Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Kunterschwarz
588 Beiträge
02.06.2021 22:04
Zitat von diehessin:

Herzlich willkommen, Nina. Hui, gleich zwei. Toll! Bekommt man dann zwei Mutterpässe? Oder gibt es einen für Zwillinge?

Mein Screening heute war gut. Die Nackenfalte sah unauffällig aus. Ansonsten hat mein Baby geschlafen und wurde auch nicht richtig wach. Lag entspannt wie in einer Hängematte.



So süß! Schön das alles gut ist.
Elli_H
161 Beiträge
02.06.2021 22:19
Zitat von diehessin:

Herzlich willkommen, Nina. Hui, gleich zwei. Toll! Bekommt man dann zwei Mutterpässe? Oder gibt es einen für Zwillinge?

Mein Screening heute war gut. Die Nackenfalte sah unauffällig aus. Ansonsten hat mein Baby geschlafen und wurde auch nicht richtig wach. Lag entspannt wie in einer Hängematte.



Wahnsinn, man sieht ja auch richtig die Beine…
Schön das alles in Ordnung ist
diehessin
3754 Beiträge
02.06.2021 22:24
Ich bin auch sehr froh!

Habt ihr es schon erzählt? Ich traue mich irgendwie noch nicht richtig.
Plüsch
1259 Beiträge
02.06.2021 22:40
Zitat von diehessin:

Ich bin auch sehr froh!

Habt ihr es schon erzählt? Ich traue mich irgendwie noch nicht richtig.


Wir haben es ab dem Ersttrimesterscreening bei 13+0 erzählt. Mein Chef und eine Arbeitskollegin wussten es schon früher (wegen Gefährdung) und meine Schwestern auch.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.06.2021 22:48
Zitat von diehessin:

Herzlich willkommen, Nina. Hui, gleich zwei. Toll! Bekommt man dann zwei Mutterpässe? Oder gibt es einen für Zwillinge?

Mein Screening heute war gut. Die Nackenfalte sah unauffällig aus. Ansonsten hat mein Baby geschlafen und wurde auch nicht richtig wach. Lag entspannt wie in einer Hängematte.



So klein und schön ein richtiges Menschlein.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.06.2021 22:53
Zitat von diehessin:

Ich bin auch sehr froh!

Habt ihr es schon erzählt? Ich traue mich irgendwie noch nicht richtig.

Unser ursprüngliche Plan war es bis zur 11./12. SSW abzuwarten bis es die breite Masse erfährt.
Das haben wir nun gecancelt, denn ich kann es körperlich nicht mehr leugnen oder auf Corona-Kilos schieben.
Im Laufe der Woche werden jetzt so nach und nach die Familienmitglieder und Freunde informiert, die nicht eingeweiht waren.
Morgen werden es meine Chefs erfahren und ich werde dann somit aus dem Verkehr gezogen. Voraussichtlich habe ich also morgen meinen letzten Arbeitstag und weiß noch nicht, wie ich mich dabei fühlen soll.
Aber ich bin auch etwas erleichtert, da ich wirklich heftige Probleme mit Kreislauf und Müdigkeit habe.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.06.2021 22:56
Zitat von diehessin:

Herzlich willkommen, Nina. Hui, gleich zwei. Toll! Bekommt man dann zwei Mutterpässe? Oder gibt es einen für Zwillinge?

Mein Screening heute war gut. Die Nackenfalte sah unauffällig aus. Ansonsten hat mein Baby geschlafen und wurde auch nicht richtig wach. Lag entspannt wie in einer Hängematte.



Vergessen.. Mein Hirn.
Es gibt einen Mutterpass, aber es wird dann eine Mehrlingsschwangerschaft eingetragen und auch Dinge wie Herzaktivität, Kindsbewegungen usw doppelt notiert.
Tanja114
1757 Beiträge
03.06.2021 06:30
Zitat von diehessin:

Ich bin auch sehr froh!

Habt ihr es schon erzählt? Ich traue mich irgendwie noch nicht richtig.


Tolles Bild Unser engster Freundeskreis weiß es.. Den kann man das wohl nicht mehr so gut verheimlichen

Nuya
10451 Beiträge
03.06.2021 07:59
@ nina_nekro : wow zwillinge!
Herzlichen glückwunsch!
Katimini
3633 Beiträge
03.06.2021 08:53
Zitat von diehessin:

Herzlich willkommen, Nina. Hui, gleich zwei. Toll! Bekommt man dann zwei Mutterpässe? Oder gibt es einen für Zwillinge?

Mein Screening heute war gut. Die Nackenfalte sah unauffällig aus. Ansonsten hat mein Baby geschlafen und wurde auch nicht richtig wach. Lag entspannt wie in einer Hängematte.

ein schönes Bild und super das alles perfekt ist
Katimini
3633 Beiträge
03.06.2021 08:54
Wir haben es auch immer noch nicht erzählt. Ich hab zu viel Angst das was schief geht. Nächste Woche gaben wir endlich den 1 großen Ultraschall und danach wollten wir dann aber zumindest die Familie einweihen
Elli_H
161 Beiträge
03.06.2021 20:46
Zitat von Katimini:

Wir haben es auch immer noch nicht erzählt. Ich hab zu viel Angst das was schief geht. Nächste Woche gaben wir endlich den 1 großen Ultraschall und danach wollten wir dann aber zumindest die Familie einweihen


Konntet ihr es bisher immernoch geheimhalten?
Sieht man noch nicht so viel?

Katimini
3633 Beiträge
03.06.2021 23:24
Zitat von Elli_H:

Zitat von Katimini:

Wir haben es auch immer noch nicht erzählt. Ich hab zu viel Angst das was schief geht. Nächste Woche gaben wir endlich den 1 großen Ultraschall und danach wollten wir dann aber zumindest die Familie einweihen


Konntet ihr es bisher immernoch geheimhalten?
Sieht man noch nicht so viel?

Oh doch, mein Bauch ist schon gewachsen und ich überlege täglich, was ich vorteilhadtes anziehen damit es nicht auffällt . Aber ich wurde schon gefragt- Natürlich jab ich es verneint. Und ich glaube einige ahnen es auch .Aber ich traue mich einfach nicht
Elli_H
161 Beiträge
04.06.2021 08:30
Zitat von Katimini:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Katimini:

Wir haben es auch immer noch nicht erzählt. Ich hab zu viel Angst das was schief geht. Nächste Woche gaben wir endlich den 1 großen Ultraschall und danach wollten wir dann aber zumindest die Familie einweihen


Konntet ihr es bisher immernoch geheimhalten?
Sieht man noch nicht so viel?

Oh doch, mein Bauch ist schon gewachsen und ich überlege täglich, was ich vorteilhadtes anziehen damit es nicht auffällt . Aber ich wurde schon gefragt- Natürlich jab ich es verneint. Und ich glaube einige ahnen es auch .Aber ich traue mich einfach nicht


Wann hast du denn den nächsten Termin? Wenn es im Ultraschall soweit alles gut aussieht, möchtest du es dann sagen?

Meine Kolleginnen haben es auch schon alle erkannt ? unsere engsten Freunde und Eltern wissen es schon.
Alle Bekannten auch noch nicht. Im Dorf hat es zum Glück auch noch keiner erkannt. Da gehts mir wie dir, weite Sachen tragen ?
Wenn es einer weiß, weiß es sonst das ganze Dorf
Elli_H
161 Beiträge
04.06.2021 08:32
Gestern war zum ersten mal die Hebamme da, zum Erstgespräch und ich muss echt sagen das ich begeistert war. Sie hat sich Zeit genommen und war eine ganze Stunde da. Es kam mir schon bald vor wie eine Therapiestunde wir haben hauptsächlich über die erste, nicht so gut gelaufene, Geburt gesprochen. Ich denke es ist ihr sehr wichtig das ich wesentlich positiver, als ich jetzt gestimmt bin, in die nächste Geburt gehe.
Ich fand das Gespräch echt gut und freue mich echt das ich an sie geraten bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt