines Spielers von Melians kreatives Stoffchaos. Hab die letzten Tage aber erstmal das Schnittmuster zusammen geklebt und mich noch nicht entschieden, welche Größe ich nähen möchte.

Termin ich werde langsam nervös. Nächste Woche ist mein erstes Herzchen und Foto dran. Ich hoffe es ist alles gut, weil ich mich die meiste Zeit so total unschwanger fühle. Wäre es meine erste Schwangerschaft, wäre da ja ok, aber ich war schon 3 mal schwanger und mir war immer schlecht, mal ganz schlimm und mal nur schlimm ... aber jetzt? Einfach nur müde ...

verkünden habt ihr euch was besonderes einfallen lassen, um es eurer Familie oder den Geschwisterkindern zu sagen?


Geschwisterkinder gibt es hier keine. Meine Schwestern habe ich "nur" angerufen, die wohnen aber auch beide sehr weit weg (800 km und 2000 km).
Aaaber für die Schwiegereltern habe ich das Buch "Großeltern für Anfänger" gekauft, es als Geschenk verpackt und nach einem gemeinsamen Essen überreicht. Kam ziemlich gut an. Die wünschen sich schon länger Enkel und haben so gar nicht damit gerechnet.

@nähen: Sowas habe ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht und würde zumindest später im Mutterschutz schon gerne was versuchen. Habt ihr Empfehlungen für Anfänger? Welches Kleidungsstück eignet sich zum anfangen?
bibbi26
39303 Beiträge
17.05.2021 16:35

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:
♡ Team Junge:
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 03.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39 /BaWü ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ Alter/Hessen ♡ erwartet ihr2. Kind mit 3 Sternchen ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 16.12.2021

♡ Engelchen1985 ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 20.12.2021

♡ MamiDiana ♡ 36/NDS ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET zw. 22. und 27.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 24.12.2021

♡ Anicay ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind mit 2 Sternchen ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 24.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Finia20 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 03.01.2022

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 05.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x. Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Lunicus - 21.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 25.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Engelchen1985 - 25.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Engelchen1985 - 26.05.2021 (Hebi)
♡ MamiDiana - 26.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Plüsch - 26.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Nuya - 31.05.2021 (Frauenarzt)

♡ Elli_H - 07.06.2021 (Frauenarzt)
♡ Didi82 - 08.06.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 09.06.2021 (Frauenarzt)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
Engelchen1985
97 Beiträge
17.05.2021 17:26
Plüsch ich habe mit nähtinchen angefangen zu nähen fand die Videos so toll. Hab dann eine Hose von pixus genäht (sie hat auch mega tolle Videos)
Ich nähe für happy pearl, aber n6r für meine zwei großen. Leider kenne ich mich für babys noch nicht so aus.
Nuya
10447 Beiträge
17.05.2021 17:32
Wegen den Geschwisterkindern sagen: Ich hab vor, meinem Sohn einen Brief zu schreiben "vom Geschwisterchen", mit Ultraschallbild dazu. Nach dem nächsten Termin werde ich mich dann wohl trauen, wenn da alles gut ist (11+5).

es ist ganz schön anstrengend mit der Übelkeit, Kreislaufproblemen, etc. Hab bisher einige Kilos abgenommen, weil ich kaum was runter krieg, und wenn dann Schwierigkeiten hab, es unten zu behalten. Darunter leidet dann wieder der Kreislauf, Teufelskreis.

Wie alt sind denn so eure bereits vorhandenen Kinder, denen ihr es dann mitteilt. Was/wie da geeignet ist zum Mitteilen, hängt sicher auch vom Alter und von der Persönlichkeit und so des/der werdenden großen Geschwister ab.
Ich freu mich schon sehr darauf, es meinem Sohn zu sagen.
Auch weil man dann nicht mehr so aufpassen muss, was man sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt