Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11221 Beiträge
20.05.2021 21:32
Ja so ging's mir auch in meinen bisherigen Schwangerschaften. Bei meiner Tochter sogar bis zur 17. Woche. Diesmal aber nichts dergleichen

Und mein Bauch war bei meiner Großen auch schnell da

Und in der 16. Woche (15+0) war ich dann schon ziemlich Kugelig

Ich glaube diesmal dauert es länger

deseli
4653 Beiträge
20.05.2021 21:43


Hatte gestern Abend leichte Blutungen und konnte heute zum Arzt vorbei kommen.
Alles in Bestee Ordnung & dem ET entsprechend.
Etwa 5cm groß. Und zwischen den Beinen hat er auch geschallt Er meinte das kann absolut beides sein. Er würde sich auf nix festlegen. Aber zum regulären Termin in 2 Wochen sieht man es evtl. bessr.
Finia20
708 Beiträge
20.05.2021 21:47
Vergleichsbilder hab ich noch keine gemacht, aber die Hosen kneifen langsam leicht, wobei laut der Waage sich bis jetzt nichts geändert hat

Der Tag war heute ziemlich bescheiden.
Unserer Großen geht dieser Wechsel zwischen Schule und Zuhause langsam sehr auf die Nerven, die Motte war den Nachmittag über am weinen und total down, weil ihr lieblings Erzieherin heute ihren letzten Tag hatte und der Zwergenmann ist in einer anstrengenden Testphase die scheinbar gerade kein Ende nimmt
Dann die Angst ums Krümelchen, die sich unterbewusst immer wieder einschleicht, obwohl man gerne positiv denken möchte.
Bin froh wenn wir den 10.06 haben und der Arzt hoffentlich positives zu berichten hat und bis dahin einfach alles gut geht
Finia20
708 Beiträge
20.05.2021 21:49
Zitat von deseli:

Hatte gestern Abend leichte Blutungen und konnte heute zum Arzt vorbei kommen.
Alles in Bestee Ordnung & dem ET entsprechend.
Etwa 5cm groß. Und zwischen den Beinen hat er auch geschallt Er meinte das kann absolut beides sein. Er würde sich auf nix festlegen. Aber zum regulären Termin in 2 Wochen sieht man es evtl. bessr.


Oh gott das ist sooo ein schönes Bild
Weiß man denn woher die Blutungen gekommen sind?
deseli
4653 Beiträge
20.05.2021 21:51
Er meinte evtl. ein gepplatzes Äderchen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und konnte nix finden. Er meinte es sieht alles Bestens aus und kein Grund zur Sorge.
Finia20
708 Beiträge
20.05.2021 21:54
Zitat von deseli:

Er meinte evtl. ein gepplatzes Äderchen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und konnte nix finden. Er meinte es sieht alles Bestens aus und kein Grund zur Sorge.


Freu mich für euch das alles gut ist habt ihr denn ein Wunschgeschlecht oder ein Gefühl?
deseli
4653 Beiträge
20.05.2021 21:57
Zitat von Finia20:

Zitat von deseli:

Er meinte evtl. ein gepplatzes Äderchen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und konnte nix finden. Er meinte es sieht alles Bestens aus und kein Grund zur Sorge.


Freu mich für euch das alles gut ist habt ihr denn ein Wunschgeschlecht oder ein Gefühl?


Die anderen Kids und Papa wünschen sich noch ein Mädl.
Ich bin da völlig wunschlos, denn ich hab ja bereits Bub & Mädl. Es soll einfach gesund sein
MamiDiana
11221 Beiträge
20.05.2021 21:58
Zitat von deseli:

Hatte gestern Abend leichte Blutungen und konnte heute zum Arzt vorbei kommen.
Alles in Bestee Ordnung & dem ET entsprechend.
Etwa 5cm groß. Und zwischen den Beinen hat er auch geschallt Er meinte das kann absolut beides sein. Er würde sich auf nix festlegen. Aber zum regulären Termin in 2 Wochen sieht man es evtl. bessr.


Oh mein Gott, wie wunderschön
Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich lasse vermutlich den Harmony Test machen mit Geschlechtsbestimmung. Ich muss also bis 14+0 warten, bis ich das Geschlecht erfahre, aber es ist trotzdem spannend. Ich habe ja schon beides und mein Stern war ein Junge. Also 2 zu 1 für die Jungs. Prinzipiell wäre also ein Mädchen dran ...

Hast du ein Gefühl für ein Geschlecht?
Finia20
708 Beiträge
20.05.2021 22:00
Zitat von deseli:

Zitat von Finia20:

Zitat von deseli:

Er meinte evtl. ein gepplatzes Äderchen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und konnte nix finden. Er meinte es sieht alles Bestens aus und kein Grund zur Sorge.


Freu mich für euch das alles gut ist habt ihr denn ein Wunschgeschlecht oder ein Gefühl?


Die anderen Kids und Papa wünschen sich noch ein Mädl.
Ich bin da völlig wunschlos, denn ich hab ja bereits Bub & Mädl. Es soll einfach gesund sein


Wie bei uns
Mir ist es auch total egal, hauptsache gesund und der Rest hätte gerne noch ein Mädchen
Plüsch
1259 Beiträge
20.05.2021 22:17
Zitat von deseli:

Hatte gestern Abend leichte Blutungen und konnte heute zum Arzt vorbei kommen.
Alles in Bestee Ordnung & dem ET entsprechend.
Etwa 5cm groß. Und zwischen den Beinen hat er auch geschallt Er meinte das kann absolut beides sein. Er würde sich auf nix festlegen. Aber zum regulären Termin in 2 Wochen sieht man es evtl. bessr.


So ein schönes Bild!
Da freue ich mich gleich noch mehr aufs ETS nächste Woche.

@Geschlecht: Wir werden es mit testen lassen. Ich habe bisher so gar kein Gefühl. Ganz am Anfang habe ich was von einem Mädchen geträumt, aber ich bin halt selber eines und habe auch nur Schwestern.
deseli
4653 Beiträge
21.05.2021 07:08
Mein Arzt hat den Harmony Test noch gar nicht angesprochen.
Habt ihr das angesprochen oder euer Arzt?
Katimini
3633 Beiträge
21.05.2021 07:13
Deseli ein tolles Bildchen
Ich hatte nur die Helferin gefragt und sie sagte dann , den würden sie bei Wunsch in der 15ssw machen
Lunicus
505 Beiträge
21.05.2021 07:22
Schönes Bild

Wir haben ein Mädchen und es könnte ruhig noch eins werden über einen Jungen würden wir uns auch freuen. Ein Pärchen wäre natürlich super. Hauptsache gesund, aber denke ein Junge wäre schon schön. Ach ich weiß nicht
Lunicus
505 Beiträge
21.05.2021 07:25
Zitat von deseli:

Mein Arzt hat den Harmony Test noch gar nicht angesprochen.
Habt ihr das angesprochen oder euer Arzt?


Harmony test musste ich bei der letzten Schwangerschaft selber ansprechen. Unser Arzt meinte damals das es keinen Grund für so einen Test gäbe da alles bei uns unauffällig war. Ich warte die Untersuchung heute ab und entscheide dann ob wir so einen Test machen.
Plüsch
1259 Beiträge
21.05.2021 08:21
Zitat von Lunicus:

Zitat von deseli:

Mein Arzt hat den Harmony Test noch gar nicht angesprochen.
Habt ihr das angesprochen oder euer Arzt?


Harmony test musste ich bei der letzten Schwangerschaft selber ansprechen. Unser Arzt meinte damals das es keinen Grund für so einen Test gäbe da alles bei uns unauffällig war. Ich warte die Untersuchung heute ab und entscheide dann ob wir so einen Test machen.


Meine Ärztin hat schon recht früh gefragt. Sie hat erklärt, dass sie ein ETS für sinnvoll hält, weil das gesamte Kind auf Auffälligkeiten hin untersucht wird. Sie sagt aber auch, dass man damit alleine eine Trisomie 21 nicht zuverlässig erkennt und daher empfiehlt sie den zusätzlich, wenn man das sicher wissen möchte. Dann allerdings eben nur für 21, ohne den Rest. Für mich klang das sinnvoll, deswegen werden wir es genau so machen. Ich bin aber jetzt auch schon 36.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt