Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
08.01.2020 20:46
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Hier ist es genau so aber es ist faszinierend, egal wie müde ich bin, egal wie hungrig oder fertig ich bin, wenn ich ihn ansehe, ist die Welt in Ordnung
nadine_87
1250 Beiträge
08.01.2020 20:50
Zitat von Cece5:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Hier ist es genau so aber es ist faszinierend, egal wie müde ich bin, egal wie hungrig oder fertig ich bin, wenn ich ihn ansehe, ist die Welt in Ordnung

Ja ne
Ich schaue ihn einfach an und manchmal kommen mit fast Freudentränen weil ich so glücklich bin Dass er da ist
08.01.2020 21:06
Zitat von nadine_87:

Zitat von Cece5:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Hier ist es genau so aber es ist faszinierend, egal wie müde ich bin, egal wie hungrig oder fertig ich bin, wenn ich ihn ansehe, ist die Welt in Ordnung

Ja ne
Ich schaue ihn einfach an und manchmal kommen mit fast Freudentränen weil ich so glücklich bin Dass er da ist


Geht mir genau so. Es ist so ein abgefahrenes Gefühl und trotzdem erwische ich mich manchmal dabei, wie ich von 4 Stunden Schlaf am Stück träume
nadine_87
1250 Beiträge
08.01.2020 21:49
Zitat von Cece5:

Zitat von nadine_87:

Zitat von Cece5:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Hier ist es genau so aber es ist faszinierend, egal wie müde ich bin, egal wie hungrig oder fertig ich bin, wenn ich ihn ansehe, ist die Welt in Ordnung

Ja ne
Ich schaue ihn einfach an und manchmal kommen mit fast Freudentränen weil ich so glücklich bin Dass er da ist


Geht mir genau so. Es ist so ein abgefahrenes Gefühl und trotzdem erwische ich mich manchmal dabei, wie ich von 4 Stunden Schlaf am Stück träume

Legst du dich denn tagsüber auch mal hin? Bei mir hat es bis jetzt irgewie nicht geklappt. Gestern Vormittag hatte ich zwar die Möglichkeit aber ich war glaub ich so übermüdet dass ich nicht mehr einschlafen konnt. Und ich hatte die ganze Zeit dass Gefühl dass er jeden Moment wach wird
08.01.2020 23:08
Zitat von nadine_87:

Zitat von Cece5:

Zitat von nadine_87:

Zitat von Cece5:

...

Ja ne
Ich schaue ihn einfach an und manchmal kommen mit fast Freudentränen weil ich so glücklich bin Dass er da ist


Geht mir genau so. Es ist so ein abgefahrenes Gefühl und trotzdem erwische ich mich manchmal dabei, wie ich von 4 Stunden Schlaf am Stück träume

Legst du dich denn tagsüber auch mal hin? Bei mir hat es bis jetzt irgewie nicht geklappt. Gestern Vormittag hatte ich zwar die Möglichkeit aber ich war glaub ich so übermüdet dass ich nicht mehr einschlafen konnt. Und ich hatte die ganze Zeit dass Gefühl dass er jeden Moment wach wird


Doch, ich versuche auch dann zu schlafen, wenn er schläft. Aber das klingt in der Theorie auch wieder viel leichter als in der Praxis, da geht's mir nämlich wie dir... Meistens funktioniert das nicht
TinaTequila
914 Beiträge
14.01.2020 17:22
Hallo ihr Lieben,

geht's euch allen gut?
Wir versuchen ab heute eine gewisse Routine in den Alltag zu bringen. Mein Sohn geht seit heute wieder in den Kindergarten, somit hab ich jetzt wieder feste Zeiten, an die wir uns halten müssen.
Malin schläft recht viel, hat aber auch ganz schön mit ihrem Bauch zu kämpfen. Nachts weint sie ab und zu, da lässt sie sich manchmal kaum beruhigen. Wie machen das andere, die ein Familienbett haben? Ich hab immer Sorge, dass Niklas wach wird bzw. nicht den Schlaf bekommt, den er benötigt. Bis jetzt schläft er immer und bekommt nicht mit, wenn sie weint. Eine Nacht bin ich allerdings auch auf die Couch ausgewandert, weil sie so sehr geweint hat.
N_athalie
678 Beiträge
21.01.2020 13:07
Hey ihr Lieben

Hier ist es sehr ruhig geworden aber es haben ja alle viel zu tun mit den süßen Zwergen

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Zum Thema Routine reinbringen- ich versuch es auch aber noch klappt es gar nicht... Macht nichts- kommt schon noch

Wir sind derzeit stationär im KH weil Paulina einen Magenvirus erwischt hat und nichts mehr bei sich behalten hat... Es geht aber aufwärts

Wünsch euch einen schönen Tag
22.01.2020 06:52
Hallo ihr,

wir sind zur Zeit wirklich schwer beschäftigt. Er fordert uns immer mehr, ist immer öfter wach und reagiert auf Reize. Total spannend. Letzte Nacht war super anstrengend, er wollte jede Stunde an die Brust und brauchte viel Körperkontakt, aber das soll er bekommen. Sonst haben wir uns auf 3 Stunden Schlaf am Stück eingependelt
Ich hoffe, euch geht's gut.
22.01.2020 06:52
Zitat von N_athalie:

Hey ihr Lieben

Hier ist es sehr ruhig geworden aber es haben ja alle viel zu tun mit den süßen Zwergen

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Zum Thema Routine reinbringen- ich versuch es auch aber noch klappt es gar nicht... Macht nichts- kommt schon noch

Wir sind derzeit stationär im KH weil Paulina einen Magenvirus erwischt hat und nichts mehr bei sich behalten hat... Es geht aber aufwärts

Wünsch euch einen schönen Tag


Gute Besserung an Paulina. Ich hoffe, sie ist schnell wieder fit.
N_athalie
678 Beiträge
22.01.2020 22:53
Zitat von Cece5:

Hallo ihr,

wir sind zur Zeit wirklich schwer beschäftigt. Er fordert uns immer mehr, ist immer öfter wach und reagiert auf Reize. Total spannend. Letzte Nacht war super anstrengend, er wollte jede Stunde an die Brust und brauchte viel Körperkontakt, aber das soll er bekommen. Sonst haben wir uns auf 3 Stunden Schlaf am Stück eingependelt
Ich hoffe, euch geht's gut.


Bei uns auch so... Mausi ist total viel wach, plaudert schon ein paar Laute vor sich hin und findet es toll wenn man sich mit ihr unterhält oder sie herumträgt
N_athalie
678 Beiträge
22.01.2020 22:55
Zitat von Cece5:

Zitat von N_athalie:

Hey ihr Lieben

Hier ist es sehr ruhig geworden aber es haben ja alle viel zu tun mit den süßen Zwergen

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Zum Thema Routine reinbringen- ich versuch es auch aber noch klappt es gar nicht... Macht nichts- kommt schon noch

Wir sind derzeit stationär im KH weil Paulina einen Magenvirus erwischt hat und nichts mehr bei sich behalten hat... Es geht aber aufwärts

Wünsch euch einen schönen Tag


Gute Besserung an Paulina. Ich hoffe, sie ist schnell wieder fit.

Danke
Sind heut wieder nach Hause wo die nächsten kranken Kinder gewartet haben
So extrem erkältet...
Aber es kann nur besser werden
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
24.01.2020 07:55
Hallo zusammen
Wir sind momentan auch sehr beschäftigt mit der kleinen Maus. Sie braucht sehr viel Nähe.
Ich bin sehr froh, dass sie mittlerweile in der Nacht einige Stunden schläft.

@nathalie, ich hoffe Paulina wird bald wieder fit
18.02.2020 19:06
Hallo ihr Lieben, hier ist es ja ganz schön still geworden. Geht es euch allen gut? Pendelt sich alles schon ein?
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
19.02.2020 00:18
Zitat von Cece5:

Hallo ihr Lieben, hier ist es ja ganz schön still geworden. Geht es euch allen gut? Pendelt sich alles schon ein?


Hallo
Ja unsere Kleine hat mittlerweile einen Rythmus entwickelt. Sie schläft meistens von 21.00 Uhr bis 10.00 Uhr durch und möchte ca alle 4 Stunden trinken. Tagsüber dann alle 2 Stunden.
Meist macht sie über Mittag, sowie am späten Nachmittag je noch ein kurzes Schläfchen.

Auch sonst gehts uns super und wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr.

Wie siehts denn bei dir aus ? Geht es euch gut?
19.02.2020 05:32
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Cece5:

Hallo ihr Lieben, hier ist es ja ganz schön still geworden. Geht es euch allen gut? Pendelt sich alles schon ein?


Hallo
Ja unsere Kleine hat mittlerweile einen Rythmus entwickelt. Sie schläft meistens von 21.00 Uhr bis 10.00 Uhr durch und möchte ca alle 4 Stunden trinken. Tagsüber dann alle 2 Stunden.
Meist macht sie über Mittag, sowie am späten Nachmittag je noch ein kurzes Schläfchen.

Auch sonst gehts uns super und wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr.

Wie siehts denn bei dir aus ? Geht es euch gut?


Oh das klingt toll unser kleiner Mann schläft von 19/20 Uhr bis ca 5/6 Uhr, und möchte zur Zeit gerne alle zwei bis drei Stunden an die Brust... Ich hoffe sehr dass sich das noch gibt, Schlaf bekomme ich nicht so richtig durch diesen Rhythmus. Meistens schläft er dann um 9 noch mal, um 12/12.30 Uhr und gegen 17 Uhr gibt's noch ein Nickerchen... Sehr kraftaufwändig, aber wir genießen es in vollen Zügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt