Dezember Babys 2021
25.06.2021 09:52
Ich habe bei beiden Kindern einen Kurs gemacht. Da er bei zwei verschiedenen Hebammen war, war es etwas abwechslungsreich. Inhaltlich ging es in den Großteilen um die Geburt, was mir für die zweite Geburt tatsächlich geholfen hat (die erste war ein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage des Kindes).
Gelesen habe ich auch "die selbstbestimmte Geburt" und die Leseprobe zu "Alleingeburt". Das alles zusammen war für mich ausreichend.
Außerdem habe ich noch Schwangeren- Schwimmen und -Yoga gemacht. Das tat mir auch gut. Ob es solche Kurs im Herbst wieder gibt, bleibt abzuwarten.
Plüsch, ein Stichwort könnte für dich "Hypnobirthing" sein. Davon habe ich auch nur gehört, aber es scheint noch mal ein ganz interessanter Ansatz zu sein.
Gelesen habe ich auch "die selbstbestimmte Geburt" und die Leseprobe zu "Alleingeburt". Das alles zusammen war für mich ausreichend.
Außerdem habe ich noch Schwangeren- Schwimmen und -Yoga gemacht. Das tat mir auch gut. Ob es solche Kurs im Herbst wieder gibt, bleibt abzuwarten.
Plüsch, ein Stichwort könnte für dich "Hypnobirthing" sein. Davon habe ich auch nur gehört, aber es scheint noch mal ein ganz interessanter Ansatz zu sein.
25.06.2021 13:02
Also zum Thema Geburtsvorbereitungskurs u Co kann ich nur sagen, bei der ersten SS war ich bei einem Geburtsvorbereitungskurs u ich fands echt nervig - allein wenn ich an die Geräusche denke - jetzt machen alle aaaaaaaaaaaa und oooooooooo und keine Ahnung was alles. Ne, danke, es hat mir weder was gebracht, noch hab ichs als tolle Erfahrung verbucht. Im Gegenteil, musste dauerhaft aufpassen, dass ich nicht los lache.
Bei den Geburten lief alles instinktiv. Da hat mir der Kurs überhaupt nichts gebracht.
Ansonsten ist mir leider immer noch übel, vorwiegend abends. Das nervt mich allmählich.
Es scheint aber alles gut zu sein, ich habe ja auch so einen Fetal Doppler auf Kleinanzeigen erstanden und freue mich immer, wenn ich die Herztöne oder die Nabelschnur gefunden habe. Tatsächlich bin ich aber immer überrascht, dass es noch so tief unten alles ist. Also wirklich direkt über dem Schambein. Hätte gedacht, dass man jetzt schon höher ansetzt und was findet
Bei den Geburten lief alles instinktiv. Da hat mir der Kurs überhaupt nichts gebracht.
Ansonsten ist mir leider immer noch übel, vorwiegend abends. Das nervt mich allmählich.
Es scheint aber alles gut zu sein, ich habe ja auch so einen Fetal Doppler auf Kleinanzeigen erstanden und freue mich immer, wenn ich die Herztöne oder die Nabelschnur gefunden habe. Tatsächlich bin ich aber immer überrascht, dass es noch so tief unten alles ist. Also wirklich direkt über dem Schambein. Hätte gedacht, dass man jetzt schon höher ansetzt und was findet
25.06.2021 13:22
Geburtsvorbereitungskurs habe ich bei meinem Sohn nicht zu Ende gemacht. Ich fand es furchtbar. Habe mich schrecklich unwohl gefühlt dort. Und bin daher dann irgendwann nicht mehr hin gegangen.
Und ich denke, dass ich dieses mal erst gar keinen suchen werde. Das tu ich mir bestimmt nicht nochmal an.
Und ich denke, dass ich dieses mal erst gar keinen suchen werde. Das tu ich mir bestimmt nicht nochmal an.
25.06.2021 13:56
Kann da leider gar nicht mitreden. Bekomme einen Kaiserschnitt und habe da keine Vorbereitung nötig. Einschlafen aufwachen und kuscheln. Fertig.
25.06.2021 14:22
Zum Thema geburtsvorbereitung : beim ersten war ich angemeldet, lag dann aber wochenlsng stationär und konnte nicht hin . Wurde dann aber eh ein ks .
Beim 2 haben wir einen Partner Kurs gemacht, der ging über 2 Samstage jeweils 4 Stunden und war toll. Von guten Tipps, einer schönen Massage und der perfekten Partner Vorbereitung war alles dabei. Besonders für meinen Mann war es sehr hilfreich und somit auch für mich . Er wusste was er unterstützend tun kann und das war für mich sehr hilfreich. Sowas kann ich wirklich empfehlen. Diesesmal machen wir aber keinen , er weiss ja jetzt was er zu tun hat
Beim 2 haben wir einen Partner Kurs gemacht, der ging über 2 Samstage jeweils 4 Stunden und war toll. Von guten Tipps, einer schönen Massage und der perfekten Partner Vorbereitung war alles dabei. Besonders für meinen Mann war es sehr hilfreich und somit auch für mich . Er wusste was er unterstützend tun kann und das war für mich sehr hilfreich. Sowas kann ich wirklich empfehlen. Diesesmal machen wir aber keinen , er weiss ja jetzt was er zu tun hat
25.06.2021 15:22
Zitat von Katimini:
Zum Thema geburtsvorbereitung : beim ersten war ich angemeldet, lag dann aber wochenlsng stationär und konnte nicht hin . Wurde dann aber eh ein ks .
Beim 2 haben wir einen Partner Kurs gemacht, der ging über 2 Samstage jeweils 4 Stunden und war toll. Von guten Tipps, einer schönen Massage und der perfekten Partner Vorbereitung war alles dabei. Besonders für meinen Mann war es sehr hilfreich und somit auch für mich . Er wusste was er unterstützend tun kann und das war für mich sehr hilfreich. Sowas kann ich wirklich empfehlen. Diesesmal machen wir aber keinen , er weiss ja jetzt was er zu tun hat![]()
herrlich… dann war er doch echt zu was gut der Partnerkurs
26.06.2021 22:23
Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt alle ein sonniges Wochenende!
Danke für die Rückmeldungen zum Geburtsvorbereitungskurs. Ein bisschen so in der Art wie ihr es beschreibt, habe ich es mir vorgestellt. Wir werden einen Partnerkurs machen und meine Hauptmotivation ist, dass der werdende Vater eine Idee davon kriegt, was auf ihn zukommt. Ich fürchte, da ist noch ein bisschen Luft nach oben.
Hypnobirthing habe ich schon vor einiger Zeit abgehakt, da ist mir zu viel Dogma dabei und noch dazu wird für meinen Geschmack viel zu viel für Nocebos gesorgt. Dass auf der einen Seite die Geburt so wunderbar und schmerzfrei sein soll, gleichzeitig eine Braunüle etwas Schlimmes ist weil sie eben Schmerzen verursachen kann, klingt für mich sehr sehr unverhältnismäßig. Aber das ist nur ein Punkt von Vielen.
Ich liebäugle etwas mit "die friedliche Geburt", kann mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.
Den Shoppingtrip heute habe ich überlebt und dabei nicht nur für passende Unterwäsche, sondern direkt noch für rudimentär dickbauchtaugliche Wanderkleidung gesorgt, es war also ein voller Erfolg!
@Elli: Aus der Region komme ich auch ganz grob (Bremen / Oldenburg), aber vor über 10 Jahren hat es mich nach Bayern verschlagen. Es gibt Schlimmeres
Danke für die Rückmeldungen zum Geburtsvorbereitungskurs. Ein bisschen so in der Art wie ihr es beschreibt, habe ich es mir vorgestellt. Wir werden einen Partnerkurs machen und meine Hauptmotivation ist, dass der werdende Vater eine Idee davon kriegt, was auf ihn zukommt. Ich fürchte, da ist noch ein bisschen Luft nach oben.
Hypnobirthing habe ich schon vor einiger Zeit abgehakt, da ist mir zu viel Dogma dabei und noch dazu wird für meinen Geschmack viel zu viel für Nocebos gesorgt. Dass auf der einen Seite die Geburt so wunderbar und schmerzfrei sein soll, gleichzeitig eine Braunüle etwas Schlimmes ist weil sie eben Schmerzen verursachen kann, klingt für mich sehr sehr unverhältnismäßig. Aber das ist nur ein Punkt von Vielen.
Ich liebäugle etwas mit "die friedliche Geburt", kann mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.
Den Shoppingtrip heute habe ich überlebt und dabei nicht nur für passende Unterwäsche, sondern direkt noch für rudimentär dickbauchtaugliche Wanderkleidung gesorgt, es war also ein voller Erfolg!
@Elli: Aus der Region komme ich auch ganz grob (Bremen / Oldenburg), aber vor über 10 Jahren hat es mich nach Bayern verschlagen. Es gibt Schlimmeres
27.06.2021 17:39
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:2
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Deseli - 28.06.2021 (Frauenarzt)
♡ sandmaeusle2021 - 28.06.2021 (Frauenarzt)
♡ Nuya - 30.06.2021 (Frauenarzt)
♡ Elli_H - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 07.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 09.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 12.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Plüsch - 22.07.2021 (Feindiagnostik)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡ ♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
30.06.2021 00:37
Wie gehts euch allen?
Seit etwa 3 Tagen spüre ich den Wurm bei mir im Bauch stupsen
Seit etwa 3 Tagen spüre ich den Wurm bei mir im Bauch stupsen
30.06.2021 08:23
Guten morgen
mir gehts gut, hoffe euch auch allen?
Ich wollte auch gerade schreiben das ich was gespürt habe ? aber ich bin mir unsicher ob das schon sein kann. Hat sich angefühlt wie Muskelzucken, fühlt es sich so an am Angang? Ich bin jetzt in der 15ssw, bei meinem Sohn habe ich in der 17ssw was gespürt.
Habt einen tollen Tag
Irgendwie zeigt mein Ticker immer einen Tag zu wenig an. Habe immer dienstags Wochenwechsel.
Also heute ist eigentlich 14+1
mir gehts gut, hoffe euch auch allen? Ich wollte auch gerade schreiben das ich was gespürt habe ? aber ich bin mir unsicher ob das schon sein kann. Hat sich angefühlt wie Muskelzucken, fühlt es sich so an am Angang? Ich bin jetzt in der 15ssw, bei meinem Sohn habe ich in der 17ssw was gespürt.
Habt einen tollen Tag
Irgendwie zeigt mein Ticker immer einen Tag zu wenig an. Habe immer dienstags Wochenwechsel.
30.06.2021 08:29
Zitat von Elli_H:
Guten morgenmir gehts gut, hoffe euch auch allen?
Ich wollte auch gerade schreiben das ich was gespürt habe ? aber ich bin mir unsicher ob das schon sein kann. Hat sich angefühlt wie Muskelzucken, fühlt es sich so an am Angang? Ich bin jetzt in der 15ssw, bei meinem Sohn habe ich in der 17ssw was gespürt.
Habt einen tollen Tag![]()
Spüre meine Bauchmaus auch seit 14+0 ganz bewusst. Davor war ich immer unsicher ob es der Darm ist. Aber ich spüre nun auf welche Seite es sich dreht/liegt und wenn es sich streckt und manchmal einfach ein treten Boxen als hätte ich einen Frosch in der Hand
30.06.2021 08:31
Zitat von Elli_H:
Guten morgenmir gehts gut, hoffe euch auch allen?
Habt einen tollen Tag![]()
Das glaube ich aber auf jeden Fall. Gerade wenn es eine Folgeschwangerschaft ist, hört man verstärkt auf seinen Körper und weiß, wie es sich anfühlt.
Ich habe vorgestern das erste Mal etwas gespürt und das da auch noch weg geschoben, weil es ja eben doch sehr früh wäre.
Aber am nächsten Morgen an der gleichen Stelle das selbe Flattern. Als ich dann mit dem Angelsound an der Stelle horchte, konnte ich gut hören, dass der führende Zwilling da ordentlich Action machte.
Bei meiner Tochter konnte ich die ersten Bewegungen in der 16. SSW wahrnehmen.
30.06.2021 15:34
Oh wie schön das ihr es auch so seht… dann habe ich dieses „Muskelzucken“ wohl nicht als neue Schwangerschaftsbegleiterscheinung
Darauf habe ich schon gewartet, dann kann man sich noch mehr entspannen. Irgendwie hat man doch oft noch diese Gedanken das doch was nicht stimmen könnte.
Darauf habe ich schon gewartet, dann kann man sich noch mehr entspannen. Irgendwie hat man doch oft noch diese Gedanken das doch was nicht stimmen könnte.
30.06.2021 15:41
Zitat von Elli_H:
Oh wie schön das ihr es auch so seht… dann habe ich dieses „Muskelzucken“ wohl nicht als neue Schwangerschaftsbegleiterscheinung![]()
Das "Muskelzucken" wird schon bald zum Tanz auf der Blase.
Apropos Blase.. 2,3 Wochen war es etwas besser und ich musste "nur" 1 bis 2 die Nacht zur Toilette, aber nun geht es wieder los. Heute Nacht bin ich alleine viermal gerannt.
Und ich frage mich ernsthaft wie das werden soll, wenn die Zwillinge größer werden. Dann lebe ich bald auf dem Klo.
30.06.2021 17:17
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Elli_H:
Oh wie schön das ihr es auch so seht… dann habe ich dieses „Muskelzucken“ wohl nicht als neue Schwangerschaftsbegleiterscheinung![]()
Das "Muskelzucken" wird schon bald zum Tanz auf der Blase.![]()
Apropos Blase.. 2,3 Wochen war es etwas besser und ich musste "nur" 1 bis 2 die Nacht zur Toilette, aber nun geht es wieder los. Heute Nacht bin ich alleine viermal gerannt.![]()
Und ich frage mich ernsthaft wie das werden soll, wenn die Zwillinge größer werden. Dann lebe ich bald auf dem Klo.![]()
Oh nein 4x???
mich nervt schon wenn ich einmal aufstehen muss und ich freue mir nen Keks wenn ich erst morgens aufwache
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt