Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3379 Beiträge
06.09.2022 23:28
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

...


Eine Schnullerkette mit Namen ist/war mir auch immer wichtig


Eigentlich bescheuert oder


Kann mir auch nicht erklären, woher das kommt. Aber ich liebe eh personalisierte Sachen für die Kinder


Verstehe ich total
diekleene
53966 Beiträge
07.09.2022 06:30
Morgen ihr Lieben

Wie war eure Nacht so?

Wir sind jetzt auch im 7 Monat und der 25 ssw endlich angekommen

lise
Für welchen Kleiderschrank habt ihr euch entschieden?
Super noch ein uhu

sternchen
Tom Wird gesund und munter im Nov/ Dez auf die Welt kommen. ihr seid soweit gekommen. Den Rest schafft ihr jetzt auch noch

Dann mach eine schbullerkette mit seinen namen

josephine
Oh 36 ssw evtl schon. Das finde ich aber sehr früh. Dann wäre es ja noch ein spätestens Frühchen. Warum wollen sie den kleinen holen wenn er 2700g hat (also der Diabetologe) normale Babys wieder doch in der Regel auch über 3 kg. Ich würde da versuchen wenigstens die 38 ssw anzuvisieren wie das mvz meinte

schnullerkette
Das ist wirklich ein Thema für sich. Ich persönlich mag die personalisierten auch sehr. Jedes meiner Kinder hatte eine, also soll Matts auch eine bekommen. Aber es ist so so schwer eine zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte gern Holzbuchstaben in holzfarbe haben, möglichst keine silikonperlen/Anhänger etc. Gern mit etwas gehäkelten dran. Das ist irgendwie gar nicht so einfach. Meist sind es plastikbuchstaben oder eine einzelne Perle wo der Name drauf graviert ist.

Personalisierte Dinge sind einfach toll
yunka
das hat eine schöne Farbe. Ja so ausgebreitet kann man sich das schwer vorstellen aber wenn es zusammengebunden ist unten, sieht das bestimmt richtig süß aus

elli
Ich hoffe ihr könnt euren Urlaub genießen. Einen richtig schönen Bauch hast du bekommen

Ellie13
452 Beiträge
07.09.2022 08:41
@diekleene
Hast du schon bei etsy geschaut?

https://www.etsy.com/de/listing/1284213187/schnull erkette-personalisiert-o
https://www.etsy.com/de/listing/1286513401/rassel- schnullerkette-mit-namen

Die haben einige ohne Plastik etc.
Ich gucke beim filtern immer, dass ich nur Ergebnisse aus DE bekomme.

Vielleicht findest du dort was schönes
Lise2020
714 Beiträge
07.09.2022 08:41
Guten Morgen!

Sternchen, sehr sehr süße Sachen hast du gekauft
Yunka, auch ein schönes Nestchen
Meine Mutter hat ein Nestchen für die kleine genäht, noch eine Wolldecke und eine Krabbeldecke im Patchwork Stil. Sie ist, was das angeht, sehr begabt. Kommen immer total süße Sachen raus. zeige ich euch dann , wenn ich sie habe.

Ellie, schöner Baaaauch genießt euren Urlaub und Pass mit dem Kreislauf auf.

Zu mir... haben uns einen Schrank von Platsa selbst konfiguriert, kommt nächste Woche.
Meine Nächte sind katastrophal und ich weiß nicht Mal warum... Wälze mich nur und bin sehr unruhig. Das nervt vielleicht
Yunka
2721 Beiträge
07.09.2022 09:22
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Sternchen, sehr sehr süße Sachen hast du gekauft
Yunka, auch ein schönes Nestchen
Meine Mutter hat ein Nestchen für die kleine genäht, noch eine Wolldecke und eine Krabbeldecke im Patchwork Stil. Sie ist, was das angeht, sehr begabt. Kommen immer total süße Sachen raus. zeige ich euch dann , wenn ich sie habe.

Ellie, schöner Baaaauch genießt euren Urlaub und Pass mit dem Kreislauf auf.

Zu mir... haben uns einen Schrank von Platsa selbst konfiguriert, kommt nächste Woche.
Meine Nächte sind katastrophal und ich weiß nicht Mal warum... Wälze mich nur und bin sehr unruhig. Das nervt vielleicht


Ich liege JEDEN Abend 2-3 Stunden wach, bis ich einschlafe. Es ist echt schlimm. Wird aber am Kortison liegen Immerhin hilft mir Podcast mit Kopfhörern hören die Einschlafzeit zu überbrücken...
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 10:19
Zitat von JosephineB:

Guten Morgen ihr Lieben,
geht es euch gut?
Wir hatten ein etwas stressiges Wochenende, aber gut. Morgen startet der Alltag wieder. Bin ich echt froh drüber. So toll Ferien sind, finde ich etwas Routine doch auch nicht schlecht.

Sagt Mal, habt ihr auch immer Mal so ein komisches Gefühl am Schambein? Wenn ich gesessen habe, habe ich beim Aufstehen manchmal das Gefühl, als ob da etwas verharkt sei. Nach ein paar Metern geht's dann, aber irgendwie nervig.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.


Ja kenne ich, habe da ständig das Gefühl es ist was verklemmr
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 10:21
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Stolze bauchumfänge habt ihr
Ich weiß gar nicht wie meiner ist habe den in dieser ss noch gar nicht gemessen

Sternchen alles liebe zum ww und mw du bist jetzt im 3. Trimester angekommen
Ja man kann den Bauch tapen lassen oder einen stützgurt bekommen. Ich weiß aber nicht wie leicht oder schwer es ist die zu bekommen


Dankeschön
Mein persönlich vorletzter Meilenstein ist damit erreicht
Jetzt gilt es "nur noch" den kleinen Mann gesund und munter auf die Welt zu bringen


Glückwunsch!!! Ein tolles Gefühl oder?!
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 10:22
Zitat von Sternchen0308:

Ich konnte es wieder nicht lassen



Ach wie schön!!! Ich war gestern auch mal wieder für die kleine shoppen und das Bett haben wir auch bestellt
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 10:23
Zitat von Ellie13:

Süße Kleider und schönes Nestchen habt ihr da .
Bin morgen auch bei 99, ihr habt recht, die Zeit rast so sehr.

Wir sind nun in Urlaub und machen gleich eine 2-stündige Nachtwanderung, mal sehen, was mein Kreislauf dazu sagt

Schnullerkette mit Namen hört sich auch sehr süß an.
Hätten wir einen würde ich sie auch sofort bestellen.

Bin gefühlt explodiert innerhalb von ein paar Tagen.



Hallo wie schön!!!
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 10:26
Ich hab eine schnullerkette bei dm gekauft, die hat so ein geflochtenes Band, das fand ich sehr sehr schön. Uns fehlen nur noch so sachen wie kindersitz(isofix haben wie schon), mülleimer, wäscheabqurf und Wärmelampe. Mit einer Badewanne warten wir noch. Bekommen das Badezimmer komplett saniert und mal schauen wie die waschbecken dann sind und vielleicht reichen.

Heute bin ich in den 8. Monat gerutscht ein unfassbarea Gefühl!!! 8!!!! Mein gott es ist ja bald schon soweit
Sternchen0308
3379 Beiträge
07.09.2022 11:51
Herzlichen Glückwunsch an die Wochenwechsler

Schnullerkette
Habe ein paar schöne bei kleinerstorch gesehen, vielleicht ist da was für dich bei Kleene? Aktuell sind sie auch noch im Angebot.

schlecht schlafen
Ich schätze das es in Zukunft auch nicht besser werden wird. Ebenso die ganze "Wehwechen" die jetzt immer mehr werden.
diekleene
53966 Beiträge
07.09.2022 12:11
elli
Ja bei etsy habe ich auch schon geschaut. Da gibt's such welche die schön sind , aber DIESE EINE war bei meiner Suche leider noch nicht dabei. Ich hab da immer meine Vorstellungen und kann dir schlecht beschreiben leider

lise
Oh man. Ich hoffe es wird nochmal besser. Ist dein zwerg in nachts oft wach?

yunka
Du hast es bestimmt schon mal erwähnt, und ich habe es mal wieder vergessen Warum nimmst du Kortison?
Kannst du dann wenigstens einigermaßen schlafen, wenn du dann irgendwann eingeschlafen bist?

julia
Wo sind Bilder deiner shoppingausbeute?

Glw zum ww, mw und trimesterwechsel

badewanne und wärmelampe
Werden wir beides nicht besitzen wir hatten bei leah eine Badewanne und es war die allergrößte fehlinvestition. Wir haben die vielleicht nur 2-3x genutzt und sie hat mir drin geschriehen. Darauf hin haben wir sie immer mit zum baden genommen und so haben wir es dann bei den anderen auch gemacht. Während dem wochenfluss mein Mann ubd dann ich.
Und wärmelampe hatten wir auch nie. Kann gar nicht sagen warum.

sternchen
Danke für deinen Tipp aber die haben auch nur die weißen plastikbuchstaben leider
Juliaskli
388 Beiträge
07.09.2022 13:05
Zeig ich gerne! Ist alles in etwas größer, überwiegend 68

Hab ich erzählt, dass ich meiner kleinen ein Stickbild mache? Wo dann die Geburtsdaten und name drauf kommen

diekleene
53966 Beiträge
07.09.2022 13:09
Zitat von Juliaskli:

Zeig ich gerne! Ist alles in etwas größer, überwiegend 68

Hab ich erzählt, dass ich meiner kleinen ein Stickbild mache? Wo dann die Geburtsdaten und name drauf kommen



Wo ist den der blaue body mit dem Bären her?
Yunka
2721 Beiträge
07.09.2022 13:10
Zitat von diekleene:

elli
Ja bei etsy habe ich auch schon geschaut. Da gibt's such welche die schön sind , aber DIESE EINE war bei meiner Suche leider noch nicht dabei. Ich hab da immer meine Vorstellungen und kann dir schlecht beschreiben leider

lise
Oh man. Ich hoffe es wird nochmal besser. Ist dein zwerg in nachts oft wach?

yunka
Du hast es bestimmt schon mal erwähnt, und ich habe es mal wieder vergessen Warum nimmst du Kortison?
Kannst du dann wenigstens einigermaßen schlafen, wenn du dann irgendwann eingeschlafen bist?

julia
Wo sind Bilder deiner shoppingausbeute?

Glw zum ww, mw und trimesterwechsel

badewanne und wärmelampe
Werden wir beides nicht besitzen wir hatten bei leah eine Badewanne und es war die allergrößte fehlinvestition. Wir haben die vielleicht nur 2-3x genutzt und sie hat mir drin geschriehen. Darauf hin haben wir sie immer mit zum baden genommen und so haben wir es dann bei den anderen auch gemacht. Während dem wochenfluss mein Mann ubd dann ich.
Und wärmelampe hatten wir auch nie. Kann gar nicht sagen warum.

sternchen
Danke für deinen Tipp aber die haben auch nur die weißen plastikbuchstaben leider


Ich habe eine chronische Darmentzündung, deshalb nehme ich momentan wieder Kortison. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, kann ich wenigstens relativ gut schlafen. Allerdings ist meine Nacht zwischen 5 Uhr und 6 Uhr schon wieder vorbei, dann wird mein Kleiner wach...

Eine Wärmelampe würde ich nicht missen wollen, die läuft hier seit fünf Jahren fast täglich. Besonders die Kleinsten genießen es nackt unter so einer Wärmelampe zu strampeln und auch Babymassagen sind unter der Wärmelampe mehr als angenehm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt