Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
18.10.2022 08:38
Zitat von Juliaskli:

Jetzt zu mir.

Ich hab jetzt auch eine fette Erkältung, sowas nervt total, vor allem mit Reizhusten wenn man ein Baby mit sich im Bauch rumträgt
Ich mach mir momentan etwas sorgen ob ich fruchtwasser verliere, meine Unterhose ist manchmal klitschnass, wie Wasser. Meine Gynäkologim ist mal wieder im Urlaub bis zu meinem nächsten Termin.

Und was mir auch sorgen macht: ich hab das Gefühl sie bewegt die beine kaum. Ich spüre hauptsächlich gabz unten arme und kopf und rücken und po, aber Tritte hab ich noch keine bekommen....muss ich mir da sorgen machen? Ob ich mir das nur einbilde?

Und ansonsten: 43 Tage noch bis ET

Woher weißt du, dass es Arme sind und nicht das Bein? Ich kann das gar nicht unterscheiden. Am Sonntag im KH lag die Maus mim Kopf oben und gestern unten. Ich habe nicht gemerkt, dass sie sich gedreht hat oder jetzt anders tritt/stößt. Allerdings habe ich ne VWP. Vielleicht liegt es daran.
Ich würde mir aber jetzt keine zu großen Gedanken machen. Klär es das nächste Mal beim Arzt ab oder Ruf deine Hebamme an.
18.10.2022 08:43
Ich habe gestern noch mit meiner Diabetologin telefoniert und mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Bin froh, dass ich am Dienstag wieder einen Termin in der Pränatalpraxis habe.
Sie meinte, dass das Baby wegen meiner Insulinresistenz für mich mit Insulin produziert und sie dadurch so zugenommen hätte und dass das gefährlich fürs Baby sein könnte nach der Geburt. Ich solle unbedingt abklären, ob es nicht besser sei dass Baby früh (ca21 Tage früher) zu holen, als dass es dem erhöhten Risiko ausgesetzt ist.
Wir haben jetzt noch ein paar Dinge angepasst, aber ich fühle mich gerade echt hilflos.
Ich bin mega vorsichtig und alles und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass ich da nächste Woche eine vernünftige und aussagekräftige Aussage bekomme. Denn dieses hin und her macht mich zusätzlich wahnsinnig.
Yunka
2721 Beiträge
18.10.2022 08:46
Zitat von Juliaskli:

Jetzt zu mir.

Ich hab jetzt auch eine fette Erkältung, sowas nervt total, vor allem mit Reizhusten wenn man ein Baby mit sich im Bauch rumträgt
Ich mach mir momentan etwas sorgen ob ich fruchtwasser verliere, meine Unterhose ist manchmal klitschnass, wie Wasser. Meine Gynäkologim ist mal wieder im Urlaub bis zu meinem nächsten Termin.

Und was mir auch sorgen macht: ich hab das Gefühl sie bewegt die beine kaum. Ich spüre hauptsächlich gabz unten arme und kopf und rücken und po, aber Tritte hab ich noch keine bekommen....muss ich mir da sorgen machen? Ob ich mir das nur einbilde?

Und ansonsten: 43 Tage noch bis ET


Wenn du dir Sorgen machst, gehe lieber zum Vertretungsarzt oder ins Krankenhaus. In der Apotheke gibt es auch so Teststäbchen, wo man schauen kann ob man Fruchtwasser verliert. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
Yunka
2721 Beiträge
18.10.2022 08:48
Zitat von JosephineB:

Ich habe gestern noch mit meiner Diabetologin telefoniert und mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Bin froh, dass ich am Dienstag wieder einen Termin in der Pränatalpraxis habe.
Sie meinte, dass das Baby wegen meiner Insulinresistenz für mich mit Insulin produziert und sie dadurch so zugenommen hätte und dass das gefährlich fürs Baby sein könnte nach der Geburt. Ich solle unbedingt abklären, ob es nicht besser sei dass Baby früh (ca21 Tage früher) zu holen, als dass es dem erhöhten Risiko ausgesetzt ist.
Wir haben jetzt noch ein paar Dinge angepasst, aber ich fühle mich gerade echt hilflos.
Ich bin mega vorsichtig und alles und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass ich da nächste Woche eine vernünftige und aussagekräftige Aussage bekomme. Denn dieses hin und her macht mich zusätzlich wahnsinnig.


Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und kann nicht so viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass dann viele Babys Unterzucker zur Welt kommen. Das Baby 21 Tage früher zu holen, klingt aber sehr früh. Da gibt es ja oft noch andere Schwierigkeiten wie Anpassungsstörungen, Atemprobleme oder sonstiges...
Juliaskli
388 Beiträge
18.10.2022 08:51
Zitat von JosephineB:

Zitat von Juliaskli:

Jetzt zu mir.

Ich hab jetzt auch eine fette Erkältung, sowas nervt total, vor allem mit Reizhusten wenn man ein Baby mit sich im Bauch rumträgt
Ich mach mir momentan etwas sorgen ob ich fruchtwasser verliere, meine Unterhose ist manchmal klitschnass, wie Wasser. Meine Gynäkologim ist mal wieder im Urlaub bis zu meinem nächsten Termin.

Und was mir auch sorgen macht: ich hab das Gefühl sie bewegt die beine kaum. Ich spüre hauptsächlich gabz unten arme und kopf und rücken und po, aber Tritte hab ich noch keine bekommen....muss ich mir da sorgen machen? Ob ich mir das nur einbilde?

Und ansonsten: 43 Tage noch bis ET

Woher weißt du, dass es Arme sind und nicht das Bein? Ich kann das gar nicht unterscheiden. Am Sonntag im KH lag die Maus mim Kopf oben und gestern unten. Ich habe nicht gemerkt, dass sie sich gedreht hat oder jetzt anders tritt/stößt. Allerdings habe ich ne VWP. Vielleicht liegt es daran.
Ich würde mir aber jetzt keine zu großen Gedanken machen. Klär es das nächste Mal beim Arzt ab oder Ruf deine Hebamme an.


Das stimmt, kann natürlich auch sein, aber dachte das bleibt jetzt so, weil sie seit bald 4 Wochen so lag
Juliaskli
388 Beiträge
18.10.2022 08:52
Zitat von JosephineB:

Ich habe gestern noch mit meiner Diabetologin telefoniert und mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Bin froh, dass ich am Dienstag wieder einen Termin in der Pränatalpraxis habe.
Sie meinte, dass das Baby wegen meiner Insulinresistenz für mich mit Insulin produziert und sie dadurch so zugenommen hätte und dass das gefährlich fürs Baby sein könnte nach der Geburt. Ich solle unbedingt abklären, ob es nicht besser sei dass Baby früh (ca21 Tage früher) zu holen, als dass es dem erhöhten Risiko ausgesetzt ist.
Wir haben jetzt noch ein paar Dinge angepasst, aber ich fühle mich gerade echt hilflos.
Ich bin mega vorsichtig und alles und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass ich da nächste Woche eine vernünftige und aussagekräftige Aussage bekomme. Denn dieses hin und her macht mich zusätzlich wahnsinnig.


Oh ich kann dich total verstehen! Das würde mich aucj sehr verunsichern. Am Ende darfst das doch aber du entscheiden oder?
Juliaskli
388 Beiträge
18.10.2022 08:54
Zitat von Yunka:

Zitat von JosephineB:

Ich habe gestern noch mit meiner Diabetologin telefoniert und mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Bin froh, dass ich am Dienstag wieder einen Termin in der Pränatalpraxis habe.
Sie meinte, dass das Baby wegen meiner Insulinresistenz für mich mit Insulin produziert und sie dadurch so zugenommen hätte und dass das gefährlich fürs Baby sein könnte nach der Geburt. Ich solle unbedingt abklären, ob es nicht besser sei dass Baby früh (ca21 Tage früher) zu holen, als dass es dem erhöhten Risiko ausgesetzt ist.
Wir haben jetzt noch ein paar Dinge angepasst, aber ich fühle mich gerade echt hilflos.
Ich bin mega vorsichtig und alles und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass ich da nächste Woche eine vernünftige und aussagekräftige Aussage bekomme. Denn dieses hin und her macht mich zusätzlich wahnsinnig.


Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und kann nicht so viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass dann viele Babys Unterzucker zur Welt kommen. Das Baby 21 Tage früher zu holen, klingt aber sehr früh. Da gibt es ja oft noch andere Schwierigkeiten wie Anpassungsstörungen, Atemprobleme oder sonstiges...


21 Tage ist doch schon im Rahmen einer normalen Geburt ist das nicht sogar gebau Beginn der 37 woche?
Yunka
2721 Beiträge
18.10.2022 08:59
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Yunka:

Zitat von JosephineB:

Ich habe gestern noch mit meiner Diabetologin telefoniert und mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Bin froh, dass ich am Dienstag wieder einen Termin in der Pränatalpraxis habe.
Sie meinte, dass das Baby wegen meiner Insulinresistenz für mich mit Insulin produziert und sie dadurch so zugenommen hätte und dass das gefährlich fürs Baby sein könnte nach der Geburt. Ich solle unbedingt abklären, ob es nicht besser sei dass Baby früh (ca21 Tage früher) zu holen, als dass es dem erhöhten Risiko ausgesetzt ist.
Wir haben jetzt noch ein paar Dinge angepasst, aber ich fühle mich gerade echt hilflos.
Ich bin mega vorsichtig und alles und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass ich da nächste Woche eine vernünftige und aussagekräftige Aussage bekomme. Denn dieses hin und her macht mich zusätzlich wahnsinnig.


Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und kann nicht so viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass dann viele Babys Unterzucker zur Welt kommen. Das Baby 21 Tage früher zu holen, klingt aber sehr früh. Da gibt es ja oft noch andere Schwierigkeiten wie Anpassungsstörungen, Atemprobleme oder sonstiges...


21 Tage ist doch schon im Rahmen einer normalen Geburt ist das nicht sogar gebau Beginn der 37 woche?


Genau. Aber auch da kann es zu Anpassungsstörungen kommen, wenn sie noch nicht reif sind und eventuell von sich aus zum Beispiel erst eine Woche nach Entbindungstermin kommen würden. Dann wären es ja so gesehen vier Wochen früher, als das Mäuschen bräuchte. Ich bin gespannt, was sie in der pränatal Diagnostik sagen
Ellie13
452 Beiträge
18.10.2022 10:02
@julia Ausfluss wässrig
Also ich habe bestimmt schon seit 5, 6 Wochen wässrigen Ausfluss, meist kommt früh morgens ein Schwung bzw ist beim Aufstehen schon da.
Habe mir keinen Kopf drüber gemacht und die letzten beiden Untersuchungen in der Zeit waren immer top und genügend Fruchtwasser vorhanden.
Hab mir ehrlich gesagt bisher gar keine Gedanken gemacht, ob das ungewöhnlich ist. Vor allem, da ich die ganze Schwangerschaft über schon leicht gelbliche Ausfluss habe und laut FA kein Grund zur Sorge besteht, da Bakterien und Pilze bei keinem Abstrich vorhanden waren und es sonst auch keine Probleme gab.
Aber einmal nachfragen bei deinem nächsten Termin schadet ja nicht.

@josephine
Oh, das würde mich nun auch verunsichern. Würde beim nächsten Termin auch erstmal deren Meinung abfragen, also neutral ohne den Vorschlag mit dem früher holen der Diabetologie zu erwähnen, um zu schauen, was deren Meinung allgemein dazu ist. Wenn sie stark abweicht kannst du dann ja sagen, dass die Diabetologin es so und so vorgeschlagen hat und was nun sinnvoller ist.

Urlaub
Auf eine der ostfriesischen Inseln. Welche, mal schauen, wo noch etwas frei ist Wir wohnen in Ostfriesland
diekleene
53966 Beiträge
18.10.2022 10:35
tragen
Bei uns trage tatsächlich nur ich. Aber einfach weil ich da egoistisch bin und das einfach zu gern selbst mache

ellie
Urlaub hört sich gut an wir wollen auch in den Pfingstferien 1 Woche nach Österreich. Ist von uns ja nicht soweit weg. Müssen da nur was passendes finden

julia
Gute Besserung an dich
Ich denke mal deine Maus wird sicher auch die Beine bewegen. Ich merke z.b eher selten die Arme. Bzw glaube ich das. So 100% kann ich das z.b. immer gar nicht sagen

Julia wenn du unsicher bist, lass es abklären. Ich habe mittlerweile aber auch wieder vermehrt sehr flüssigen Ausfluss. Das ist nicht so ungewöhnlich. Aber gerade wenn du dir Gedanken machst, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachschauen lassen

josephine
Oh toll das deine Nichte euch eine Kleinigkeit genäht hat

3 Wochen vorher ist es zwar kein Frühchen mehr aber finde ich auch ziemlich früh. Bespricht das am besten mit dem pränatalzentrum

zu mir
Ich habe gerade mal beim fa angerufen, wegen den Ergebnissen. Gestern hatte niemand angerufen und auch heute noch nicht. 2 Werte sind super und einer ist wohl nur ganz minimal erhöht. So minimal offenbar das die sprechstundenhilfe erstmal den Arzt fragen musste, ob ich eine Überweisung brauche oder nicht. Sie war sich da selbst nicht sicher. Das verwirrt mich ein wenig.
Dabei hatte ich gehofft das es eindeutig ist, egal jetzt in welche Richtung. Denn ich konnte vom Herzen her immernoch keine Entscheidung für ein kh treffen.
Auf der einen Seite denke ich kh mit Kinderklinik ist nicht verkehrt, aber das kh hat eine ziemlich hohe ks Rate. Gerade weil ich ja auch schon einen hatte, ist meine angst groß, das sie dann unnötig schnell einen machen.
In dem anderen kh gibt es keine Kinderklinik, amelie sollte dort eig schon zur Welt kommen (die entbindungsstation war aber gerade in dem Monat geschlossen) aber die nehmen erst ab 36+0 und nur ohne ss Komplikationen. Keine Ahnung ob corona in der schwangerschaft und eine schwangerschaftsdiabetes/auffälliger zuckerwert jetzt schon dazu gehören ich bin echt ratlos
18.10.2022 15:07
Mein FA hat gerade angerufen. Meine Leberwerte sind eine totale Katastrophe. Ich muss ins KH. Aber es besteht wohl keine Gefahr fürs Baby. Erstmal.
Lise2020
714 Beiträge
18.10.2022 15:10
Zitat von JosephineB:

Mein FA hat gerade angerufen. Meine Leberwerte sind eine totale Katastrophe. Ich muss ins KH. Aber es besteht wohl keine Gefahr fürs Baby. Erstmal.


Oh nein!! Alles Gute und gib Bescheid! Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass alles gut ist
Juliaskli
388 Beiträge
18.10.2022 15:30
Zitat von JosephineB:

Mein FA hat gerade angerufen. Meine Leberwerte sind eine totale Katastrophe. Ich muss ins KH. Aber es besteht wohl keine Gefahr fürs Baby. Erstmal.


Oh Josephine! Ich denk ganz feste an euch!
Ellie13
452 Beiträge
18.10.2022 15:48
Oh nein, wie kann das denn passieren
Alles Gute
Ellie13
452 Beiträge
18.10.2022 15:56
@diekleene und was hatte der FA zum Wert gesagt? Bzw. hast du eine Überweisung bekommen zur Kontrolle? Oder hatte die MFA noch nicht Rücksprache gehalten und wollte es noch.
Das ist wirklich schwierig ich bin mir bei der Klinikwahl zwar auch noch nicht hundertpro sicher, aber beide haben eine Kinderstation, falls was sein sollte. Gerade, weil es das erste ist, habe ich das ohne im Umkreis bei uns von der Liste gestrichen, da ich mich so irgendwie vorbereiteter uns sicherer fühle, also mit Kinderstation.
Denke mal, Corona in der Schwangerschaft zählt nicht zu den Komplikationen und leicht auffällige Werte glaub auch nicht. Außer, der Schwangerschaftsdiabetes bestätigt sich noch.
Was sagen denn deine Angehörigen dazu, also vom Gefühl her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt