Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
24.06.2022 14:50
Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

Das mit dem Mädchennamen ist übrigens wirklich eine schwierige Sache für uns. Wir haben mal zusammen geschmissen und haben nun 27 Namen in der Auswahl


27???
Magst du mal ein paar nennen?


Da wir noch nicht wissen welcher es wird, wird noch keiner aus der Liste genannt
diekleene
53966 Beiträge
24.06.2022 15:23
Zitat von Yunka:

Das mit dem Mädchennamen ist übrigens wirklich eine schwierige Sache für uns. Wir haben mal zusammen geschmissen und haben nun 27 Namen in der Auswahl
Da habt ihr mehr wie wir. Wir habeb noch so gar keine idee
Gemma
2732 Beiträge
24.06.2022 16:25
Herzlichen Glückwunsch delya!!
Lise2020
714 Beiträge
24.06.2022 16:35
Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Heben?
Hab vorhin einige Male meine Nichte (etwa 11 kg) hochgehoben, unter anderem als sie geweint hat und eher ne Körperspannung wie ein Kartoffelsack hatte...
Yunka
2721 Beiträge
24.06.2022 16:37
Zitat von Lise2020:

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Heben?
Hab vorhin einige Male meine Nichte (etwa 11 kg) hochgehoben, unter anderem als sie geweint hat und eher ne Körperspannung wie ein Kartoffelsack hatte...


Würde ich möglichst unterlassen, weil du es nicht gewohnt bist. Ich trage meinen Sohn, auch 11 kg, ständig und bin es gewohnt. Dann ist es nicht so schlimm. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, ist das nicht so gut
Lise2020
714 Beiträge
24.06.2022 16:39
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Heben?
Hab vorhin einige Male meine Nichte (etwa 11 kg) hochgehoben, unter anderem als sie geweint hat und eher ne Körperspannung wie ein Kartoffelsack hatte...


Würde ich möglichst unterlassen, weil du es nicht gewohnt bist. Ich trage meinen Sohn, auch 11 kg, ständig und bin es gewohnt. Dann ist es nicht so schlimm. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, ist das nicht so gut


Aber wird jetzt nix passiert sein oder?
Yunka
2721 Beiträge
24.06.2022 18:14
Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Heben?
Hab vorhin einige Male meine Nichte (etwa 11 kg) hochgehoben, unter anderem als sie geweint hat und eher ne Körperspannung wie ein Kartoffelsack hatte...


Würde ich möglichst unterlassen, weil du es nicht gewohnt bist. Ich trage meinen Sohn, auch 11 kg, ständig und bin es gewohnt. Dann ist es nicht so schlimm. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, ist das nicht so gut


Aber wird jetzt nix passiert sein oder?


Bestimmt nicht, würde an Deiner Stelle aber bei den empfohlenen 5 Kilo bleiben
Juliaskli
388 Beiträge
24.06.2022 19:36
Zitat von delya184:

Es wird ein Junge


Das hätte ich auch geraten. Wie schön
Juliaskli
388 Beiträge
24.06.2022 19:38
Wir haben uns seit ein paar Tagen tatsächlich auf Namen für beide Geschlechter geeinigt sind so gespannt auf ein Outing bei uns
Lise2020
714 Beiträge
24.06.2022 19:42
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Heben?
Hab vorhin einige Male meine Nichte (etwa 11 kg) hochgehoben, unter anderem als sie geweint hat und eher ne Körperspannung wie ein Kartoffelsack hatte...


Würde ich möglichst unterlassen, weil du es nicht gewohnt bist. Ich trage meinen Sohn, auch 11 kg, ständig und bin es gewohnt. Dann ist es nicht so schlimm. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, ist das nicht so gut


Aber wird jetzt nix passiert sein oder?


Bestimmt nicht, würde an Deiner Stelle aber bei den empfohlenen 5 Kilo bleiben


Ok, danke Yunka!
Lise2020
714 Beiträge
24.06.2022 19:43
Zitat von Juliaskli:

Wir haben uns seit ein paar Tagen tatsächlich auf Namen für beide Geschlechter geeinigt sind so gespannt auf ein Outing bei uns


Spannend mit den Namen
Lise2020
714 Beiträge
24.06.2022 20:38
Was mir heute übrigens zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist, wie "hart" die Gebärmutter ist.
Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege, dann ist es in der Gegend rund um das Schambein bzw. wo in etwa das Höschen beginnt, echt ziemlich fest mittlerweile.
Bin ich erstmal erschrocken, aber gut, ich stelle momentan eh so viel neues fest, was diese Schwangerschaft so alles mit sich bringt
Sternchen0308
3379 Beiträge
24.06.2022 21:11
Zitat von delya184:

Es wird ein Junge


Glückwunsch zum Prinzen
Ellie13
452 Beiträge
24.06.2022 22:10
@delya Glückwunsch zum Jungen

@ die Kleene Hallo Babybauch

@yunka 27 und wir finden noch nicht mal einen. Den Jungennamen, den wir hatten, mag mein Mann nun auch nicht mehr

@alle, gebt ihr eure Namensfavoriten bei Familie oder Freunden bekannt, oder behaltet ihr lieber alles für euch, damit einem keiner reinredet. Finde zu viele Meinungen glaub nicht so gut, bin eh immer so unentschlossen

Ich habe beim Niesen immer noch jedes Mal das Gefühl, das gleich was raus fällt. Niese aber auch immer mit sehr viel Druck und Lautstärke, das zieht immer stark in den Unterleib, unangenehm.
Heute wieder den ganzen Tag über ein leichtes Ziehen. Bin so froh, wenn Montag ist und ich zwar kein Bild aber zumindest eine Untersuchung bekomme.
Yunka
2721 Beiträge
24.06.2022 22:16
Zitat von Ellie13:

@delya Glückwunsch zum Jungen

@ die Kleene Hallo Babybauch

@yunka 27 und wir finden noch nicht mal einen. Den Jungennamen, den wir hatten, mag mein Mann nun auch nicht mehr

@alle, gebt ihr eure Namensfavoriten bei Familie oder Freunden bekannt, oder behaltet ihr lieber alles für euch, damit einem keiner reinredet. Finde zu viele Meinungen glaub nicht so gut, bin eh immer so unentschlossen

Ich habe beim Niesen immer noch jedes Mal das Gefühl, das gleich was raus fällt. Niese aber auch immer mit sehr viel Druck und Lautstärke, das zieht immer stark in den Unterleib, unangenehm.
Heute wieder den ganzen Tag über ein leichtes Ziehen. Bin so froh, wenn Montag ist und ich zwar kein Bild aber zumindest eine Untersuchung bekomme.


Wir geben den Namen vor der Geburt nicht bekannt. Ich habe zu oft mitbekommen und gelesen, dass sich negativ zu dem Namen geäußert wurde. Nach der Geburt muss ihn jeder hinnehmen

Das Ziehen im Unterleib kommt meist daher, wenn die Kleinen wachsen. Habe ich heute auch immer mal wieder
Das mit dem Niesen ist bestimmt unangenehm. Hast du schon mal versucht dabei die Beine anzuziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt