Dezemberzwerge 2022
20.10.2022 20:10
Oh Josephine wie schön das zu lesen!!! Das klingt doch etwas entspannter. Bist du wieder zuhause?
Zum allein sein zum Ende der Schwangerschaft kann ich auch was beitragen. Ich war mit einem Piloten verheiratet. Der flog zwar nur Kurzstrecken, alles bis 5h Entfernung, aber ich hab den aus Mallorca einfliegen lassen als ich einen schlechten Befund hatte. Ging alles. Ich drücke euch die Daumen das ihr es nicht braucht
Zum allein sein zum Ende der Schwangerschaft kann ich auch was beitragen. Ich war mit einem Piloten verheiratet. Der flog zwar nur Kurzstrecken, alles bis 5h Entfernung, aber ich hab den aus Mallorca einfliegen lassen als ich einen schlechten Befund hatte. Ging alles. Ich drücke euch die Daumen das ihr es nicht braucht

20.10.2022 22:48
Zitat von Gemma:
Oh Josephine wie schön das zu lesen!!! Das klingt doch etwas entspannter. Bist du wieder zuhause?
Zum allein sein zum Ende der Schwangerschaft kann ich auch was beitragen. Ich war mit einem Piloten verheiratet. Der flog zwar nur Kurzstrecken, alles bis 5h Entfernung, aber ich hab den aus Mallorca einfliegen lassen als ich einen schlechten Befund hatte. Ging alles. Ich drücke euch die Daumen das ihr es nicht braucht![]()
Hallo Gemma!
Schön, von dir zu lesen. Wie geht's dir bzw was gibt's neues?

21.10.2022 08:41
Morgen Mädels
Wie geht's euch heute so?
josephine
Es freut mich zu lesen das es keine ss Vergiftung ist und eure Maus wenigstens noch ein bisschen im Bauch bleiben darf. Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, dann habt ihr eure Prinzessin im Arm
ihr findet bestimmt einen tollen Namen. Im Zweifel nehmt mehrere mit zur Geburt und entscheidet, wenn ihr die Maus seht
Alles liebe zum ww und mw
lise
Ich wünsche dir /euch heute eine wundervolle Hochzeit
sterncheb
Da scheint jemand wirklich Druck zu machen. Auf die Aussage das sie euch noch 2 Wochen gibt, würde ich nicht so viel geben. Meine Schwägerin hatte ab der 29 Woche einen gmh von 1.9 cm lag auch im kh, keiner glaubte das sie überhaupt bis 34+0 kommt . Geboren ist die Maus bei 40+1
Schön das es bei den maßen keine Auffälligkeiten gibt ubd da alles passt
ellie
Wie geht es dir heute?
weihnachtsfeiern
Ich selbst werde nicht zu unserer gehen, weil die erst kurz vor Weihnachten ist. Mein Mann hat noch nichts gesagt das sie eine machen
ich hätte aber kein Problem wenn er geht.
treffen mit Freunden, Familie etc
Das war letztes We ein großes Thema. Meine Schwiegereltern haben sich für Mitte Dezember ungefragt bei uns eingeladen und haben nur meinen Mann darüber in Kenntnis gesetzt. Darauf hin habe ich sie angerufen und gesagt das ich das echt schei** finde, das ich nicht mal gefragt werde und ich das nicht will. Darauf hin wurde ich böse beschimpft ich soll mich nicht so anstellen, hab doch dann noch 3 wochen (sie kennen den wahren et nicht) , was aber nicht stimmt. Und weil ich dabei geblieben bin, das ich im Dezember niemanden hier haben möchte, bin ich die böse. Aber das ist mir ziemlich egal.
Das letzte was wir wahrscheinlich machen ist zum 60. Geb von meinem Papa fahren am 12.11. Allerdings nur wenn es Gesundheitlich passt, denn sie wohnen über 500 km entfernt.
Mein Mann muss theoretisch bis 23.12. Arbeiten. Aber er kann jederzeit von Arbeit weg, wenn Matts sich ankündigt das er keine Lust mehr hat
zervix
Meiner wurde bisher nie gemessen. Daher habe ich gar keine Ahnung wie lang er ist
gemma
Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir?
Wie geht's euch heute so?
josephine
Es freut mich zu lesen das es keine ss Vergiftung ist und eure Maus wenigstens noch ein bisschen im Bauch bleiben darf. Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, dann habt ihr eure Prinzessin im Arm

Alles liebe zum ww und mw

lise
Ich wünsche dir /euch heute eine wundervolle Hochzeit

sterncheb
Da scheint jemand wirklich Druck zu machen. Auf die Aussage das sie euch noch 2 Wochen gibt, würde ich nicht so viel geben. Meine Schwägerin hatte ab der 29 Woche einen gmh von 1.9 cm lag auch im kh, keiner glaubte das sie überhaupt bis 34+0 kommt . Geboren ist die Maus bei 40+1

Schön das es bei den maßen keine Auffälligkeiten gibt ubd da alles passt

ellie
Wie geht es dir heute?
weihnachtsfeiern
Ich selbst werde nicht zu unserer gehen, weil die erst kurz vor Weihnachten ist. Mein Mann hat noch nichts gesagt das sie eine machen

treffen mit Freunden, Familie etc
Das war letztes We ein großes Thema. Meine Schwiegereltern haben sich für Mitte Dezember ungefragt bei uns eingeladen und haben nur meinen Mann darüber in Kenntnis gesetzt. Darauf hin habe ich sie angerufen und gesagt das ich das echt schei** finde, das ich nicht mal gefragt werde und ich das nicht will. Darauf hin wurde ich böse beschimpft ich soll mich nicht so anstellen, hab doch dann noch 3 wochen (sie kennen den wahren et nicht) , was aber nicht stimmt. Und weil ich dabei geblieben bin, das ich im Dezember niemanden hier haben möchte, bin ich die böse. Aber das ist mir ziemlich egal.
Das letzte was wir wahrscheinlich machen ist zum 60. Geb von meinem Papa fahren am 12.11. Allerdings nur wenn es Gesundheitlich passt, denn sie wohnen über 500 km entfernt.
Mein Mann muss theoretisch bis 23.12. Arbeiten. Aber er kann jederzeit von Arbeit weg, wenn Matts sich ankündigt das er keine Lust mehr hat

zervix
Meiner wurde bisher nie gemessen. Daher habe ich gar keine Ahnung wie lang er ist

gemma
Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir?
21.10.2022 09:14
He ihr Lieben, danke der Nachfrage. Ich hatte jetzt eine etwas bescheidene arbeitssituation und bin nun im krank. Hoffe das ich da nicht mehr hin muss. Zum 1.12. Wechsel ich sowieso. Wir haben beschlossen das wir das hibbeln nicht aussetzen. Erstmal weiß man nie wann es klappt und ob und sowieso. Außerdem habe ich einen Job in dem absoluter Mangel herrscht und ich mir grade die Jobs aussuchen kann. Ich brauch mich nicht bewerben, ich werde permanent angeschrieben. Außerdem könnte ich mich damit gut selbstständig machen.
Also bleibt es spannend. Müsste so ES+8 sein laut App. Bisher war das ganz zuverlässig. Ich hab neue Tests bestellt und bin immer so ab ES+8/9 am Testen. Total bescheuert eigentlich ! Naja vielleicht mögt ihr mir mal Viren schicken. Die kann ich bestimmt gebrauchen
Wahnsinn das die ersten Babys sich schon bald auf den Weg machen werden. Ich bin so gespannt wer einen Weihnachtsengel empfängt.
Würdet ihr das wollen oder gibt es jemanden der das blöd finden würde? Ich lese hier immer mit
Also bleibt es spannend. Müsste so ES+8 sein laut App. Bisher war das ganz zuverlässig. Ich hab neue Tests bestellt und bin immer so ab ES+8/9 am Testen. Total bescheuert eigentlich ! Naja vielleicht mögt ihr mir mal Viren schicken. Die kann ich bestimmt gebrauchen

Wahnsinn das die ersten Babys sich schon bald auf den Weg machen werden. Ich bin so gespannt wer einen Weihnachtsengel empfängt.
Würdet ihr das wollen oder gibt es jemanden der das blöd finden würde? Ich lese hier immer mit

21.10.2022 09:49
Ich bin tatsächlich so, das ich sage, Weihnachten wäre jetzt nicht mein Wunschtermin. Dabei ist es auch egal ob 24/25 oder 26. Ich glaube das ist dann mit den Geschenken /Geburtstag feiern auch immer irgendwie blöd. Keiner von Freunden hat vermutlich Zeit (gerade im Kindesalter)
Schön würde ich persönlich ja irgendwie den 16.12. Finden. Das ist unser Jahrestag und wir haben ja schon ein Kind mit einem besonderen Datum. Viktoria ist am 1.5. Geboren und genau 5 Jahre vorher habe ich meinen Antrag damals bekommen.
Schön würde ich persönlich ja irgendwie den 16.12. Finden. Das ist unser Jahrestag und wir haben ja schon ein Kind mit einem besonderen Datum. Viktoria ist am 1.5. Geboren und genau 5 Jahre vorher habe ich meinen Antrag damals bekommen.
21.10.2022 10:27
Meine Daumen sind fest für dich gedrückt @Gemma
Ehrlich gesagt würde ich es schlimm finden, wenn sie an den Weihnachtstagen kommen würde. Wenn es so ist, würde man natürlich das Beste daraus machen. Aber die Cousine von meinem Mann hat am ersten Weihnachtsfeiertag Geburtstag und es war natürlich immer doof für sie...

Ehrlich gesagt würde ich es schlimm finden, wenn sie an den Weihnachtstagen kommen würde. Wenn es so ist, würde man natürlich das Beste daraus machen. Aber die Cousine von meinem Mann hat am ersten Weihnachtsfeiertag Geburtstag und es war natürlich immer doof für sie...
21.10.2022 10:58
Meine Oma hat am 25.12. Geburtstag. Als sie klein war, gut, da gab es eh kaum Geschenke etc.
Aber sie sagt selber, sie findet den Tag nicht so schön, es ist immer stressig, Freunde haben nie Zeit etc.
Ich würde einen der Weihnachtstage auch nicht so toll finden, da man sich seinen besonderen Tag im Jahr immer mit Weihnachten teilen müsste.
Aber sie sagt selber, sie findet den Tag nicht so schön, es ist immer stressig, Freunde haben nie Zeit etc.
Ich würde einen der Weihnachtstage auch nicht so toll finden, da man sich seinen besonderen Tag im Jahr immer mit Weihnachten teilen müsste.
21.10.2022 11:05
@diekleene
Männer, also was kommunikation betrifft.
Aber da würde ich auch nicht nachgeben, auch wenn nun kein Corona etc. wäre bist du zu der Zeit schließlich hochschwanger und man kann sich schöneres als Übernachtungsgäste vorstellen.
Ich habe heute zum Glück Urlaub und liege noch im Bett, bisher (mit Schlafuterbrechungen) seit halb zwölf gestern abend.
Gleich geht's einkaufen. Mal schauen, wie es wird.
Aber da würde ich auch nicht nachgeben, auch wenn nun kein Corona etc. wäre bist du zu der Zeit schließlich hochschwanger und man kann sich schöneres als Übernachtungsgäste vorstellen.
Ich habe heute zum Glück Urlaub und liege noch im Bett, bisher (mit Schlafuterbrechungen) seit halb zwölf gestern abend.
21.10.2022 11:11
Zitat von Ellie13:Sie würden nicht bei uns schlafen aber trotzdem von 9 bis 19 Uhr mindestens bei uns sein und die brauchen immer Aktion. Dazu würden die dann ja auch zu 6 kommen. Also Schwiegereltern + Schwägerin mit Familie
@diekleene
Mein Mann hätte denen kurz vorher abgesagt. Ihm fällt es schwer bei seinen Eltern nein zu sagen. Naja und ich bin ja eh die böse, weil ich meinen Mann damals unterstützt habe, als er sich in Bayern beworben hat

Mich würde es aber nicht wundern, wenn die dann doch da stehen
Mach aber langsam und Mute dir nicht zu viel zu
21.10.2022 11:26
Hört sich auch ohne Übernachtung stressig an
Und kurz vorher absagen ist ja ebenfalls nicht die beste Lösung...
Auch wenn du es gewohnt bist, trotzdem nicht schön.
Aber Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Ich darf momentan nicht alleine spazieren, Anweisung vom Mann
aber im Geschäft sind ja viele Menschen, falls was sein sollte.
Morgen früh ist Partner- Geburtsvorbereitungskurs, da sind wir schon ganz gespannt drauf.
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende.

Und kurz vorher absagen ist ja ebenfalls nicht die beste Lösung...
Auch wenn du es gewohnt bist, trotzdem nicht schön.
Aber Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Ich darf momentan nicht alleine spazieren, Anweisung vom Mann

Morgen früh ist Partner- Geburtsvorbereitungskurs, da sind wir schon ganz gespannt drauf.
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende.
21.10.2022 17:54

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:5
Team Blau:3
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys: Tom

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022
☆
Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: egal /Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Emma Sophie

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Junge
Name des Babys: Matts Alexander

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022
☆

24.10.2022 - Sternchen0308 (Diabetologe/9.30Uhr)
25.10.2022 - JosephineB(Pränataldiagnostik)
26.10.2022 - Lise2020 (Geburtsplanung/9.30Uhr)
27.10.2022 - diekleene(CTG,Vorsorge)
31.10.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - Yunka(CTG, Vorsorge/16.00Uhr)
02.11.2022 - LiseB(CTG, Vorsorge/8.00Uhr)
03.11.2022 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge/14.30Uhr)
03.11.2022 - Juliaskli(Entbindungsgespräch,Vorsorge,CTG)
15.11.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/16:00Uhr)
16.11.2022 - LiseB(CTG, Vorsorge/9.00Uhr)
22.11.2022 - JosephineB(Pränataldiagnostik)
24.11.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/15.30Uhr)
30.11.2022 - LiseB(CTG, Vorsorge/9.00Uhr)
01.12.2022 - Yunka(Geburtsplanung;11.00Uhr)
01.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - LiseB(CTG, Vorsorge/10.10Uhr)
13.12.2022 - JosephineB(CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/16.00Uhr)
22.12.2022 - Yunka (CTG, Vorsorge/8.40Uhr)
♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡
Gemma

Tanni1993

21.10.2022 19:02
Lise ich hoffe du hattest heute einen wundervollen Tag! Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir gibt es nichts Neues. Ich habe diese blöde Cholastase und trotz der Medikamente steigen die Werte weiter. Die Ärzte sind etwas ratlos habe ich das Gefühl. Und es gibt auch irgendwie keine Infos, selbst auf Nachfragen nicht. Bin etwas verzweifelt. Ich freue mich jetzt einfach über jeden Tag der rum ist und hoffe das beste. Zwar würde ich lieber heim, habe nächste Woche auch Geburtstag, aber natürlich bleibe ich, weil alles so verwirrend ist und ich glaube auch die Ärzte irgendwie überfragt sind, warum der Wert steigt und nicht sinkt oder stagniert.
Liebe Grüße
Bei mir gibt es nichts Neues. Ich habe diese blöde Cholastase und trotz der Medikamente steigen die Werte weiter. Die Ärzte sind etwas ratlos habe ich das Gefühl. Und es gibt auch irgendwie keine Infos, selbst auf Nachfragen nicht. Bin etwas verzweifelt. Ich freue mich jetzt einfach über jeden Tag der rum ist und hoffe das beste. Zwar würde ich lieber heim, habe nächste Woche auch Geburtstag, aber natürlich bleibe ich, weil alles so verwirrend ist und ich glaube auch die Ärzte irgendwie überfragt sind, warum der Wert steigt und nicht sinkt oder stagniert.
Liebe Grüße
21.10.2022 20:16
Zitat von JosephineB:
Lise ich hoffe du hattest heute einen wundervollen Tag! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Sollten die Medikamente denn so schnell anschlagen?
Hoffentlich stagniert es nun wenigstens...
21.10.2022 20:32
Aber, dass keiner etwas sagt
Das verunsichert einen ja umso mehr. Vielleicht dauert es wirklich ein, zwei Tage, bis es anschlägt. Oder meinten sie gestern was in die Richtung, dass es sofort sinken sollte?

21.10.2022 20:45
Naja, gestern hieß es, ich darf heute heim, wenn die Warte passen. Das bedeutet für mich, dass es nicht normal ist, dass die Werte weiter steigen.
Ich versuche schon alles zu erfragen, aber irgendwie kommt keine konkrete Aussage
Ich versuche schon alles zu erfragen, aber irgendwie kommt keine konkrete Aussage
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt