Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
10.05.2020 21:55
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.

Habt ihr auch schonmal Phasen in denen euch wirklich kaum übel ist?
Irgendwie mache ich mir schon wieder Sorgen, weil die übelkeit derzeit so überschaubar ist...so paradox das auch klingt...

In meiner dritten Schwangerschaft war mir halt auch nahezu nicht übel und das kam mir schon damals immer komisch vor und es hat ja auch nicht geklappt... ich bin halt vom typ jemand der bei jeder Gelegenheit zur übelkeit neigt.

Manchmal denke ich aber auch, dass ich bei all dem Kinder bespaßen und der vorerfahrung der zwillingsschwangerschaft, in der auch die übelkeit deutlich schlimmer war, gar nicht wirklich wahrnehme dass mir übel ist
immer dieses gedankenkarussel, obwohl beim Arzt alles gut war....schlimm, wenn man immer alles anzweifelt

Bei mir gibt es 2-3 Tage da geht es mir super. Keine Übelkeit oder erbrechen. Aber am nächsten Tag ist sie dann wieder da. Also es ist so ein kommen und gehen. Mittlerweile muss ich mich mindestens 1x am Tag übergeben und das meistens abends.
Das mit dem Gedankenkarusell kenne ich zu gut
Celinii
211 Beiträge
10.05.2020 22:19
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.

Habt ihr auch schonmal Phasen in denen euch wirklich kaum übel ist?
Irgendwie mache ich mir schon wieder Sorgen, weil die übelkeit derzeit so überschaubar ist...so paradox das auch klingt...

In meiner dritten Schwangerschaft war mir halt auch nahezu nicht übel und das kam mir schon damals immer komisch vor und es hat ja auch nicht geklappt... ich bin halt vom typ jemand der bei jeder Gelegenheit zur übelkeit neigt.

Manchmal denke ich aber auch, dass ich bei all dem Kinder bespaßen und der vorerfahrung der zwillingsschwangerschaft, in der auch die übelkeit deutlich schlimmer war, gar nicht wirklich wahrnehme dass mir übel ist
immer dieses gedankenkarussel, obwohl beim Arzt alles gut war....schlimm, wenn man immer alles anzweifelt


Ich versteh dich total. Mir war glaube in der 7. Woche jeden Tag schlecht und ich musste mich übergeben.

Seither überhaupt nicht mehr, also seit 3 Wochen. Und außer der Müdigkeit und aufgeblähtem Bauch auch überhaupt keine anderen Symptome mehr.

Hoffe dass mir der Termin am Mittwoch etwas Sicherheit zurückgeben kann. Ich merke oft, dass ich total vergesse, dass ich schwanger bin.
Annalein
6189 Beiträge
11.05.2020 10:38
Oh ich verstehe euch so gut.
Allerdings wäre ich froh wenn ich weniger Übelkeit und mehr Fitness / Kraft hätte. Fühle mich schlecht, ausgelaugt und schlapp...
Aber eine gute Sache gibt es. Hab meine Hebamme von Motti wieder. Nimmt auch nur 4 Frauen im Dezember und ich bin mit drin
Mama_Cindy
132 Beiträge
11.05.2020 10:55
Ja, wie man es hat, ist es halt verkehrt.
Ich finde die übelkeit ist für die Psyche gut, für den Alltag aber hinderlich...
Aber schlapp fühle ich mich auch den ganzen Tag.

Heute Nacht hatte ich jedes Mal, wenn ich aufgewacht bin, direkt den Gedanken im Kopf "es wird wieder nix'. Das ist so fies .
Aber ich will das eigentlich gar nicht glauben, sondern die Schwangerschaft genießen und mich freuen, dass neues Leben in mir entsteht. Es nervt dennoch einfach, solche Gedanken nicht abschütteln zu können

Ich wünsche uns einfach sehr, dass alles gut läuft bei uns allen.
Wie geht es denn den Betroffenen mit den blutungen?
Reset
3709 Beiträge
11.05.2020 11:00
Mir war die letzten beiden Tage so übel wie die ganze Schwangerschaft noch nicht. Heute ist es wieder normal. Aber gut, in 4-5 Wochen müsste ich das Schlimmste überstanden haben.
Sonst bin ich echt schlapp und schlafe jede Nacht 10 Stunden
Blutungen sind seit Freitag komplett weg. Gestern hab ich wieder etwas mehr gemacht und es ist nichts passiert. Heute bin ich auch fleißig, aber da ich so schlapp bin, muss ich eh ständig Pause machen
Silke_Ya_Er
4 Beiträge
11.05.2020 20:00
Zitat von Reset:

Mir war die letzten beiden Tage so übel wie die ganze Schwangerschaft noch nicht. Heute ist es wieder normal. Aber gut, in 4-5 Wochen müsste ich das Schlimmste überstanden haben.
Sonst bin ich echt schlapp und schlafe jede Nacht 10 Stunden
Blutungen sind seit Freitag komplett weg. Gestern hab ich wieder etwas mehr gemacht und es ist nichts passiert. Heute bin ich auch fleißig, aber da ich so schlapp bin, muss ich eh ständig Pause machen


Schön das die Blutungen weg erstmal weg sind.
Bin auch total müde, schlapp und mir ist gelegentlich übel. Wenn man arbeiten muss sehr hinderlich.
Termin habe ich leider erst am 11.06. bekommen, Da mein alter Arzt leider nicht mehr praktiziert und es ja fast unmöglich ist irgendwo noch aufgenommen zu werden.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Ab wann zeigt eigentlich der Clearblue Digital mit den Wochenanzeigen 3+ an. Mich irritiert das da ich ja "rechnerich" erst bei 5+ bin aber jeder Schwangerschaftstest gleich fett positiv ist. Ohne Wartezeit ausser bei den digitalen halt und der Clearblue auch schon 3+ anzeigt.

Schönen Abend euch allen.
Sinama
222 Beiträge
12.05.2020 13:01
Also Blutungen sind bei mir zum Glück komplett weg und ich gehe auch wieder raus, länger spazieren, etc.

Leider ist die Übelkeit seit ca. einer Woche so schlimm, dass nix mehr geht. Von direkt nach dem Aufstehen bis abends beim Einschlafen, mir ist nonstop kotzeübel (obwohl ich mich weiterhin nicht übergeben muss) und nichts hilft...keine kleinen Portionen, trockene Sachen, frische Sachen, Ingwer, ätherische Öle, Bewegung, gar nichts.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, denn in Kombination mit der extremen Müdigkeit (10 Stunden wäre für mich zu wenig, ich schlafe aktuell 12-14 Stunden am Tag!) kann ich rein gar nichts machen, liege quasi nur auf dem Sofa und leide vor mich hin. Da ich selbstständig bin, kann ich das zwar machen, aber ist natürlich nicht gut fürs Business. Arbeiten geht aber grade gar nicht.

Ich will mich endlich wieder besser fühlen
sarah-joelle
663 Beiträge
12.05.2020 14:48
Ich möchte mich von euch verabschieden, mein HCG wert ist auf 280 gesungen

Ich wünsche euch allen alles gute
Annalein
6189 Beiträge
12.05.2020 14:50
Zitat von sarah-joelle:

Ich möchte mich von euch verabschieden, mein HCG wert ist auf 280 gesungen

Ich wünsche euch allen alles gute

Dass tut mir sehr leid
Annalein
6189 Beiträge
12.05.2020 14:51
Zitat von Sinama:

Also Blutungen sind bei mir zum Glück komplett weg und ich gehe auch wieder raus, länger spazieren, etc.

Leider ist die Übelkeit seit ca. einer Woche so schlimm, dass nix mehr geht. Von direkt nach dem Aufstehen bis abends beim Einschlafen, mir ist nonstop kotzeübel (obwohl ich mich weiterhin nicht übergeben muss) und nichts hilft...keine kleinen Portionen, trockene Sachen, frische Sachen, Ingwer, ätherische Öle, Bewegung, gar nichts.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, denn in Kombination mit der extremen Müdigkeit (10 Stunden wäre für mich zu wenig, ich schlafe aktuell 12-14 Stunden am Tag!) kann ich rein gar nichts machen, liege quasi nur auf dem Sofa und leide vor mich hin. Da ich selbstständig bin, kann ich das zwar machen, aber ist natürlich nicht gut fürs Business. Arbeiten geht aber grade gar nicht.

Ich will mich endlich wieder besser fühlen

Hier 1zu1 dasselbe. Ich fühle mit dir. Es ist richtig kacke
Georgevel
8141 Beiträge
12.05.2020 14:57
Zitat von sarah-joelle:

Ich möchte mich von euch verabschieden, mein HCG wert ist auf 280 gesungen

Ich wünsche euch allen alles gute


Oh Sarah-Joelle, das tut mir so leid.
Ich wünsche dir viel Kraft
Georgevel
8141 Beiträge
12.05.2020 14:58
Zitat von Sinama:

Also Blutungen sind bei mir zum Glück komplett weg und ich gehe auch wieder raus, länger spazieren, etc.

Leider ist die Übelkeit seit ca. einer Woche so schlimm, dass nix mehr geht. Von direkt nach dem Aufstehen bis abends beim Einschlafen, mir ist nonstop kotzeübel (obwohl ich mich weiterhin nicht übergeben muss) und nichts hilft...keine kleinen Portionen, trockene Sachen, frische Sachen, Ingwer, ätherische Öle, Bewegung, gar nichts.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, denn in Kombination mit der extremen Müdigkeit (10 Stunden wäre für mich zu wenig, ich schlafe aktuell 12-14 Stunden am Tag!) kann ich rein gar nichts machen, liege quasi nur auf dem Sofa und leide vor mich hin. Da ich selbstständig bin, kann ich das zwar machen, aber ist natürlich nicht gut fürs Business. Arbeiten geht aber grade gar nicht.

Ich will mich endlich wieder besser fühlen
[/quote

Schön, dass deine Blutungen nachgelassen haben.
Aber natürlich weniger schön, dass es dir so gar nicht gut geht.
Wie weit bist du?
Hoffentlich nicht mehr zu lang bis zum 2. Trimester? So langsam ist bei mir ein Ende in Sicht. Übelkeit und Kreislauf schon viel besser!
Georgevel
8141 Beiträge
12.05.2020 15:34
Zitat von Silke_Ya_Er:

Zitat von Reset:

Mir war die letzten beiden Tage so übel wie die ganze Schwangerschaft noch nicht. Heute ist es wieder normal. Aber gut, in 4-5 Wochen müsste ich das Schlimmste überstanden haben.
Sonst bin ich echt schlapp und schlafe jede Nacht 10 Stunden
Blutungen sind seit Freitag komplett weg. Gestern hab ich wieder etwas mehr gemacht und es ist nichts passiert. Heute bin ich auch fleißig, aber da ich so schlapp bin, muss ich eh ständig Pause machen


Schön das die Blutungen weg erstmal weg sind.
Bin auch total müde, schlapp und mir ist gelegentlich übel. Wenn man arbeiten muss sehr hinderlich.
Termin habe ich leider erst am 11.06. bekommen, Da mein alter Arzt leider nicht mehr praktiziert und es ja fast unmöglich ist irgendwo noch aufgenommen zu werden.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Ab wann zeigt eigentlich der Clearblue Digital mit den Wochenanzeigen 3+ an. Mich irritiert das da ich ja "rechnerich" erst bei 5+ bin aber jeder Schwangerschaftstest gleich fett positiv ist. Ohne Wartezeit ausser bei den digitalen halt und der Clearblue auch schon 3+ anzeigt.

Schönen Abend euch allen.


Ich meine der Clearblue zeigt 1-2 an NMT, 2-3 eine Woche später also 5+ und 3+ bei 6+.. So hab ich zumindest getestet...
Georgevel
8141 Beiträge
12.05.2020 15:35
Zitat von Annalein:

Oh ich verstehe euch so gut.
Allerdings wäre ich froh wenn ich weniger Übelkeit und mehr Fitness / Kraft hätte. Fühle mich schlecht, ausgelaugt und schlapp...
Aber eine gute Sache gibt es. Hab meine Hebamme von Motti wieder. Nimmt auch nur 4 Frauen im Dezember und ich bin mit drin

Hoff, es geht dir auch bald besser. Schön, dass das mit der Hebamme geklappt hat.
Sinama
222 Beiträge
12.05.2020 16:26
Zitat von sarah-joelle:

Ich möchte mich von euch verabschieden, mein HCG wert ist auf 280 gesungen

Ich wünsche euch allen alles gute


Oh nein, das tut mir so leid für dich! Ich hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend gut, meine Gedanken sind bei dir. Dir noch alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt