Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
12.02.2013 10:25
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Ich persönlich fand den Körper als nicht schlimm bei der Geburt. Sobald der Kopf geschafft war ging alles von allein Aber der Kopf, ahh.
Also muss das nächste ein kleines Köpfchen haben

DAS unterschreib ich mal ganz genau so!

Deine Maus war doch bei der Geburt so riesig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

56cm, 4240g aber das schlimmste waren definitiv die 40cm KU

12.02.2013 10:27
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

ja kam er. aber als 3tes kind.
naja an sich 2tes, denn der eine brude rist 12jahre älter als er.
aber meien schwiemu hatte 3 kinde rüber 4kg.
naja und nu machen sie mir angst, das dsa nächste keinen großen abstand haben sollte, dnan ist es leichter weils ja bestimmt eh noch schwerer/größer wird als ina. ich sag dem zukünftigen bauchbewohner aber jetz schon, dass das nich drin is!
hätte ich wie du vor et entbunden hätte sie die 4kg eventuell ja auch noch nich geknackt

Ja das denke ich auch - im Mutterleib nehmen sie ja viel schneller zu - 24 Stunden 100% Versorgung - is ja normal das sie mit jedem Tag schwerer werden^^
Celine hätte auf jeden Fall auch die 4kg geknackt wenn sie auch nur 2 oder 3 Tage lnger drin geblieben wäre.

Aber das die Kinder leichter sind wenn man sich nicht zuiel Zeit lässt mitn Geschwisterchen halte ich für ein Gerücht^^

nein nicht leichter vom gewicht, sondern leichter rauszubekommen!

Ach sooo, ja oke das könnt natürlich sein
Ich kann meine Mutter ja mal fragen^^

Nachdem sie meine Schwetser bekommen hatte (erstes Kind) war sie etwas über einen Monat nach der Geburt mit mir Schwanger - ich kam dann einen Monat vorher zur Welt bevor meine Schwester 1 Jahr alt wurde^^

Also ziemlich schnell nachgelegt und dann hat sie zwischen meinerm Bruder und meiner kleineren Schwester n paar Jahre - sie kennt also beide Seiten
12.02.2013 10:28
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Ich persönlich fand den Körper als nicht schlimm bei der Geburt. Sobald der Kopf geschafft war ging alles von allein Aber der Kopf, ahh.

DAS unterschreib ich mal ganz genau so!

Deine Maus war doch bei der Geburt so riesig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

56cm, 4240g aber das schlimmste waren definitiv die 40cm KU

40?? Holla die Waldfee
Und ich dachte schon Celine hatte ne Rumsmurmel^^

Das tat bestimmt gut weh...
12.02.2013 10:30
Zitat von Lolla:

Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Lolla:

Maja hatte einen KU von 34 cm, finde ich jetzt nicht sehr groß, war aber ganz schön AHHHHHH

Celine hatte 37cm - und das war richtig AAAAH
Aber ich stimme zu - als der Kop draussen war, wurde es viel viel leichter. Den Körper hab ich dann sogar ganz ohne Wehe rausgekriegt

Leonard hatte einen KU von 36,5cm . Und der Kopf ist stecken geblieben. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Presswehen der Kopf gebraucht hat, aber irgendwann haben sie mich anders hingelegt und dann ging es. Der Körper kam dann ganz einfach. Noch eine kleine Wehe und gut war

Ui stecken geblieben ist Celine´s zum Glück nicht
Ist nur 2 mal zurückgerutscht....

So ne Geburt ist doch eigt schon was ganz tolles - wenn ich an sie zurückdenke, sinds - trotz der Schmerzen - positve Erinnerungen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2013 10:30
40 cm KU?????
Und ich dachte schon bei 34cm, ich kack ne Wassermelone
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2013 10:35
Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Alica:

...

Aber ich stimme zu - als der Kop draussen war, wurde es viel viel leichter. Den Körper hab ich dann sogar ganz ohne Wehe rausgekriegt

Leonard hatte einen KU von 36,5cm . Und der Kopf ist stecken geblieben. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Presswehen der Kopf gebraucht hat, aber irgendwann haben sie mich anders hingelegt und dann ging es. Der Körper kam dann ganz einfach. Noch eine kleine Wehe und gut war

So ne Geburt ist doch eigt schon was ganz tolles - wenn ich an sie zurückdenke, sinds - trotz der Schmerzen - positve Erinnerungen

Ich freue mich schon auf die Geburt Schmerzhaft fand ich sie jetzt nicht, nur seeeehr anstrengend.
Was ich mir aber wünsche sind dann Wehen. Blasensprung ist auch wieder okay, nur dann bitte mit Wehen
maja84
118 Beiträge
12.02.2013 10:43
Ja ja-einige von uns haben ja in diesem Jahr wieder eine Geburt vor sich. Ich bin stolz, dazu zu gehören- bin jetzt endlich über die 12. Woche raus, mir gehts besser von der Übelkeit her und ich war heute morgen beim Arzt. Das Kind ist topfit, alles dran und bewegt sich prima. Jetzt fange ich an, die Schwangerschaft richtig zu genießen. Meine Tochter wurde übrigens auch fast ein Kilo zu leicht eingeschätzt und war dann mit ca. 3,5 Kilo und 50 cm ein absolutes Durchschnittsbaby. Mein Mann und ich hatten übrigens ähnliche Maße bei der Geburt wie unsere Kleine- es gibt scheinbar wirklich einen Zusammenhang. Kopfumfang weiß ich jetzt gar nicht mehr aber ich glaub, das macht echt was aus. Wie muss ich es eigentlich anstellen, dass unter meinen Beiträgen zwei Ticker angezeigt werden. In meinem Profil habe ich schon beide drin aber wie kriege ich die nebeneinander?!?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2013 10:47
Zitat von maja84:

Ja ja-einige von uns haben ja in diesem Jahr wieder eine Geburt vor sich. Ich bin stolz, dazu zu gehören- bin jetzt endlich über die 12. Woche raus, mir gehts besser von der Übelkeit her und ich war heute morgen beim Arzt. Das Kind ist topfit, alles dran und bewegt sich prima. Jetzt fange ich an, die Schwangerschaft richtig zu genießen. Meine Tochter wurde übrigens auch fast ein Kilo zu leicht eingeschätzt und war dann mit ca. 3,5 Kilo und 50 cm ein absolutes Durchschnittsbaby. Mein Mann und ich hatten übrigens ähnliche Maße bei der Geburt wie unsere Kleine- es gibt scheinbar wirklich einen Zusammenhang. Kopfumfang weiß ich jetzt gar nicht mehr aber ich glaub, das macht echt was aus. Wie muss ich es eigentlich anstellen, dass unter meinen Beiträgen zwei Ticker angezeigt werden. In meinem Profil habe ich schon beide drin aber wie kriege ich die nebeneinander?!?

schön das alles supi ist
den link für den zweiten ticker einfach neben den link vom ersten ticker abspeichern. Also 2 BB codes nebeneinander einfügen und abspeichern.
12.02.2013 10:54
Musst aber Mini Ticker erstellen - die großen passen nicht nebeneinander
Niji
32929 Beiträge
12.02.2013 10:59
ne wassermelone? ich dachte dsa kind is nen medizinball
aber ich finds erstaunlich, dass man es doch ganz gut vergisst und trotzdem ein 2tes will. hab ich sogar noch im kreissaal gesgat.

aber etwas nervig wars, dass dann die nächsten 2tage im kh jede hebamme die schicht hatte mal gucken kam. die mussten am eben das 40cm-kopf-kind sehen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.02.2013 11:04
Zitat von Niji:

aber ich finds erstaunlich, dass man es doch ganz gut vergisst und trotzdem ein 2tes will. hab ich sogar noch im kreissaal gesgat.

aber etwas nervig wars, dass dann die nächsten 2tage im kh jede hebamme die schicht hatte mal gucken kam. die mussten am eben das 40cm-kopf-kind sehen

Stimmt Wassermelone und Medizinball ist schon ein Unterschied
augustmami2011
1163 Beiträge
12.02.2013 11:20
Zitat von Gisou:

Huhu Mädels!

²Iris: Hibbelt ihr diesen Zyklus schon? Und hast du eine neue Kurve angelegt?

²Augustmama: Wann ist denn dein NMT?

²Steffi: Gute Besserung!

Wir wollen erst so richtig im April/ Mai loslegen . Bin jetzt eher noch dabei mal herauszufinden wann denn so mein Es überhaupt ist...
12.02.2013 11:39
Zitat von Niji:

Na das hätte mich ja ziemlich genervt...

Im Kreissaal war ich mir sicher kein Kind mehr zu bekommen
Mein erster Kommentar direkt nach der Geburt (also als sie mich schon versorgt hatten und ich gerade auf Station geschoben wurde): "Und SOWAS tun sich manche Frauen bis zu 10mal an?? Die spinnen doch!" die Hebi hat nur gelacht und meinte dann morgen denk ich wieder ganz anders darüber und sie hatte recht
Lolla
6856 Beiträge
12.02.2013 12:35
Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Alica:

...

Oh ja. Und ich musste bei einem KU von 36,5cm schon ewig genäht werden. In der Zwischenzeit war der kleine angezogen, die u1 fertig und mein Mann konnte schon kuscheln. Und ich wurde noch genäht
Mal ne ganz blöde Frage: merkt ihr noch die Nähte? Mir macht meine im Moment Probleme. Besonders beim herzeln
Niji
32929 Beiträge
12.02.2013 12:37
ich merke sie garnicht.

aber das is ja echt blöd
mal beim FA gewesen deswegen?
die FA meiner ma hat ihr ein paar nähte von eienr anderen OP in dem bereich glatt gelasert, sodass sie keine probleme mehr hatte. (sie hatte die probleme aber bei allem)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt