Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
04.01.2017 12:26
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

Bis wir wieder die Hosen zubekommen, dauert es vermutlich auch noch etwas. Die hoffe muss sich ja erst zurück bilden.

Dein Daumen drücken hat wohl geholfen Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund ist 2 cm auf


Uii dann kann es ja jeden Moment los gehen
(Wünsche dir schon mal alles Gute für deine anstehende Geburt, das es ohne Komplikationen verläuft )

Jaaaaaa
Ich bin auch echt aufgeregt jetzt.
Danke dir
Ich hole jetzt meinen Großen ab, der muss Mittagsschlaf heute machen, weil seine Nacht so schlecht war. Ich lege mich gleich mit dazu, ich brauche meine Kraft vermutlich die Tage
2Caramell4
1422 Beiträge
04.01.2017 12:48
Zitat von Himbeere169:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

Bis wir wieder die Hosen zubekommen, dauert es vermutlich auch noch etwas. Die hoffe muss sich ja erst zurück bilden.

Dein Daumen drücken hat wohl geholfen Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund ist 2 cm auf


Uii dann kann es ja jeden Moment los gehen
(Wünsche dir schon mal alles Gute für deine anstehende Geburt, das es ohne Komplikationen verläuft )

Jaaaaaa
Ich bin auch echt aufgeregt jetzt.
Danke dir
Ich hole jetzt meinen Großen ab, der muss Mittagsschlaf heute machen, weil seine Nacht so schlecht war. Ich lege mich gleich mit dazu, ich brauche meine Kraft vermutlich die Tage


Ohja mach das.
Ich lege mich auch bei jeder Gelegenheit hin . Es ist zwar noch nicht anstrengend, aber man merkt den Unterschied trotzdem zwischen einem Kind und zwei
LittleBoo
2459 Beiträge
08.01.2017 11:13
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Wir sind seit Donnerstag wieder zuhause und ich habe noch nicht einmal den Laptop angemacht. Schreibe jetzt vom Handy.
Ich genieße momentan das Wochenbett. Jule möchte ganz viel kuscheln und an die Brust Stillen klappt wieder super, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber trotzdem bin ich sehr froh darüber.
Die Brüder sind ebenso verliebt und kümmern sich schon jetzt ganz toll um ihre Schwester.

@Himbeere: das klingt doch vielversprechend. Wie geht es Dir heute?

09.01.2017 07:40
Guten Morgen

Gestern Abend um 21:15 Uhr haben bei mir aus dem Nichts Wehen im Abstand von 3 Minuten eingesetzt. Heute morgen um 5:02 Uhr wurde unser ( doch nicht so kleiner ) Emil mit 52 cm und 3530 g und einem KU von 34,5 cm als Sternengucker geboren. Wir sind überglücklich

Es ist auch alles gut gelaufen. Dadurch dass er ein Sternengucker war, waren die Schmerzen im Rücken irgendwann so schlimm, dass ich eine pda wollte.
Ich hab keine Risse oder Schürfungen
2Caramell4
1422 Beiträge
09.01.2017 10:19
Zitat von Himbeere169:

Guten Morgen

Gestern Abend um 21:15 Uhr haben bei mir aus dem Nichts Wehen im Abstand von 3 Minuten eingesetzt. Heute morgen um 5:02 Uhr wurde unser ( doch nicht so kleiner ) Emil mit 52 cm und 3530 g und einem KU von 34,5 cm als Sternengucker geboren. Wir sind überglücklich

Es ist auch alles gut gelaufen. Dadurch dass er ein Sternengucker war, waren die Schmerzen im Rücken irgendwann so schlimm, dass ich eine pda wollte.
Ich hab keine Risse oder Schürfungen


Uii Glückwunsch
Freut mich das alles gut gelaufen ist
Und groß ist er ja nicht. Mein großer war auch 52cm obwohl er 10 Tage früher geholt wurde
Lisa1991
2338 Beiträge
09.01.2017 12:00
Hallo meine Lieben.

Ich lebe auch noch!!!! Bin wieder voll da.

Erstmal lichen Glückwunsch an alle die ihr Baby schon kuscheln dürfen. Freue mich so sehr für euch. Uns gehts super. 12 Tage bis ET. Donnerstag hatte ich KH Vorstellung. War alles supi. Wehen sind schon welche da merke aber nichts. Kindslage Wr gut, Mm weich... Zoe wiegt im mom ca. 2600g

Wir haben uns mehr als gut eingelebt im Haus.
Kinderzimmer ist ach schon eins da für die Kleine.
Hatte ich bei den andern beiden so nicht vorallem nicht in Glitzer

Bilder kommen gleich

Ganz liebe Grüße

LittleBoo
2459 Beiträge
10.01.2017 11:45
@Himbeere: Habe Dir ja "drüben" schon gratuliert! Freut mich sehr, dass alles so gut verlief!
Jetzt ganz viel Freude beim Kuscheln

@Lisa: Schön, dass ihr euch gut eingelebt habt. Dann darf die Kleine ja kommen
Lisa1991
2338 Beiträge
11.01.2017 09:21
Zitat von LittleBoo:

@Himbeere: Habe Dir ja "drüben" schon gratuliert! Freut mich sehr, dass alles so gut verlief!
Jetzt ganz viel Freude beim Kuscheln

@Lisa: Schön, dass ihr euch gut eingelebt habt. Dann darf die Kleine ja kommen


Ja ich hab auch keine Geduld
11.01.2017 18:28
Lisa das Zimmer sieht sehr schön aus freut mich, dass ihr euch do. gut eingelebt habt

LittleBoo wie läuft es bei euch ? Der kleine Mann wird hier abgöttisch vom großen Bruder geliebt

Heute waren wir bei der u2. Im KH haben sie sich vermessen. Emil ist nur 50 cm groß
Ich habe mir unter der Geburt wohl die schlimmste Nackenverspannung meines Lebens zugezogen. Es tut höllisch weh, dadurch hab ich rasende Kopfschmerzen normale Schmerzmittel wirken nicht, die lokale Spritze vom Orthopäden heute hat wahnsinnige vier Stunden gewirkt
Ab morgen bekomme ich Massagen. Das wird vermutlich die Hölle, aber danach wird es hoffentlich schnell besser.
LittleBoo
2459 Beiträge
12.01.2017 11:26
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo wie läuft es bei euch ? Der kleine Mann wird hier abgöttisch vom großen Bruder geliebt

Heute waren wir bei der u2. Im KH haben sie sich vermessen. Emil ist nur 50 cm groß
Ich habe mir unter der Geburt wohl die schlimmste Nackenverspannung meines Lebens zugezogen. Es tut höllisch weh, dadurch hab ich rasende Kopfschmerzen normale Schmerzmittel wirken nicht, die lokale Spritze vom Orthopäden heute hat wahnsinnige vier Stunden gewirkt
Ab morgen bekomme ich Massagen. Das wird vermutlich die Hölle, aber danach wird es hoffentlich schnell besser.


Unsere Jungs sind auch total in ihre Schwester verliebt. Ständig wird sie gestreichelt und geküsst. Es ist so schön mit anzusehen

Aua, na da hoffe ich doch mal, dass die Massagen was bewirken. Sowas kann einen echt fertig machen. Ich bin leider auch verspannt (aber nicht so doll wie Du) und merke es täglich an den Kopfschmerzen. Es sind diese typischen Verspannungskopfschmerzen.

Gute Besserung!!
2Caramell4
1422 Beiträge
12.01.2017 13:03
Mein großer findet das Baby nicht mehr so interessant . Denke das kommt erst wenn der kleine etwas größer ist .

Himbeere , gute Besserung ist echt blöd. Ich hab heftige Rückenschmerzen irgendwie müssen wir da durch.

War heute beim fa mein wochenflus ist vorbei habe aber leichte Entzündung habe Zäpfchen bekommen. Bei mir kündigt sich sogar schon ein ES an werde in 3 Wochen die kupferspirale einsetzten lassen für 4-5 Jahren

Lisa hast echt schönes Zimmer für deine kleine
12.01.2017 14:32
LittleBoo das hört sich doch auch toll an bei euch ich finde es auch unfassbar goldig, wenn mein Großer so liebevoll zum Kleinen ist
Dir auch gute Besserung
Bei mir ist es wohl nicht hauptsächlich die Verspannung. , sondern zusätzlich eine Nebenwirkung der pda das beides zusammen ist halt nicht so toll. Aber ich hab von einer befreundeten Anästhesistin ein paar tolle Tipps bekommen und war bei der Massage heute und mir geht es jetzt schon deutlich besser als gestern

Caramell schon wieder ein ES, Wahnsinn. Ich werde mich wohl auch für eine Spirale entscheiden. Aber mal schauen, welche es wird. Die nächsten Jahre gibt es hier erstmal kein weiteres Kind.
Hast du mal an Massagen gedacht wegen deines Rückens ? Das bringt dir bestimmt auch was
Gute Besserung auch für dich wegen deiner Entzündung
Mein Bauch ist übrigens schon komplett weg ich bin völlig fasziniert wie schnell das ging. Ist natürlich nocj sehr weich, aber die Geburt war ja erst vor ein paar Tagen. Trotzdem bin ich froh, dass es schon so gut aussieht
Jetzt müssen nur noch die Kilos in den nächsten Monaten runter und dann passt das wieder aber sobald ich nicht mehr diese ständigen Kopfschmerzen habe, bin ich ja auch wieder mobiler und dann wird das schon

Momentan genieße ich es einfach mit unserem Minimann zu kuscheln er ist ja so kuschelig, das ist einfach nur schön
2Caramell4
1422 Beiträge
12.01.2017 14:44
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo das hört sich doch auch toll an bei euch ich finde es auch unfassbar goldig, wenn mein Großer so liebevoll zum Kleinen ist
Dir auch gute Besserung
Bei mir ist es wohl nicht hauptsächlich die Verspannung. , sondern zusätzlich eine Nebenwirkung der pda das beides zusammen ist halt nicht so toll. Aber ich hab von einer befreundeten Anästhesistin ein paar tolle Tipps bekommen und war bei der Massage heute und mir geht es jetzt schon deutlich besser als gestern

Caramell schon wieder ein ES, Wahnsinn. Ich werde mich wohl auch für eine Spirale entscheiden. Aber mal schauen, welche es wird. Die nächsten Jahre gibt es hier erstmal kein weiteres Kind.
Hast du mal an Massagen gedacht wegen deines Rückens ? Das bringt dir bestimmt auch was
Gute Besserung auch für dich wegen deiner Entzündung
Mein Bauch ist übrigens schon komplett weg ich bin völlig fasziniert wie schnell das ging. Ist natürlich nocj sehr weich, aber die Geburt war ja erst vor ein paar Tagen. Trotzdem bin ich froh, dass es schon so gut aussieht
Jetzt müssen nur noch die Kilos in den nächsten Monaten runter und dann passt das wieder aber sobald ich nicht mehr diese ständigen Kopfschmerzen habe, bin ich ja auch wieder mobiler und dann wird das schon

Momentan genieße ich es einfach mit unserem Minimann zu kuscheln er ist ja so kuschelig, das ist einfach nur schön


Ja den ES merke ich auch, hab starkes ziehen rechts seit paar Tagen und merke es jetzt irgendwie viel intensiver. Also müssen wir aufpassen
Also ich hab mich für die hormonfreie Spirale entschieden.
Hm ja wahrscheinlich muss ich mal zur Massage gehen, aber es muss erst mal warten habe momentan zu viel zu tun.
Wow nach 3 Tagen Bauch weg , das ist toll meiner ist jetzt auch Komplet weg ist aber noch Einwenig weich , da meine Gebärmutter aber auch noch etwas größer ist als sonst , denke wenn sie ganz geschrumpft ist , dann wird Bauch auch wieder strafer sein
Möchte auch nach 1 Jahr mit Sport anfangen, um wieder fiter zu werden
LittleBoo
2459 Beiträge
13.01.2017 13:23
Zum Thema Wochenfluss : Bei mir kommt schon seit dem 9./10. Tag nach der Geburt nichts mehr. Klar, bei einem KS ist der Wochenfluss ja grundsätzlich kürzer (weil standardmäßig eine Ausscharbung gemacht wird - also zumindest in "meiner Klinik"), aber meiner Hebamme sind nur 9 Tage Wochenfluss etwas zu wenig.
Bei ihren Besuchen macht sie nun immer Bauchmassagen und ich habe jetzt einen Rückbildungstee bekommen. Sie meint, es wäre schon ganz gut, wenn noch was käme.

Hachja, ein Hoch auf die Hebammen...ich fühle mich bei meiner so wohl und bin sehr froh, auch jetzt nach der dritten Geburt, eine Hebamme zu haben!!
Lisa1991
2338 Beiträge
13.01.2017 13:52
Zoe ist da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt