Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.05.2021 13:06
Oh nein. Hoffe trotzdem dass alles gut wird. Lese das aber häufiger mit einem Hämatom
sandmaeusle2021
84 Beiträge
18.05.2021 13:13
oh? Woher kommt so was? Daumen sind gedrückt. Kann mir vorstellen, dass es quasi unmöglich ist, sich auszuruhen mit 3 anderen Kindern
Finia20
708 Beiträge
18.05.2021 13:40
Darauf konnte mir die Ärztin leider auch keine Antwort geben. Manchmal kommt es einfach vor und oft geht es auch gut, aber manchmal eben auch nicht
Hab in drei Wochen wieder einen Termin und wenn irgendwas sein sollte, kann ich jederzeit ohne Termin einfach reinkommen
Tanja114
1757 Beiträge
18.05.2021 13:47
finia die Daumen sind gedrückt dass alles gut geht versuch positiv zu denken dem. Krümel ging es schon mal gut

Thema Impfen.. Ich bin mir noch nicht sicher ob oder ob nicht.. Meine FA würde es befürworten aber erst im. 2. Trimester.. Aufgrund der Organe

Unser Kardiologe vom Großen befürwortet es auch gerade vor der Stillzeit fürs kleine aber auch erst ab dem. 2. Trimester
Lunicus
505 Beiträge
18.05.2021 13:49
Zitat von Finia20:

Komme gerade von Frauenarzt ... dem Krümelchen geht es gut, ist Zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt kräftig.
Allerdings habe ich ein großes Hämatom direkt neben der Fruchthöle und das macht der Ärztin sorgen, aber mehr als abwarten kann man wohl nicht.
Muss nun Progesteron und Magnesium nehmen, dazu strikte Ruhe, was ehrlich gesagt bei drei Kindern unmöglich ist.

Nun ist meine Freude etwas getrübt

Oh nein das tut mir leid. Kann sowas von alleine wieder weg gehen?
Finia20
708 Beiträge
18.05.2021 13:55
Zitat von Lunicus:

Zitat von Finia20:

Komme gerade von Frauenarzt ... dem Krümelchen geht es gut, ist Zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt kräftig.
Allerdings habe ich ein großes Hämatom direkt neben der Fruchthöle und das macht der Ärztin sorgen, aber mehr als abwarten kann man wohl nicht.
Muss nun Progesteron und Magnesium nehmen, dazu strikte Ruhe, was ehrlich gesagt bei drei Kindern unmöglich ist.

Im besten Fall geht es einfach von alleine wieder weg. Im mittelbesten Fall bekommt man Blutungen, aber dem Baby passiert nichts und im schlimmsten Fall würde das Baby mit abgehen. Jetzt heißt es warten
Elli_H
161 Beiträge
18.05.2021 14:07
Zitat von Finia20:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Finia20:

Im besten Fall geht es einfach von alleine wieder weg. Im mittelbesten Fall bekommt man Blutungen, aber dem Baby passiert nichts und im schlimmsten Fall würde das Baby mit abgehen. Jetzt heißt es warten

Oh je… als würde man sich nicht schon genug Sorgen machen… ich drücke feste die Daumen das alles gut wird
Plüsch
1259 Beiträge
18.05.2021 14:37
Zitat von Kunterschwarz:

Es gibt KEINE Impfempfehlung für Schwangere! Schwangeren wird nur die Möglichkeit gegeben sich priorisiert impfen zu lassen. Aber es bleibt eine Fallentscheidung.

Doch, es gibt eine Empfehlung. Aber halt nicht für alle Schwangeren, sondern nur für die mit erhöhtem Risiko.
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.05.2021 16:51
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Es gibt KEINE Impfempfehlung für Schwangere! Schwangeren wird nur die Möglichkeit gegeben sich priorisiert impfen zu lassen. Aber es bleibt eine Fallentscheidung.

Doch, es gibt eine Empfehlung. Aber halt nicht für alle Schwangeren, sondern nur für die mit erhöhtem Risiko.

Genau das meinte ich mit Fallentscheidung aber es gibt keine generelle Impfempfehlung für Schwangere.
Plüsch
1259 Beiträge
18.05.2021 17:39
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Genau das meinte ich mit Fallentscheidung aber es gibt keine generelle Impfempfehlung für Schwangere.

Ist kleinkariert, macht aber einen Unterschied. Ohne Empfehlung (wie bisher) haben befürwortende Ärzte gehaftet, jetzt mit der Empfehlung tun sie das nicht mehr. Für die Ärzte ein himmelweiter Unterschied.
Finia20
708 Beiträge
18.05.2021 22:20
Wollte die Ärztin eigentlich auch fragen, wie sie zu der Impfung steht, hab es dann aber total vergessen
Persönlich kann ich mich nicht zwischen ja und nein entscheiden. Meine Große Tochter möchte sie bis jetzt nicht
Plüsch
1259 Beiträge
18.05.2021 22:38
Zitat von Finia20:

Wollte die Ärztin eigentlich auch fragen, wie sie zu der Impfung steht, hab es dann aber total vergessen
Persönlich kann ich mich nicht zwischen ja und nein entscheiden. Meine Große Tochter möchte sie bis jetzt nicht

Wir haben in gut einer Woche Ersttrimesterscreening bei 13+0, ich werde mich direkt danach impfen lassen.
Lunicus
505 Beiträge
18.05.2021 23:21
Zitat von Plüsch:

Zitat von Finia20:

Wir haben in gut einer Woche Ersttrimesterscreening bei 13+0, ich werde mich direkt danach impfen lassen.

Ich hatte hier bei uns in der Gegend nach einem Termin gefragt und es wäre ab Juli oder August was frei.....geht das bei euch so schnell? Die Dame von unserem impfzentrum war auch sehr unfreundlich. Hatte dann noch bei verschiedenen Ärzte angerufen aber vor Juli wäre da absolut nichts zu machen......
Finia20
708 Beiträge
18.05.2021 23:35
Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Finia20:

Ich hatte hier bei uns in der Gegend nach einem Termin gefragt und es wäre ab Juli oder August was frei.....geht das bei euch so schnell? Die Dame von unserem impfzentrum war auch sehr unfreundlich. Hatte dann noch bei verschiedenen Ärzte angerufen aber vor Juli wäre da absolut nichts zu machen......

Frag mal bei deinem Frauenarzt direkt nach, vielleicht impft der auch.
Plüsch
1259 Beiträge
19.05.2021 06:52
Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Finia20:

Ich bin beruflich in Prio 2-3 (welche genau, darüber kann man streiten). Hier wird Prio 3 schon seit 3 oder 4 Wochen geimpft. Ich könnte also schon längst einen Termin im Impfzentrum kriegen, wollte mich aber nicht im ersten Trimester impfen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt