Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
Mary090693
34 Beiträge
16.05.2019 21:03
Hallo an alle Dezember Mamis

Ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA. ich bin heute 8+3 und für mich ist das alles so super aufregend, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen und das war einfach so ein tolles Gefühl, dass ich es euch mitteilen wollte
Der kleine Zerg ist schon 2 cm groß und ich habe heute auch den Mutterpass und alle Termine bis Zum berechneten Termin bekommen

Meine Übelkeit ist seit letzter Woche komplett weg ... wobei es am Ende eher Magenschmerzen waren.... meine Lösung : essen, essen, essen und das war anfangs echt schwer weil ich nie gefrühstückt habe... aber jetzt gehts und ich starte jeden Morgen mit einer Karotte aus dem Haus.

Hoffe euch gehts allen gut soweit

Meinen nächsten Termin habe ich am 06.06.

Mom_89
387 Beiträge
16.05.2019 21:29
Zitat von Mary090693:

Ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA. ich bin heute 8+3 und für mich ist das alles so super aufregend, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen und das war einfach so ein tolles Gefühl, dass ich es euch mitteilen wollte
Der kleine Zerg ist schon 2 cm groß und ich habe heute auch den Mutterpass und alle Termine bis Zum berechneten Termin bekommen

Meine Übelkeit ist seit letzter Woche komplett weg ... wobei es am Ende eher Magenschmerzen waren.... meine Lösung : essen, essen, essen und das war anfangs echt schwer weil ich nie gefrühstückt habe... aber jetzt gehts und ich starte jeden Morgen mit einer Karotte aus dem Haus.

Ach wie schön
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Die 1. Ss ist wirklich was ganz besonderes, weil einfach alles neu ist!! Ich denke ganz oft an diese Zeit zurück!
Die Folgeschwangerschaften sind auch total schön u vllt ist auch anderes als in der vorherigen Ss aber man weiß so ungefähr was auf einen zukommt u wie es sich anfühlen wird.

Ich hab morgen endlich meinen Termin u bin schon sehr gespannt! Ich mach mir leider auch bisschen Sorgen dass was nicht stimmt! ABER die ganzen Sorgen bringen ja nichts, deswegen will ich jetzt mit positiven Gedanken einschlafen

Wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
16.05.2019 22:00
Zitat von Mom_89:

Zitat von Mary090693:

Ach wie schön
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Die 1. Ss ist wirklich was ganz besonderes, weil einfach alles neu ist!! Ich denke ganz oft an diese Zeit zurück!
Die Folgeschwangerschaften sind auch total schön u vllt ist auch anderes als in der vorherigen Ss aber man weiß so ungefähr was auf einen zukommt u wie es sich anfühlen wird.

Ich hab morgen endlich meinen Termin u bin schon sehr gespannt! Ich mach mir leider auch bisschen Sorgen dass was nicht stimmt! ABER die ganzen Sorgen bringen ja nichts, deswegen will ich jetzt mit positiven Gedanken einschlafen

Wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

@Nary
Fas ist super das alles supi ist bei dir. Wenn ich mal schaffe was zu essen kommt es wieder raus. Ich würde gerne mal wieder richtig essen, heute haben wir bestellt in der Hoffnung das es diesmal gut geht, aber nein, auch das kam wieder retour
Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß ich mega zunehme wobei ich nix essen kann und es ständig versuche
Mein Schatz würde mich am liebsten ins kh bringen, da er sich echt Sorgen macht inzwischen.

@Mom
Mach dir nicht all zu viele Sorgen, sicherlich ist alles gut. Verrückt machen bringt dir nichts mit den ganzen Sorgen, denke positiv das du morgen mit ein us Bild belohnt wirst

Die anderen Namen habe ich leider vergessen, aber an die sternchenmama, ich drücke dir für deinen Termin morgen ganz fest die Daumen
An die neue, klar kannst du bleiben, scheint ja echt niemand was dagegen zu haben, weshalb auch ^^

Falls jemand unter ging, sorry, das ist keine Absicht, liegt eher daran, daß ich echt langsam den Überblick verliere

Ich habe heute morgen mit meiner hebi telefoniert und als sie meinen Vornamen hörte. Fragte sie nur. Sag mal, wir kennen uns doch schon, oder? Als ich ihr sagte ja und das es schon 6 Jahre her ist, damals noch woanders wohnte, wusste sie sofort wer ich bin und sagte nur noch, daß sie sich schon riesig freut mich wieder zu sehen ich liebe einfach diese Frau, sie ist so genial und der Hammer und wenn ich kein ss Diabetes habe, entbinden ich in dem kh wo sie arbeitet und dann hoffe ich, das sie bei der Geburt dabei ist
Sie war erstaunt das ich mich schon jetzt melde, als ich aber sagte bei dem hebammenmangel bei uns war mir es wichtig, so früh wie möglich die Hebamme meiner Wahl zu nehmen, da ich eben keine andere will und das fand sie auch ganz toll

Bei der Übelkeit kann sie mir auch nicht mehr viel helfen und hofft, daß ich mit nux vomex oder wie es heißt, zurecht komme, ansonsten soll ich mich bei ihr wieder melden. Oh man, vomex, nausema, und jetzt nux vomex wenn ich es schnell bekomme hier in dem Kaff, irgendwas muss dich helfen
LeniLustig
301 Beiträge
16.05.2019 22:04
Zitat von Mary090693:

Sehr schönes Bild. Du hast ja Glück und musst nicht so lange auf den nächsten Termin warten.
LeniLustig
301 Beiträge
16.05.2019 22:08
Mir geht's heute schon wieder gar nicht gut.
Habe auch seit gestern mega Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.. Renne auch ständig auf Klo. Obwohl ich es inzwischen weiter geschafft habe als beim letzten Mal. Ich weiß auch, dass diese Angst dem Bauchzwerg nicht gut tut, aber ich weiß absolut nicht, was ich dagegen tun kann. Hat jemand (vll einer der auch schon mal ne fehlgeburt hatte) einen Tipp?
Weiß iwie nicht, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll... Bin einfach ein kleiner Angsthase
lavidaloca
1061 Beiträge
16.05.2019 22:45
Zitat von MaWi:

Zitat von Mom_89:

Zitat von MaWi:

Dankeschön ihr lieben.
Hoffe, ich hab es schnell hinter mir und dann können wir bald wieder starten...

Vllt täusche ich mich aber du schreibst so als wärst du relativ gefasst u optimistisch, das bewundere ich an Dir! Du hast schon 4 Kids, richtig? Vermutlich geben sie dir Kraft in dieser traurigen Zeit! So war es bei mir jedenfalls als ich die Blutungen hatte.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Ja... Naja

Also wir waren nun gestern im kh. Unser Baby ist wohl in der 7+3 ssw gestorben. Freitag muss ich zur ausschabung seit heute morgen habe ich Blutungen. Musste weinen...
Aber ja, meine vier Kinder lenken mich ab und bringen mich zwischendurch auf andere Gedanken.
Ich rede mir halt ein, das wir es eben nicht ändern können. Und vielleicht ist es besser, wenn unser Sternchen nun gegangen ist als vielleicht später.
Es hatte bestimmt seinen Grund, warum es nicht bleiben wollte.
Ich bereite mich nun auf die kommende Zeit vor, versuche damit zu leben und dann in einigen Wochen wollen wir es wieder versuchen.
LG

Das tut mir so leid es ist so hart..
Ich hatte eigtl auch für morgen Termin zur Ausschabung mir wurde im KH gesagt sobald ich Blutung habe solle ich sofort kommen. Das war dann Dienstag Abend der Fall und bin dann gleich hin. Die OP war dann gestern. Habe alles gut überstanden. Will auch so schnell wie möglich mit der nächsten ICSI starten.
Mom_89
387 Beiträge
16.05.2019 22:48
Zitat von lavidaloca:

Zitat von MaWi:

Zitat von Mom_89:

Zitat von MaWi:

Dankeschön ihr lieben.
Hoffe, ich hab es schnell hinter mir und dann können wir bald wieder starten...

Vllt täusche ich mich aber du schreibst so als wärst du relativ gefasst u optimistisch, das bewundere ich an Dir! Du hast schon 4 Kids, richtig? Vermutlich geben sie dir Kraft in dieser traurigen Zeit! So war es bei mir jedenfalls als ich die Blutungen hatte.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Ja... Naja

Also wir waren nun gestern im kh. Unser Baby ist wohl in der 7+3 ssw gestorben. Freitag muss ich zur ausschabung seit heute morgen habe ich Blutungen. Musste weinen...
Aber ja, meine vier Kinder lenken mich ab und bringen mich zwischendurch auf andere Gedanken.
Ich rede mir halt ein, das wir es eben nicht ändern können. Und vielleicht ist es besser, wenn unser Sternchen nun gegangen ist als vielleicht später.
Es hatte bestimmt seinen Grund, warum es nicht bleiben wollte.
Ich bereite mich nun auf die kommende Zeit vor, versuche damit zu leben und dann in einigen Wochen wollen wir es wieder versuchen.
LG

Das tut mir so leid es ist so hart..
Ich hatte eigtl auch für morgen Termin zur Ausschabung mir wurde im KH gesagt sobald ich Blutung habe solle ich sofort kommen. Das war dann Dienstag Abend der Fall und bin dann gleich hin. Die OP war dann gestern. Habe alles gut überstanden. Will auch so schnell wie möglich mit der nächsten ICSI starten.

Oh man das tut mir für dich auch sehr leid
Jetzt hast du es hinter dir u kannst etwas zur Ruhe kommen u den nächsten Versuch starten!!

Ich wünsche dir alles Gute u drücke dir ganz fest die Daumen dass ganz schnell wieder ein kleines Würmchen bei Dir einzieht
nadine_87
1250 Beiträge
16.05.2019 23:07
Zitat von LeniLustig:

Mir geht's heute schon wieder gar nicht gut.
Habe auch seit gestern mega Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.. Renne auch ständig auf Klo. Obwohl ich es inzwischen weiter geschafft habe als beim letzten Mal. Ich weiß auch, dass diese Angst dem Bauchzwerg nicht gut tut, aber ich weiß absolut nicht, was ich dagegen tun kann. Hat jemand (vll einer der auch schon mal ne fehlgeburt hatte) einen Tipp?
Weiß iwie nicht, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll... Bin einfach ein kleiner Angsthase

Mir geht's auch so wie dir. Muss noch bis zum 27 warten und hane gleich panik wenn die Anzeichen nachlassen. Ab und zu bin ich dann etwas gechillter und versuche positiv zu denken. Versuch das auch. Denn ändern könnten wir es sowieso nicht und deswegen versuchen wir es einfach zu genießen.
Mom_89
387 Beiträge
17.05.2019 21:47
Hallo ihr Lieben,

mein Termin heute war sehr gut. Haben das Herzchen schlagen sehen u alles Zeitgerecht Bin sehr erleichtert!!!!

Übelkeit wird leider eher mehr als weniger, gestern musste ich mich abends übergeben
N_athalie
678 Beiträge
17.05.2019 22:33
Zitat von Mom_89:

Hallo ihr Lieben,

mein Termin heute war sehr gut. Haben das Herzchen schlagen sehen u alles Zeitgerecht Bin sehr erleichtert!!!!

Übelkeit wird leider eher mehr als weniger, gestern musste ich mich abends übergeben

Wie schön dass alles in Ordnung ist ich drück die Daumen dass die Übelkeit auch endlich abzischt...
nadine_87
1250 Beiträge
17.05.2019 23:43
Zitat von CidariaFulvata:

Mir ist gerade aufgefallen. Ich habe mich im Tag vertan. Ich ahne erst am 17.5 meinen Termin

Wie war dein Termin denn heute? Ich hoffe es ist alles gut.
nadine_87
1250 Beiträge
17.05.2019 23:43
Zitat von Mom_89:

Hallo ihr Lieben,

Oh schön.
nadine_87
1250 Beiträge
17.05.2019 23:44
Zitat von nadine_87:

Zitat von Mom_89:

Hallo ihr Lieben,

Oh schön.

Sorry der 2 smily sollte nivht hin
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.05.2019 05:41
Zitat von nadine_87:

Zitat von CidariaFulvata:

Mir ist gerade aufgefallen. Ich habe mich im Tag vertan. Ich ahne erst am 17.5 meinen Termin

Wie war dein Termin denn heute? Ich hoffe es ist alles gut.

Alles bestens. Aber die MC ging ja nicht daher konnte ich euch nicht berichten.

Hab erstmal für 3 Wochen ein BV und hab am 7.6 meinen nächsten Termin.
Zwergi ist etwas größer aber das passiert ja schnell mal.
-lovely
1329 Beiträge
18.05.2019 06:10
Mom_89
Toll, dass alles gut ist. Nur das mit der Übelkeit ist echt doof. Bei mir scheint es langsam besser zu werden *aufholzklopf*

CidariaFulvata
So ein schönes Bild
Weshalb das BV?

zu uns
Ich habe nun doch eine Hebamme gefunden, die war gestern auch bei uns. Sie ist sehr lieb. Nur muss ich noch überlegen ob sie nur die Nachsorge übernimmt oder auch die Betreuung in der Schwangerschaft. Da bin ich noch etwas unsicher. Mal sehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt