Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
27.04.2022 18:07
@Lise
So ein Ärgernis! Wie kann man sich da nur verplappern?

@Gemma
Das mit der Symphyse kenne ich zum Glück nicht. Dafür macht mir mein Beckenboden jetzt schon zu schaffen
Juliaskli
388 Beiträge
27.04.2022 18:45
Zitat von Tanni1993:

Ein liebes Hallo in die Runde

Auch ich habe meinen ET im Dezember, es ist alles noch ganz frisch und ich habe auch erst jetzt die Bestätigung beim FA bekommen. Lt meiner Rechnung wäre ich 8 Woche aber die Frauenärztin meinte das Wunder ist 2 Wochen früher als gerechnet. Also 6e Woche.

Liebe Grüße an Alle


Herzlich willkommen bei uns
Lise2020
714 Beiträge
28.04.2022 08:04
Guten Morgen,
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen und wollte ich euch nicht vorenthalten. Thema Waschgels... Wer hätte gedacht, dass die von der Apotheke so furchtbar schlecht abschneiden und die vom DM mit "sehr gut"

Gemma
2732 Beiträge
28.04.2022 08:06
Sowas hab ich noch nie benutzt
diekleene
53966 Beiträge
28.04.2022 09:47
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen,
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen und wollte ich euch nicht vorenthalten. Thema Waschgels... Wer hätte gedacht, dass die von der Apotheke so furchtbar schlecht abschneiden und die vom DM mit "sehr gut"
danke dafür ja manchmal ist teuer nicht gleich gut. Leider
Tanni1993
21 Beiträge
28.04.2022 10:15
Zitat von Yunka:

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:
Ü-EI:
Zwillinge: 1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Alter: 33 - erwartet ihr 1. Kind - kein.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Alter: - erwartet ihr 5. Kind - 0.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Gemma - VET:09.12.2022
Alter:38 - erwartet ihr 2. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Junge /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Alter:30 - erwartet ihr 1. Kind - kein.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Alter: 30 - erwartet ihr 1. Kind - 0 Sternchen
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Alter:40 - erwartet ihr 2. Kind - 2.Sternchen
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Alter:33 - erwartet ihr 3. Kind - 1.Sternchen
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Alter:32 - erwartet ihr 4. Kind - 2.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Blnmom14 - VET:
Alter: - erwartet ihr x. Kind - x.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Tanni1993 - - VET: 24.12.2022
Alter: 29 - erwartet ihr 1. Kind - 0.Sternchen
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

02.05.2022 - delya184
04.05.2022 11:30 - Gemma
05.05.2022 - Juliaskli
05.05.2022 - Lise2020
10.05.2022 11:00 diekleene
11.05.2022 11:45 - Yunka
13.05.2022 - Juliaskli(Hebi)
19.05.2022 - Pusteblume9609
19.05.2022 - Ellie13

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Ellie13
452 Beiträge
28.04.2022 10:22
Hat bei euch eigentlich auch so vieles einen völlig anderen Geschmack als vorher?
Also ich mein nicht, dass man auf einmal Heißhunger auf xy hat oder manche Sachen auf einmal gar nicht mehr essen kann. Viele Dinge kann ich wohl noch essen oder trinken, aber schmecken halt gar nicht mehr so, wie ich es erwarten würde.
Sei es mein Pfefferminztee, mein Salatdressing, mein gebackene Brot oder auch so Sachen wie Obst und Gemüse in roh...
Gemma
2732 Beiträge
28.04.2022 10:44
Zitat von Ellie13:

Hat bei euch eigentlich auch so vieles einen völlig anderen Geschmack als vorher?
Also ich mein nicht, dass man auf einmal Heißhunger auf xy hat oder manche Sachen auf einmal gar nicht mehr essen kann. Viele Dinge kann ich wohl noch essen oder trinken, aber schmecken halt gar nicht mehr so, wie ich es erwarten würde.
Sei es mein Pfefferminztee, mein Salatdressing, mein gebackene Brot oder auch so Sachen wie Obst und Gemüse in roh...


Ich trinke nur Pfefferminztee und davon wird mir schlecht. Alkoholfreies Radler schmeckt nach Seife. Schlecht wird mir auch von übermäßig süßem. Obwohl ich da so Lust drauf hab. Ich vertrage keine Öle im Moment und was mit viel Fett. Das ist echt anstrengend. Ich muss wirklich drauf achten was ich esse. Gestern Weintrauben. Voll Lust drauf und dann schmecken die so komisch. An allem hab ich was zu mäckeln im Moment
Lise2020
714 Beiträge
28.04.2022 10:52
Lustig, davon bin ich bisher gar nicht betroffen. Hab zwar wie gesagt generell nicht viel Appetit, aber es schmeckt alles wie vorher.
Weintrauben hab ich gerade erst gegessen - sehr lecker

Puh... Ich hatte gerade 10 min ein ziehen, stechen, keine Ahnung, undefinierbar, im Bauch... Mammamia, musste mich erstmal hinlegen
Juliaskli
388 Beiträge
28.04.2022 11:50
Wochenwechsel 10ssw jeder Wochenwechsel macht mich so glücklich, noch eine Woche und dann kann ich endlich sehen ob es dem Baby noch immer gut geht.

Ich hab extreme Stimmungsschwankungen die vor allem ins depressive abrutschen aktuell, weiß auch zuhause nicht so recht was mit mir anzufangen.

Übelkeit kommt und geht und viele Lebensmittel oder Gerichte mag ich gar nicht mehr. Beim Geschmack kann ich gar nicht mitreden, der ist leider von Corona immer noch gestört
delya184
3722 Beiträge
28.04.2022 11:56
Guten Morgen bei mir auch wochenwechsel 10 ssw nur mein ticker hängt hinterher
Yunka
2721 Beiträge
28.04.2022 12:12
@deyla und Julia
Glückwunsch zum Wochenwechsel

Mir schmecken Sachen nicht anders, aber ich habe immer noch keine Lust auf Süßigkeiten. Das ist für mich sehr ungewöhnlich
28.04.2022 12:32
Zitat von Gemma:

Zitat von JosephineB:

Es gibt auch einen PraenaTest, der ähnlich wie der Harmony Test ist, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wir haben uns aber entschieden, dass wir keine Untersuchung machen lassen. Einfach, weil es nur Wahrscheinlichkeiten widerspiegelt.
Und ich habe das Glück, dass ich durch meine Vorgeschichte um die 23 Woche rum (glaube ich) ein großes Organscreening gemacht bekomme.


Ich bekomme als Risiko schwangere auch das Screening der Organe. Aber du bekommst mit Zwillingen ja bestimmt sowieso andere zusätzliche Untersuchungen oder?

Ich habe wohl häufigere US Untersuchungen, aber sonst weiß ich noch nichts.
Fange jetzt langsam an es zu realisieren und mich einzulesen.
28.04.2022 12:33
Zitat von Lise2020:

Zitat von Gemma:

Zitat von Lise2020:

Bin jetzt gerade ein bisschen aufgewühlt... Ein lieber Kollege hat gerade angerufen um zu fragen wie es geht, dabei kam raus, dass eine andere Kollegin sich gestern schon bei Schülern verplappert hat

Mir war ja klar, dass in einer Schule schnell und viel getuschelt wird. Aber direkt an Tag 1? Das ärgert mich doch ein wenig...
Aber gut, hilft nix, ist jetzt so.


Oh das ist aber übel. Im kollegium ok aber bei den Schülern ?? Welche Schulform unterrichtest du?


Realschule... Klar, die sind natürlich auch nicht doof, wenn ne junge Lehrerin auf einmal die ganze Zeit fehlt. Aber nach einem Tag ärgert mich das

Ich würde auch am liebsten jeden Tag zum FA und schauen wollen, dass alles gut ist. Verstehe dich, erst recht in deiner Situation! Aber es wird bestimmt alles gut sein!! Wir denken positiv

Ich hatte über den Angelsound nachgedacht, aber das hat sich bei zweien erledigt. Ich kann dann ja nicht unterschieden, ob ich ein oder zwei unterschiedliche Herzen gefunden habe.
28.04.2022 12:37
Ne, geschmacklich ist noch alles gut. Ich mag einfach vieles nichts mehr.
Und ich habe tierische Verdauungsprobleme. Aber gut, nehme ich in Kauf.
Ich bin übrigens fast den ganzen Tag am essen. Und zwar immer so was wie Salzbrezeln oder ein Stück Knäckebrot. Sonst ist mir einfach Dauerübel.
Gestern hätte ich mich in Äpfel legen können, so toll fand ich sie und heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt