Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
14.06.2019 12:05
Zitat von Biniu.Holly:

Huhu ihr lieben, wie geht es euch?

Mir aktuell nicht so gut, mein Opa ist gestorben, meine Mama und ich wollten ihn nach Jahren endlich wieder besuchen, da die chance leider einige Jahre nicht gegeben war, aber leider hatten wir nicht mehr die Chance, ihn noch mal zu sehen

Ich war als Kind schon ein richtiges Opa Kind, umso schwerer ist es für mich zu wissen, daß ich ihn nie mehr sehen werde

Und da hab ich nun zu meinem partner gesagt, daß ich möchte, egal ob Junge oder Mädchen, dass das Kind namentlich was von meinem Opa hat.
Das ist mir ganz wichtig, und die weiblichen Formen seiner Namen habe ich ich schon gefunden, und nun wird mit meinem partner zusammen geschaut, was es für einen Namen gibt und so steht dieser schon fest bevor wir das Geschlecht wissen


Mein herzliches Beileid schade dass du ihn nicht mehr sehen konntest...
N_athalie
678 Beiträge
14.06.2019 12:06
Zitat von TinaTequila:

Hallo

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger, aktuell in der 12. SSW und habe bereits einen 5jährigen Sohn, Niklas.
ET ist übrigens exakt wie beim 1. Kind...

Würde mich freuen, wenn ich mich zu euch gesellen darf


Hallo und herzlich willkommen bei uns
Mom_89
387 Beiträge
16.06.2019 17:08
Hallo

wie gehts euch allen?
Bei mir ist die Übelkeit seit gestern besser, jedenfalls das ständige Gegphl von Übelkeit hat mich gestern nicht den kompletten Tag begleiten. Abends beim Zähneputzen musste ich mich aber übergeben Schwanger zu sein ist echt irgendwie auch total verrückt
Heute ist bei mir Ww, ich befinde mich offiziell nicht mehr in der kritischen Zeit Mein letzter US war vor ca 2 Wochen. Alles war super, die Ursache der leichten Blutung konnte nicht gefunden werden aber der Fa sagte ja das es nichts ungewöhnliches sei u durch die Bildung der Plazenta kommen kann... trotzdem erwische ich mich wie ich ab zu denke, wer weiß vllt ist das Baby in der Zwischenzeit gar nicht mehr am Leben u ich freu mich hier über jede Woche die vergeht... geht es euch auch manchmal so? Solange man sie nicht spürt ist es manchmal schwierig positiv zu denken. Der größte Horror wäre es für mich, beim nächsten US in fast 2 1/2 Wochen kein lebendes Krümelcheb zu sehen was sich schon seit Wochen nicht weiterentwickelt hat...
N_athalie
678 Beiträge
16.06.2019 18:44
Zitat von Mom_89:

Hallo

wie gehts euch allen?
Bei mir ist die Übelkeit seit gestern besser, jedenfalls das ständige Gegphl von Übelkeit hat mich gestern nicht den kompletten Tag begleiten. Abends beim Zähneputzen musste ich mich aber übergeben Schwanger zu sein ist echt irgendwie auch total verrückt
Heute ist bei mir Ww, ich befinde mich offiziell nicht mehr in der kritischen Zeit Mein letzter US war vor ca 2 Wochen. Alles war super, die Ursache der leichten Blutung konnte nicht gefunden werden aber der Fa sagte ja das es nichts ungewöhnliches sei u durch die Bildung der Plazenta kommen kann... trotzdem erwische ich mich wie ich ab zu denke, wer weiß vllt ist das Baby in der Zwischenzeit gar nicht mehr am Leben u ich freu mich hier über jede Woche die vergeht... geht es euch auch manchmal so? Solange man sie nicht spürt ist es manchmal schwierig positiv zu denken. Der größte Horror wäre es für mich, beim nächsten US in fast 2 1/2 Wochen kein lebendes Krümelcheb zu sehen was sich schon seit Wochen nicht weiterentwickelt hat...


Kann verstehen was du meinst... Hab auch noch immer Angst... Die totale Panik vor jedem WC-Besuch-durch die Blutung letztens und der letzten Ss...hab echt Schiss dass es wieder so wird wie letztens.. Würde es einfach gern genießen und hoffe dass bald deutliche Bewegungen spürbar sind....
Mom_89
387 Beiträge
16.06.2019 19:39
Zitat von N_athalie:

Zitat von Mom_89:

Hallo

wie gehts euch allen?
Bei mir ist die Übelkeit seit gestern besser, jedenfalls das ständige Gegphl von Übelkeit hat mich gestern nicht den kompletten Tag begleiten. Abends beim Zähneputzen musste ich mich aber übergeben Schwanger zu sein ist echt irgendwie auch total verrückt
Heute ist bei mir Ww, ich befinde mich offiziell nicht mehr in der kritischen Zeit Mein letzter US war vor ca 2 Wochen. Alles war super, die Ursache der leichten Blutung konnte nicht gefunden werden aber der Fa sagte ja das es nichts ungewöhnliches sei u durch die Bildung der Plazenta kommen kann... trotzdem erwische ich mich wie ich ab zu denke, wer weiß vllt ist das Baby in der Zwischenzeit gar nicht mehr am Leben u ich freu mich hier über jede Woche die vergeht... geht es euch auch manchmal so? Solange man sie nicht spürt ist es manchmal schwierig positiv zu denken. Der größte Horror wäre es für mich, beim nächsten US in fast 2 1/2 Wochen kein lebendes Krümelcheb zu sehen was sich schon seit Wochen nicht weiterentwickelt hat...


Kann verstehen was du meinst... Hab auch noch immer Angst... Die totale Panik vor jedem WC-Besuch-durch die Blutung letztens und der letzten Ss...hab echt Schiss dass es wieder so wird wie letztens.. Würde es einfach gern genießen und hoffe dass bald deutliche Bewegungen spürbar sind....


Ja die Blutungen von der letzten Ss haben mich auch echt ziemlich geprägt, das merke ich erst durch diese Ss so krass. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis wir unse Würmchen spüren können Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern wann das immer war, aber bei dir kann es ja nicht mehr lange dauern
N_athalie
678 Beiträge
16.06.2019 20:45
Zitat von Mom_89:

Zitat von N_athalie:

Zitat von Mom_89:

Hallo

wie gehts euch allen?
Bei mir ist die Übelkeit seit gestern besser, jedenfalls das ständige Gegphl von Übelkeit hat mich gestern nicht den kompletten Tag begleiten. Abends beim Zähneputzen musste ich mich aber übergeben Schwanger zu sein ist echt irgendwie auch total verrückt
Heute ist bei mir Ww, ich befinde mich offiziell nicht mehr in der kritischen Zeit Mein letzter US war vor ca 2 Wochen. Alles war super, die Ursache der leichten Blutung konnte nicht gefunden werden aber der Fa sagte ja das es nichts ungewöhnliches sei u durch die Bildung der Plazenta kommen kann... trotzdem erwische ich mich wie ich ab zu denke, wer weiß vllt ist das Baby in der Zwischenzeit gar nicht mehr am Leben u ich freu mich hier über jede Woche die vergeht... geht es euch auch manchmal so? Solange man sie nicht spürt ist es manchmal schwierig positiv zu denken. Der größte Horror wäre es für mich, beim nächsten US in fast 2 1/2 Wochen kein lebendes Krümelcheb zu sehen was sich schon seit Wochen nicht weiterentwickelt hat...


Kann verstehen was du meinst... Hab auch noch immer Angst... Die totale Panik vor jedem WC-Besuch-durch die Blutung letztens und der letzten Ss...hab echt Schiss dass es wieder so wird wie letztens.. Würde es einfach gern genießen und hoffe dass bald deutliche Bewegungen spürbar sind....


Ja die Blutungen von der letzten Ss haben mich auch echt ziemlich geprägt, das merke ich erst durch diese Ss so krass. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis wir unse Würmchen spüren können Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern wann das immer war, aber bei dir kann es ja nicht mehr lange dauern


Ich hab leider auch keine Ahnung mehr, wann das war Man vergisst alles so schnell wieder(außer die blöden Sachen- die bleiben leider lange) ... Ich dachte ich hätte schon was gespürt, aber das war kein flattern sondern richtiges leichtes klopfen... Könnte aber auch einfach Luft gewesen sein... Um die Kaiserschnittnarbe herum ist alles total durcheinander- spür nicht an allen Stellen was und teilweise versetzt... Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob das mein Zwerg war...hoffe es wird bald deutlich
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.06.2019 08:36
Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen
Mein kleiner ist so schlau und macht es mir nach. Ich bin begeistert. Obwohl ich glaube, er hat mich angesteckt. Er hustet einen immer an. Obwohl wir immer wieder sagen er soll die Hand vor den Mund nehmen.
N_athalie
678 Beiträge
17.06.2019 08:52
Zitat von CidariaFulvata:

Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen
Mein kleiner ist so schlau und macht es mir nach. Ich bin begeistert. Obwohl ich glaube, er hat mich angesteckt. Er hustet einen immer an. Obwohl wir immer wieder sagen er soll die Hand vor den Mund nehmen.

Ach herrje gute Besserung ich kenn das mit dem anhusten...am tollsten find ich das, wenn mir eines meiner Kinder mitten auf den Teller hustet beim essen da krieg ich Gefühle...meistens halten sie eh die Hand vor aber diese Momente gibt es leider immer wieder
Hol dir Lutschtabletten (die Emser kannst glaub ich nehmen- besser nochmal fragen), viel trinken und einen Kinder-Brustbalsam kannst du auch rauf schmieren (ohne Kampfer sollte sein)
Und ausruhen
Alles Gute
Mom_89
387 Beiträge
17.06.2019 09:05
Zitat von CidariaFulvata:

Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen
Mein kleiner ist so schlau und macht es mir nach. Ich bin begeistert. Obwohl ich glaube, er hat mich angesteckt. Er hustet einen immer an. Obwohl wir immer wieder sagen er soll die Hand vor den Mund nehmen.


Gute Besserung
LeniLustig
301 Beiträge
17.06.2019 09:22
Mal ne Frage, habt ihrs schon auf der Arbeit erzählt?
Ich hatte meinen letzten Termin vor Abschluss der 12. Woche und bin daher unsicher. Mein nächste Termin ist aber erst am 2.7, da bin ich schon 15 + 2. Danach würde ichs gerne auf der Arbeit erzählen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.06.2019 09:29
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen
Mein kleiner ist so schlau und macht es mir nach. Ich bin begeistert. Obwohl ich glaube, er hat mich angesteckt. Er hustet einen immer an. Obwohl wir immer wieder sagen er soll die Hand vor den Mund nehmen.

Ach herrje gute Besserung ich kenn das mit dem anhusten...am tollsten find ich das, wenn mir eines meiner Kinder mitten auf den Teller hustet beim essen da krieg ich Gefühle...meistens halten sie eh die Hand vor aber diese Momente gibt es leider immer wieder
Hol dir Lutschtabletten (die Emser kannst glaub ich nehmen- besser nochmal fragen), viel trinken und einen Kinder-Brustbalsam kannst du auch rauf schmieren (ohne Kampfer sollte sein)
Und ausruhen
Alles Gute


Gestern hab ich glaube ich 3 Liter Tee getrunken. Hab ja keine Halsschmerzen. Kennst du Infludoron von Weleda. Das nehme ich. Das löst gerade alles richtig schön.
17.06.2019 11:12
Zitat von LeniLustig:

Mal ne Frage, habt ihrs schon auf der Arbeit erzählt?
Ich hatte meinen letzten Termin vor Abschluss der 12. Woche und bin daher unsicher. Mein nächste Termin ist aber erst am 2.7, da bin ich schon 15 + 2. Danach würde ichs gerne auf der Arbeit erzählen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Ich habs bei den Chefs direkt machen müssen, also quasi in der 7. SSW ca und bin sofort ins BV gerutscht. Meinen Kollegen habe ich es dann nach der 12. SSW gesagt, obwohl sich viele da schon gedacht haben, dass ich schwanger bin.
TinaTequila
914 Beiträge
17.06.2019 11:29
Mein Chef weiß es auch schon, weil ich auch mittlerweile Mühe habe meinen Bauch zu verstecken.
Ich hab die Stelle seit gerade mal einem halben Jahr, mir war entsprechend flau im Magen, bevor ich es gebeichtet habe.
Habs dann ganz kurz, knapp und schmerzlos gemacht: "Guten Morgen, hier ist Ihre Post und ich hab noch ne Nachricht für Sie: ich bin schwanger, Termin ist Dezember, ich bleibe also noch ein bisschen."
-lovely
1323 Beiträge
17.06.2019 12:18
Ich habe es auch sehr zeitig gesagt. Nachdem ich das Herzchen hab schlagen sehen. Bin nun im BV ich arbeite nämlich in der Krippe. Zu Hause ist mir schon ziemlich langweilig muss ich sagen
17.06.2019 15:52


Ich muss sagen, ich genieße es total zuhause zu sein. Vor allem bei dem tollen Wetter in der Sonne zu sitzen und endlich mal ein Buch zu lesen, find ich klasse. Wer weiß, wann ich noch mal ein ganzes Buch lesen kann, wenn der kleine Schatz da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt