Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
26.08.2022 08:59
Hmmm das tut mir leid, Sternchen. Und ich verstehe deinen Ärger. Genau deshalb gehen wir ja zu den Kontrollen, um auf sowas hingewiesen zu werden, sollte man zumindest meinen...Würde ich auch ansprechen beim nächsten Mal! Lass dennoch den Kopf nicht hängen, Schwangerschaftsdiabetes ist gut behandelbar und darunter "leiden" ja doch auch einige.
Wird alles gut!

Diekleene, wir heiraten am 21.10 standesamtlich. Ein Kleid habe ich leider nicht gefunden. Die Verkäuferin hat mich dann auch irgendwann furchtbar genervt, Hauptsache etwas verkaufen. Und da mache ich dann auch irgendwann dicht und hatte keine Lust mehr
Nun müssen halt doch ein paar Onlineshops herhalten...

Josephine, es ist bestimmt alles gut. Heute ist Mausi auch wieder ruhiger. Zuletzt immer so bissl im Wechsel, aktive und ruhige Tage. Glaube wir befinden uns hier allemomentan in einer sehr wachstumsintensiven Zeit. Merke das auch am Ziehen meiner Mutterbänder rechts. Und solange du sie zumindest ein paar Mal spürst
Ellie13
452 Beiträge
26.08.2022 12:19
@sternchen fühl dich gedrückt. Die Aussage des Diabetologen hätte mich auch etwas stutzig gemacht. Aber solange die Größe deines Babys da noch im normbereich war hat der FA sich sicher nichts dabei gedacht..

An alle anderen, tolle Einkäufe und schönes Bauchbild.
War etwas inaktiv die Tage, habe mich allgemein etwas eingeigelt, da es mir nicht so gut geht.

@lise du findest bestimmt was schönes online.

Wird eigentlich auch der Langzeitzucker-Wert getestet beim kleinen Test oder nur die Reaktion auf die Lösung?

@josephine bei mir ähnlich. War die Tage auch sehr ruhig. Heute leichtes ziehen im Unterleib, wächst sicher gerade

Habt ein schönes Wochenende
Sternchen0308
3379 Beiträge
26.08.2022 13:47
Zitat von diekleene:

Guten morgen ihr lieben

julia
Warme Zuckerlösung ist ja wirklich eklig.

Nabelschnurblut spenden wir tatsächlich nicht

lise
Hast du ein Kleid gefunden? Wann heiratet ihr denn?

sternchen
Fühl dich lieb gedrückt. Es tut mir leid das du ss Diabetes hast. Ihr bekommt das bestimmt hin. Zum Glück wurde es entdeckt.
Warum der Diabetologe allerdings sagt das da schon der bauchumfang zu groß war und vom Fa nichts gesagt wurde, ist allerdings komisch.evtl dachte der fa dein Kind ist einfach größer und schwerer

zu uns
Bei uns ist heute gar nichts groß geplant.ich konnte av halb 6 nicht mehr schlafen, also habe ich angefangen die babyecke zu streichen. Jetzt mache ich grade Pause. Wir haben uns entschieden die babyecke farblich doch etwas zu vergrößern und das Zimmer genau zu halbieren, sonst hätte es irgendwie komisch ausgesehen. Bilder zeige ich euch wenn es fertig gestrichen ist.
Ansonsten steht heute nachmittag noch tanken auf dem Plan. Das wars dann aber auch schon


Oh ich bin super gespannt wie es aussehen wird
delya184
3722 Beiträge
26.08.2022 16:52
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

So ihr Lieben, es steht fest. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes
Jetzt muss ich erstmal meine Ernährung umstellen und meinen Blutzucker jeden Tag messen. Am Montag habe ich dann eine Ernährungsberatung.
Außerdem muss ich jetzt jede Woche zum Diabetologen um die Werte abklären zu lassen. Sollte es durch die Ernährungsumstellung nicht besser werden, müssen wir über Insulin Spritzen reden.
Der Tag ist für mich gelaufen und auch wenn ich weiß das alles schon irgendwie machbar ist, fühle ich mich einfach nur beschissen. Nie läuft irgendwas mal leicht bei mir


Ach Mist, tut mir leid. Drücke Dich fest
Auf der anderen Seite natürlich gut, dass es rausgefunden wurde....


Ja das ist richtig...
Was mich am meisten ärgert und beunruhigt ist, dass der Diabetologe gesagt hat das beim 2ten Screening der Bauchumfang vom Baby eigentlich schon zu groß war und jetzt frage ich mich natürlich wieso meinem Arzt das nicht aufgefallen ist bzw nichts gesagt hat


Wie war denn der bauchumfang dann schaue ich mal bei mir wie groß der bei meinem kleinen zu der Zeit war
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.08.2022 00:29
Zitat von delya184:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

So ihr Lieben, es steht fest. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes
Jetzt muss ich erstmal meine Ernährung umstellen und meinen Blutzucker jeden Tag messen. Am Montag habe ich dann eine Ernährungsberatung.
Außerdem muss ich jetzt jede Woche zum Diabetologen um die Werte abklären zu lassen. Sollte es durch die Ernährungsumstellung nicht besser werden, müssen wir über Insulin Spritzen reden.
Der Tag ist für mich gelaufen und auch wenn ich weiß das alles schon irgendwie machbar ist, fühle ich mich einfach nur beschissen. Nie läuft irgendwas mal leicht bei mir


Ach Mist, tut mir leid. Drücke Dich fest
Auf der anderen Seite natürlich gut, dass es rausgefunden wurde....


Ja das ist richtig...
Was mich am meisten ärgert und beunruhigt ist, dass der Diabetologe gesagt hat das beim 2ten Screening der Bauchumfang vom Baby eigentlich schon zu groß war und jetzt frage ich mich natürlich wieso meinem Arzt das nicht aufgefallen ist bzw nichts gesagt hat


Wie war denn der bauchumfang dann schaue ich mal bei mir wie groß der bei meinem kleinen zu der Zeit war


Hey
Der Bauchumfang bei 21+6 lag bei 184
delya184
3722 Beiträge
27.08.2022 04:34
Ok hört sich garnicht so groß an also 18,4 bei dir bei 21+5 bei meinem kleinen bei 20+5 war er 16,8
delya184
3722 Beiträge
27.08.2022 04:35
Und mal wieder Ww willkommen 27 ssw
delya184
3722 Beiträge
27.08.2022 04:36
Und bei 24+6 war er 20,6
Lise2020
714 Beiträge
27.08.2022 07:07
Ellie gll, geht's dir denn jetzt wieder besser? Lag das noch an dem Telefonat mit der Hebamme?

Schönes Wochenende euch allen
Yunka
2721 Beiträge
27.08.2022 09:41


99,7 cm... Nächsten Wochenwechsel werde ich wohl die 100 cm erreichen
Ellie13
452 Beiträge
27.08.2022 09:54
@lise nein, das ist erstmal abgehakt.
Habe nur etwas mit meiner Stimmung zu kämpfen, wird sicher auch bald wieder besser. Und fühle mich etwas unwohl in meiner Haut.
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.08.2022 15:16
Zitat von delya184:

Ok hört sich garnicht so groß an also 18,4 bei dir bei 21+5 bei meinem kleinen bei 20+5 war er 16,8


Ich habe mich damit gestern auch nochmal auseinandergesetzt und musste feststellen das der Diabetologe in der SSW verrutscht ist
Statt der 22ssw hat er es in die 21ssw eingetragen. Und das ich sogar fast in der 23 ssw war, müsste eigentlich alles passen.

Sternchen0308
3379 Beiträge
27.08.2022 15:17
Zitat von Yunka:

99,7 cm... Nächsten Wochenwechsel werde ich wohl die 100 cm erreichen


Was für ein schönes Bauchbild
Ich habe meinen bisher noch nicht gemessen
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.08.2022 15:17
Zitat von Ellie13:

@lise nein, das ist erstmal abgehakt.
Habe nur etwas mit meiner Stimmung zu kämpfen, wird sicher auch bald wieder besser. Und fühle mich etwas unwohl in meiner Haut.


Das tut mir leid zu hören. Fühl dich mal gedrückt
27.08.2022 15:34
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von delya184:

Ok hört sich garnicht so groß an also 18,4 bei dir bei 21+5 bei meinem kleinen bei 20+5 war er 16,8


Ich habe mich damit gestern auch nochmal auseinandergesetzt und musste feststellen das der Diabetologe in der SSW verrutscht ist
Statt der 22ssw hat er es in die 21ssw eingetragen. Und das ich sogar fast in der 23 ssw war, müsste eigentlich alles passen.


Na super. Dabei ist gerade jetzt ein bis zwei Wochen ein riesen Unterschied!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt