Dezemberzwerge 2022
21.04.2022 12:42
Zitat von Juliaskli:
Heute ist bei mir Wochenwechsel9. Ssw
Ich bin aber immernoch so ängstlich das etwas passieren könnte![]()
Danke

Manchmal macht man sich selbst, also bei mir ist es zumindest so, glaub noch verrückter. Ich stelle mir gleich immer die schlimmsten Szenarien vor. Also allgemein bei allen Dingen

Aber es wird sicher alles gut gehen

21.04.2022 12:42
Ich bin auch schon furchtbar aufgeregt vor morgen. Erstes Kind, erster Ultraschall... Mir geht echt die Düse
Und dann bin ich gerade wieder aufgewühlt... War mir ner Freundin frühstücken, für mich gab es eine warme Waffel mit Banane und Beeren. Erst kurz vor Schluss, kam mir irgendwie der Gedanke, ob da wohl Rum drin ist (hat minimalst bitter geschmeckt, kann aber auch vom Ahornsirup kommen). Hab dann meine Freundin gefragt, ob sie was schmeckt (weiß aber nix von der SS). Sie hat verneint. Ich hab dann auch nochmal in die Karte geschaut, zb bei der Karottensuppe war ein vermerk "enthält Alkohol", bei der Waffel stand nix. Was meint ihr? Sorry für die Panikmache, für mich ist das alles noch so neu

Und dann bin ich gerade wieder aufgewühlt... War mir ner Freundin frühstücken, für mich gab es eine warme Waffel mit Banane und Beeren. Erst kurz vor Schluss, kam mir irgendwie der Gedanke, ob da wohl Rum drin ist (hat minimalst bitter geschmeckt, kann aber auch vom Ahornsirup kommen). Hab dann meine Freundin gefragt, ob sie was schmeckt (weiß aber nix von der SS). Sie hat verneint. Ich hab dann auch nochmal in die Karte geschaut, zb bei der Karottensuppe war ein vermerk "enthält Alkohol", bei der Waffel stand nix. Was meint ihr? Sorry für die Panikmache, für mich ist das alles noch so neu

21.04.2022 12:47
Zitat von Lise2020:
Ich bin auch schon furchtbar aufgeregt vor morgen. Erstes Kind, erster Ultraschall... Mir geht echt die Düse![]()
Und dann bin ich gerade wieder aufgewühlt... War mir ner Freundin frühstücken, für mich gab es eine warme Waffel mit Banane und Beeren. Erst kurz vor Schluss, kam mir irgendwie der Gedanke, ob da wohl Rum drin ist (hat minimalst bitter geschmeckt, kann aber auch vom Ahornsirup kommen). Hab dann meine Freundin gefragt, ob sie was schmeckt (weiß aber nix von der SS). Sie hat verneint. Ich hab dann auch nochmal in die Karte geschaut, zb bei der Karottensuppe war ein vermerk "enthält Alkohol", bei der Waffel stand nix. Was meint ihr? Sorry für die Panikmache, für mich ist das alles noch so neu![]()
Sehe gerade, wir haben viele Gemeinsamkeiten, Alter, erstes Kind und Morgen erster Ultraschall

Ich denke, da wird kein Alkohol enthalten sein. Waffeln sind doch grundsätzlich ohne Rum. Und sonst hätte es auf jeden Fall in der Karte gestanden, wenn es auch bei der Suppe angegeben war.
Kann deine Bedenken aber gjt nachvollziehen.
Hatte gestern aber auch einen Salat mit etwas Thunfisch und mich dann total verrückt gemacht, wegen des Quecksilber und habe den Thunfisch dann auch liegen lassen.

21.04.2022 13:01
Zitat von Ellie13:
Zitat von Lise2020:
Ich bin auch schon furchtbar aufgeregt vor morgen. Erstes Kind, erster Ultraschall... Mir geht echt die Düse![]()
Und dann bin ich gerade wieder aufgewühlt... War mir ner Freundin frühstücken, für mich gab es eine warme Waffel mit Banane und Beeren. Erst kurz vor Schluss, kam mir irgendwie der Gedanke, ob da wohl Rum drin ist (hat minimalst bitter geschmeckt, kann aber auch vom Ahornsirup kommen). Hab dann meine Freundin gefragt, ob sie was schmeckt (weiß aber nix von der SS). Sie hat verneint. Ich hab dann auch nochmal in die Karte geschaut, zb bei der Karottensuppe war ein vermerk "enthält Alkohol", bei der Waffel stand nix. Was meint ihr? Sorry für die Panikmache, für mich ist das alles noch so neu![]()
Sehe gerade, wir haben viele Gemeinsamkeiten, Alter, erstes Kind und Morgen erster Ultraschall![]()
Ich denke, da wird kein Alkohol enthalten sein. Waffeln sind doch grundsätzlich ohne Rum. Und sonst hätte es auf jeden Fall in der Karte gestanden, wenn es auch bei der Suppe angegeben war.
Kann deine Bedenken aber gjt nachvollziehen.
Hatte gestern aber auch einen Salat mit etwas Thunfisch und mich dann total verrückt gemacht, wegen des Quecksilber und habe den Thunfisch dann auch liegen lassen.![]()
Ja stimmt

Mir ist das aber quasi erst kurz vor Schluss aufgefallen und Ach dann hab ich kurz Panik bekommen... Diese schwangeren Frauen

Will einfach, dass morgen 10 Uhr ist und ich dann hoffentlich weiß, dass alles gut ist

21.04.2022 13:09
Zitat von Lise2020:
Ich kann das so nachfühlen. Ist auch mein erstes Kind, ich google jedes Lebensmittel und beim ersten Termin dachte ich kipp gleich um vor Aufregung

Ich denke wenn da kein Vermerk war, wird auch nixhts gewesen sein
21.04.2022 13:16
Zitat von Juliaskli:
Zitat von Lise2020:
Ich kann das so nachfühlen. Ist auch mein erstes Kind, ich google jedes Lebensmittel und beim ersten Termin dachte ich kipp gleich um vor Aufregung![]()
Jaaa, es ist total verrückt... Mein Suchverlauf sieht folgendermaßen aus "Seebarsch Schwangerschaft", "Ingwer Schwangerschaft" usw

Mein Verlobter lacht mich schon manchmal aus...
Ich hoffe, wir machen als erstes den US. Dass ich das wichtigste schon mal weiß

Alles viel zu aufregend!
21.04.2022 13:22
Zitat von Lise2020:
Zitat von Juliaskli:
Zitat von Lise2020:
Ich kann das so nachfühlen. Ist auch mein erstes Kind, ich google jedes Lebensmittel und beim ersten Termin dachte ich kipp gleich um vor Aufregung![]()
Jaaa, es ist total verrückt... Mein Suchverlauf sieht folgendermaßen aus "Seebarsch Schwangerschaft", "Ingwer Schwangerschaft" usw![]()
Mein Verlobter lacht mich schon manchmal aus...
Ich hoffe, wir machen als erstes den US. Dass ich das wichtigste schon mal weiß![]()
Alles viel zu aufregend!
Bestimmt, also bei mir war es auch so. "Erstmal machen wir den US und dann können wir über alles andere reden" sagte sie. Ich hätte wahrscheinlich auch gar nicht zuhören können wenn es anders gewesen wäre

21.04.2022 13:32
Ich mach mir grad irgendwie Sorgen eine Scheideninfektion zu bekommen. Es brennt so unangenehm und leider neige ich da öfters zu. Meine Gynäkologin hat leider Urlaub. Habt ihr da Tipps für mich?
21.04.2022 13:51
Zitat von Juliaskli:
Ich mach mir grad irgendwie Sorgen eine Scheideninfektion zu bekommen. Es brennt so unangenehm und leider neige ich da öfters zu. Meine Gynäkologin hat leider Urlaub. Habt ihr da Tipps für mich?
Muss man nicht bei bakterieller Vaginose Antibiotika nehmen?

Selbst wenn deine Ärztin im Urlaub ist, muss sie doch eine Vertretung haben. Dann da mal anrufen?
21.04.2022 13:56

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:

Name: delya184 - VET:01.12.2022

Name: HaWei - VET:02.12.2022
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022
Wunsch: Junge /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:

Name: diekleene - VET:28.12.2022

Name: Kleene2022 Leyla93 - VET:

Name: Blnmom14 - VET:

Name: - VET:

22.04.2022 - Lise2020
26.04.2022 - Gemma
02.05.2022 - delya184
05.05.2022 - Juliaskli
11.05.2022 - Yunka
13.05.2022 - Juliaskli(Hebi)
19.05.2022 - Pusteblume9609
21.04.2022 13:58
Ich habe alles gelesen, kann nur leider heute nicht auf alles Bezug nehmen. Viele Termine
Zum Thema Alkohol in den Waffeln: mach dir keine Gedanken. Gegessen ist gegessen und selbst in Saft sind geringe Mengen Alkohol enthalten. Wird schon alles gut sein

Zum Thema Alkohol in den Waffeln: mach dir keine Gedanken. Gegessen ist gegessen und selbst in Saft sind geringe Mengen Alkohol enthalten. Wird schon alles gut sein

21.04.2022 13:58
Zitat von Lise2020:
Zitat von Juliaskli:
Muss man nicht bei bakterieller Vaginose Antibiotika nehmen?![]()
Selbst wenn deine Ärztin im Urlaub ist, muss sie doch eine Vertretung haben. Dann da mal anrufen?
Auf dem AB sagen die nur man soll in die umliegenden Krankenhäuser, werde das jetzt machen. Sicher ist sicher, auch wenn ich mir da etwas doof vorkomme
21.04.2022 14:00
Zitat von Yunka:
Dezember - Wunder 2022
![]()
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:
Ü-EI:
Zwillinge:
Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Name: delya184 - VET:01.12.2022
Name: HaWei - VET:02.12.2022
Name: Gemma - VET:09.12.2022
Wunsch: Junge /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Name: diekleene - VET:28.12.2022
Name: Kleene2022 Leyla93 - VET:
Name: Blnmom14 - VET:
Name: - VET:
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
![]()
22.04.2022 - Lise2020
26.04.2022 - Gemma
02.05.2022 - delya184
05.05.2022 - Juliaskli
11.05.2022 - Yunka
13.05.2022 - Juliaskli(Hebi)
19.05.2022 - Pusteblume9609
Danke fürs ändern! Mein alter ist auch verschwunden sehe ich, aber ist ja nicht schlimm. 3 wochen lang bin ich noch 33

21.04.2022 14:00
Zitat von Juliaskli:
Statt einer bakteriellen vaginose könnte es einfach auch "nur" ein Scheidenpilz sein.
Brennt es beim Wasserlassen? Jucken tut es meist bei beiden, aber dieses Brennen ist dann meist eher ein Pilz.
Bei einer Bakteriellen Vaginose reichten bei mir meist Zäpfchen wie zb. Fluomizin und danach dann zum wiederaufbau Milchsäurebakterien als Zäpfchen wie zb. Lactofem.
Bei einem Pilz nehme ich meist Biofanal.
Laut Google auch in der Schwangerschaft problemlos anwendbar, da das Nystatin kaum in die Blutbahn übergeht.
Antibiotika musste ich noch nie nehmen.
Hatte eine zeitlang eine sehr gestörte Scheiden- und Darmflora aufgrund Candida.
Nehme seitdem regelmäßig Omnibiotic Flora Plus. Auch nun während der Schwangerschaft. Vorsorglich sozusagen.
Aber ja, wenn es sehr unangenehm riecht und das brennen dauernd ist, würde ich auch zum Arzt gehen. Da bakterielle Vaginosen unbehandelt problematisch werden können.
21.04.2022 14:10
Zitat von Ellie13:
Zitat von Juliaskli:
Statt einer bakteriellen vaginose könnte es einfach auch "nur" ein Scheidenpilz sein.
Brennt es beim Wasserlassen? Jucken tut es meist bei beiden, aber dieses Brennen ist dann meist eher ein Pilz.
Bei einer Bakteriellen Vaginose reichten bei mir meist Zäpfchen wie zb. Fluomizin und danach dann zum wiederaufbau Milchsäurebakterien als Zäpfchen wie zb. Lactofem.
Bei einem Pilz nehme ich meist Biofanal.
Laut Google auch in der Schwangerschaft problemlos anwendbar, da das Nystatin kaum in die Blutbahn übergeht.
Antibiotika musste ich noch nie nehmen.
Hatte eine zeitlang eine sehr gestörte Scheiden- und Darmflora aufgrund Candida.
Nehme seitdem regelmäßig Omnibiotic Flora Plus. Auch nun während der Schwangerschaft. Vorsorglich sozusagen.
Aber ja, wenn es sehr unangenehm riecht und das brennen dauernd ist, würde ich auch zum Arzt gehen. Da bakterielle Vaginosen unbehandelt problematisch werden können.
Ah, dann bestelle ich mir vllt auch mal dieses Omnibiotic flora plus. Wenn das zur Prävention hilft, warum nicht. Nimmst du das jeden Tag ein?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt