Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
02.09.2019 20:34
Zitat von Polly46:

Zitat von eulchen:

Oh je!!
Das mit dem Essen klappt bei uns beim dritten Baby zum ersten Mal problemlos... unsere Nächte sind ok, sie trinkt noch 2-4 mal.

Das mit dem einschlafen der monatsthreads find ich schade! Mit den Muttis die ich beim ersten Baby hier kennen gelernt haben hab ich noch immer Kontakt (täglich) über eine WhatsApp Gruppe und die Kids sind nun alle 9 geworden


Ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig los ist. Aber man will ja auch nicht den Alleinunterhalter spielen

Hast du einen Tipp wie das Essen besser klappen könnte? Eben hat sie zumindest fast ein halbes Glas (die nach dem 6. Monat, die großen nach dem 8. kauf ich gar nicht erst) verputzt. Aber wir kommen auch gerade vom Babyschwimmen und sie hat vorher praktisch auch noch nichts gegessen den ganzen Tag. Nur heute morgen gestillt, auf einem 3tel Brötchen gelutscht, Mittags kurz gestillt und jetzt halt das Gläschen und recht reichlich MuMi getrunken. Das ist im Verhältnis zur letzten Woche heute richtig viel


Mit dem essen sehe ich irgednwie entspannt. Mein großer war schon ein kleiner esser der mit nem halben glas zufrieden war.
Und der kleine verputzt auch nur die hälfte vom glas, mittags (wenn er mal nen brei isst) und obstglas.
Das kommt von ganz alleine das weniger milch wird es und mehr gegessen wird.
Sobald sie ordentlich kauen können und die freude dran entdecken dinge auch ordentlich zerkleinern zu können.
Chrysopelea
14581 Beiträge
02.09.2019 21:04
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Das ist leider normal. Wenn alle entbunden haben, schlafen die meisten monatsthteads ein

Wow eire sind ja schon mobil.
Der kleine kann sich jetzt selbst hinsetzten ind rückwärts krabbeln. Mehr geht hier noch nicht.
Echt ungewohnt da der große mit 7 monaten stand, mit 10 monaten frei und mit 10,5 monaten lief
Aber jedes kind ist anders wie wir wissen.

Hier ist grad echt problematisch für mich. Er verweigert seit 5 tagen komplett die milch. Hat auch nie milchbrei gegessen.
Irgendwie hab ich angst er bekommt jetz zu wenig Flüssigkeit vor allem. Und da er gar keine milch mehr nimmt, auch das ihm da von den Nährstoffen was fehlt


Oh weh. Gibst du ihm etwas Wasser? Und wie gibst du die Milch (Flasche, Brust, Becher)?Bei uns ist das Essen gerade auch total schwierig. Belle will eigentlich nur feste Nahrung, hat aber noch keinen einzigen Zahn. Brei wird seid ein paar Tagen komplett verweigert, Milch trinkt sie gefühlt auch nur wenig und kurz. Ich vermute sie stillt damit in erster Linie den Durst. Aber sie trinkt momentan auch sehr gern Wasser. Ich habe das Gefühl, dass sie so nicht satt werden kann, weil sie auf den festen Sachen immer nur rum kaut und diese dann in kleinen Stücken wieder ausspuckt.
Außerdem sind die Nächte hier gerade eine Katastrophe. Sie schläft maximal 2 h am Stück, wacht meist alle 45 min auf. Bitte sagt mir, dass diese Phase bald vorbei ist!


Oh das klingt ja sehr ähnlich wie hier.
Er isst vom familientisch mit und teilweise brei. Aber viele sachen gehen eben noch nicjt weil er mit den 7 Schneidezähne nur abbeißen aber nicjt kauen kann. Das frustriert.
Mittagsbrei mag er nicht. Milchbrei auch nicjt. Nur obstbrei geht.
Heute gabs nudelsuppe. Die hat ee geliebt. Weed wohl öfter suppe machen.
Wasser trinkt er so ca 150-200ml über den tag.
Ich hab schon vor paar wochen abgestillt. Milch nimmt er weder aus der Flasche noch aus dem becher. Jetz hat er nachts meist 1x genuckelt an der brust aber ich glaub da kommt nimmer viel raus. Zumindest von der Schluckfrequenz hört es aich nach wenig an.

Ich denk mir auch von den mengen die er isst kann er nicjt satt werden ihne die zusatzliche milch aber er schlaft seitdem er die milch weglässt fast durch. Wird nur 1x nachts wach und da genügt ihm ein schluck wasser und der schnuller


Oh das ist ja auch viel Wasser. Belle trinkt eher 20-50 ml am Tag. Nachts nuckelt sie tendenziell auch eher als dass sie trinkt. Ich muss halt aus beruflichen Gründen langsam Abstillen und würde mir wünschen, dass sie mehr isst.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.09.2019 21:05
Das regelt sich dann schon beim/nach dem abstillen. Keine sorge.
eulchen
4244 Beiträge
03.09.2019 15:40
Ja das Thema mit dem Essen...
Rückblickend kann ich nur sagen: ruhig bleiben und versuchen/anbieten! Mehr kann man im Grunde nicht machen... regelmäßige Mahlzeiten ist denke ich eh klar

Wie komm ich denn in die WhatsApp Gruppe?! Ich finde es nämlich schon ganz nett sich bissl auszutauschen. Also wenn ihr mich noch nehmt, gerne
Mikaleni
310 Beiträge
03.09.2019 18:19
Zitat von eulchen:

Ja das Thema mit dem Essen...
Rückblickend kann ich nur sagen: ruhig bleiben und versuchen/anbieten! Mehr kann man im Grunde nicht machen... regelmäßige Mahlzeiten ist denke ich eh klar

Wie komm ich denn in die WhatsApp Gruppe?! Ich finde es nämlich schon ganz nett sich bissl auszutauschen. Also wenn ihr mich noch nehmt, gerne

Dann schick mir mal privat eine Nachricht mit deiner Nummer dann versuche ich dich hinzuzufügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt