Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
21.05.2019 22:29
Zitat von N_athalie:

So... Ich habs getan.. Ich hab mir ein Stillkissen bestellt
Da ich es echt schon als total unangenehm empfinde auf dem Bauch zu schlafen, und nicht mehr weiß wie ich liegen soll
Ein kleines feines Yinnie von Theraline ich mag die großen Teile nicht... Hatte bei den beiden anderen auch den Mond von Theraline, den gibts aber anscheinend nur noch in Plüschversion, welche ich aber nicht haben will...
Habt ihr auch schon was gekauft?


Ich muss zugeben, ich habe mir schon etwa vor 4 Wochen ein Stillkissen gekauft finde es supee bequem mit dem zu schlafen, auch wenn ich noch keinen grossen Bauch habe
LeniLustig
301 Beiträge
21.05.2019 22:54
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von N_athalie:

So... Ich habs getan.. Ich hab mir ein Stillkissen bestellt
Da ich es echt schon als total unangenehm empfinde auf dem Bauch zu schlafen, und nicht mehr weiß wie ich liegen soll
Ein kleines feines Yinnie von Theraline ich mag die großen Teile nicht... Hatte bei den beiden anderen auch den Mond von Theraline, den gibts aber anscheinend nur noch in Plüschversion, welche ich aber nicht haben will...
Habt ihr auch schon was gekauft?


Ich muss zugeben, ich habe mir schon etwa vor 4 Wochen ein Stillkissen gekauft finde es supee bequem mit dem zu schlafen, auch wenn ich noch keinen grossen Bauch habe


Ich habe mir noch nichts gekauft. Bevor die ersten 12 Wochen rum sind möchte ich gar nichts holen und so richtig shoppen werden wir, denke ich, erst zwischen der 20. Und 30. SSW gehen.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
22.05.2019 00:13
Mal eine Frage. Ich musste bis jetzt täglich 1x eine 200er Utrogestan nehmen. Heute ist jetzt der 1. Tag, an dem ich es weglassen kann.
Nun frage ich mich gerade, kann es zu Blutungen kommen, wenn ich das von heute auf morgen weglasse ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
nadine_87
1250 Beiträge
22.05.2019 00:26
Zitat von -Kugelkugel-:

Mal eine Frage. Ich musste bis jetzt täglich 1x eine 200er Utrogestan nehmen. Heute ist jetzt der 1. Tag, an dem ich es weglassen kann.
Nun frage ich mich gerade, kann es zu Blutungen kommen, wenn ich das von heute auf morgen weglasse ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ne keine Ahnung. Steht das vielleicht im beipackzettel?
Warum musstest du es nehmen?
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
22.05.2019 00:29
Zitat von nadine_87:

Zitat von -Kugelkugel-:

Mal eine Frage. Ich musste bis jetzt täglich 1x eine 200er Utrogestan nehmen. Heute ist jetzt der 1. Tag, an dem ich es weglassen kann.
Nun frage ich mich gerade, kann es zu Blutungen kommen, wenn ich das von heute auf morgen weglasse ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ne keine Ahnung. Steht das vielleicht im beipackzettel?
Warum musstest du es nehmen?


Wegen Blutungen in den anderen beiden Schwangerschaften.
Ich denke es ist schon in Ordnung so mit dem Absetzen, hat mir schliesslich meine Ärztin so verordnet. Bin nur gerade etwas verunsichert
nadine_87
1250 Beiträge
22.05.2019 00:34
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von nadine_87:

Zitat von -Kugelkugel-:

Mal eine Frage. Ich musste bis jetzt täglich 1x eine 200er Utrogestan nehmen. Heute ist jetzt der 1. Tag, an dem ich es weglassen kann.
Nun frage ich mich gerade, kann es zu Blutungen kommen, wenn ich das von heute auf morgen weglasse ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ne keine Ahnung. Steht das vielleicht im beipackzettel?
Warum musstest du es nehmen?


Wegen Blutungen in den anderen beiden Schwangerschaften.
Ich denke es ist schon in Ordnung so mit dem Absetzen, hat mir schliesslich meine Ärztin so verordnet. Bin nur gerade etwas verunsichert

Also wenn die ärztin gesagt hat dass du die absetzen sollst dann würde ich das machen. Wenn dir dann was komisch vorkommt oder es zu Blutungen kommen sollte dann würde ich direkt anrufen und nachfragen.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.05.2019 07:18
Wir werden so zusagen die halbe NFM machen. Den Schall macht nein Gyn immer aber die Blutabnahme werden wir weg lassen.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.05.2019 13:41
So wie es aussieht hat mich die Ketzerei nun auch erwischt. Spät aber sie kam. Gestern Abend kam alles ab Mittag wieder Retour. Mein Kreislauf ist ja seid Tagen nicht mehr so der Hit. Aber heute ist es echt extrem. Ca 3 Std hab ich gebraucht bis ich eine normale Strecke gehen kann. Kann nicht mal irgendwo hin mit dem Bus fahren, da wird mir auch gleich schlecht. Bin schon am überlegen meinen Gyn anzurufen. Aber was soll der da machen. Aber ich muss mich ja auch um die Kids kümmern.
23.05.2019 08:49
Zitat von CidariaFulvata:

So wie es aussieht hat mich die Ketzerei nun auch erwischt. Spät aber sie kam. Gestern Abend kam alles ab Mittag wieder Retour. Mein Kreislauf ist ja seid Tagen nicht mehr so der Hit. Aber heute ist es echt extrem. Ca 3 Std hab ich gebraucht bis ich eine normale Strecke gehen kann. Kann nicht mal irgendwo hin mit dem Bus fahren, da wird mir auch gleich schlecht. Bin schon am überlegen meinen Gyn anzurufen. Aber was soll der da machen. Aber ich muss mich ja auch um die Kids kümmern.

Ohje, ich fühle mit dir
Nachdem bei mir nausema und vomex nicht halfen, holte ich mir auf anraten meiner hebi nux vomica c30 Globuli, mit denen bin ich nun fast eine Woche - frei, und die Übelkeit wird auch weniger
Heute konnte ich das erste Mal die spülmaschibe aus und wieder einräumen und das ohne zu würgen oder schlimmeres , müsste immer warten bis mein Partner Feierabend hat und da stapelt sich immer bis abends das geschirr , bei 3 kis, zwischendurch 4 auch kein Wunder
Ich hoffe das es bei dir schnell wieder rum ist und du die ss komplett genießen kannst
nadine_87
1250 Beiträge
23.05.2019 16:53
Wie geht's euch allen so?
Ich bin total aufgeregt weil ich am Montag meinen Termin hab. Das kommt mir noch so lang vor
Mom_89
387 Beiträge
23.05.2019 17:32
Zitat von nadine_87:

Wie geht's euch allen so?
Ich bin total aufgeregt weil ich am Montag meinen Termin hab. Das kommt mir noch so lang vor


Ich hatte in der Nacht u eben schon wieder so ein piksen im Unterleib. Ich kenne dieses Gefühl nur von der Fortgeschrittenen Ss wenn die Babys mit dem Kopf nach unten drücken, also fast zum Ende der Ss. Also es ist wirklich ein piksen, kein ziehen oder so, im unteren Bereich. Kennt eine das von euch?? Ich mach mir irgendwie Sorgen.

Ich kenn das, die Zeit will einfach nicht vergehen. Aber Montag ist ja wirklich nicht mehr lange ist es dann dein 2. Termin?
Mom_89
387 Beiträge
23.05.2019 17:45
Beruhigt mich mal bitte dass es normal ist, sonst mache ich mich noch ganz verrückt
nadine_87
1250 Beiträge
23.05.2019 17:48
Zitat von Mom_89:

Zitat von nadine_87:

Wie geht's euch allen so?
Ich bin total aufgeregt weil ich am Montag meinen Termin hab. Das kommt mir noch so lang vor


Ich hatte in der Nacht u eben schon wieder so ein piksen im Unterleib. Ich kenne dieses Gefühl nur von der Fortgeschrittenen Ss wenn die Babys mit dem Kopf nach unten drücken, also fast zum Ende der Ss. Also es ist wirklich ein piksen, kein ziehen oder so, im unteren Bereich. Kennt eine das von euch?? Ich mach mir irgendwie Sorgen.

Ich kenn das, die Zeit will einfach nicht vergehen. Aber Montag ist ja wirklich nicht mehr lange ist es dann dein 2. Termin?

Also so ein Pieksen stechen oder ganz andere komische Sachen hab ich auch oft. Mach dir da keinen kopf.

Ja wird mein 2 ter Termin sein. Normalerweise ist die richtige unterduchung erst im juni aber ich hab angerufen und gebeten ob die einfach so mal schauen können weil mir das sonst zu lange ist.
blaupause
1142 Beiträge
23.05.2019 22:53
Sagt mal habt ihr euch schon wegen des Elterngeldes Gedanken gemacht? Bei meiner Tochter habe ich es einfach auf 24monate auszahlen lassen, Also quasi halbiert, aber irgendwie verstehe ich das derzeit nicht mit dem Elterngeld Plus. Ist das nicht quasi das gleiche? Also kann ich das nicht auch auf die 24monate auszahlen lassen?
nadine_87
1250 Beiträge
23.05.2019 23:40
Zitat von blaupause:

Sagt mal habt ihr euch schon wegen des Elterngeldes Gedanken gemacht? Bei meiner Tochter habe ich es einfach auf 24monate auszahlen lassen, Also quasi halbiert, aber irgendwie verstehe ich das derzeit nicht mit dem Elterngeld Plus. Ist das nicht quasi das gleiche? Also kann ich das nicht auch auf die 24monate auszahlen lassen?

Boh da sagste was. Ich hab über den aktuellen Stand keine Ahnung. Damals hab ich es auf 12 Monate verteilt. Zur zeit bin ich selbständig in der grostagespflege und weiß überhaupt nicht wie es dann so abläuft. Aber da will ich auch erst die kritische Zeit abwarten und mich genauer informieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt