Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
27.06.2022 16:56
Zitat von Lise2020:

Zitat von JosephineB:

Ich beneide euch voll um eure tollen Bilder. Ich bin froh, dass ich sehe, dass ich ein Kind in mir habe und keinen Traktor, aber mehr ist nicht zu erkennen. Ich freue mich echt auf meinen Termin nächste Woche im KH.

Bei Baby ist alles so wie es sein soll. Es hat geschlafen und ließ sich nicht beirren. Es ist 100g schwer und 11cm groß.
Nächster Termin ist am 18.07 und dann am 02.08. Da nehme ich meine Männer dann auch mit hin.

Mein Diabetologe möchte, dass ich ins BV gehe, wegen der Nebenwirkungen. Leider ist der Arzt, der das unterschreibt, ganz frisch an Corona erkrankt. Da habe ich dann am 18.07 Termin fürs BV. Bis dahin soll mich der Hausarzt krank schreiben. Mal sehen, ob er das macht.
Außerdem soll ich Nausema nehmen, damit ich wieder was essen kann.


Erstmal schön, dass alles gut ist!
Und auch toll, dass deine Männer das nächste Mal mitkommen!
Das heißt allerdings, dass du kein Outing hast?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Nausema was bewirkt!

Ja, Outing gab es keins. Baby hat geschlafen.
Yunka
2721 Beiträge
27.06.2022 18:28
@Josephine
Das ist doch ein schönes Bild Schön das alles gut ist!
Yunka
2721 Beiträge
27.06.2022 18:30

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 1
Team Blau: 1
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter: 32 - erwartet ihr 1. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Alter: - erwartet ihr 5. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:33 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: /Gefühl: Junge - Outing: Ü-Ei - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

01.07.2010 - 07:50 - Lise2020 (Vorsorge)
05.07.2022 - Juliaskli (2. gr. US)
06.07.2022 - JosephineB (frühe FD)
07.07.2022 - 09:45 - diekleene (Vorsorge)
13.07.2022 - 09:45 - Yunka (Vorsorge)
18.07.2022 - 9:00 - Sternchen0308 (2. Screening)
18.07.2022 - JosephineB (Vorsorge)
22.07.2022 - 08:40 - Lise2020 (2. Screening)
22.07.2022 - 09:00 - deyla184 (2. Screening)

01.08.2022 - Ellie - (Feindiagnostik)
02.08.2022 - Josef (Vorsorge)
11.08.2022 - 09:30 - Yunka (Vorsorge)
15.08.2022 - 16:30 - Yunka (Organscreening)
19.08.2022 - 08:00 - deyla184 (Zuckertest, Vorsorge)

26.09.2022 - 08:30 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Sternchen
♡Gemma
♡Tanni
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.06.2022 19:34
Zitat von Lise2020:

Schönes neues Profilbild, Sternchen
Ist das aktuell?


Lieb von dir
Ja das habe ich heute gemacht

Mein Papa meint allerdings, als ich es ihm schickte: So viel sieht man ja noch nicht.
Danke Dad
Yunka
2721 Beiträge
27.06.2022 19:43
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Schönes neues Profilbild, Sternchen
Ist das aktuell?


Lieb von dir
Ja das habe ich heute gemacht

Mein Papa meint allerdings, als ich es ihm schickte: So viel sieht man ja noch nicht.
Danke Dad


Dein Papa hat keine Ahnung Der Bauch sitzt genau da, wo er bei einer Schwangerschaft in Deiner Woche sitzen sollte
Ellie13
452 Beiträge
27.06.2022 19:46
@josephine finde auch, dass man das Baby gut erkennt und schön, dass alles gut ist wir müssen uns dann wohl noch etwas gedulden.

@sternchen schönes Babybauchbild
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.06.2022 19:46
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Schönes neues Profilbild, Sternchen
Ist das aktuell?


Lieb von dir
Ja das habe ich heute gemacht

Mein Papa meint allerdings, als ich es ihm schickte: So viel sieht man ja noch nicht.
Danke Dad


Dein Papa hat keine Ahnung Der Bauch sitzt genau da, wo er bei einer Schwangerschaft in Deiner Woche sitzen sollte


Danke Yunka
Ja keine Ahnung was mit ihm ist.
Als ich meinte das ich glaube das Baby zu spüren meinte er auch nur: Hä? Den unterschied muss man doch merken.
Ich habe ihn versucht zu erklären das es eben nicht so einfach ist, aber er hat es nicht verstanden.
Wahrscheinlich weil er es sich einfach nicht vorstellen kann.
Lise2020
714 Beiträge
27.06.2022 21:17
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Schönes neues Profilbild, Sternchen
Ist das aktuell?


Lieb von dir
Ja das habe ich heute gemacht

Mein Papa meint allerdings, als ich es ihm schickte: So viel sieht man ja noch nicht.
Danke Dad


Also wenn das mal kein Babybauch ist, dann weiß ich auch nicht. Die Wölbung ist ja wohl eindeutig
Männer...
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.06.2022 22:38
Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Schönes neues Profilbild, Sternchen
Ist das aktuell?


Lieb von dir
Ja das habe ich heute gemacht

Mein Papa meint allerdings, als ich es ihm schickte: So viel sieht man ja noch nicht.
Danke Dad


Also wenn das mal kein Babybauch ist, dann weiß ich auch nicht. Die Wölbung ist ja wohl eindeutig
Männer...


Danke du liebe
diekleene
53966 Beiträge
28.06.2022 05:01
Hey ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Aktuell hat mich die Müdigkeit gerade wieder voll im Griff. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und obwohl ich mich vormittags meist nochmal hinlege, ist abends gegen 8 Uhr Feierabend bei mir

Ich wünsche erstenmal allen mit ww und mw herzlichen Glückwunsch, ihr habt wieder eine Woche geschafft

progesteron
Ich habe es auch nur bis zur 11 Woche genommen. Aber bei mir war es auch zur Unterstützung bei den sb, die ich hatte

josephine
Toll das du die Bewegungen mittlerweile immer öfter spürst

lise
Es kann schon sein, daß du dein zwerg jetzt immer wieder spürst und es auch eindeutiger zu erkennen ist

ellie
Da hatte corona ja wenigstens etwas gutes. Ich freu mich das alles gut ist mit euch. Echt verrückt das es jetzt schon 10 cm ist
Tolle Bilder hast du bekommen. Wahnsinn wie lang die Beine sind

yunka
Woher weißt du schon wo deine Plazenta liegt? Mein Fa schaut danach immer erst beim 2 Screening

josephine
Schade das dein Fa auch nicht ein so tolles Gerät hat. Aber schön das es super gewachsen ist. Kann es sein das du relativ wenig trinkst? Oder die blase noch voll war. Mein Fa meinte mal, das sind beides Faktoren die die Qualität des ultraschall beeinflussen können. Ich habe z.b. immer relativ viel fruchtbarer, weil ich viel trinke. Trinke ich mal weniger, sieht man das auch direkt das es weniger ist. Aber immer alles im Rahmen

Ich finde es gut das dein Diabetologe da ein Auge drauf hat und dich ins bv schicken möchte.

sternchen
du hast so eine wundervolle babykugel. Die ist eindeutig und genau richtig in der Woche. Ich glaube Männer können sich das mit den Bewegungen gar nicht vorstellen.

zu uns
Ich habe oben ja schon geschrieben, das die Müdigkeit mich komplett im Griff hat. Ansonsten fühle ich mich aber total unschwanger aber die ss läuft such einfach so nebenher irgendwie

Ansonsten erfahren wir heute ob meine mittlere lrs oder Legasthenie hat. Sie hat da in dem Bereich große Schwierigkeiten und wir sind jetzt seit 2 Monaten an der Diagnostik dran. Mal sehen ob da noch etwas anderes mit genannt wird, weil sie so hibbelig ist. Das ist besonders anstrengend wenn sie nervös ist. Daher meine die Psychologin schon was in die Richtung von ads und adhs. Aber mal schauen. Genau erfahre ich es heute.es hört sich vielleicht doof an, aber ixh hoffe auf etwas in die Richtung, weil ihr dann geholfen werden könnte durch Notenschutz. Sie schafft oft die Arbeiten nicht weil sie zu lange zum Lesen braucht und das was sie schreibt, kann man ab einem gewissen Punkt nicht mehr lesen

Ellie13
452 Beiträge
28.06.2022 08:04
Zitat von diekleene:

Hey ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Aktuell hat mich die Müdigkeit gerade wieder voll im Griff. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und obwohl ich mich vormittags meist nochmal hinlege, ist abends gegen 8 Uhr Feierabend bei mir

Ich wünsche erstenmal allen mit ww und mw herzlichen Glückwunsch, ihr habt wieder eine Woche geschafft

progesteron
Ich habe es auch nur bis zur 11 Woche genommen. Aber bei mir war es auch zur Unterstützung bei den sb, die ich hatte

josephine
Toll das du die Bewegungen mittlerweile immer öfter spürst

lise
Es kann schon sein, daß du dein zwerg jetzt immer wieder spürst und es auch eindeutiger zu erkennen ist

ellie
Da hatte corona ja wenigstens etwas gutes. Ich freu mich das alles gut ist mit euch. Echt verrückt das es jetzt schon 10 cm ist
Tolle Bilder hast du bekommen. Wahnsinn wie lang die Beine sind

yunka
Woher weißt du schon wo deine Plazenta liegt? Mein Fa schaut danach immer erst beim 2 Screening

josephine
Schade das dein Fa auch nicht ein so tolles Gerät hat. Aber schön das es super gewachsen ist. Kann es sein das du relativ wenig trinkst? Oder die blase noch voll war. Mein Fa meinte mal, das sind beides Faktoren die die Qualität des ultraschall beeinflussen können. Ich habe z.b. immer relativ viel fruchtbarer, weil ich viel trinke. Trinke ich mal weniger, sieht man das auch direkt das es weniger ist. Aber immer alles im Rahmen

Ich finde es gut das dein Diabetologe da ein Auge drauf hat und dich ins bv schicken möchte.

sternchen
du hast so eine wundervolle babykugel. Die ist eindeutig und genau richtig in der Woche. Ich glaube Männer können sich das mit den Bewegungen gar nicht vorstellen.

zu uns
Ich habe oben ja schon geschrieben, das die Müdigkeit mich komplett im Griff hat. Ansonsten fühle ich mich aber total unschwanger aber die ss läuft such einfach so nebenher irgendwie

Ansonsten erfahren wir heute ob meine mittlere lrs oder Legasthenie hat. Sie hat da in dem Bereich große Schwierigkeiten und wir sind jetzt seit 2 Monaten an der Diagnostik dran. Mal sehen ob da noch etwas anderes mit genannt wird, weil sie so hibbelig ist. Das ist besonders anstrengend wenn sie nervös ist. Daher meine die Psychologin schon was in die Richtung von ads und adhs. Aber mal schauen. Genau erfahre ich es heute.es hört sich vielleicht doof an, aber ixh hoffe auf etwas in die Richtung, weil ihr dann geholfen werden könnte durch Notenschutz. Sie schafft oft die Arbeiten nicht weil sie zu lange zum Lesen braucht und das was sie schreibt, kann man ab einem gewissen Punkt nicht mehr lesen


Ich habe beim letzten Psychiater Termin ADHS diagnostiziert bekommen, bzw. nicht vollständig (offiziell mit Eintragung in meiner Akte etc.), da wir aufgrund der Schwangerschaft nicht testen können, ob die Medikamente anschlagen würden, erst nach einer Testphase stellt er die offizielle Diagnose. Aber er geht sehr stark davon aus (soll nun nach der Schwangerschaft/dem Stillen wieder kommen).
Hört sich bei deiner Tochter auch etwas danach an, vor allem in Verbindung mit Hibbeligkeit und Nervosität. Mit ADHS fällt es einem z. B. auch schwer, Bücher zu lesen, die einen nicht interessieren. Man schaltet während des Lesens ab und muss Seiten mehrmals lesen, da man mit seiner Aufmerksamkeit einfach nie beim Geschrieben bleiben kann.
Aber genau wie du sagst, jede Diagnose hilft einem, daran zu arbeiten und deiner Tochter früh zu helfen, daran ist nichts doof, sondern genau richtig.
Und ADHS hat einfach so viele verschiedene Ausprägungen, vor allem auch der Unterschied bei den Geschlechtern.
Viel Erfolg beim Termin
Ellie13
452 Beiträge
28.06.2022 08:09
Progesteron kann ich gerne bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
Sie meinte, es wird währenddessen nicht im Blut kontrolliert. Es würde höchstens auffallen wenn ich es nun nicht mehr nehme und Anfang August mein Gebärmutterhals verkürzt wäre, aber dann hätten wir ja bereits ein Problem.
Hatte es mit ihr nochmals über meine jahrelangen schlechten Werte, beim vorherigen FA und der starken Gelbkörperschwäche meiner Mutter und ihrer Schwangerschaft mit mir.
Deswegen verschreibt sie es mir nun weiterhin auf Privatrezept, da sie es nicht auf Kasse machen darf.
Yunka
2721 Beiträge
28.06.2022 09:05
Zitat von diekleene:

Hey ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Aktuell hat mich die Müdigkeit gerade wieder voll im Griff. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und obwohl ich mich vormittags meist nochmal hinlege, ist abends gegen 8 Uhr Feierabend bei mir

Ich wünsche erstenmal allen mit ww und mw herzlichen Glückwunsch, ihr habt wieder eine Woche geschafft

progesteron
Ich habe es auch nur bis zur 11 Woche genommen. Aber bei mir war es auch zur Unterstützung bei den sb, die ich hatte

josephine
Toll das du die Bewegungen mittlerweile immer öfter spürst

lise
Es kann schon sein, daß du dein zwerg jetzt immer wieder spürst und es auch eindeutiger zu erkennen ist

ellie
Da hatte corona ja wenigstens etwas gutes. Ich freu mich das alles gut ist mit euch. Echt verrückt das es jetzt schon 10 cm ist
Tolle Bilder hast du bekommen. Wahnsinn wie lang die Beine sind

yunka
Woher weißt du schon wo deine Plazenta liegt? Mein Fa schaut danach immer erst beim 2 Screening

josephine
Schade das dein Fa auch nicht ein so tolles Gerät hat. Aber schön das es super gewachsen ist. Kann es sein das du relativ wenig trinkst? Oder die blase noch voll war. Mein Fa meinte mal, das sind beides Faktoren die die Qualität des ultraschall beeinflussen können. Ich habe z.b. immer relativ viel fruchtbarer, weil ich viel trinke. Trinke ich mal weniger, sieht man das auch direkt das es weniger ist. Aber immer alles im Rahmen

Ich finde es gut das dein Diabetologe da ein Auge drauf hat und dich ins bv schicken möchte.

sternchen
du hast so eine wundervolle babykugel. Die ist eindeutig und genau richtig in der Woche. Ich glaube Männer können sich das mit den Bewegungen gar nicht vorstellen.

zu uns
Ich habe oben ja schon geschrieben, das die Müdigkeit mich komplett im Griff hat. Ansonsten fühle ich mich aber total unschwanger aber die ss läuft such einfach so nebenher irgendwie

Ansonsten erfahren wir heute ob meine mittlere lrs oder Legasthenie hat. Sie hat da in dem Bereich große Schwierigkeiten und wir sind jetzt seit 2 Monaten an der Diagnostik dran. Mal sehen ob da noch etwas anderes mit genannt wird, weil sie so hibbelig ist. Das ist besonders anstrengend wenn sie nervös ist. Daher meine die Psychologin schon was in die Richtung von ads und adhs. Aber mal schauen. Genau erfahre ich es heute.es hört sich vielleicht doof an, aber ixh hoffe auf etwas in die Richtung, weil ihr dann geholfen werden könnte durch Notenschutz. Sie schafft oft die Arbeiten nicht weil sie zu lange zum Lesen braucht und das was sie schreibt, kann man ab einem gewissen Punkt nicht mehr lesen


Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei dem Termin!

Bei der Nackenfaltenmessung habe ich einfach nach der Plazenta gefragt. Rückblickend betrachtet meine ich es aber auch auf dem Bild erkennen zu können

Mir ist nun den fünften Tag in Folge übel und ohne Snacks geht gar nichts mehr. Ich habe jetzt tatsächlich 100 Gramm zugenommen
Lise2020
714 Beiträge
28.06.2022 17:09
Und, diekleene, was ist raus gekommen?
Ich hoffe, das Ergebnis passt für euch.

Glaub, bei mir im Bauch tut sich gerade einiges. Immer mal wieder so ein Ziehen seit gestern, und Richtung Schambein echt ziemlich hart
diekleene
53966 Beiträge
29.06.2022 04:46
Hey ihr Lieben

Ganz lieb das ihr an uns denkt. Meine mittlere Maus hat eine isolierte Rechtschreibstörung. Dadurch das sie sich im lesen, leseverständnis verbessert hat, kommt sie da nun auf den normbereich, aber genau im untersten Bereich an der Grenze . Daher ist es keine lrs mehr. Das kann sich in der 3. Klasse aber auch wieder ändern, weil dann der anforderungsbereich wieder ein anderer ist. Auf Grund der isolierten Rechtschreibstörung können wir jetzt einen Nachteilsausgleich beantragen hört sich vielleicht blöd an, das ich mich darüber freue, aber in ihrem konkreten Fall bedeutet das, dass ihre Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf, da sie einen Notenschutz auf Rechtschreibung erhält, sofern man noch erkennen kann was die Wörter heißen sollen. Somit muss sie keine Angst mehr vor Diktaten haben, da sie dort immer eine 6 erhalten hat und natürlich mega frustriert war. Zusätzlich empfiehlt die Psychologin ihr grundsätzlich bei Arbeiten mehr Zeit (bis zu 25%) zu gewähren. Das muss jetzt noch von der schulpsychologin bestätigt werden, das Gutachten und dann sollte es in der 3 Klasse etwas entspannter werden

Zusätzlich stand ja im Raum als, adhs. Aber das kann man auf Grund der pandemischen schulsituation gar nicht so genau diagnostizieren. Bei Viktoria war das Problem ha, das sie nach 5 Wochen Schule bereits in den Distanzubterricht mussten und sie hat es durch dieses hin und her einfach noch nicht schaffen können, sich an dieses schulsystem zu gewöhnen, Grund dafür ist aber auch eine leichte aufmerksamkeit und konzentrationsstörung. Da gibt es aber wohl noch mal einen Unterschied zu ads.

Unabhängig davon wurde aber auch festgestellt das sie kein räumliches visuelles sehen hat bzw starke Schwierigkeiten in dem Bereich. Was gut möglich ist, da mein Mann auch nicht räumlich sehen kann. Das müssen wir bei ihr jetzt abklären beim Augenarzt.

Alles in allem bin ich nicht so groß überrascht. Ich hätte eben mit einer kompletten lrs gerechnet, aber ich bin froh das ihr wegen der rechtschreibproblematik der notendruck genommen wird, weil ich selber weiß wie frustrierend es ist, wenn man machen kann was man will und die Rechtschreibung nicht so möchte wie man selbst. Meine Eltern waren damals der Meinung ich bin einfach zu faul und muss mich nur anstrengen. Daher wurde das bei mir nie getestet.

Juhu 15 ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt