❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
15.05.2020 22:11
Zitat von Celinii:
Zitat von Georgevel:
Hallo ihr Lieben
Bella du lieber Himmel das ist ja noch ewig! So lange zu warten muss ja zermürbend sein. Ich hoff es geht doch etwas schneller und alles ist gut.
Ist es für die Messung der Nackenfalte nicht noch recht früh?![]()
Celini wie geht's deinem Kaninchen? Schön, dass beim FA alles gut war.![]()
MeMoMa mir geht's langsam auch besser. Genießen wir es![]()
![]()
JIB oh ich verstehe deine Sorgen. Ich hoffe, du hast dich vielleicht verguckt und da ist wirklich nur ein gesundes kleines Krümelchenbestimmt ist alles gut.
Sagt mal, hat jemand irgendwo eine Winterbaby Shoppingliste? Vor allem, was so die Kleidung angeht? Ich hab das alles vergessen...weiß nur noch, dass ich viel zu viele Hosen und Pullis in 56 hatte und dabei doch am Anfang fast nur Strampler gebraucht hab, wegen der Gemütlichkeit. Wieviel braucht man denn so von allem?
Dem Kaninchen geht's soweit gut, OP war recht heftig, ist aber alles gut gegangen und er ist wieder daheim bei uns. Danke der Nachfrage![]()
sehr schön
verwöhne es mit ganz vielen Erdbeeren oder Karotten
15.05.2020 22:26
Zitat von MeMoMa:ja Karotten sind der absolute Favorit
Zitat von Celinii:
Zitat von Georgevel:
Hallo ihr Lieben
Bella du lieber Himmel das ist ja noch ewig! So lange zu warten muss ja zermürbend sein. Ich hoff es geht doch etwas schneller und alles ist gut.
![]()
JIB oh ich verstehe deine Sorgen. Ich hoffe, du hast dich vielleicht verguckt und da ist wirklich nur ein gesundes kleines Krümelchenbestimmt ist alles gut.
Sagt mal, hat jemand irgendwo eine Winterbaby Shoppingliste? Vor allem, was so die Kleidung angeht? Ich hab das alles vergessen...weiß nur noch, dass ich viel zu viele Hosen und Pullis in 56 hatte und dabei doch am Anfang fast nur Strampler gebraucht hab, wegen der Gemütlichkeit. Wieviel braucht man denn so von allem?
Dem Kaninchen geht's soweit gut, OP war recht heftig, ist aber alles gut gegangen und er ist wieder daheim bei uns. Danke der Nachfrage![]()
sehr schönverwöhne es mit ganz vielen Erdbeeren oder Karotten
![]()
am besten mit viel Grün dran. Nur leider muss er eine Halskrause tragen, die mag er überhaupt nicht.
16.05.2020 09:23
Ich drück gabt arg dir Daumen wegen de auffälligen Nackenfalte
Ich hab seit gestern Abend wieder etwas Blutungen
Ich hab seit gestern Abend wieder etwas Blutungen
16.05.2020 10:01
Zitat von Annalein:
Zitat von JIB83:
Zitat von Mama_Cindy:
Also bei meinen Zwillis war ich von vornherein nur am![]()
Ich dachte bei meinem Einling davor schon immer mir sei schlecht gewesen, aber bei den Zwillingen war es bei mir definitiv schlimmeraber muss ja nicht bei jedem gleich sein.
Daher kommt mir die Schwangerschaft bislang auch vermutlich gerade so "entspannt" vor, obwohl sie das auch nicht ist. Diese Müdigkeit u.a. ist schon extrem...ich schaffe es noch nicht mal meinen Sohn ein Buch vorzulesen ohne auf jeder Seite herzhaft gähnen zu müssen...gut, dass mein Sohn mir das offensichtlich verzeiht![]()
Genau so ging es mir auch. Bei meinen Zwillingen war ich ab der 5. Woche von morgens nach dem Aufstehen bis abends nur am kotzen. Mir war permanent schlecht. Jetzt ist mir auch immer wieder ziemlich schlecht. Muss dann eine Kleinigkeit essen und dann geht's. Gabe auch Tabletten von meiner Ärztin bekommen.Cariban. die sind echt gut
Meine Frauenärztin meinte beim ersten Termin, dass ich schwanger wäre, das Herz schlägt und alles gut und zeitgemäß entwickelt ist. Montag hatte ich den 2. Termin an 7+5 . Sie hat voll lange geschaut und ich habe solche Bilder ja schon oft gesehen und weiß wo ich hingucken muss, aber da war für meinen Geschmack viel zu viel zu sehen......![]()
Sie meinte es sähe so aus, als wenn sich 2 Kinder in einer Fruchthöhle eine Plazenta teilen.....
Ich war wie in Trance. Bei einem Kind hat man auch das Herzchen fleißig schlagen sehen, bei dem anderen meine ich mein ein Flimmern eingebildet haben zu können. Eines war auch viel kleiner und hatte auch nicht die typische Form..... ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich hoffe einfach, dass sich ein Kind vernünftig entwickelt und das andere (so hart es klingt) nicht. Erstens ist das Risiko mit einer Plazenta viel zu hoch und nochmal Zwillinge......![]()
![]()
bitte nicht.......
Habe am 22. den nächsten Termin. Bin dann 9 +2 . Da müsste man ja einiges erkennen können
Puh... ich kann s verstehen. Emotionale Zwickmühle.
Drück dir die Daumen
Dankeschön
16.05.2020 18:49
Zitat von Georgevel:
Hallo ihr Lieben
![]()
Bin bis jetzt Stille mitleserin da nächsten Freitag zum ersten Mal beim FA um Schwangerschaft zu bestätigen und US etc (nach 2 FG 2019 habe ich damit einfach mal länger abgewartet diesmal).
Also mein Sohn ist ein Oktoberbaby gewesen und wir haben unmengen von der Nachbarin und meiner Cousine vererbt bekommen, viel zu viel.
Meine Cousine ist eher von der Ökoschiene und hatte 2-3 Wolle-Seide bodys, 2 Wollhosen und eine Strickjacke aus Wolle in jeder der ersten 3 Größen und ich muss sagen, dass das am Schluss fast das einzige war was wir benutzt haben. Da die Babies so viel Sabbern und kleckern und da oft mal der Kragen feucht oder durchnässt wird etc und Baumwolle so kalt wird wenn sie feucht ist, Wolle aber nicht, hat sich das damals total bewährt. Die Wolle-Seide Sachen sind nicht kratzig, sind Temperatur ausgleichend (was wichtig ist wenn man unterwegs ist und mal drinnen mal draußen.. Vor allem in der trage wo es dem Kind drinnen schnell heiß werden könnte wenn warm angezogen) und selbst wenn mal ein pipi unterwegs ausrinnt oder so, bleibt alles schön warm. Und die Dinger haben nun 4-5 Babies überlebt. Hinzu kommt dass wir stoffwindeln benutzt haben und die Sachen dafür irgendwie besser geeignet sind da weiter und dehnbarer
die Bodies habe ich jeden Tag abwechselnd angezogen und den anderen nur ausgelüftet, genauso wie die Hosen - Wolle reinigt sich gut selber und am nächsten Tag ist alles frisch. Bei gröberer Verschmutzung habe ich die Sachen kurz im Waschbecken lauwarm ausgewaschen mit etwas woll Waschmittel und gut wars. (oder auch mal in die WaMa wenn genug zusammen kam). Ich weiß die Sachen sind teurer, aber es gibt oft Pakete zum gebraucht kaufen und ich kann es nur (im wahrsten Sinne des Wortes) wärmstens empfehlen
zumal ich mir dann einfach von Verwandten einen Body oder eine Hose etc gewünscht habe (oder eine Hose /Jäckchen stricken lassen). Ansonsten: www.checkliste-baby-erstausstattung.de/winterbaby/
LG und alles Gute weiterhin - ich hoffe auch gute Nachrichten für mich am Freitag, und fur all die anderen die gerade am warten auf etwaige Testergebnisse oder Untersuchungen etc sind.
16.05.2020 20:21
Willkommen und gedrückte Daumen für deinen Termin. Wann ist dein mutmaßlicher ET?
Hast du Marken der Wollsachen?
16.05.2020 21:09
Zitat von Annalein:
Willkommen und gedrückte Daumen für deinen Termin. Wann ist dein mutmaßlicher ET?
Danke! Ich denke um den 28.12. +/-2 Tage, zumindest nach meinem Eisprung ausgehend. Bin dann schon in der 9. Woche beim ersten Termin.
Es gibt einige Marken: ich fand die von Cosilana sehr gut preis/Leistung, Engels sind teurer und die Größen sind sehr komisch, Disana gibt es auch, und ich habe gerade beim googlen nach "Wolle Seide body" eine Seite gefunden die Wollbody heißt wo es Leggins, bodies und Hosen in allen Größen Formen und Farben auch zu einem guten Preis gibt. Und Beim DM gibt es diese Sachen auch von der Alana eigenmarke. So Wolle-Seidd Leggins sind übrigens auch sehr praktisch, hatte 2, glaube von Cosilana in 50-56 aber die waren so groß und dehnbar dass die bis 8 Monate gepasst haben. Und drüber kann man ja immer noch normale Baumwollsachen anziehen etc. Da kaufe ich jetzt noch jeden Herbst 1-2 für meinen Sohn zum drunter anziehen, weil Strumpfhosen sind einfach unbequem und gehen schneller kaputt oder die Füße passen nicht etc.
16.05.2020 22:07
Zitat von ElinaSimone:
Zitat von Annalein:
Danke! Ich denke um den 28.12. +/-2 Tage, zumindest nach meinem Eisprung ausgehend. Bin dann schon in der 9. Woche beim ersten Termin.
Es gibt einige Marken: ich fand die von Cosilana sehr gut preis/Leistung, Engels sind teurer und die Größen sind sehr komisch, Disana gibt es auch, und ich habe gerade beim googlen nach "Wolle Seide body" eine Seite gefunden die Wollbody heißt wo es Leggins, bodies und Hosen in allen Größen Formen und Farben auch zu einem guten Preis gibt. Und Beim DM gibt es diese Sachen auch von der Alana eigenmarke. So Wolle-Seidd Leggins sind übrigens auch sehr praktisch, hatte 2, glaube von Cosilana in 50-56 aber die waren so groß und dehnbar dass die bis 8 Monate gepasst haben. Und drüber kann man ja immer noch normale Baumwollsachen anziehen etc. Da kaufe ich jetzt noch jeden Herbst 1-2 für meinen Sohn zum drunter anziehen, weil Strumpfhosen sind einfach unbequem und gehen schneller kaputt oder die Füße passen nicht etc.
Klasse. Danke
17.05.2020 16:33
Na Mädels wie gehts euch?
ich fühle mich heute total unschwanger
ich fühle mich heute total unschwanger
17.05.2020 17:27
Zitat von MeMoMa:
ich fühle mich heute total unschwanger![]()
Mir ist immer wieder total schlecht, meine Hosen fangen an zu kneifen und ich fühle mich aufgebläht.
Ich heule für jede Kleinigkeit.
Fühle mich gerade sehr schwanger.
17.05.2020 18:04
Zitat von MeMoMa:
Alles bestens
17.05.2020 19:01
Huhu,
So einen Gedanken hatte ich auch heute...dass ich mich total unschwanger fühle und man sich direkt wieder Sorgen macht.
Ein paar Stunden danach war mit dann wieder total schlecht. O mann, o mann...immer dieser Wechsel
So einen Gedanken hatte ich auch heute...dass ich mich total unschwanger fühle und man sich direkt wieder Sorgen macht.
Ein paar Stunden danach war mit dann wieder total schlecht. O mann, o mann...immer dieser Wechsel
17.05.2020 19:11
Zitat von JIB83:
Zitat von MeMoMa:
Mir ist immer wieder total schlecht, meine Hosen fangen an zu kneifen und ich fühle mich aufgebläht.
Ich heule für jede Kleinigkeit.
Fühle mich gerade sehr schwanger.![]()
Willkommen im Club. Letztens hat mein Mann mich aus Spaß gerügt, dass ich mir nicht so viel Sorgen machen soll und aktuell für ihn Priorität habe (was ja eigentlich mega süß ist), aber ich musste total losheulen
Zum Glück nimmt er es gelassen. Ansonsten ist bei mir alles beim Alten, fühle mich seit 3 Wochen nonstop mies, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit waren für keine 5 Minuten weg. Ich würde einiges dafür geben, mich für ein paar Stunden mal normal zu fühlen...
Morgen früh habe ich ja meinen zweiten FA-Termin und bekomme hoffentlich meinen Mutterpass. Bin ein wenig nervös und finde es schade, dass mein Mann immer noch nicht mit rein darf (wegen Corona). Ist das bei euch auch weiterhin so?
@Reset: Drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut geht
17.05.2020 20:08
Ich fühle mich gerade immer noch zu alt für alles...
Die Übelkeit und vor allem die Müdigkeit hält mich schwer im Griff. Ich muss täglich mit unserer Kleinen Mittagsschlaf halten. Wenn ich nen Berg hoch gehe oder nen Stück Rad fahre bin ich platt für den Rest des Tages. Es ist nervlich und körperlich anstrengend. Dass kenne ich von den SS damals gar nicht...
Die Übelkeit und vor allem die Müdigkeit hält mich schwer im Griff. Ich muss täglich mit unserer Kleinen Mittagsschlaf halten. Wenn ich nen Berg hoch gehe oder nen Stück Rad fahre bin ich platt für den Rest des Tages. Es ist nervlich und körperlich anstrengend. Dass kenne ich von den SS damals gar nicht...
17.05.2020 20:13
Zitat von Annalein:
Ich fühle mich gerade immer noch zu alt für alles...
Geht mir auch so.
Ich bin wahnsinnig fertig schon seit Wochen.
Dazu dann noch die Blutungen. Heulen muss ich auch ständig.
Immerhin die Übelkeit ist momentan ein bisschen besser.
Schwanger fühle ich mich aber durchgängig seeeehr.
Und ich spüre nun auch den Zwerg
- Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt

bestimmt ist alles gut.
weiß nur noch, dass ich viel zu viele Hosen und Pullis in 56 hatte und dabei doch am Anfang fast nur Strampler gebraucht hab, wegen der Gemütlichkeit. Wieviel braucht man denn so von allem?