Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2019 08:05
Zitat von Mikaleni:

Wir haben auch mittags mit Karotte und Zucchini angefangen. Sie mag beides hat aber ihre Menge überhaupt nicht gesteigert. Wir haben uns entschieden, mittags erstmal sein zu lassen und haben mit dem Abendbrei angefangen. Das klappt viel besser.


Mein großer mochte am liebsten den ibst und getreidebrei. Milchbrei ging nie da sieht man wie unterschiedlich die babies sind.
Chrysopelea
14620 Beiträge
15.06.2019 11:03
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Mikaleni:

Wir haben auch mittags mit Karotte und Zucchini angefangen. Sie mag beides hat aber ihre Menge überhaupt nicht gesteigert. Wir haben uns entschieden, mittags erstmal sein zu lassen und haben mit dem Abendbrei angefangen. Das klappt viel besser.


Mein großer mochte am liebsten den ibst und getreidebrei. Milchbrei ging nie da sieht man wie unterschiedlich die babies sind.


Milchbrei geht bei uns ziemlich gut, wenn ich ihn mit MuMi versetze. Aber das ausstreichen ist so schwierig
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2019 12:54
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Mikaleni:

Wir haben auch mittags mit Karotte und Zucchini angefangen. Sie mag beides hat aber ihre Menge überhaupt nicht gesteigert. Wir haben uns entschieden, mittags erstmal sein zu lassen und haben mit dem Abendbrei angefangen. Das klappt viel besser.


Mein großer mochte am liebsten den ibst und getreidebrei. Milchbrei ging nie da sieht man wie unterschiedlich die babies sind.


Milchbrei geht bei uns ziemlich gut, wenn ich ihn mit MuMi versetze. Aber das ausstreichen ist so schwierig


Also das funktioniert bei mir nicht mehr. Ich stille ja eh nur mehr eine brust und pumpen hat nie gut funktioniert, austreichen krieg ich auch fast nix raus.
Hast du Pumpen probiert?
Ich werde milchbrei wohl mit pre machen oder einfach lassen und nur getreidebrei. Mal sehen. Weis ich nich nicht.
Mein großer mochte den nie und hat lieber getreidebrei gegessen bzw mit uns dann zu abend (brot, käse, wurst, was es halt so gab)
Chrysopelea
14620 Beiträge
15.06.2019 20:15
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Mikaleni:

Wir haben auch mittags mit Karotte und Zucchini angefangen. Sie mag beides hat aber ihre Menge überhaupt nicht gesteigert. Wir haben uns entschieden, mittags erstmal sein zu lassen und haben mit dem Abendbrei angefangen. Das klappt viel besser.


Mein großer mochte am liebsten den ibst und getreidebrei. Milchbrei ging nie da sieht man wie unterschiedlich die babies sind.


Milchbrei geht bei uns ziemlich gut, wenn ich ihn mit MuMi versetze. Aber das ausstreichen ist so schwierig


Also das funktioniert bei mir nicht mehr. Ich stille ja eh nur mehr eine brust und pumpen hat nie gut funktioniert, austreichen krieg ich auch fast nix raus.
Hast du Pumpen probiert?
Ich werde milchbrei wohl mit pre machen oder einfach lassen und nur getreidebrei. Mal sehen. Weis ich nich nicht.
Mein großer mochte den nie und hat lieber getreidebrei gegessen bzw mit uns dann zu abend (brot, käse, wurst, was es halt so gab)


Ich bekomm auch nicht viel raus 10 20 ml vielleicht. Pumpe hab ich leider keine, überlege noch ob sich das lohnt.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2019 20:55
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

...


Milchbrei geht bei uns ziemlich gut, wenn ich ihn mit MuMi versetze. Aber das ausstreichen ist so schwierig


Also das funktioniert bei mir nicht mehr. Ich stille ja eh nur mehr eine brust und pumpen hat nie gut funktioniert, austreichen krieg ich auch fast nix raus.
Hast du Pumpen probiert?
Ich werde milchbrei wohl mit pre machen oder einfach lassen und nur getreidebrei. Mal sehen. Weis ich nich nicht.
Mein großer mochte den nie und hat lieber getreidebrei gegessen bzw mit uns dann zu abend (brot, käse, wurst, was es halt so gab)


Ich bekomm auch nicht viel raus 10 20 ml vielleicht. Pumpe hab ich leider keine, überlege noch ob sich das lohnt.


Guck mal
Nach einer gebrauchten handpumpe. Furs milch fur brei abzwacken tut es die aich und sind dann nicjt so teuer. Solllte scjon so ab 20-30€ was dabei sein.

Oder willst di auf pre fur den brei umsteigen? Dann lohnt es sich ja nicht mehr.
16.06.2019 08:22
Polly46 falls du ne neue handpumpe willst meld dich bei mir

Mit brei haben wir wieder komplett aufgehört erst kam der mittagbrei weg weil sie nix mehr wollt und gewürgt hat und seit letzter woche macht sie das gleiche beim obstbrei naja jetzt warten wir bis nach dem Urlaub und fangen dann mit frühstück an mal sehn obs dann klappt alles was wir ihr hinlegen is als ob sie vergiftet wird naja warten wirs ab irgendwann essen alle
eulchen
4244 Beiträge
02.09.2019 10:43
Hallo ihr lieben!
Das ist ja ganz schön eingeschlafen hier!
Schade eigentlich!
Naja, langsam werden die kleinen immer mobiler und wir müssen hinterher
Chrysopelea
14620 Beiträge
02.09.2019 12:33
Zitat von eulchen:

Hallo ihr lieben!
Das ist ja ganz schön eingeschlafen hier!
Schade eigentlich!
Naja, langsam werden die kleinen immer mobiler und wir müssen hinterher


Da sagst du was. Belle kann jetzt im Stehen eine Hand los lassen und dem entsprechend Dinge von Couchtischen und aus höheren Regalfächern räumen. Und da war ich gerade mal entspannt, weil das Wohnzimmer Babysicher ist
MissCoffee
12317 Beiträge
02.09.2019 13:54
Das ist leider normal. Wenn alle entbunden haben, schlafen die meisten monatsthteads ein

Wow eire sind ja schon mobil.
Der kleine kann sich jetzt selbst hinsetzten ind rückwärts krabbeln. Mehr geht hier noch nicht.
Echt ungewohnt da der große mit 7 monaten stand, mit 10 monaten frei und mit 10,5 monaten lief
Aber jedes kind ist anders wie wir wissen.

Hier ist grad echt problematisch für mich. Er verweigert seit 5 tagen komplett die milch. Hat auch nie milchbrei gegessen.
Irgendwie hab ich angst er bekommt jetz zu wenig Flüssigkeit vor allem. Und da er gar keine milch mehr nimmt, auch das ihm da von den Nährstoffen was fehlt
Chrysopelea
14620 Beiträge
02.09.2019 16:18
Zitat von MissCoffee:

Das ist leider normal. Wenn alle entbunden haben, schlafen die meisten monatsthteads ein

Wow eire sind ja schon mobil.
Der kleine kann sich jetzt selbst hinsetzten ind rückwärts krabbeln. Mehr geht hier noch nicht.
Echt ungewohnt da der große mit 7 monaten stand, mit 10 monaten frei und mit 10,5 monaten lief
Aber jedes kind ist anders wie wir wissen.

Hier ist grad echt problematisch für mich. Er verweigert seit 5 tagen komplett die milch. Hat auch nie milchbrei gegessen.
Irgendwie hab ich angst er bekommt jetz zu wenig Flüssigkeit vor allem. Und da er gar keine milch mehr nimmt, auch das ihm da von den Nährstoffen was fehlt


Oh weh. Gibst du ihm etwas Wasser? Und wie gibst du die Milch (Flasche, Brust, Becher)?Bei uns ist das Essen gerade auch total schwierig. Belle will eigentlich nur feste Nahrung, hat aber noch keinen einzigen Zahn. Brei wird seid ein paar Tagen komplett verweigert, Milch trinkt sie gefühlt auch nur wenig und kurz. Ich vermute sie stillt damit in erster Linie den Durst. Aber sie trinkt momentan auch sehr gern Wasser. Ich habe das Gefühl, dass sie so nicht satt werden kann, weil sie auf den festen Sachen immer nur rum kaut und diese dann in kleinen Stücken wieder ausspuckt.
Außerdem sind die Nächte hier gerade eine Katastrophe. Sie schläft maximal 2 h am Stück, wacht meist alle 45 min auf. Bitte sagt mir, dass diese Phase bald vorbei ist!

eulchen
4244 Beiträge
02.09.2019 16:49
Oh je!!
Das mit dem Essen klappt bei uns beim dritten Baby zum ersten Mal problemlos... unsere Nächte sind ok, sie trinkt noch 2-4 mal.

Das mit dem einschlafen der monatsthreads find ich schade! Mit den Muttis die ich beim ersten Baby hier kennen gelernt haben hab ich noch immer Kontakt (täglich) über eine WhatsApp Gruppe und die Kids sind nun alle 9 geworden
Magnoli1018
263 Beiträge
02.09.2019 16:50
Huhuu zusammen
Bei uns ist auch nix mehr mit "still rumsitzen"
Unser kleiner Mann ist am rumkrabbeln und stellt sich hin. Bzw zieht sich hoch. Das selbe wie bei euch.. einhändig und schmeißt alles vom Couchtisch auf den Boden..
Ich habe es endlich geschafft abzustillen. Wollte es ja unbedingt. Und Antonio und mir fiel es aufeinmal sehr leicht. Seit Dienstag Nacht bin ich eine freie Mami
Nun kann der Papi auch mal das Flässchen geben..
Bin rundherum zufrieden im Moment
Chrysopelea
14620 Beiträge
02.09.2019 16:53
Zitat von eulchen:

Oh je!!
Das mit dem Essen klappt bei uns beim dritten Baby zum ersten Mal problemlos... unsere Nächte sind ok, sie trinkt noch 2-4 mal.

Das mit dem einschlafen der monatsthreads find ich schade! Mit den Muttis die ich beim ersten Baby hier kennen gelernt haben hab ich noch immer Kontakt (täglich) über eine WhatsApp Gruppe und die Kids sind nun alle 9 geworden


Ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig los ist. Aber man will ja auch nicht den Alleinunterhalter spielen

Hast du einen Tipp wie das Essen besser klappen könnte? Eben hat sie zumindest fast ein halbes Glas (die nach dem 6. Monat, die großen nach dem 8. kauf ich gar nicht erst) verputzt. Aber wir kommen auch gerade vom Babyschwimmen und sie hat vorher praktisch auch noch nichts gegessen den ganzen Tag. Nur heute morgen gestillt, auf einem 3tel Brötchen gelutscht, Mittags kurz gestillt und jetzt halt das Gläschen und recht reichlich MuMi getrunken. Das ist im Verhältnis zur letzten Woche heute richtig viel
Mikaleni
310 Beiträge
02.09.2019 19:59
Von den dezemberbabys gibt es auch eine whats App Gruppe. Kommt doch gerne dazu wenn ihr Lust habt
MissCoffee
12317 Beiträge
02.09.2019 20:31
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Das ist leider normal. Wenn alle entbunden haben, schlafen die meisten monatsthteads ein

Wow eire sind ja schon mobil.
Der kleine kann sich jetzt selbst hinsetzten ind rückwärts krabbeln. Mehr geht hier noch nicht.
Echt ungewohnt da der große mit 7 monaten stand, mit 10 monaten frei und mit 10,5 monaten lief
Aber jedes kind ist anders wie wir wissen.

Hier ist grad echt problematisch für mich. Er verweigert seit 5 tagen komplett die milch. Hat auch nie milchbrei gegessen.
Irgendwie hab ich angst er bekommt jetz zu wenig Flüssigkeit vor allem. Und da er gar keine milch mehr nimmt, auch das ihm da von den Nährstoffen was fehlt


Oh weh. Gibst du ihm etwas Wasser? Und wie gibst du die Milch (Flasche, Brust, Becher)?Bei uns ist das Essen gerade auch total schwierig. Belle will eigentlich nur feste Nahrung, hat aber noch keinen einzigen Zahn. Brei wird seid ein paar Tagen komplett verweigert, Milch trinkt sie gefühlt auch nur wenig und kurz. Ich vermute sie stillt damit in erster Linie den Durst. Aber sie trinkt momentan auch sehr gern Wasser. Ich habe das Gefühl, dass sie so nicht satt werden kann, weil sie auf den festen Sachen immer nur rum kaut und diese dann in kleinen Stücken wieder ausspuckt.
Außerdem sind die Nächte hier gerade eine Katastrophe. Sie schläft maximal 2 h am Stück, wacht meist alle 45 min auf. Bitte sagt mir, dass diese Phase bald vorbei ist!


Oh das klingt ja sehr ähnlich wie hier.
Er isst vom familientisch mit und teilweise brei. Aber viele sachen gehen eben noch nicjt weil er mit den 7 Schneidezähne nur abbeißen aber nicjt kauen kann. Das frustriert.
Mittagsbrei mag er nicht. Milchbrei auch nicjt. Nur obstbrei geht.
Heute gabs nudelsuppe. Die hat ee geliebt. Weed wohl öfter suppe machen.
Wasser trinkt er so ca 150-200ml über den tag.
Ich hab schon vor paar wochen abgestillt. Milch nimmt er weder aus der Flasche noch aus dem becher. Jetz hat er nachts meist 1x genuckelt an der brust aber ich glaub da kommt nimmer viel raus. Zumindest von der Schluckfrequenz hört es aich nach wenig an.

Ich denk mir auch von den mengen die er isst kann er nicjt satt werden ihne die zusatzliche milch aber er schlaft seitdem er die milch weglässt fast durch. Wird nur 1x nachts wach und da genügt ihm ein schluck wasser und der schnuller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt