Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
02.06.2018 15:05
Zitat von vivi20:

Huhu Mädels nun sind unsere Mäuse schon wieder (fast) 1,5 Jahre und ich wollte fragen wie es allen geht und ob es was neues gibt

Hier mal ein Bild von heute von Emma der kleinen Pferde Närrin


Ach wie süß die kleine Emma

Asa entwickelt sich prächtig, er macht seine ersten Gehversuche, sagen wir mal so, er steht freihändig und läuft ein paar Schritte. Diese Woche waren wir das erste Mal mit ihm beim Friseur und er hat sich echt gut gemacht, überhaupt nicht geweint.
Und gestern waren wir das erste Mal im Schwimmbad mit ihm und er hat total Spaß im Wasser und plantscht rum.
Er ist ein richtiger "Räuber" und so unendlich süß
vivi20
21583 Beiträge
02.06.2018 15:55
Zitat von ollichrelliasa:

Zitat von vivi20:

Huhu Mädels nun sind unsere Mäuse schon wieder (fast) 1,5 Jahre und ich wollte fragen wie es allen geht und ob es was neues gibt

Hier mal ein Bild von heute von Emma der kleinen Pferde Närrin


Ach wie süß die kleine Emma

Asa entwickelt sich prächtig, er macht seine ersten Gehversuche, sagen wir mal so, er steht freihändig und läuft ein paar Schritte. Diese Woche waren wir das erste Mal mit ihm beim Friseur und er hat sich echt gut gemacht, überhaupt nicht geweint.
Und gestern waren wir das erste Mal im Schwimmbad mit ihm und er hat total Spaß im Wasser und plantscht rum.
Er ist ein richtiger "Räuber" und so unendlich süß

Oh ein fauler da haste ja ja richtig lange Ruhe gehabt

Super das er schön lieb war beim Friseur

Wasser ist hier auch ganz groß ...seit Freibad Eröffnung waren wir schon oft da und am liebsten würde sie selber schwimmen kleine Wasserratte

Kampfzwerg2016
516 Beiträge
05.06.2018 23:49
Unsere Amelie ist jetzt fast 20 Monate. Sie läuft noch nicht frei aber da machen wir uns keinen Stress. Sie krabbelt und läuft überall lang. Hat vor nix Angst und klettert rutschen ohne Ende hoch. Egal ob an der Treppe oder die Rutsche selbst.
Auch alles andere ist nicht vor ihr sicher. Sie ist ein totaler Frechdachs.

Sie liebt Wasser und wir gehen mit ihr seid Januar 2017 in schwimmbäder. Sie liebt es. Diesen März waren wir in Ägypten für 2 Wochen. Campen waren wir letztes Jahr 3 mal und dieses Jahr über Pfingsten auch eine Woche.
Sie macht hier im Dorf die Spielplätze unsicher und ihren Garten sowieso.
Auch wenn sie in der Entwicklung etwas hinkt kann sie so vieles und ist so toll. Sie macht ihren Weg und lässt sich nicht stoppen.

Es ist interessant wie sich eure entwickeln. Amelie wäre ja eigentlich genauso alt.
Sie ist übrigens 73 cm groß und wiegt knapp über 7 kg. Immer noch viel zu wenig. Sie bekommt Spezial Milch und Joghurt und Smoothie. 100 g sind 150 Kalorien. Es bleibt trotzdem langsam. Sie ist aber auch schon ihre Mahlzeiten am Tisch mit. Allgemein ist sie eine gute esserin. Nimmt halt nur nicht gut und schnell zu.

Wie essen eure? Wieviel wiegen eure und wie groß sind sie?

Liebe Grüße
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
06.06.2018 00:01


In Ägypten am pool.

Am Strand.

Sie liebt das Wasser.

Madam hatte sogar schon ihren ersten Verband. Sie hat sich eine volle Glasflasche aus dem Regal gezogen und auf den fuss fallen lassen. Das ging so schnell. Danach ist sie nicht mehr aufgetreten. Wir also ins kh und die haben geröntgt. Zum Glück nix gebrochen. Verband sollte eine Woche drauf bleiben. Nach 2 Tagen hatten wir genug, weil die kleine Hexe ihn sich alle paar Minuten abgemacht hat. Sie lief auf wieder normal.
Alles gut gegangen.

Da es auf dem Campingplatz nur duschen gibt dürfte sie in ihrer planschwanne bei uns am Platz Baden.
In der Wanne war immer Wasser drinnen zum matschen. Ab und zu dann eben warmes und mit Schaum.

Sie klettert wirklich überall hoch. Das hier ist noch harmlos. Getestet wird es trotzdem.

P.s. zum Frisör muss sie noch lange nicht haha
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 08:25
@kampfzwerg ...das klingt doch alles toll und sie sieht nach einem aufgeweckten süßen Mädchen aus

Emma ist ca. 80cm groß und wiegt gute 11kg

Achso und essen tut sie alles was man ihr vorsetzt ...sie liebt Obst und könnte 24h am Tag essen

Ps: ja Haare schneiden müssen wir auch noch nicht

Wunschkind_No.3
213 Beiträge
07.06.2018 18:12
Ihr müsst mit euren Mädels noch nicht zum Friseur, mit Asa waren wir jetzt das erste Mal beim Friseur.
Essen tut er auch was er bekommt. Milch trinken mag er überhaupt nicht, dann bekommt er eben Wasser. Morgens und abends wird er noch gestillt. Sonst isst er bei uns mit am Tisch.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
08.06.2018 00:50
Wir haben bis vor kurzem auch noch gestillt und ich vermisse es so sehr. Ich bin da richtig traurig drüber. Durch die hochkalorische Milch wurde das stillen immer weniger. Ist ja immer so wenn man noch so Milch dabei gibt. Aber abends und nachts hat sie es eigentlich immer verlangt.
Seid dem Umzug nicht mehr wirklich. Da hat Papa sie abends mal hingelegt und sie wacht nur noch selten nachts auf. Es war ein sehr langsames Abstillen und es war ok für uns beide.

Es ist auch ok so. Da wir diesen Sommer neu üben wollen und ich dann eh Hormone nehmen muss für den eisprung. So wurde sie sehr sanft abgestillt.
Mama fällt es schwerer.

Ui 80cm und 11kg. Meine ist echt noch so winzig.
Naja irgendwann holt sie es auf. Und wenn man überlegt das sie in ihren 20 Monaten schon mehr als doppelt so groß ist wie bei der Geburt, dann hat sie einiges geleistet.
Geburt 35cm und jetzt 73cm

Lg
vivi20
21583 Beiträge
08.06.2018 07:49
Zitat von Kampfzwerg2016:

Wir haben bis vor kurzem auch noch gestillt und ich vermisse es so sehr. Ich bin da richtig traurig drüber. Durch die hochkalorische Milch wurde das stillen immer weniger. Ist ja immer so wenn man noch so Milch dabei gibt. Aber abends und nachts hat sie es eigentlich immer verlangt.
Seid dem Umzug nicht mehr wirklich. Da hat Papa sie abends mal hingelegt und sie wacht nur noch selten nachts auf. Es war ein sehr langsames Abstillen und es war ok für uns beide.

Es ist auch ok so. Da wir diesen Sommer neu üben wollen und ich dann eh Hormone nehmen muss für den eisprung. So wurde sie sehr sanft abgestillt.
Mama fällt es schwerer.

Ui 80cm und 11kg. Meine ist echt noch so winzig.
Naja irgendwann holt sie es auf. Und wenn man überlegt das sie in ihren 20 Monaten schon mehr als doppelt so groß ist wie bei der Geburt, dann hat sie einiges geleistet.
Geburt 35cm und jetzt 73cm

Lg


Ich denke sie ist vollkommen im Rahmen mit ihren 73cm und ein bisschen zulegen wird sie auch bald noch man weis ja auch nie mit was der Körper gerade zu tun hat ,das Gewichtszunahme eben gerade zweitrangig ist

Ja , wir habenrgtgg 1 Jahr gestillt ... zu Weihnachten hatte ich dann das Bedürfnis aufzuhören und hab mal abgepumpt,aber Flasche ging nicht...sie wollte keine Flasche...dafür hat sie wohl auch beschlossen gehabt aufzuhören oder es lag an der überraschenden Schwangerschaft das sie es schon gemerkt hat keine Ahnung auf jedenfall ging es von heut auf morgen das sie nachts wenn nur noch kuscheln wollte und seit Januar sogar durchschläft und das war von 0 auf 100 denn vorher kam sie 3-5 mal nachts zum stillen ...dann 1-2 mal Kuscheln und dann plötzlich schlief sie durch aber ich war sehr froh und glücklich darüber ,nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin sowieso ... so bin ich wenigstens kurz ein bisschen „frei“ nicht das dass stillen nicht schön war ,aber ein Jahr gebunden sein war trotzdem irgendwann zu viel und viel länger hätte ich es nicht mitgemacht ,bin gespannt wie es dieses Mal wird

Silver1985
3533 Beiträge
10.06.2018 20:07
Hallo wollte ich mal als fast Dezember-Mama auch mal wieder melden. Bei uns wurde es ja der 30.11 ^^. Meine Maus kam ja mit 47cm und 4800g zur Welt und nun mit 1 1/2 sind wir immer noch erst bei 74cm und 7100g. Der KU liegt bei 42 cm und wächst seit September nicht mehr, genauso wenig wächst sie .
Machen uns nun natürlich totale Sorgen woran es liegen kann. Von der Entwicklung alles super, haben nur Physio bekommen damit die Grob- und Feinmotorik noch etwas verbessert wird. Sie winkelt beim laufen nämlich immer die Arme an.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
12.06.2018 23:25
Silver Ohje ich drücke die Daumen das sie kerngesund ist. Wobei von 4800g auf 7100g ist ja wirklich sehr wenig.
Allerdings ist sie dann ja wie meine.
Meine kam aber mit 785g und 35cm auf die Welt.

Wisst ihr was??? Eigentlich hat Amelie mega viel geleistet. Den welches Baby hat in nicht mal 2 Jahren seine Größe mehr als verdoppelt?

Mein Sohn war mit 2 98cm. Auch groß aber nicht doppelt. Er war 56 bei der Geburt.
Also hat meine Prinzessin mega viel geleistet. Auch beim Gewicht. Klar wäre etwas mehr besser. Aber irgendwann holt sie auch das auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt