Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
04.01.2020 20:26
Zitat von Cece5:

Hut ab vor allen Mehrfachmamas, ich bin fix und alle aber Mamasein ist wirklich toll. Der Schlafmangel macht mir nur sehr zu schaffen, aber der kleine Mann ist fit. Er schläft über Tag sehr viel, nachts ist er wach. Wie bringt man einem Baby denn den Tag und Nacht Rhythmus bei?! Wir kuscheln super viel, er hebt das Köpfchen toll und erkundet seine Umgebung. Es ist so spannend...


Bei uns ist es genau so. Die Kleine schläft sehr viel tagsüber, aber ab ca 22:00 Uhr ist sie hellwach.

Meine Hebi meinte, weil sie in der Nacht zur Welt kam, hätte sie so zu sagen einen vertauschten Rythmus. Ob das so stimmt.

Aber ich denke auch, dass der Rythmus sich mit der Zeit von alleine einpendelt.
Wir machen am Abend einfach alles dunkel und ziehen ihr den Schlafsack an.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
04.01.2020 20:32
Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen?

Glückwunsch an alle neu-kuschelnden
Blaupause ich hoff du kannst auch endlich kuscheln?

Wir sind hier nur am kuscheln, da die kleine Maus sich gar nicht ablegen lässt. Also rein in die Trage, dann geht der Haushalt auch ein wenig
Mein Mann fängt Montag mit der Baustelle an und die kleine Maus hat am Mittwoch den ersten Kinderarzttermin hatten aber im KH auch 2 Untersuchungen also die 3 ist es dann

Wie läuft es bei euch? Habt ihr schon einen Schub bemerkt? Bei unserer Maus merkt man schon Veränderungen, wie länger wach sein usw...


Wir kuscheln auch sehr viel unsere Maus braucht virl Nähe und wir versuchen, ihr diese auch zu geben. Wir geniessen die Zeit zusammen sehr, leider muss mein Mann am Montag wieder zur Arbeit.

Veränderungen bemerke ich noch nicht sehr viel. Sie ist einfach schon um einiges länger wach, als am Anfang und sie trinkt immer mehr Bin schon sehr gespannt auf die 1. Untersuchung. Die haben wir am Freitag.
Ich glaube, die Kleine hat schon ziemlich zugenommen
nadine_87
1250 Beiträge
06.01.2020 00:01
Hat jemand was von blaupause gehört? Eigentlich müsste sie doch ihr kleines jetzt haben oder?
N_athalie
678 Beiträge
06.01.2020 09:54
Zitat von nadine_87:

Hat jemand was von blaupause gehört? Eigentlich müsste sie doch ihr kleines jetzt haben oder?


Ich denke schon.. Hat ja sehr vielversprechend geklungen. Hoffe es geht ihnen gut...
blaupause
1142 Beiträge
06.01.2020 18:28
Hallo ihr Lieben,
Danke für das Daumen drücken und an mich denken. Wir haben es am 4.1.2020 gegen 14.30uhr tatsächlich geschafft. Ich musste eingeleitet werden.
Das Mäuschen hatte 54cm und 3900gramm bei 36cm Kopfumfang.
-------------------------------------------------- -----------
Geburtsbericht für alle interessierten :
9uhr wurde der Wehentropf gelegt. Es tat sich nur bedingt was, daher wurde 10.30uhr die Fruchtblase geöffnet. Danach 1h gewartet, ob alleine was losstartet, aber leider nein, daher wieder an den Tropf um 11.30uhr. Dazu hab ich mich im Zimmer etwas bewegt und um 12uhr kamen die ersten wehen, die man als schmerzhaft einstufen kann. Gegen 12.30uhr war der Muttermund bei guten 3cm. Danach habe Ich keine direkten zeitangaben mehr, nur dass die schmerzen immer intensiver wurden und ich vom Gesicht verziehen, zu veratmen, zu vertönen innerhalb recht kurzer zeit überging. Ich hatte dann auch bald einen Druck nach unten und das Gefühl auf toilette zu müssen, MM war 6cm auf zu dem Zeitpunkt. Auf Toilette kam aber nicht so wirklich viel und die Hebamme meinte "komm mal lieber wieder mit ins Bett, ich will das Kind nicht unbedingt im Klo auffangen müssen". Ich bekam ein leichtes Schmerzmittel über meinen Zugang, ich weiß gar nicht ob es wirklich halt. Um 14uhr hat meine super liebe Hebamme an die ebenfalls super liebe Spätschicht übergeben und sich verabschiedet. Da war es bereits so, dass ich bei jeder wehe enormen "druck" hatte und ich durfte auch mitschieben, was irgendwann zum pressen überging. Ich weiß nicht wie oft, aber ich habe glaub ich bei jedem drücken und pressen gemeint, dass ich nicht mehr kann und das nicht schaffe. Aber es blieben alle geduldig mit mir und haben mich so gut es ging motiviert. Irgendwann kam die Ärztin dazu, ich hielt mit meinen Händen meine kniekehlen, machte mich rund wie ein Igel, die Ärztin drückte von oben auf dem Bauch mit. ich weiß viele finden das nicht gut, aber für mich war das eine wohltat weil es sich so anfühlte als würde meine kraft alleine nicht reichen, das Baby rauszuschieben. Und unten rum half die Hebamme mit ihren händen mit. Irgendwann sah man dann auch schon ca die Hälfte des Kopfes Und die vielen Haare, ich konnte es auch sehen, was mich sehr motivierte nochmal alle Kraft zusammen zu nehmen, aber es war millimeterarbeit und ich weiß gar nicht wie oft ich pressen musste, gefühlt 100mal. Die presswehen kamen auch nach ca 30sekündiger pause recht schnell hintereinander. 14.30uhr war die Maus dann auf alle Fälle geboren und ich unfassbar erleichtert.
Die Zange lag auch schon bereit, musste aber zum Glück nicht genutzt werden. Als ich mein Gesicht abends im Spiegel das erste Mal sah, bin ich erschrocken, es war über und über mit geplatzten Adern übersehen vom pressen.
Außer einem Dammriss und dem Gefühl eines sehr schmerzhaften Muskelkaters, weswegen das bewegen sehr beschwerlich ist, geht es mir gut. Der Maus geht es auch blendend und morgen dürfen wir nach der u2 dann auch nachhause.

Das nächste Kind gebärt mein Partner, das haben wir schon ausgemacht!
nadine_87
1250 Beiträge
06.01.2020 19:05
Zitat von blaupause:

Hallo ihr Lieben,
Danke für das Daumen drücken und an mich denken. Wir haben es am 4.1.2020 gegen 14.30uhr tatsächlich geschafft. Ich musste eingeleitet werden.
Das Mäuschen hatte 54cm und 3900gramm bei 36cm Kopfumfang.
-------------------------------------------------- -----------
Geburtsbericht für alle interessierten :
9uhr wurde der Wehentropf gelegt. Es tat sich nur bedingt was, daher wurde 10.30uhr die Fruchtblase geöffnet. Danach 1h gewartet, ob alleine was losstartet, aber leider nein, daher wieder an den Tropf um 11.30uhr. Dazu hab ich mich im Zimmer etwas bewegt und um 12uhr kamen die ersten wehen, die man als schmerzhaft einstufen kann. Gegen 12.30uhr war der Muttermund bei guten 3cm. Danach habe Ich keine direkten zeitangaben mehr, nur dass die schmerzen immer intensiver wurden und ich vom Gesicht verziehen, zu veratmen, zu vertönen innerhalb recht kurzer zeit überging. Ich hatte dann auch bald einen Druck nach unten und das Gefühl auf toilette zu müssen, MM war 6cm auf zu dem Zeitpunkt. Auf Toilette kam aber nicht so wirklich viel und die Hebamme meinte "komm mal lieber wieder mit ins Bett, ich will das Kind nicht unbedingt im Klo auffangen müssen". Ich bekam ein leichtes Schmerzmittel über meinen Zugang, ich weiß gar nicht ob es wirklich halt. Um 14uhr hat meine super liebe Hebamme an die ebenfalls super liebe Spätschicht übergeben und sich verabschiedet. Da war es bereits so, dass ich bei jeder wehe enormen "druck" hatte und ich durfte auch mitschieben, was irgendwann zum pressen überging. Ich weiß nicht wie oft, aber ich habe glaub ich bei jedem drücken und pressen gemeint, dass ich nicht mehr kann und das nicht schaffe. Aber es blieben alle geduldig mit mir und haben mich so gut es ging motiviert. Irgendwann kam die Ärztin dazu, ich hielt mit meinen Händen meine kniekehlen, machte mich rund wie ein Igel, die Ärztin drückte von oben auf dem Bauch mit. ich weiß viele finden das nicht gut, aber für mich war das eine wohltat weil es sich so anfühlte als würde meine kraft alleine nicht reichen, das Baby rauszuschieben. Und unten rum half die Hebamme mit ihren händen mit. Irgendwann sah man dann auch schon ca die Hälfte des Kopfes Und die vielen Haare, ich konnte es auch sehen, was mich sehr motivierte nochmal alle Kraft zusammen zu nehmen, aber es war millimeterarbeit und ich weiß gar nicht wie oft ich pressen musste, gefühlt 100mal. Die presswehen kamen auch nach ca 30sekündiger pause recht schnell hintereinander. 14.30uhr war die Maus dann auf alle Fälle geboren und ich unfassbar erleichtert.
Die Zange lag auch schon bereit, musste aber zum Glück nicht genutzt werden. Als ich mein Gesicht abends im Spiegel das erste Mal sah, bin ich erschrocken, es war über und über mit geplatzten Adern übersehen vom pressen.
Außer einem Dammriss und dem Gefühl eines sehr schmerzhaften Muskelkaters, weswegen das bewegen sehr beschwerlich ist, geht es mir gut. Der Maus geht es auch blendend und morgen dürfen wir nach der u2 dann auch nachhause.

Das nächste Kind gebärt mein Partner, das haben wir schon ausgemacht!

Ohhh herzlichen Glückwunsch
Jetzt darfst auch du kuscheln. Na dann haben wir es jetzt alle geschafft
Wie war das denn jetzt mit der Betreuung der kleinen?
blaupause
1142 Beiträge
06.01.2020 20:02
Zitat von nadine_87:

Ohhh herzlichen Glückwunsch
Jetzt darfst auch du kuscheln. Na dann haben wir es jetzt alle geschafft
Wie war das denn jetzt mit der Betreuung der kleinen?

Danke. Die Betreuung war bis zu dem Tag abgedeckt und gesichert, weil meine Mama am Tag danach erst heimfuhr, weswegen wir auch sehr froh waren, dass dann mit der Einleitung gestartet wurde und ich hatte dadurch wirklich komplett den Kopf frei und mein Partner konnte bei der Entbindung dabei sein. Was mir auch eine unheimliche Hilfe war. Er hat das ganz toll gemacht. Er war anwesend, hat mich beruhigt, motiviert, mir mein Bein mitgehalten und die Hand. Ich dachte nicht dass ich ihn noch mehr lieben könnte, aber dieser Tag hat uns noch näher gebracht.
N_athalie
678 Beiträge
07.01.2020 11:41
Herzlichen Glückwunsch Blaupause freut mich dass du es endlich geschafft hast
N_athalie
678 Beiträge
07.01.2020 11:43
Zitat von blaupause:

Hallo ihr Lieben,
Danke für das Daumen drücken und an mich denken. Wir haben es am 4.1.2020 gegen 14.30uhr tatsächlich geschafft. Ich musste eingeleitet werden.
Das Mäuschen hatte 54cm und 3900gramm bei 36cm Kopfumfang.
-------------------------------------------------- -----------
Geburtsbericht für alle interessierten :
9uhr wurde der Wehentropf gelegt. Es tat sich nur bedingt was, daher wurde 10.30uhr die Fruchtblase geöffnet. Danach 1h gewartet, ob alleine was losstartet, aber leider nein, daher wieder an den Tropf um 11.30uhr. Dazu hab ich mich im Zimmer etwas bewegt und um 12uhr kamen die ersten wehen, die man als schmerzhaft einstufen kann. Gegen 12.30uhr war der Muttermund bei guten 3cm. Danach habe Ich keine direkten zeitangaben mehr, nur dass die schmerzen immer intensiver wurden und ich vom Gesicht verziehen, zu veratmen, zu vertönen innerhalb recht kurzer zeit überging. Ich hatte dann auch bald einen Druck nach unten und das Gefühl auf toilette zu müssen, MM war 6cm auf zu dem Zeitpunkt. Auf Toilette kam aber nicht so wirklich viel und die Hebamme meinte "komm mal lieber wieder mit ins Bett, ich will das Kind nicht unbedingt im Klo auffangen müssen". Ich bekam ein leichtes Schmerzmittel über meinen Zugang, ich weiß gar nicht ob es wirklich halt. Um 14uhr hat meine super liebe Hebamme an die ebenfalls super liebe Spätschicht übergeben und sich verabschiedet. Da war es bereits so, dass ich bei jeder wehe enormen "druck" hatte und ich durfte auch mitschieben, was irgendwann zum pressen überging. Ich weiß nicht wie oft, aber ich habe glaub ich bei jedem drücken und pressen gemeint, dass ich nicht mehr kann und das nicht schaffe. Aber es blieben alle geduldig mit mir und haben mich so gut es ging motiviert. Irgendwann kam die Ärztin dazu, ich hielt mit meinen Händen meine kniekehlen, machte mich rund wie ein Igel, die Ärztin drückte von oben auf dem Bauch mit. ich weiß viele finden das nicht gut, aber für mich war das eine wohltat weil es sich so anfühlte als würde meine kraft alleine nicht reichen, das Baby rauszuschieben. Und unten rum half die Hebamme mit ihren händen mit. Irgendwann sah man dann auch schon ca die Hälfte des Kopfes Und die vielen Haare, ich konnte es auch sehen, was mich sehr motivierte nochmal alle Kraft zusammen zu nehmen, aber es war millimeterarbeit und ich weiß gar nicht wie oft ich pressen musste, gefühlt 100mal. Die presswehen kamen auch nach ca 30sekündiger pause recht schnell hintereinander. 14.30uhr war die Maus dann auf alle Fälle geboren und ich unfassbar erleichtert.
Die Zange lag auch schon bereit, musste aber zum Glück nicht genutzt werden. Als ich mein Gesicht abends im Spiegel das erste Mal sah, bin ich erschrocken, es war über und über mit geplatzten Adern übersehen vom pressen.
Außer einem Dammriss und dem Gefühl eines sehr schmerzhaften Muskelkaters, weswegen das bewegen sehr beschwerlich ist, geht es mir gut. Der Maus geht es auch blendend und morgen dürfen wir nach der u2 dann auch nachhause.

Das nächste Kind gebärt mein Partner, das haben wir schon ausgemacht!


Toller Geburtsbericht
Werde meinen in nächster Zeit auch mal abtippen
07.01.2020 13:00
Blaupause, herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich, dass ihr nun auch endlich kuscheln könnt. Und danke für deinen Geburtsbericht
blaupause
1142 Beiträge
07.01.2020 19:00
Danke ihr Lieben!
TinaTequila
914 Beiträge
07.01.2020 20:15
Herzlichen Glückwunsch ❤️
nadine_87
1250 Beiträge
08.01.2020 15:01
Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser
N_athalie
678 Beiträge
08.01.2020 15:32
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Ganz gut soweit danke
Bei uns ist das selbe ausser nachts wird es besser... Unser Mäuschen hat auch keinen Bock allein rum zu liegen und schläft fast nur auf dem Arm richtig ein... Auch Lautstärke mag sie nicht so gerne...

Waren heute beim Kinderarzt zur Kontrolle.
Jetzt ist sie bei 53,6 cm Körperlänge, 37,5 Kopfumfang und 4845 Gramm Gewicht und sie ist in Topform und ich sehr froh über die Wahl des Kinderarztes
nadine_87
1250 Beiträge
08.01.2020 18:16
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Na wie gehts euch?
Also ich muss zu geben dass ich heute echt kaputt bin. Der kleine schläft nachts wenig und möchte ständig an die Brust und Kur auf den Arm. Auch tagsüber. Schläft er im Arm ein und ich lege ihn weg dann wird er wach.
Ich hoffe bei euch läufts besser


Ganz gut soweit danke
Bei uns ist das selbe ausser nachts wird es besser... Unser Mäuschen hat auch keinen Bock allein rum zu liegen und schläft fast nur auf dem Arm richtig ein... Auch Lautstärke mag sie nicht so gerne...

Waren heute beim Kinderarzt zur Kontrolle.
Jetzt ist sie bei 53,6 cm Körperlänge, 37,5 Kopfumfang und 4845 Gramm Gewicht und sie ist in Topform und ich sehr froh über die Wahl des Kinderarztes

Na das klingt ja toll
Ich hoffe dass es bei uns bald auch etwas besser wird. Ich kann tagsüber nichts schaffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt