Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
Alexa2109
145 Beiträge
18.11.2019 20:58
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Alexa2109:

Hat noch jemand Wasser in den Beinen?

Ich bin viel gelaufen und habe viel gemacht ,ich weiß nicht ob das beeinflusst... aber hab schon bissel schiss morgens ist das nicht so immer nur abends


Also wenn ich lange auf den Beinen bin, habe ich Abends auch mehr Wasser. Allerdings sieht es bei dir schon nach sehr viel aus, auf dem Foto. Gehts dir sonst gut?
Zum Glück gehts langsam aufs Ende zu.
ja mir gehts gut normal Blutdruck 110zu60
Alexa2109
145 Beiträge
18.11.2019 21:03


Wird schon besser glaub ich das war auch viel heute und ich denke das kommt von dem vielen bewegen und anpacken ... hab bissel beim Umzug geholfen
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.11.2019 21:09
Zitat von Alexa2109:

Wird schon besser glaub ich das war auch viel heute und ich denke das kommt von dem vielen bewegen und anpacken ... hab bissel beim Umzug geholfen


Ja, sieht schon besser aus.
Legst die Füsse etwas hoch und ruhst dich aus
Ich denke, wenn der Blutdruck in Ordnung ist und es dir sonst auch gut geht, besteht kein Grund zur Sorge
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.11.2019 21:37
An die, die schon Kinder haben: habt ihr den Abgang des Schleimpfropfs immer bemerkt ?

Ich dachte ja immer, meine Kleine macht sich noch im November auf den Weg. Aber ausser ab und an Wehen, merke ich noch rein gar nichts in Richtung Geburtsbeginn. Naya bin wohl auch etwas ungeduldig langsam
Es würde mich einfach Mal wundern, ob man immer bemerkt, wenn sich der Schleimpfropf löst, oder ob das auch ganz unbemerkt passieren kann.
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 21:48
Zitat von N_athalie:

Guten Morgen

Na? Alle noch am Kugeln?

Mein Termin im KH heute fällt aus... Die Lage ist ernst und viele Straßen sind gesperrt, inklusive Zivilschutzalarm... Kann nicht mal sagen ob ich bis zum KH kommen würde...und das nächste Problem ist, wie ich dann wieder zurück komme
Im Moment ist der Regen mal nicht vorhanden aber der Bewölkung nach, kann sich das schnell ändern...
Bis Mittwoch soll das Wetterchaos andauern...

Habt ihr nicht ein paar Sonnenstrahlen zum verschicken

Oje....das ist ja doof aber bis Mittwoch ist ja nur noch 2 mal schlafen
So lange wird die Maus sowieso noch warten. Leider habe ich keine Sonnenstrahlen zum verschicken. Bei uns hat’s hier auch den ganzen Tag geregnet.
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 21:49
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Guten Morgen

Na? Alle noch am Kugeln?

Mein Termin im KH heute fällt aus... Die Lage ist ernst und viele Straßen sind gesperrt, inklusive Zivilschutzalarm... Kann nicht mal sagen ob ich bis zum KH kommen würde...und das nächste Problem ist, wie ich dann wieder zurück komme
Im Moment ist der Regen mal nicht vorhanden aber der Bewölkung nach, kann sich das schnell ändern...
Bis Mittwoch soll das Wetterchaos andauern...

Habt ihr nicht ein paar Sonnenstrahlen zum verschicken


Ohha das hört sich ja nicht gut ab. Aber bis sie kommt, ist bestimmt wieder alles gut.
Ich habe heute mit louwen gestartet und endlich nen Weg gefunden diese doofen Datteln runter zubekommen.

Wir haben uns gestern spontan dazu entschieden doch einen neuen Kinderwagen für unsere kleine zu kaufen. Bei unserem Mamba löst sich in den Verdecks das Plastik und das bekomme ich nicht repariert und ohne zieht an den Seiten die kalte Luft durch.

Haben uns nun für den Joie Chrome DXL in Cranberry entschieden und er kommt schon diese Woche.
Haben ihn bei e**y für einen unschlagbaren Preis gefunden.


Ach schön. Ich liebe ja Kinderwagen. Haben unseren Emmaljunga auch nun soweit fertig . Der Bezug muss nur noch wieder drauf weil ich ihn noch frisch gemacht hab
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 21:51
Zitat von Alexa2109:

Hat noch jemand Wasser in den Beinen?

Ich bin viel gelaufen und habe viel gemacht ,ich weiß nicht ob das beeinflusst... aber hab schon bissel schiss morgens ist das nicht so immer nur abends

Ja Wasser habe ich jetzt seit ca einer Woche glaub ich. Mal mehr mal weniger. Da hilft glaub ich Bewegung viel trinken und auch beine hochlegen wenn ich das noch richtig im Kopf habe
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 21:55
So ! Ich hatte heute meinen Termin und musste echt lange da sitzen weil da soviel los war. Jedenfalls habe ich schon Wehen auf dem ctg die ich auch sogar spüre.
Er meinte es wäre noch zu früh und hat mir Hormone verschrieben die ich abends vaginal einnehmen muss.
Der kleine wiegt jetzt ca 3 kg aber trotzdem wäre es noch schön wenn er noch 2 Wochen drin bleibt. Er sagt ich muss mich schonen und brauche Ruhe. Eigentlich wollt ich diese Woche noch arbeiten...aber hab jetzt abgesagt.
Ich hab ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss darauf meinte er nein. Ich versuche jetzt nicht in Panik zu geraten und abzuwarten. Hab halt sozusagen durchgehend dieses starke mensziehen und dass der Bauch auch mal hart wird.
Drückt mir die Daumen dass der kleine Mann noch wenigstens 2 Wochen drin bleibt
N_athalie
678 Beiträge
18.11.2019 22:50
Zitat von -Kugelkugel-:

An die, die schon Kinder haben: habt ihr den Abgang des Schleimpfropfs immer bemerkt ?

Ich dachte ja immer, meine Kleine macht sich noch im November auf den Weg. Aber ausser ab und an Wehen, merke ich noch rein gar nichts in Richtung Geburtsbeginn. Naya bin wohl auch etwas ungeduldig langsam
Es würde mich einfach Mal wundern, ob man immer bemerkt, wenn sich der Schleimpfropf löst, oder ob das auch ganz unbemerkt passieren kann.


Also ich hab es gemerkt... War beim 1 kurz vor den Presswehen und ist mit einem Plopp ins Klo abgetaucht... Bei unserer 2 war ich ja stationär und da war es auch am Klo mit einem Plopp, aber ich hatte keine Wehen...und es dauerte noch lange bis sie die Kleine geholt haben...Ich glaub zirka 1 Woche
N_athalie
678 Beiträge
18.11.2019 22:52
Zitat von nadine_87:

So ! Ich hatte heute meinen Termin und musste echt lange da sitzen weil da soviel los war. Jedenfalls habe ich schon Wehen auf dem ctg die ich auch sogar spüre.
Er meinte es wäre noch zu früh und hat mir Hormone verschrieben die ich abends vaginal einnehmen muss.
Der kleine wiegt jetzt ca 3 kg aber trotzdem wäre es noch schön wenn er noch 2 Wochen drin bleibt. Er sagt ich muss mich schonen und brauche Ruhe. Eigentlich wollt ich diese Woche noch arbeiten...aber hab jetzt abgesagt.
Ich hab ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss darauf meinte er nein. Ich versuche jetzt nicht in Panik zu geraten und abzuwarten. Hab halt sozusagen durchgehend dieses starke mensziehen und dass der Bauch auch mal hart wird.
Drückt mir die Daumen dass der kleine Mann noch wenigstens 2 Wochen drin bleibt


Ich drück dir die Daumen
Versuch dich zu entspannen. Lange ist ja nicht mehr.. Und er hat ja schon ein gutes Gewicht
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 23:08
Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

An die, die schon Kinder haben: habt ihr den Abgang des Schleimpfropfs immer bemerkt ?

Ich dachte ja immer, meine Kleine macht sich noch im November auf den Weg. Aber ausser ab und an Wehen, merke ich noch rein gar nichts in Richtung Geburtsbeginn. Naya bin wohl auch etwas ungeduldig langsam
Es würde mich einfach Mal wundern, ob man immer bemerkt, wenn sich der Schleimpfropf löst, oder ob das auch ganz unbemerkt passieren kann.


Also ich hab es gemerkt... War beim 1 kurz vor den Presswehen und ist mit einem Plopp ins Klo abgetaucht... Bei unserer 2 war ich ja stationär und da war es auch am Klo mit einem Plopp, aber ich hatte keine Wehen...und es dauerte noch lange bis sie die Kleine geholt haben...Ich glaub zirka 1 Woche

Also ich kann mich bei der ersten Schwangerschaft nur daran erinnern wie ich plötzlich so einen komischen Klumpen Schleim im Schlüpfer hatte (sorry) aber das war Tage vor der Geburt
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 23:10
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

So ! Ich hatte heute meinen Termin und musste echt lange da sitzen weil da soviel los war. Jedenfalls habe ich schon Wehen auf dem ctg die ich auch sogar spüre.
Er meinte es wäre noch zu früh und hat mir Hormone verschrieben die ich abends vaginal einnehmen muss.
Der kleine wiegt jetzt ca 3 kg aber trotzdem wäre es noch schön wenn er noch 2 Wochen drin bleibt. Er sagt ich muss mich schonen und brauche Ruhe. Eigentlich wollt ich diese Woche noch arbeiten...aber hab jetzt abgesagt.
Ich hab ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss darauf meinte er nein. Ich versuche jetzt nicht in Panik zu geraten und abzuwarten. Hab halt sozusagen durchgehend dieses starke mensziehen und dass der Bauch auch mal hart wird.
Drückt mir die Daumen dass der kleine Mann noch wenigstens 2 Wochen drin bleibt


Ich drück dir die Daumen
Versuch dich zu entspannen. Lange ist ja nicht mehr.. Und er hat ja schon ein gutes Gewicht

Dankeschön, das werde ich. Meinen nächsten Termin hab ich aber auch ganz normal in etwas mehr als 2 Wochen. Ich gehe mal davon aus wenn es jetzt so schlimm wäre dass er mich hötte früher sehen wollen. Den Arzt mein Ich jetzt
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.11.2019 23:30
Zitat von nadine_87:

So ! Ich hatte heute meinen Termin und musste echt lange da sitzen weil da soviel los war. Jedenfalls habe ich schon Wehen auf dem ctg die ich auch sogar spüre.
Er meinte es wäre noch zu früh und hat mir Hormone verschrieben die ich abends vaginal einnehmen muss.
Der kleine wiegt jetzt ca 3 kg aber trotzdem wäre es noch schön wenn er noch 2 Wochen drin bleibt. Er sagt ich muss mich schonen und brauche Ruhe. Eigentlich wollt ich diese Woche noch arbeiten...aber hab jetzt abgesagt.
Ich hab ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss darauf meinte er nein. Ich versuche jetzt nicht in Panik zu geraten und abzuwarten. Hab halt sozusagen durchgehend dieses starke mensziehen und dass der Bauch auch mal hart wird.
Drückt mir die Daumen dass der kleine Mann noch wenigstens 2 Wochen drin bleibt


Ich drück dir die Daumen, dass er noch etwas drinnen bleibt.
All zu grosse Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Klar, jeder Tag ist für die Kleinen wertvoll, aber er hat ja schon ein schönes Gewicht. .
nadine_87
1250 Beiträge
18.11.2019 23:32
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von nadine_87:

So ! Ich hatte heute meinen Termin und musste echt lange da sitzen weil da soviel los war. Jedenfalls habe ich schon Wehen auf dem ctg die ich auch sogar spüre.
Er meinte es wäre noch zu früh und hat mir Hormone verschrieben die ich abends vaginal einnehmen muss.
Der kleine wiegt jetzt ca 3 kg aber trotzdem wäre es noch schön wenn er noch 2 Wochen drin bleibt. Er sagt ich muss mich schonen und brauche Ruhe. Eigentlich wollt ich diese Woche noch arbeiten...aber hab jetzt abgesagt.
Ich hab ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss darauf meinte er nein. Ich versuche jetzt nicht in Panik zu geraten und abzuwarten. Hab halt sozusagen durchgehend dieses starke mensziehen und dass der Bauch auch mal hart wird.
Drückt mir die Daumen dass der kleine Mann noch wenigstens 2 Wochen drin bleibt


Ich drück dir die Daumen, dass er noch etwas drinnen bleibt.
All zu grosse Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Klar, jeder Tag ist für die Kleinen wertvoll, aber er hat ja schon ein schönes Gewicht. .

Dankeschön. ja ich hoffe sehr dass er wenigstens bis Ende der 37 ssw noch im Bauch bleibt
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.11.2019 23:33
Ich hab übrigens überhaupt keinen Termin mehr. Hatte jetzt letzten Dienstag den letzten. Meine Ärztin meinte, es sei keine weitere Untersuchung mehr nötig bis zur Entbindung.
Ein ctg hatte ich auch noch nie. Macht man das denn immer ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt