Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3379 Beiträge
26.10.2022 15:23
Zitat von Ellie13:

@delya alles Gute für dich

@lise hört sich aber doch gut an, wenn auch unspektakulär Hauptsache, du hast dich wohl gefühlt

@sternchen hübsches Bäuchlein

Ich habe immer noch nicht im KH angerufen...
Weiß selber nicht genau, wieso. Einerseits stressig momentan aber irgendwie auch Angst, falls das irgendwie Sinn macht.
Viele im Geburtsvorbereitungskurs haben auf eine Kreißsaalführung verzichtet, glaub, die werden wir auch nicht wahrnehmen.

Nächsten Mittwoch ist mein letzter Tag, habe aber nun Freitag noch Urlaub.
Heute fing es um kurz nach zehn an mit Ameisen in den Beinen, Kreislauf und Co. Glaube wie gesagt echt, es liegt am Sitzen. Nun zu Hause ist alles ok und an Wochenende auch meistens. Werde es nun Freitag bei meiner Ärztin ansprechen. Hatte schon immer eine schlechte Durchblutung in den Beinen, aber so extrem... Vllt brauch ich doch noch Kompressionen oder so. Aber der Maus geht's weiterhin blendend, so von meiner Wahrnehmung her (hier auch mal sorry für meinen ewigen Monolog zu dem Thema , beschäftigt mich nur dauernd, da ich einfach nie weiß, ob es wirklich normal ist und drüber schreiben lenkt ab).

Wir sind 60 Personen, wird ein bisschen viel Kuchen zum backen sein, könnte natürlich Freunde fragen. Aber bisher hat auch keine der vorherigen Schwangeren etwas ausgegeben, wenn sie gegangen sind. Bin mir etwas unschlüssig.
Vielleicht kauf ich auch Süßes und stelle es in die Küche.


Oha, für 60 Leute würde ich auch nicht backen
Du musst ja auch nichts hinstellen, aber wenn du möchtest würde ich sagen machen das. Kauf einfach was süßes und stelle es in die Küche

Eine Kreißsaal Fähren wurde mir gar nicht angeboten, fand ich aber auch Nebensache

Ich schätze mal beim sitzen klemmst du dir sicher irgendwas ein. Ist ja auch alles ziemlich groß und braucht Platz. Trotzdem nicht verkehrt wenn du es mal ansprichst
Und einen ewigen Monolog stelle ich mir anders vor
Sternchen0308
3379 Beiträge
26.10.2022 15:25
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

@Lise
Wie war die Geburtsplanung?


Huhu, melde mich nur kurz, morgen dann wieder mehr auch zu euch, sorry.
geburtsplanung war unspektakulär, etwas chaotisch
Ein Haufen Frauen und irgendwie unstrukturiert, kann es gar nicht so genau beschreiben. Hab allerhand Info Material bekommen, Packliste, Anfahrt, Infos für die werdenden Väter. Hab gemeinsam mit einer den Anmeldebogen besprochen und dann noch kurz ein Gespräch bzw Ultraschall mit Oberarzt. Mäuschen hat schon wieder 200g zugenommen, liegt nach wie vor mim Kopf unten, was auch im Normalfall so jetzt bleiben sollte. Ultraschall fand sie doof, hat immer mit den Füßchen gegen den Kopf getreten
Bei den Worten "wir sehen uns ja dann bald schon wieder", hab ich kurz Gänsehaut bekommen. und auch, als ich zwei Paare im Krankenhaus hab spazieren gehen sehen, da wusste ich gleich, was Sache ist

So, kurz was essen, dann muss ich kurz in die Arbeit um bissl was zu klären und dann zu meiner Schwester, meine Nichte wird heute 2

Morgen lese ich mir dann wieder eure Sachen durch


Im besten Falle sind Geburtsanmeldungen und auch unspektakulär. Schön dass du das schon Erledigen konntest, ich muss noch bis Dezember warten. Ich bin ein 36 + 5 und finde das für eine Planung irgendwie zu spät

Dann feiert heute schön den Geburtstag deiner Nichte


Gerade erst gesehen. 36+5 finde ich auch reichlich spät.
Manche haben da ihre Babys schon
diekleene
53966 Beiträge
26.10.2022 15:29
Yunka
Bei dir ist es aber wirklich spät. Ich finde es bei mir schon spät am 21.11. Bin da 34+
Yunka
2721 Beiträge
26.10.2022 15:44
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

@Lise
Wie war die Geburtsplanung?


Huhu, melde mich nur kurz, morgen dann wieder mehr auch zu euch, sorry.
geburtsplanung war unspektakulär, etwas chaotisch
Ein Haufen Frauen und irgendwie unstrukturiert, kann es gar nicht so genau beschreiben. Hab allerhand Info Material bekommen, Packliste, Anfahrt, Infos für die werdenden Väter. Hab gemeinsam mit einer den Anmeldebogen besprochen und dann noch kurz ein Gespräch bzw Ultraschall mit Oberarzt. Mäuschen hat schon wieder 200g zugenommen, liegt nach wie vor mim Kopf unten, was auch im Normalfall so jetzt bleiben sollte. Ultraschall fand sie doof, hat immer mit den Füßchen gegen den Kopf getreten
Bei den Worten "wir sehen uns ja dann bald schon wieder", hab ich kurz Gänsehaut bekommen. und auch, als ich zwei Paare im Krankenhaus hab spazieren gehen sehen, da wusste ich gleich, was Sache ist

So, kurz was essen, dann muss ich kurz in die Arbeit um bissl was zu klären und dann zu meiner Schwester, meine Nichte wird heute 2

Morgen lese ich mir dann wieder eure Sachen durch


Im besten Falle sind Geburtsanmeldungen und auch unspektakulär. Schön dass du das schon Erledigen konntest, ich muss noch bis Dezember warten. Ich bin ein 36 + 5 und finde das für eine Planung irgendwie zu spät

Dann feiert heute schön den Geburtstag deiner Nichte


Gerade erst gesehen. 36+5 finde ich auch reichlich spät.
Manche haben da ihre Babys schon


Im schlimmsten Fall muss spontan ein Kaiserschnitt ohne Anmeldung erfolgen Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sie sich noch rechtzeitig dreht und ich spontan entbinden kann
Sternchen0308
3379 Beiträge
26.10.2022 15:46
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

...


Im besten Falle sind Geburtsanmeldungen und auch unspektakulär. Schön dass du das schon Erledigen konntest, ich muss noch bis Dezember warten. Ich bin ein 36 + 5 und finde das für eine Planung irgendwie zu spät

Dann feiert heute schön den Geburtstag deiner Nichte


Gerade erst gesehen. 36+5 finde ich auch reichlich spät.
Manche haben da ihre Babys schon


Im schlimmsten Fall muss spontan ein Kaiserschnitt ohne Anmeldung erfolgen Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sie sich noch rechtzeitig dreht und ich spontan entbinden kann


Ich drücke dir so so so sehr die Daumen das sie sich dreht und du diesen Wunsch erfüllt bekommst
Yunka
2721 Beiträge
26.10.2022 16:00
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

...


Gerade erst gesehen. 36+5 finde ich auch reichlich spät.
Manche haben da ihre Babys schon


Im schlimmsten Fall muss spontan ein Kaiserschnitt ohne Anmeldung erfolgen Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sie sich noch rechtzeitig dreht und ich spontan entbinden kann


Ich drücke dir so so so sehr die Daumen das sie sich dreht und du diesen Wunsch erfüllt bekommst


Danke
Noch ist Zeit, damit Madame sich dreht
Ellie13
452 Beiträge
26.10.2022 18:05
@yunka ganz bestimmt
26.10.2022 18:08
Zitat von Sternchen0308:

Mädels...gerade bin ich vor Rührung in Tränen ausgebrochen...
Da klingelt die Nachbarin und meint sie hat nen Paket für mich.
Kann gar nicht sein, hab ja nichts bestellt
Sie holt das Paket und liest meinen Namen vor.
Und ich denke mir: Hä?

Hab ich wirklich nicht bestellt!
Guck auf den Lieferschein und kann es nicht fassen.
Steht die Mail Adresse meines Chefs drauf...
Geschenk von ihm zur Geburt

Oh man, du hast ja nen mega lieben Chef! Ich finde es toll, wenn Chefs auch Menschen sind und wenn es dann noch so tolle Geschenke gibt: perfekt! Hoffentlich hattest du das noch nicht selbst besorgt!?
26.10.2022 18:10
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Hübsche Bäuche habt ihr da

Bei mir ist auch einiges dazu gekommen und mein Oberbauch ist eigentlich auf Dauerspannung, meine Oberweite nervt somit noch mehr als sonst, weil sie nun so auf den Bauch drückt..

Heute bei der Arbeit die gleiche Leier, Kreislaufprobleme pünktlich zum Mittag, arbeite die letzten 5 Tage nun nur noch halbtags. Ganz weg bleiben schaffe ich einfach nicht.
Das Wochenende war ohne Zwischenfälle, denke, es liegt wirklich am langen Sitzen am Stück und noch dazu etwas Stress, bald alles übergeben zu müssen.


Wow was für ein hübscher Bauch
Langsam entwickel ich mich hier zum fetischisten Aber Babybäuche sind einfach soooo schön

Wieso Fetisch? Es gibt einfach nichts schöneres als Schwangerenbäuche. Die sind einfach
26.10.2022 18:11
Zitat von Ellie13:

Ist euer Oberbauch denn auch auf Dauerspannung? Also es sind keine Übungswehen, der Teil rund um Bauchnabel und weiter unten ist alles völlig weich.
Wenn ich beim Oberbauch langstreichel, ist es auch recht unangenehm. Einfach so, als wäre die Haut noch nicht doll genug gedehnt und alles etwas zu stramm.

Ja, das habe ich auch. Liegt bestimmt daran, dass die Babys noch nicht ins Becken gerutscht sind und daher oben Platz brauchen und unsere ganzen Innereien ja auch.
26.10.2022 18:14
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

@Josephine
Ach wie schade, ich hatte gehofft Du kannst einen Termin heute wahrnehmen. Wie sind denn deine Werte?

@Sternchen
Das hatte ich eine Zeit lang auch. Immer um 3 Uhr
Glückwunsch zum Wochenwechsel
120 cm? Wahnsinn


Ich gehe ja immer relativ spät ins Bett, zumindest jetzt noch
Zwischen 1:30 und 2:30 gehe ich ins Bett. Das erste mal wach werde ich gegen 5:30, dann 07:30, dann 9:30 und zwischen 10:30 und 11:30 stehen ich dann auf
Man kann echt den Wecker danach stellen

Oh man, das mit dem Schlafen ist bei mir auch so. Das schlimmste ist das aufs Klo gehen. Ich komme bald aus'm Liegen nicht mehr hoch. Total unangenehm. Aber: das wird besser. Wenn auch nicht der wenige Schlaf
26.10.2022 18:18
Zitat von Sternchen0308:

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Alter: 34 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022


Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:31 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - kein Sternchen
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:34 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022


Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - 09:00 - dieKleene (Diabetologe)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)

02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
07.11.2022 - 12:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
21.11.2022 - 12:00 - dieKleene (Geburtsanmeldung)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)

01.12.2022 - 11:00 - Yunka (Geburtsplanung)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni

Kannst du bei mir bitte das Alter auf 41 ändern? Dankeschön!
Ach, und Pränataltermin ist nun am 02.11 und zur Geburtsplanung, die ja jetzt von der Entwicklung der Werte abhängt, gehe ich am 22.11.
26.10.2022 18:19
Zitat von diekleene:

Ich gestehe ich habe jetzt gar nicht alles gelesen Schande über mein Haupt

Deyla
Natürlich schreiben wir hier über uns. Aber wenn es zum Monolog wird, ist es blöd.

Kollegen etwas ausgeben
Ansich bin ich ja schon seit Mai zu Hause durch das bv, aber irgendwie bin ich auch nicht raus, weil meine Mädels ja in die selbe Einrichtung gehen (ist von krippe bis hort) und somit bin ich ja dennoch jeden Tag dort. Zum offiziellen Mutterschatz werd ich den Mädels Nervennahrung hinstellen. Und somit dann auch meine letzten Aufgaben (portfolios) weitestgehend abgeben. Die habe ich ja bisher weiter gemacht

Ich hatte geplant was zu machen, bin aber dann ja von jetzt auf gleich ins BV gekommen und habe deshalb nichts gemacht. Finde eine Kleinigkeit (zb Celebrations oä) aber bei 60 Leuten auch total ausreichend.
26.10.2022 18:23
Kurz zu mir:
Ich bin seit gestern Abend, die Entlassung war um 17:20, wieder zu Hause. Meine Werte sind besser. Eventuell kommen sie auch wieder in den Normbereich. Aber auch dann würde man zur Sicherheit bei 38+0 einleiten. Wenn die Werte ähnlich wie jetzt bleiben, dann 37+0 und falls sie wieder sehr viel schlechter werden, was wohl so gut wie nie vorkommt, dann noch früher.
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen und zu entspannen. Die Werte werden jetzt einmal die Woche kontrolliert und ich hoffe einfach das Beste.
26.10.2022 18:27
Allgemein muss ich sagen, dass ich echt geschockt bin, wie bald die Mäuse nun da sind. Der positive Test war doch erst gestern, gefühlt zumindest.
Aber egal wie sie jetzt noch liegen oder was sonst noch sein könnte: sie können bestimmt alle gesund und munter in unsere Arme!

Gibt es bei euch im KH auch schon wieder Coronaverschärfungen? Hier dürfen nur noch werdende Väter rein, ab Kreißsaal und dann eben auch zu Besuch kommen. Sonst niemand. Ich meine jetzt zb mich die letzte Woche: es war kein Besuch erlaubt. Hoffe es wird nicht noch strenger, wobei das ja fast gar nicht mehr geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt