Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
22.08.2022 14:24
diekleene ich finde, dass sich das mit dem Blut im Urin gefährlich anhört. Oder hast du das öfter?
22.08.2022 14:25
Sagt Mal, spürt ihr ob ihr getreten oder geboxt werdet?
Angeblich können ja einige Frauen das Füßchen, Händchen oder Köpfchen erfühlen. Aber ich fühle da nur Beule und das war's.
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2022 15:26
Zitat von JosephineB:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Ach @Sternchen so schöne Sachen hast du ausgesucht

Manchmal frage ich mich, ob diese Übelkeit beim Zuckertest schon ein Indiz auf Diabetes sein könnte. Es gibt ja einige, die das nicht so gut vertragen


Ich könnte mir vorstellen das diese Damen vielleicht sonst nur Wasser trinken und deshalb diesen süßen Geschmack nicht abkönnen

Meinst du? Keine Ahnung ob es so ist, aber ich finde auch, dass man da ehrlzsein muss. Geht ja nicht nur um einen selber.


Ich weiß es nicht. Es ist nur eine Vermutung

Eben, das denke ich auch
delya184
3722 Beiträge
22.08.2022 15:28
Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Wer hat denn das frühstücken vor dem Zuckertest erfunden? Das ist ja überhaupt nicht meins so früh zu essen

Ansonsten Ladys...ich bin ein UHU!


Sternchen, schönen Termin heute!
Darfst du was frühstücken? Also ich muss absolut nüchtern erscheinen, nicht Mal Wasser trinken, maximal die Lippen benetzen
Glückwunsch zum UHU


Das musste ich allerdings auch nüchtern sein nach dem Frühstück und der Glucose Lösung ist der doch eh dann voll hoch
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2022 15:32
Zitat von JosephineB:

Sagt Mal, spürt ihr ob ihr getreten oder geboxt werdet?
Angeblich können ja einige Frauen das Füßchen, Händchen oder Köpfchen erfühlen. Aber ich fühle da nur Beule und das war's.


Da merke ich noch keinen Unterschied und werde ich mit der Vorderwand Plazenta vielleicht auch gar nicht so richtig.
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2022 15:33
Zitat von delya184:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Wer hat denn das frühstücken vor dem Zuckertest erfunden? Das ist ja überhaupt nicht meins so früh zu essen

Ansonsten Ladys...ich bin ein UHU!


Sternchen, schönen Termin heute!
Darfst du was frühstücken? Also ich muss absolut nüchtern erscheinen, nicht Mal Wasser trinken, maximal die Lippen benetzen
Glückwunsch zum UHU


Das musste ich allerdings auch nüchtern sein nach dem Frühstück und der Glucose Lösung ist der doch eh dann voll hoch


Deswegen soll man ja auch nicht süß frühstücken, z.B zwei Scheiben Brot mit Käse wären angebracht. Und es geht ja vor allem darum, wie schnell der Körper die Zuckerlösung abbaut. Deshalb wird vor der Zuckerlösung einmal Blut abgenommen und einmal eine Stunde danach. Und beim großen noch mal eine Stunde später.
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2022 15:36
Mein Blut kommt nicht mehr hinterher. Nach der Eiseninfusion ist mein HB von 7 auf 6 in ein paar Tagen wieder gefallen. Ich brauchte dann heute tatsächlich das erste Mal eine Bluttransfusion mit Fremdblut. Das ist ein komisches Gefühl
22.08.2022 15:37
Zitat von Yunka:

Mein Blut kommt nicht mehr hinterher. Nach der Eiseninfusion ist mein HB von 7 auf 6 in ein paar Tagen wieder gefallen. Ich brauchte dann heute tatsächlich das erste Mal eine Bluttransfusion mit Fremdblut. Das ist ein komisches Gefühl

Ui, das ist ja krass!
Geht das ambulant? Hoffentlich hilft es viel!
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2022 15:42
Zitat von Yunka:

Zitat von delya184:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Wer hat denn das frühstücken vor dem Zuckertest erfunden? Das ist ja überhaupt nicht meins so früh zu essen

Ansonsten Ladys...ich bin ein UHU!


Sternchen, schönen Termin heute!
Darfst du was frühstücken? Also ich muss absolut nüchtern erscheinen, nicht Mal Wasser trinken, maximal die Lippen benetzen
Glückwunsch zum UHU


Das musste ich allerdings auch nüchtern sein nach dem Frühstück und der Glucose Lösung ist der doch eh dann voll hoch


Deswegen soll man ja auch nicht süß frühstücken, z.B zwei Scheiben Brot mit Käse wären angebracht. Und es geht ja vor allem darum, wie schnell der Körper die Zuckerlösung abbaut. Deshalb wird vor der Zuckerlösung einmal Blut abgenommen und einmal eine Stunde danach. Und beim großen noch mal eine Stunde später.


Das wurde bei zb nicht gemacht.
Ich habe die Lösung getrunken, ne Stunde gewartet und dann wurde mir Blutabgenommen.
Als ich ihr sagte das sie doch gar kein Referenzwert hat, meinte sie bloß: Sie dürfen nur einen bestimmen Wert nicht überschreiten.

Ah ja
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2022 15:43
Zitat von Yunka:

Mein Blut kommt nicht mehr hinterher. Nach der Eiseninfusion ist mein HB von 7 auf 6 in ein paar Tagen wieder gefallen. Ich brauchte dann heute tatsächlich das erste Mal eine Bluttransfusion mit Fremdblut. Das ist ein komisches Gefühl


Ui das glaube ich dir. Stell ich mir auch gruselig vor
Sternchen0308
3379 Beiträge
22.08.2022 15:48
Zitat von Yunka:

Zitat von JosephineB:

Sagt Mal, spürt ihr ob ihr getreten oder geboxt werdet?
Angeblich können ja einige Frauen das Füßchen, Händchen oder Köpfchen erfühlen. Aber ich fühle da nur Beule und das war's.


Da merke ich noch keinen Unterschied und werde ich mit der Vorderwand Plazenta vielleicht auch gar nicht so richtig.


Ich erkenne keinen Unterschied bisher. Dafür habe ich im Gegensatz zu Yunka auch zu wenig Erfahrung
Lise2020
714 Beiträge
22.08.2022 16:04
Zitat von JosephineB:

Sagt Mal, spürt ihr ob ihr getreten oder geboxt werdet?
Angeblich können ja einige Frauen das Füßchen, Händchen oder Köpfchen erfühlen. Aber ich fühle da nur Beule und das war's.


Das wollte ich euch auch schon Mal fragen.
Wenn es mal kräftiger ist, denke ich mir immer, das sind bestimmt die Füße. Ahnung hab ich aber gar keine
Manchmal meine ich den Rücken zu streicheln, wenn es so eine große gerade Fläche ist.
Mal gucken, ob das noch eindeutiger wird.
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2022 16:04
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von delya184:

Zitat von Lise2020:

...


Das musste ich allerdings auch nüchtern sein nach dem Frühstück und der Glucose Lösung ist der doch eh dann voll hoch


Deswegen soll man ja auch nicht süß frühstücken, z.B zwei Scheiben Brot mit Käse wären angebracht. Und es geht ja vor allem darum, wie schnell der Körper die Zuckerlösung abbaut. Deshalb wird vor der Zuckerlösung einmal Blut abgenommen und einmal eine Stunde danach. Und beim großen noch mal eine Stunde später.


Das wurde bei zb nicht gemacht.
Ich habe die Lösung getrunken, ne Stunde gewartet und dann wurde mir Blutabgenommen.
Als ich ihr sagte das sie doch gar kein Referenzwert hat, meinte sie bloß: Sie dürfen nur einen bestimmen Wert nicht überschreiten.

Ah ja


Ich verstehe nicht, warum das jeder Arzt macht wie er lustig ist. Also sie werden schon wissen was sie machen. Ich kenne das nur aus eigener Erfahrung bei zwei Ärzten mit dem Referenzwert.
Lise2020
714 Beiträge
22.08.2022 16:04
Zitat von Yunka:

Mein Blut kommt nicht mehr hinterher. Nach der Eiseninfusion ist mein HB von 7 auf 6 in ein paar Tagen wieder gefallen. Ich brauchte dann heute tatsächlich das erste Mal eine Bluttransfusion mit Fremdblut. Das ist ein komisches Gefühl


Ui krass, auch zum ersten Mal davon gehört jetzt
Yunka
2721 Beiträge
22.08.2022 16:07
Zitat von JosephineB:

Zitat von Yunka:

Mein Blut kommt nicht mehr hinterher. Nach der Eiseninfusion ist mein HB von 7 auf 6 in ein paar Tagen wieder gefallen. Ich brauchte dann heute tatsächlich das erste Mal eine Bluttransfusion mit Fremdblut. Das ist ein komisches Gefühl

Ui, das ist ja krass!
Geht das ambulant? Hoffentlich hilft es viel!


Zum Glück konnte das ambulant in der Medizinischen Hochschule Hannover gemacht werden, während mein großer Sohn im Kindergarten war und ich konnte meinen kleinen Sohn mitnehmen. Da ich aber zwei Konserven brauchte, hat sich das alles auf drei Stunden hingezogen ich fahre ja auch jeweils eine Stunde hin und eine Stunde zurück. Das wünschenswerteste wäre jetzt ein HB von neuen, am Donnerstag wird bei meiner Frauenärztin dafür kurz Blut abgenommen. Die wohnt wenigstens nur fünf Minuten von hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt