Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
22.06.2021 10:54
@diehessin: Toller Bauch!

@Sport: Nachdem ich seit Coronabeginn kaum noch Sport gemacht habe, war der feste Vorsatz für dieses Jahr wieder mehr wandern und Radfahren zu gehen. Das klappt auch ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es zu Beginn wegen Unwohlsein so oft ausfiel. Fairerweise: Bergauf schnaufe ich schon arg, deswegen bin ich langsamer als früher. Aber die Aussicht oben ist auch 'ne halbe Stunde später noch schön.
Andererseits reite ich fast gar nicht mehr. Das Pony hat sich noch nicht drüber beschwert.

@kunterschwarz: Ich glaube mit einem Puls von unter 130 könnte ich gar keinen Sport mehr machen. Das kommt mir sehr sehr wenig vor.
Elli_H
161 Beiträge
23.06.2021 15:52
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts alles gut? Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
Ich bin so froh das es aktuell wieder kühler ist. Mir ging die Hitze neben dem Arbeitsalltag echt auf den Kreislauf…

Mit Kopfschmerzen habe ich auch ab und an zutun. Was macht ihr dagegen? Ich habe einmal zu einer Paracetamol gegriffen. Die hat nur so semi geholfen
Ibu soll man ja nicht nehmen. Die helfen oft besser bei mir. Ich habe oft meist gleich eine Tablette genommen bevor es in Migräne umschlägt…
diehessin
3754 Beiträge
23.06.2021 18:56
Mein Termin heute war sehr gut! Babylein hat geturnt und sich gut bewegt. Außerdem habe ich das Geschlecht erfahren. Es wird nach zwei Mädchen zum Abschluss ein Junge! Das hatten wir schon vermutet, warum auch immer. Ich bin total baff und merke, dass jetzt meine Emotionen ankommen. Endlich begreife ich es richtig und bin heute auch wirklich erleichtert. Ich habe es heute an der Arbeit allen entsprechenden mitgeteilt. Endlich traue ich es mich.

diehessin
3754 Beiträge
23.06.2021 19:03


Beim nächsten Mal gibt es einen US über die Bauchdecke und mein Mann darf mitkommen!!

diehessin
3754 Beiträge
23.06.2021 19:08
Elli, tut mir leid, dass du so mit Kopfschmerzen zu kämpfen hast. Ich hatte auch immer mal einen Brummschädel, letztlich ging es aber irgendwie. Hoffentlich geht es bald rum. Und ja, wenn dann Paracetamol.
Blümi15
96 Beiträge
23.06.2021 20:43
Zitat von Elli_H:

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts alles gut? Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
Ich bin so froh das es aktuell wieder kühler ist. Mir ging die Hitze neben dem Arbeitsalltag echt auf den Kreislauf…

Mit Kopfschmerzen habe ich auch ab und an zutun. Was macht ihr dagegen? Ich habe einmal zu einer Paracetamol gegriffen. Die hat nur so semi geholfen
Ibu soll man ja nicht nehmen. Die helfen oft besser bei mir. Ich habe oft meist gleich eine Tablette genommen bevor es in Migräne umschlägt…


Mir geht es genauso , Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen .... sehr nervig!
Meine Hebamme hat mir gegen die Kopfschmerzen 1 Espresso mit 1/2 ausgedrückter Zitrone empfohlen. Und ich habe es bisher einmal getrunken und muss sagen,dass es unheimlich gut gewirkt hat!
Blümi15
96 Beiträge
23.06.2021 20:44
Zitat von diehessin:

Mein Termin heute war sehr gut! Babylein hat geturnt und sich gut bewegt. Außerdem habe ich das Geschlecht erfahren. Es wird nach zwei Mädchen zum Abschluss ein Junge! Das hatten wir schon vermutet, warum auch immer. Ich bin total baff und merke, dass jetzt meine Emotionen ankommen. Endlich begreife ich es richtig und bin heute auch wirklich erleichtert. Ich habe es heute an der Arbeit allen entsprechenden mitgeteilt. Endlich traue ich es mich.




Wunderbar ,dass es dem baby so gut geht und ihr schon das Geschlecht wisst ?
Ich bin gespannt, wie es bei mir in 2 Wochen aussieht. Dann bin ich fast in der 17. SSW ...
Kunterschwarz
588 Beiträge
23.06.2021 21:08
Zitat von diehessin:

Beim nächsten Mal gibt es einen US über die Bauchdecke und mein Mann darf mitkommen!!


Ohh toll!
Meiner kann es auch kaum erwarten!

Schön das mit eurem kleinen Mann alles gut ist.
Plüsch
1259 Beiträge
23.06.2021 21:36
Zitat von Elli_H:

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts alles gut? Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
Ich bin so froh das es aktuell wieder kühler ist. Mir ging die Hitze neben dem Arbeitsalltag echt auf den Kreislauf…

Mit Kopfschmerzen habe ich auch ab und an zutun. Was macht ihr dagegen? Ich habe einmal zu einer Paracetamol gegriffen. Die hat nur so semi geholfen
Ibu soll man ja nicht nehmen. Die helfen oft besser bei mir. Ich habe oft meist gleich eine Tablette genommen bevor es in Migräne umschlägt…


Ich liebe Hitze normalerweise, aber im Moment ist sie alles andere als angenehm. Viel mehr als platt rumliegen geht kaum. Allerdings: wenn man auf einen hohen Berg geht, ist es oben deutlich kühler! Ich versuche, an so warmen Tagen die Touren so zu planen dass sie an einem See enden.

Migräne habe ich normalerweise immer während meiner Periode, von daher kann ich mich derzeit eigentlich nicht beschweren. Bei der einzigen Migräne bisher trotz Schwangerschaft habe ich auf Triptane verzichtet und das bitter bereut. Beim nächsten Mal keine Experimente mehr.

@diehessin: Glückwunsch zum Outing!
bibbi26
39303 Beiträge
24.06.2021 16:39

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:2
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Deseli - 28.06.2021 (Frauenarzt)
♡ sandmaeusle2021 - 28.06.2021 (Frauenarzt)
♡ Nuya - 30.06.2021 (Frauenarzt)

♡ Elli_H - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 07.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 09.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 12.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Plüsch - 22.07.2021 (Feindiagnostik)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Elli_H
161 Beiträge
24.06.2021 17:58
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts alles gut? Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
Ich bin so froh das es aktuell wieder kühler ist. Mir ging die Hitze neben dem Arbeitsalltag echt auf den Kreislauf…

Mit Kopfschmerzen habe ich auch ab und an zutun. Was macht ihr dagegen? Ich habe einmal zu einer Paracetamol gegriffen. Die hat nur so semi geholfen
Ibu soll man ja nicht nehmen. Die helfen oft besser bei mir. Ich habe oft meist gleich eine Tablette genommen bevor es in Migräne umschlägt…


Ich liebe Hitze normalerweise, aber im Moment ist sie alles andere als angenehm. Viel mehr als platt rumliegen geht kaum. Allerdings: wenn man auf einen hohen Berg geht, ist es oben deutlich kühler! Ich versuche, an so warmen Tagen die Touren so zu planen dass sie an einem See enden.

Migräne habe ich normalerweise immer während meiner Periode, von daher kann ich mich derzeit eigentlich nicht beschweren. Bei der einzigen Migräne bisher trotz Schwangerschaft habe ich auf Triptane verzichtet und das bitter bereut. Beim nächsten Mal keine Experimente mehr.

@diehessin: Glückwunsch zum Outing!


Ich wohne in Niedersachsen zwischen Hannover und Bremen… flacher als bei uns gehts fast garnicht

Ich konnte mich die heißen Tage auch nur drinnen aufhalten. Das war draußen überhaupt nichts für mich.
Bald kommen wieder heiße Tage aber wir haben jetzt einen Pool dann werde ich ihn ganz bestimmt auch mal nutzen

Ich bin jetzt mittlerweile doch schon auf unser outing gespannt. Und noch gespannter ob man beim nächsten Termin schon was sieht oder ob ich bis zum 16.8. bei der Feindiagnostik erst.
Bei unserem Sohn war meine Ärztin in der 14. Ssw schon ganz sicher weil er sich so wunderbar präsentiert hat
diehessin
3754 Beiträge
24.06.2021 18:11
Plüsch, wie war dein Termin?

Kunterschwarz
588 Beiträge
24.06.2021 18:17
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts alles gut? Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
Ich bin so froh das es aktuell wieder kühler ist. Mir ging die Hitze neben dem Arbeitsalltag echt auf den Kreislauf…

Mit Kopfschmerzen habe ich auch ab und an zutun. Was macht ihr dagegen? Ich habe einmal zu einer Paracetamol gegriffen. Die hat nur so semi geholfen
Ibu soll man ja nicht nehmen. Die helfen oft besser bei mir. Ich habe oft meist gleich eine Tablette genommen bevor es in Migräne umschlägt…


Ich liebe Hitze normalerweise, aber im Moment ist sie alles andere als angenehm. Viel mehr als platt rumliegen geht kaum. Allerdings: wenn man auf einen hohen Berg geht, ist es oben deutlich kühler! Ich versuche, an so warmen Tagen die Touren so zu planen dass sie an einem See enden.

Migräne habe ich normalerweise immer während meiner Periode, von daher kann ich mich derzeit eigentlich nicht beschweren. Bei der einzigen Migräne bisher trotz Schwangerschaft habe ich auf Triptane verzichtet und das bitter bereut. Beim nächsten Mal keine Experimente mehr.

@diehessin: Glückwunsch zum Outing!


Ich wohne in Niedersachsen zwischen Hannover und Bremen… flacher als bei uns gehts fast garnicht

Ich konnte mich die heißen Tage auch nur drinnen aufhalten. Das war draußen überhaupt nichts für mich.
Bald kommen wieder heiße Tage aber wir haben jetzt einen Pool dann werde ich ihn ganz bestimmt auch mal nutzen

Ich bin jetzt mittlerweile doch schon auf unser outing gespannt. Und noch gespannter ob man beim nächsten Termin schon was sieht oder ob ich bis zum 16.8. bei der Feindiagnostik erst.
Bei unserem Sohn war meine Ärztin in der 14. Ssw schon ganz sicher weil er sich so wunderbar präsentiert hat


Wir haben auch endlich einen Pool! Pünktlich zum Gewitter Wetter.

Konnte aber trotzdem schon 2 mal rein.

Genieße das so! An die Seen hier kann man nicht fahren. Alles brechend voll
Plüsch
1259 Beiträge
24.06.2021 20:19
Zitat von diehessin:

Plüsch, wie war dein Termin?


Total unspektakulär
Die Hebamme hat tatsächlich Herztöne gesucht, gefunden und mir vorgespielt. War toll.

Ansonsten ging es ein bisschen um alles und nichts. Wie haltet ihr es mit Geburtsvorbereitung? Ist vielleicht eine etwas vermessene Frage, da ihr ja alle nicht das erste Kind bekommt. Habt ihr beim ersten Mal irgendetwas zusätzlich zum "normalen" Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Würdet ihr es empfehlen?
Ich habe jetzt 2 Bücher gelesen (Die selbstbestimmte Geburt und Achtsam durch die Schwangerschaft) und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Kann nichtmal sagen, was genau ich da erwartet hatte, aber auf jeden Fall mehr.

Ich liebäugle ein bisschen mit "die friedliche Geburt", weiß aber wirklich nicht, ob das total überflüssig ist.
Elli_H
161 Beiträge
25.06.2021 06:33
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich bei der ersten Geburt trotz Geburtstagsvorbereitungskurs völlig ahnungslos gefühlt habe. Vielleicht lag es auch an der dämlichen Hebamme die ich hatte. Aber allein von diesen krassen Wehenschmerzen war ich so überrascht das ich mich nicht darauf konzentrieren konnte. Die PDA hat auch nicht gewirkt. Am Ende war es ein Kaiserschnitt wegen Abfall der Herztöne nach vielen Wehenhemmerinfusionen.
Aber als ich dann rüber zum Kaiserschnitt bin und der Zugang am Rücken neu gelegt werden musste, konnte ich die Wehen plötzlich aushalten und veratmen.
Genau darüber hat meine Hebamme mit mir gesprochen wie wichtig Konzentration ist und vorallem Selbstbestimmtheit. Ich habe mich einschüchtern lassen weil ich liegen sollte aber eigentlich nicht wollte. Also gestalte deine Geburt so wie es für dich am besten ist.
Ich gehe jetzt mit einem anderen Gefühl in die 2. Geburt. Weil ich aber jetzt die Wehen, Ablauf, Räumlichkeiten kenne …
Von Geburtsvorbereitungskurs habe ich eigentlich nur mitgenommen was man so als Erstaustattung braucht. Aber sonst eigentlich nicht so viel was die Geburt betrifft

Sorry für den langen Text
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt