Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
20.09.2022 14:00
Zitat von diekleene:

ellie
schön das es dir schon etwas besser geht

yunka
zum glück war es nicht so schlimm. drücke die daumen, das die ergebnisse negativ sind

sternchen
was kam bei deiner auswertung heute raus?

glw zum ww. wahnsinn das du nun schon die 3 vorn stehen hast einen tollen Bauch hast du

lise
super das du einen Termin nun hast.

du hast auch einen schönen bauch

ich mache morgen wieder bauchbilder da bin ich dann ja auch endlich mal 27 ssw

josephine
deinem Sohn wünsche ich gute Besserung

ich bin auch noch bei - 2 kg im vgl zu beginn der schwangerschaft. im vgl zum letzten termin habe ich laut unserer Waage zuhause nichts zugenommen. ich verstehe da deine Angst total. ich habe da leider auch keinen Tipp für dich. aber ich glaube nicht, das es unseren Bauchzwergen schadet. wann hast du denn wieder termin?

super das ihr beim maxi cosi ein schnäppchen machen konntet. welcher ist es denn geworden?

übungswehen
direkt übungswehen hatte ich bisher keine. zumindest keine schmerzhaften. mein körper zeigt mir aber klar die grenze. ich merke schon das wenn ich zu viel mache, dass mein bauch hart wird und so unterleibsschmerzen. aber das ist dann eher durchgehend und nicht wehenartig

Bei uns ist es der Maxi Cosi Pebble 360 geworden. In blau. Sohnemann dürfte aussuchen, da es uns total egal war.

Ich habe in 8 Tagen Termin. Die Kleine ist schon total wuirrlig, aber es nervt mich einfach, dass ich nichts essen mag. Ich hoffe einfach sehr, dass alles passt. Bei meinem Sohn hatte ich damals bereits knapp 9kg mehr, aber ich bin auch mit ein paar kg weniger in die Schwangerschaft gestartet.
Es ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die noch im kg minus.
Sternchen0308
3379 Beiträge
20.09.2022 14:01
Zitat von Lise2020:

Übungswehen sind mir bisher zumindest auch noch nicht direkt aufgefallen. Ich hatte nur letzte Woche im Rücken so ein leichtes ziehen was auch ein bisschen Richtung Po und Oberschenkel ging, aber ob das übungswehen waren, kann ich nicht beurteilen.

Josephine, du hast doch das Thema mit dem Gewicht bestimmt schon bei deiner Ärztin angesprochen oder? Ich glaube, das babylein wird sich schon nehmen, was es braucht. Ist bestimmt alles gut. Finde das aber echt spannend, wie unterschiedlich das ist von Person zu Person. ich habe jetzt etwa + 7/8 kg.

Sternchen und Yunka, Daumen sind gedrückt!

Bin gespannt, ob meine Maus morgen richtig rum liegt. Gefühlt ja... Durch ihr ständiges Schluckauf hab ich das Gefühl, der Kopf ist unten. Mal sehen


Ich denke auch das Josephines FA was gesagt hätte
Ich habe jetzt +2,5 kg aber auch nur, weil ich durch die Ernährungsumstellung wieder abgenommen habe. Sonst wäre ich bei +6 kg.
Erstaunlich was es ausmacht komplett auf Zucker zu verzichten und die Kohlenhydrate zu reduzieren.

Übungswehen hatte ich, zumindest merkbar noch keine.
Mir geht es wie Kleene. Mein Bauch wird hart, wenn ich zu viel mache oder gemacht habe. Mein Körper zeigt mir auch so die Grenzen.
20.09.2022 14:02
Zitat von Sternchen0308:

So ich bin auch endlich wieder zuhause.
Auf Grund der Erkältung und weil ich so schlecht schlafe, sind meine Nüchternwerte die letzte Woche zu hoch gewesen. Ich soll jetzt nochmal ne Woche lang testen und falls die dann immer noch zu hoch sind, muss ich abends Insulin Spritzen

Das tut mir leid, aber die Spritzen sind nicht so schlimm. Heparin zb brennt ja immer, das tut Insulin nicht und normal bekommt man davon auch keine blauen Flecken. Klar, ohne wäre es schöner, aber du hast ja nur noch 10 Wochen! Ich drücke fest die Daumen, dass es Fehlalarm ist.
20.09.2022 14:03
Zitat von Lise2020:

Übungswehen sind mir bisher zumindest auch noch nicht direkt aufgefallen. Ich hatte nur letzte Woche im Rücken so ein leichtes ziehen was auch ein bisschen Richtung Po und Oberschenkel ging, aber ob das übungswehen waren, kann ich nicht beurteilen.

Josephine, du hast doch das Thema mit dem Gewicht bestimmt schon bei deiner Ärztin angesprochen oder? Ich glaube, das babylein wird sich schon nehmen, was es braucht. Ist bestimmt alles gut. Finde das aber echt spannend, wie unterschiedlich das ist von Person zu Person. ich habe jetzt etwa + 7/8 kg.

Sternchen und Yunka, Daumen sind gedrückt!

Bin gespannt, ob meine Maus morgen richtig rum liegt. Gefühlt ja... Durch ihr ständiges Schluckauf hab ich das Gefühl, der Kopf ist unten. Mal sehen

Ja, hab ich. Die meinte das passt schon. Baby holt sich alles, was es braucht. Aber es verunsichert mich trotzdem.
20.09.2022 14:04
Ist euch bewusst, dass die ersten in ca 70 Tagen ihr Baby schon im Arm halten könnten?
Sternchen0308
3379 Beiträge
20.09.2022 14:04
Zitat von JosephineB:

Zitat von Sternchen0308:

So ich bin auch endlich wieder zuhause.
Auf Grund der Erkältung und weil ich so schlecht schlafe, sind meine Nüchternwerte die letzte Woche zu hoch gewesen. Ich soll jetzt nochmal ne Woche lang testen und falls die dann immer noch zu hoch sind, muss ich abends Insulin Spritzen

Das tut mir leid, aber die Spritzen sind nicht so schlimm. Heparin zb brennt ja immer, das tut Insulin nicht und normal bekommt man davon auch keine blauen Flecken. Klar, ohne wäre es schöner, aber du hast ja nur noch 10 Wochen! Ich drücke fest die Daumen, dass es Fehlalarm ist.


Ich persönlich empfinde es halt einfach als Belastung. Erst das ständige Messen und darauf achten was man isst und dann vielleicht noch ständig spritzen.
Aber was tut man nicht alles für die kleinen.

Danke für deine Aufmunterung
Sternchen0308
3379 Beiträge
20.09.2022 14:05
Zitat von JosephineB:

Ist euch bewusst, dass die ersten in ca 70 Tagen ihr Baby schon im Arm halten könnten?


Hör auf! Bin eh schon so aufgeregt
Lise2020
714 Beiträge
20.09.2022 14:12
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von JosephineB:

Ist euch bewusst, dass die ersten in ca 70 Tagen ihr Baby schon im Arm halten könnten?


Hör auf! Bin eh schon so aufgeregt


Ellie13
452 Beiträge
20.09.2022 17:16
Ich übe fleißig täglich die Brücke, aber habe das Gefühl, sie liegt immer noch nicht richtig. Gestern Abend gab es mal Tritte um den Bauchnabel herum, aber heute wieder nur unterhalb

Dann hoffe ich mal, dass bei euch beiden die Ergebnisse gut ausfallen bzgl. Diabetologen.

Hab mir einen Countdown auf meinem Handybildschirm erstellt, noch 86 Tage so habe ich es immer schnell im Blick.
Yunka
2721 Beiträge
20.09.2022 18:13
@Sternchen
Ach wie blöd... Hoffentlich lag es nur an der Erkältung. Das es eine weitere Belastung wäre, glaub ich sofort

Ich hasse warten Aber ich wurde heute nüchtern in den Finger gepickst und der Wert war bei 4,6. Das ist schon mal gut...

@Übungswehen
Habe ich recht oft. Besonders morgens. Da beim letzten mal aber auch der Gebärmutterhals eine gute Länge hatte, mache ich mir wenig Sorgen. Und ich schätze sie liegt noch immer mit den Füßen nach unten
Lise2020
714 Beiträge
21.09.2022 07:30
Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen? Ich leider nicht, Mal wieder

Wenn ich heute bei meiner Ärztin bin, werde ich sie Mal fragen, was das ist bzw ob man was tun kann gegen dieses schmerzhafte Stechen bzw ziehen rechts am Bauch... Wollte gestern entspannt 20 min spazieren und es hat aber schon nach kürzester Zeit furchtbar weh getan. Und vor allem hab ich das jetzt echt schon länger. Wenn ich mich hier in der Wohnung immer Mal wieder bewege, alles fein, aber kaum sind es zehn min am Stück... Kann doch nicht sein oder?
Yunka
2721 Beiträge
21.09.2022 08:43
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen? Ich leider nicht, Mal wieder

Wenn ich heute bei meiner Ärztin bin, werde ich sie Mal fragen, was das ist bzw ob man was tun kann gegen dieses schmerzhafte Stechen bzw ziehen rechts am Bauch... Wollte gestern entspannt 20 min spazieren und es hat aber schon nach kürzester Zeit furchtbar weh getan. Und vor allem hab ich das jetzt echt schon länger. Wenn ich mich hier in der Wohnung immer Mal wieder bewege, alles fein, aber kaum sind es zehn min am Stück... Kann doch nicht sein oder?


Durch das Cortison brauche ich wie gesagt Stunden zum einschlafen. Guten Schlaf habe ich also nicht.

Wünsche dir heute einen schönen Termin Wie fühlt sich das denn an? Könnten vielleicht Übungswehen sein? Nimmst du schon Magnesium?
Sternchen0308
3379 Beiträge
21.09.2022 10:00
Viel Spaß bei deinem Termin Lise

Hab heute Nacht auch ziemlich bescheiden geschlafen.
Tom hat mir auf den Magen gedrückt, so daß mir die ganze Zeit schlechte war und ich Sodbrennen hatte. Die Nacht endete dann damit das ich mich mehrmals übergeben musste

Trinke gerade Fenchel Kamillen Tee in der Hoffnung das es besser wird
Lise2020
714 Beiträge
21.09.2022 10:02
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen? Ich leider nicht, Mal wieder

Wenn ich heute bei meiner Ärztin bin, werde ich sie Mal fragen, was das ist bzw ob man was tun kann gegen dieses schmerzhafte Stechen bzw ziehen rechts am Bauch... Wollte gestern entspannt 20 min spazieren und es hat aber schon nach kürzester Zeit furchtbar weh getan. Und vor allem hab ich das jetzt echt schon länger. Wenn ich mich hier in der Wohnung immer Mal wieder bewege, alles fein, aber kaum sind es zehn min am Stück... Kann doch nicht sein oder?


Durch das Cortison brauche ich wie gesagt Stunden zum einschlafen. Guten Schlaf habe ich also nicht.

Wünsche dir heute einen schönen Termin Wie fühlt sich das denn an? Könnten vielleicht Übungswehen sein? Nimmst du schon Magnesium?


Nehme täglich Magnesium (300). Mhm ziehen und Stechen trifft es am ehesten aber immer nur rechts. Bauch wird aber glaub ich nicht hart dabei. Tut mir leid, dass ich das nicht wirklich präzise beschreiben kann
Sternchen0308
3379 Beiträge
21.09.2022 10:05
Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen? Ich leider nicht, Mal wieder

Wenn ich heute bei meiner Ärztin bin, werde ich sie Mal fragen, was das ist bzw ob man was tun kann gegen dieses schmerzhafte Stechen bzw ziehen rechts am Bauch... Wollte gestern entspannt 20 min spazieren und es hat aber schon nach kürzester Zeit furchtbar weh getan. Und vor allem hab ich das jetzt echt schon länger. Wenn ich mich hier in der Wohnung immer Mal wieder bewege, alles fein, aber kaum sind es zehn min am Stück... Kann doch nicht sein oder?


Durch das Cortison brauche ich wie gesagt Stunden zum einschlafen. Guten Schlaf habe ich also nicht.

Wünsche dir heute einen schönen Termin Wie fühlt sich das denn an? Könnten vielleicht Übungswehen sein? Nimmst du schon Magnesium?


Nehme täglich Magnesium (300). Mhm ziehen und Stechen trifft es am ehesten aber immer nur rechts. Bauch wird aber glaub ich nicht hart dabei. Tut mir leid, dass ich das nicht wirklich präzise beschreiben kann


Am besten vielleicht einfach bei deinem Arzt ansprechen. Der wird bestimmt was damit anfangen können.
Mir fällt dazu auch nichts ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt